HCD News
-
jump - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 22 times
Re: HCD News
Schade, die Gründe kann man verstehen und sehr fair, das er es jetzt schon kommuniziert hat. Da er ein Ausländer ist, wird es sicherlich nicht ganz so schwierig ihn zu erserzen. Je nachdem ob ein top Schweizer Verteidiger verfügbar wäre, könnte man ihn au so ersetzen und die Ausländerposition anders nutzen.
-
Rheintaler - Rookie
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 50 times
Ersetzen kann man ihn sicher und gut kann man jetzt schon planen. Aber ein Verlust ist er auf jeden Fall, sogar ein sehr grosser aus meiner Sicht. Dahlbeck ist ein Top-Defensiv-Verteidiger, spielt sehr hart, holt wenig Strafen und schultert immer sehr viel Eiszeit. Dass man über einen solch wichtigen und sympathischen Spieler schreibt, dass er kein grosser Verlust ist, finde ich total daneben und respektlos!
-
DagyHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 138 times
- Been thanked: 63 times
Das sehe ich auch so. Dahlbeck ist ein guter, zuverlässiger und wichtiger VerteidigerRheintaler hat geschrieben: ↑30 Mai 2025, 11:02Ersetzen kann man ihn sicher und gut kann man jetzt schon planen. Aber ein Verlust ist er auf jeden Fall, sogar ein sehr grosser aus meiner Sicht. Dahlbeck ist ein Top-Defensiv-Verteidiger, spielt sehr hart, holt wenig Strafen und schultert immer sehr viel Eiszeit. Dass man über einen solch wichtigen und sympathischen Spieler schreibt, dass er kein grosser Verlust ist, finde ich total daneben und respektlos!
-
hockeynarr - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 20 times
Dahlbeck wird sehr sehr schwer zu ersetzen sein. Ein Defensiv top verteidiger der hin und wieder offensiv impufs setzt.
-
Randy Wilson - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 149 times
- Been thanked: 55 times
Im Sonntagsblick heute über Verträge diverser HCD Spieler und potentielle Kandidaten. Wird ein hartes Stück Arbeit für Alston. Fora mit der besten Bilanz bei der Nati +13!
Wird wohl nicht gelingen alle zu halten, dafür Überraschungstransfer.
Wird wohl nicht gelingen alle zu halten, dafür Überraschungstransfer.
- Dateianhänge
-
- IMG_3937.jpeg (763.85 KiB) 2842 mal betrachtet
-
- IMG_3938.jpeg (291.97 KiB) 2842 mal betrachtet
-
Rheintaler - Rookie
- Been thanked: 50 times
Ich hoffe man kann Knak und Fora halten und Jäger holen und am liebsten auch noch Moy. Es kann aber auch sein dass man keinen holen kann und einige verliert, dann wahrscheinlich vor allem wegen des Geldes. Aeschlimann ist für mich so gut wie weg, sonst hätte er das Gespräch mit dem HCD zuerst gesucht. Die nächsten Wochen und Monate werden wichtig sein, ich habe aber vollstes Vertrauen in Alston und den Staff! Es kommt wie es kommt...
-
GlarnerNord89 - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 43 times
Aeschli ist nicht weg, er will klarheit ob der HCD in den nächsten Jahren voll auf ihn setzt oder ob der HCD andere Pläne hat. Wenn sie nicht auf ihn setzen ist nach nächster saison die beste option um zu wechseln. Ich würde genau gleich agieren.
-
jump - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 22 times
Sehr schön.
Da wird einer brutal fehlen nächstes Jahr. Nie mehr Ambühl auf dem Matchblatt, das tut weh.
Danke Büehli, immer eine vo eus. Da wird bestimmt noch eine geile Verabschiedung geben, das wird nochmals emotional und für jeden HCD Fan ein muss. Sobald das Datum fix ist, wird das Stadion innert kürzester Zeit vermutlich ausverkauft sein. Da können wir uns nochmals freuen.
#10 hockeylegende
Der neue HCD Bus stand vorhin vor der Eishalle
es wird eine goldige Saison: goldiges Logo mit dunkel-blauem Bus. Anbei ein "sneak and peak". 

- Dateianhänge
-
- HCDBUS2.jpg (212.5 KiB) 2061 mal betrachtet
-
Philippe88 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 12 times
-
Persbestli - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 26 times
Der Spielplan 2025/2026 ist online:
https://www.nationalleague.ch/games
Wir starten am 09.09.2025 zuhause gegen Lausanne.
https://www.nationalleague.ch/games
Wir starten am 09.09.2025 zuhause gegen Lausanne.
-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 125 times
Laut Interview von Alston ist Asplund fix. Wird aber erst kommuniziert, nachdem die Saison für Florida vorbei ist, da er da im erweiterten Kader ist.
-
Bigjoe - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 39 times
Beim Veröffentlichen des Spielplans (zumindest in den letzten Jahren) gab es auch immer so Einzelblatt dazu, wo alle Eventualitäten (z.B. wenn Team 1 CHL weiterkommt, findet das Spiel Datum XY statt, ansonsten am Datum YZ) sowie auch alle Playoffdaten aufgeführt waren.
Hat jemand auch der Link hierzu? Möchte die Playoffdaten eintragen
Hat jemand auch der Link hierzu? Möchte die Playoffdaten eintragen

-
Philippe88 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 12 times