Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Re: Transfers

Beitrag von DagyHCD »

Zadina wird bleiben, da bin ich mir sicher. Wenn du mal aus der NHL bist wird es extrem schwer zurück zu kommen.
Zadina muss in die 1 oder 2 Linie mit Top leuten damit er seine grandioses können entfalten kan. Das der in der 3 Linie spielte ist eigentlich eine Ohrfeige gewesen. Wenn man den halten möchte muss man ihm mehr Verantwortung geben und ihn zum 30 Tore Mann machen. Das potenzial hat der garantiert, jedoch nicht in der 3 Linie. Man hat genug gesehen wie unzufrieden er ist in der Saison!!! Der wird sonnst in einem Jahr weg sein, da bin ich überzeugt.
Wir bräuchten halt noch 1-2 CH rechts aussen, was eher schwierig wird.
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

bei den Schweizern passiert nichts mehr.... wie will er denn bitte schön die Abgänge von Wieser und Ambühl auffangen? Die guten Jungen scheinen ja die Flucht zu ergreifen und auch in den diesjährigen Playoffs konnte man die Ausfälle nicht ersetzen - und Wieser und Ambühl haben alle Spiele gemacht. Kann ja heiter werden, ausser wir haben ein Riesenglück mit ausbleibenden Verletzungen.
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

und schon ist wieder alles falsch :-)
Hätten sie Ambühl Wiesers mit gestandenen Spielern ersetzt, hätte es geheissen, dass man doch Junioren spielen lassen soll.
Jetzt spricht man davon, dass man mit Junioren auffüllt und schon passts auch wieder nicht.
Ihr könnt ja von Alston halten was ihr wollt, aber er plant doch nicht mit Junioren im Kader, wenn er weiss, das sie alle die Flucht ergreifen?

Jetzt wartet doch einfach mal ab. Es ist ende April!
halil#10
Allstar

Beitrag von halil#10 »

DagyHCD hat geschrieben: 30 Apr 2025, 08:07 Zadina wird bleiben, da bin ich mir sicher. Wenn du mal aus der NHL bist wird es extrem schwer zurück zu kommen.
Zadina muss in die 1 oder 2 Linie mit Top leuten damit er seine grandioses können entfalten kan. Das der in der 3 Linie spielte ist eigentlich eine Ohrfeige gewesen. Wenn man den halten möchte muss man ihm mehr Verantwortung geben und ihn zum 30 Tore Mann machen. Das potenzial hat der garantiert, jedoch nicht in der 3 Linie. Man hat genug gesehen wie unzufrieden er ist in der Saison!!! Der wird sonnst in einem Jahr weg sein, da bin ich überzeugt.
Du kannst also an seiner Gestik erkennen, dass er unzufrieden war, dass er in der 3. Linie gespielt hat.
Ok, krass.

Vielleicht ist es für einen Fan extrem wichtig, wer in Linie 1, 2 und 3 spielt. Für den Spieler (ok, ausser Linie 4 mit wenig Eiszeiten) ist es Nebensache.
Denn jede Linie hat eine Aufgabe. Somit spielt es grundsätzlich keine Rolle ob man in Linie 1 oder Linie 3 spielt.
Ich hoffe du denkst nicht, dass die Linien nach stärke des einzelnen Spielers eingeteilt werden müssen. Ansonsten musst du gewaltig über die Bücher.
Es war ja nicht so, dass neben Zadina zwei Nichtsnutze standen.
Zudem war Zadina eine feste Grösse in den Special Teams und in den wichtigen Shifts nach Gegentoren stand er auch sehr viel auf dem Eis, oder auch bei engen Spielen kurz vor Schluss, wenn man unbedingt noch ein Tor brauchte.
Ebenfalls war er der Stürmer mit am meisten Eiszeit. In der regulären Saison, wie auch in den Playoffs.

Und genau so zeigt man einem Spieler, dass man ihm Verantwortung gibt.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

halil#10 hat geschrieben: 30 Apr 2025, 09:05
DagyHCD hat geschrieben: 30 Apr 2025, 08:07 Zadina wird bleiben, da bin ich mir sicher. Wenn du mal aus der NHL bist wird es extrem schwer zurück zu kommen.
Du kannst also an seiner Gestik erkennen, dass er unzufrieden war, dass er in der 3. Linie gespielt hat.
Ok, krass.

Vielleicht ist es für einen Fan extrem wichtig, wer in Linie 1, 2 und 3 spielt. Für den Spieler (ok, ausser Linie 4 mit wenig Eiszeiten) ist es Nebensache.
Denn jede Linie hat eine Aufgabe. Somit spielt es grundsätzlich keine Rolle ob man in Linie 1 oder Linie 3 spielt.
Ich hoffe du denkst nicht, dass die Linien nach stärke des einzelnen Spielers eingeteilt werden müssen. Ansonsten musst du gewaltig über die Bücher.
Es war ja nicht so, dass neben Zadina zwei Nichtsnutze standen.
Zudem war Zadina eine feste Grösse in den Special Teams und in den wichtigen Shifts nach Gegentoren stand er auch sehr viel auf dem Eis, oder auch bei engen Spielen kurz vor Schluss, wenn man unbedingt noch ein Tor brauchte.
Ebenfalls war er der Stürmer mit am meisten Eiszeit. In der regulären Saison, wie auch in den Playoffs.

Und genau so zeigt man einem Spieler, dass man ihm Verantwortung gibt.
Ich gebe dir fast in allen Punkten recht. Schau dir mal die Videos an, gerade von diesem Jahr. Da wirst du schnell merken das Zadina sehr offt frustriert nach einem Shift zur Bank geht. Bei vielen Szenen ist es nach selbst vergeben Chance oder durch Pässe die der Mitspieler nicht annehmen konnte. Mit Nussbaumer harmoniert er gut zusammen, das passt sicher. Doch der Wegfreiräumer fehlte. Der braucht einen der die Gegner und Goali irritiert und ihm Platz schaft. Was dann kommt wissen wir ja. Lemieux hatte das mehrfach gut gemacht. Schau doch mal was passiert wenn der alleine auf einen Goali los geht! Tor, punkt ende!
Da geht es nicht ob ich sehen konnte ob er in der 3. Linie unzufrieden war. Das kann ich nicht! So ein Blödsinn kannst du dir sparen.
Ob es einen Spieler interessiert in welcher Linie er spielt? Frag mal die top Spieler, die können dir das sagen.
halil#10
Allstar

Beitrag von halil#10 »

Auch Stransky verwarf ab und zu die Hände und verliess das Eis nach dem Shift mit hängenden Schultern.
Andere Spielern ebenfalls.
Nur sie selbst wissen über was sie sich gerade aufgeregt haben.
Frustriert kann man nämlich auch über sich selbst sein.
Also sollten wir hier nichts hineininterpretieren. Zudem kamen ganz viele Aufreger über die Zebras dazu.

Mit was wäre nun ein Topspieler mehr zufrieden?
1. Linie mit Ø 17 min Eiszeit
3. Linie mit Ø 19 min Eiszeit

Wenn du in der 3. Linie das vollste Vertrauen mit soviel Eiszeit bekommst, in den Specialteams dabei bist und in den wichtigsten Phasen des Spiels auf dem Eis stehst, ja dann ist einem Topspieler wohl egal ob jetzt bei der Linie eine 1 oder 3 da vorne steht.
Zudem muss es ja auch mit seinen Linienpartner harmonieren.
Aus meiner Sicht hat es mit Egli und Nussbaumer am allerbesten funktioniert. Viel besser, als er Einsätze in der 1. Linie hatte.
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer

ich denke auch, dass Zadina's Unzufriedenheit nichts mit der Linieneinteilung zu tun hatte. Zadina scheint mir wahnsinnig ehrgeizig zu sein und wenn etwas nicht so klappt, wie er sich dies vorgestellt hatte, dann ärgert es ihn. Er hat sich auch entsprechend über sich geärgert bei vergebenen Torchancen. Für die Linienpartner kann dies ab und an wohl schwierig sein, aber ich denke die kennen sich gut und können dies entsprechend einordnen. Solche Spieler mit einem absoluen Siegeswillen tun jeder Mannschaft gut, aber sie können auch mal anstrengend sein.
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Jedenfalls wird im Video von Alston bzw seine Aussagen, dass man von einigen Schweizer kommende Saison mehr erwartet
Gian&Giachen
Rookie
Has thanked: 18 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Gian&Giachen »

Der Davoser hat geschrieben: 29 Apr 2025, 16:23
DagyHCD hat geschrieben: 29 Apr 2025, 16:19 bei den Ausländer sehe ich es nicht. Da wird es kaum veränderungen geben. Wer auch? Alles laufende Verträge und kein Spielraum. Eher bei den CH Spieler, da sind sie ja auch an Jäger dran. Dann wünschte ich mehr auf die eigenen junioren zu vertrauen, da ist ja auch potenzial vorhanden
Asplund soll ja noch kommen bzw. ist Davos an ihm interessiert. Aber ja, ich bin gespannt, ob man sonst noch 1-2 Schweizer holt...Notwendig wäre es, vor allem wenn dies stimmen sollte, dass Mundy und auch van der Kaaji nach Übersee wechseln sollten.
Meine Hockey-Entzugserscheinungen, habe ich ein wenig U18WM gestillt. Toller Livestream, den die Amerikaner da anbieten. Van der Kaaij und Mundy liefern bei der U18 WM wirklich ab. Vor allem Mundy spielt eine bärenstarke WM:

- gegen die USA zum besten Spieler gewählt
- gegen Tschechien mit einem Tor und einem sauberen "big hit", der den tschechischen Kapitän aus dem Spiel nahm
- gegen Deutschland mit 2 Assists nachgedoppelt

Und van der Kaaij führt sein Team sogar als Kapitän an und lieferte ebenfalls 2 Assists in 4 Spielen. Eigentlich unglaublich, dass der HCD solche Spieler nicht bindet...
Gian&Giachen
Rookie

Gian&Giachen hat geschrieben: 30 Apr 2025, 18:40
DagyHCD hat geschrieben: 29 Apr 2025, 16:19 bei den Ausländer sehe ich es nicht. Da wird es kaum veränderungen geben. Wer auch? Alles laufende Verträge und kein Spielraum. Eher bei den CH Spieler, da sind sie ja auch an Jäger dran. Dann wünschte ich mehr auf die eigenen junioren zu vertrauen, da ist ja auch potenzial vorhanden
Asplund soll ja noch kommen bzw. ist Davos an ihm interessiert. Aber ja, ich bin gespannt, ob man sonst noch 1-2 Schweizer holt...Notwendig wäre es, vor allem wenn dies stimmen sollte, dass Mundy und auch van der Kaaji nach Übersee wechseln sollten.
Meine Hockey-Entzugserscheinungen, habe ich ein wenig mit U18-WM gestillt. Toller Livestream, den die Amerikaner da anbieten. Van der Kaaij und Mundy liefern bei der U18 WM wirklich ab. Vor allem Mundy spielt eine bärenstarke WM:

- gegen Tschechien mit einem Tor und einem sauberen "big hit", der den tschechischen Kapitän aus dem Spiel nahm

Und van der Kaaij führt sein Team sogar als Kapitän an und lieferte ebenfalls 2 Assists in 4 Spielen. Eigentlich unglaublich, dass der HCD solche Spieler nicht bindet...
Diese Nacht um 03:00 gehts aber leider in das Relegations-Spiel gegen Norwegen.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Meine Hockey-Entzugserscheinungen, habe ich ein wenig U18WM gestillt. Toller Livestream, den die Amerikaner da anbieten. Van der Kaaij und Mundy liefern bei der U18 WM wirklich ab. Vor allem Mundy spielt eine bärenstarke WM:

Haben meines Wissens nach beide noch einen Vertrag
Gian&Giachen
Rookie

Der Davoser hat geschrieben: 30 Apr 2025, 18:44

Haben meines Wissens nach beide noch einen Vertrag
Keine Ahnung, ich meinte nur einen Vertrag bei den Junioren und keinen Profi-Vertrag
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 52 times

Beitrag von Fan88 »

Gemäss Eliteprospect hat Van der Kaaij einen Vertarg bis 26/27 von Mundy steht nichts da wird aber Alston sicher dran sein, davon bin ich überzeugt, vor allem nach seinen Worten das die Lücken mit Jungen gefüllt werden und die anderen mehr Verantwortung übernehmen müssen.
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Zaugg bringt heute bei Watson SCL D. Rohrbach beim HCD ins Spiel, Dominik Egli und Kurashev beim SCB. Das mit Egli scheint ziemlich realistisch...

Drei «Transfer-Hausaufgaben» – zwei für den SCB, eine für den HCD

https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... d-rohrbach
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer

Rohrbach würde ich sehr gerne beim HCD sehen, gefällt mir derzeit auch in der Nati sehr gut und scheint ein sympathischer Kerl zu sein. Kurashev wäre sicher auch grossartig, aber eigentlich würde ich da eine Rückkehr von Ritzmann und Jäger bevorzugen. Sicher auch nicht günstig, aber Kurashev dürfte das Budget doch maximal ausreizen und evtl. Unruhe in die Mannschaft bringen.
Egli beim SCB zu sehen täte schon sehr weh, aber das dürfte ein ziemlich realistisches Szenario sein, leider.
frood
Rookie
Has thanked: 122 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von frood »

Ich werde einfach mit Kurashev nicht warm, keine Ahnung. Domi beim SCB wäre leider wirklich schlimm, aber dass er zurück zum HCD kommt halt ich für ausgeschlossen. Rohrbach wäre ein Toptransfer und Jäger mein Wunschtransfer.. Für beide wirds wohl nicht reichen :-) Einer von beiden wäre aber schon sehr cool!
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer

naja, die Abgänge von Ambühl und Wieser werden wohl auch einiges an Budget hergeben
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

GlarnerNord89 hat geschrieben: 05 Mai 2025, 11:04 naja, die Abgänge von Ambühl und Wieser werden wohl auch einiges an Budget hergeben
Ist sicher richtig, aber die Spieler werden auf nächste Saison wohl nicht auf dem Markt sein um die Lücke zu füllen.

Jäger, Rohrbach alle erst 26/27 verfügbar. Denke erst da wird man einen Ambühl Ersatz verpflichten können.

Glaube nicht, das noch viel passieren wird beim HCD auf kommende Saison, ausser ein Spieler fällt irgendwo in Ungnade wie Mottet in Fribourg. Vielleicht gibt es ja zu WM wenigsten ein paar Gerüchte.

Der grösste Fisch auf dem Markt ist wohl nur noch Kurasehv.
Fan88
Erstlinienstürmer

Beitrag von Fan88 »

Also gemäss Interview mit Alston im anderen Thread ist es wie folgt.
Für 25/26 passiert nichts mehr bei den Schweizern die Lüken werden mit Van der Kaaij, Weidacher und Müller gefüllt Ziel 10 Verteidiger (Aktuell 8 plus dann die 2 Jungen) und 15 Stürmer (aktuell 13 plus ein Ausländer und Weidacher) im Sturm wird noch ein Ausländer geholt, das deutet darauf hin das Nordström nicht mehr spielen wird, es wird mit Zadina geplant muss aber den Stichtag 15 Juli abwarten bis dahin könnte er noch in die NHL für eine Ablöse.
Und für 26/27 sollen auch schon Gespräche Laufen zumindest bezüglich Vertragsverlängerungen da Ende 25/26 14 Verträge auslaufen.
Fan88
Erstlinienstürmer

Beitrag von Fan88 »

Ach ja und der Ausländer soll auch fix sein, Apslund, da wartet man noch das Saisonende der Panters ab um es dann zu kommunizieren.
Sofern alles stimmt was da gesagt und geschrieben wurde.
Antworten