HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
jump
Ergänzungsspieler
Has thanked: 9 times
Been thanked: 22 times

Re: HCD News

Beitrag von jump »

Schade, die Gründe kann man verstehen und sehr fair, das er es jetzt schon kommuniziert hat. Da er ein Ausländer ist, wird es sicherlich nicht ganz so schwierig ihn zu erserzen. Je nachdem ob ein top Schweizer Verteidiger verfügbar wäre, könnte man ihn au so ersetzen und die Ausländerposition anders nutzen.
Rheintaler
Rookie
Has thanked: 25 times
Been thanked: 50 times

Beitrag von Rheintaler »

Luke Schenn hat geschrieben: 29 Mai 2025, 18:42 Ersetzbar. Kein grosser Verlust.
Ersetzen kann man ihn sicher und gut kann man jetzt schon planen. Aber ein Verlust ist er auf jeden Fall, sogar ein sehr grosser aus meiner Sicht. Dahlbeck ist ein Top-Defensiv-Verteidiger, spielt sehr hart, holt wenig Strafen und schultert immer sehr viel Eiszeit. Dass man über einen solch wichtigen und sympathischen Spieler schreibt, dass er kein grosser Verlust ist, finde ich total daneben und respektlos!
DagyHCD
Erstlinienstürmer
Has thanked: 138 times
Been thanked: 63 times

Beitrag von DagyHCD »

Rheintaler hat geschrieben: 30 Mai 2025, 11:02
Luke Schenn hat geschrieben: 29 Mai 2025, 18:42 Ersetzbar. Kein grosser Verlust.
Ersetzen kann man ihn sicher und gut kann man jetzt schon planen. Aber ein Verlust ist er auf jeden Fall, sogar ein sehr grosser aus meiner Sicht. Dahlbeck ist ein Top-Defensiv-Verteidiger, spielt sehr hart, holt wenig Strafen und schultert immer sehr viel Eiszeit. Dass man über einen solch wichtigen und sympathischen Spieler schreibt, dass er kein grosser Verlust ist, finde ich total daneben und respektlos!
Das sehe ich auch so. Dahlbeck ist ein guter, zuverlässiger und wichtiger Verteidiger
hockeynarr
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 20 times

Beitrag von hockeynarr »

Dahlbeck wird sehr sehr schwer zu ersetzen sein. Ein Defensiv top verteidiger der hin und wieder offensiv impufs setzt.
Randy Wilson
Erstlinienstürmer
Has thanked: 149 times
Been thanked: 55 times

Beitrag von Randy Wilson »

Im Sonntagsblick heute über Verträge diverser HCD Spieler und potentielle Kandidaten. Wird ein hartes Stück Arbeit für Alston. Fora mit der besten Bilanz bei der Nati +13!

Wird wohl nicht gelingen alle zu halten, dafür Überraschungstransfer.
Dateianhänge
IMG_3937.jpeg
IMG_3937.jpeg (763.85 KiB) 2859 mal betrachtet
IMG_3938.jpeg
IMG_3938.jpeg (291.97 KiB) 2859 mal betrachtet
Rheintaler
Rookie
Been thanked: 50 times

Beitrag von Rheintaler »

Ich hoffe man kann Knak und Fora halten und Jäger holen und am liebsten auch noch Moy. Es kann aber auch sein dass man keinen holen kann und einige verliert, dann wahrscheinlich vor allem wegen des Geldes. Aeschlimann ist für mich so gut wie weg, sonst hätte er das Gespräch mit dem HCD zuerst gesucht. Die nächsten Wochen und Monate werden wichtig sein, ich habe aber vollstes Vertrauen in Alston und den Staff! Es kommt wie es kommt...
GlarnerNord89
Ergänzungsspieler
Been thanked: 43 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Aeschli ist nicht weg, er will klarheit ob der HCD in den nächsten Jahren voll auf ihn setzt oder ob der HCD andere Pläne hat. Wenn sie nicht auf ihn setzen ist nach nächster saison die beste option um zu wechseln. Ich würde genau gleich agieren.
stefanerb
Rookie
Has thanked: 377 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von stefanerb »

Büehli heute das erste (!) Mal im Sportpanorama - zusammen mit Arno. Danke Captain für alle die Jahre. Chapeau
jump
Ergänzungsspieler

Beitrag von jump »

stefanerb hat geschrieben: 01 Jun 2025, 19:29 Büehli heute das erste (!) Mal im Sportpanorama - zusammen mit Arno. Danke Captain für alle die Jahre. Chapeau
Sehr schön.
Da wird einer brutal fehlen nächstes Jahr. Nie mehr Ambühl auf dem Matchblatt, das tut weh.

Danke Büehli, immer eine vo eus. Da wird bestimmt noch eine geile Verabschiedung geben, das wird nochmals emotional und für jeden HCD Fan ein muss. Sobald das Datum fix ist, wird das Stadion innert kürzester Zeit vermutlich ausverkauft sein. Da können wir uns nochmals freuen.

#10 hockeylegende
HCDler
Junior

Beitrag von HCDler »

Der neue HCD Bus stand vorhin vor der Eishalle :-) es wird eine goldige Saison: goldiges Logo mit dunkel-blauem Bus. Anbei ein "sneak and peak". :D
Dateianhänge
HCDBUS2.jpg
HCDBUS2.jpg (212.5 KiB) 2078 mal betrachtet
jump
Ergänzungsspieler

Beitrag von jump »

Dann werden die Trikots eventuell auch goldig, gab schon mal eine Saison mit goldiger Aufschrift, gefiel mir jedoch nicht so.
jump
Ergänzungsspieler

Beitrag von jump »

So, der Spielplan dürfte dann auch bald mal kommen, denke nächste Woche ist es da, das ist für mich immer so ein erstes Zeichen, das es schon bald wieder los geht :)
Philippe88
Ergänzungsspieler
Has thanked: 19 times

Beitrag von Philippe88 »

jump hat geschrieben: 10 Jun 2025, 15:02 So, der Spielplan dürfte dann auch bald mal kommen, denke nächste Woche ist es da, das ist für mich immer so ein erstes Zeichen, das es schon bald wieder los geht :)
morgen ;)
landolt
Junior

Beitrag von landolt »

Weis jemand was mit Rasmus Asplund ist kommt er zum HCD steht zurzeit im NHL Finale ?
Persbestli
Ergänzungsspieler
Has thanked: 28 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von Persbestli »

Der Spielplan 2025/2026 ist online:

https://www.nationalleague.ch/games

Wir starten am 09.09.2025 zuhause gegen Lausanne.
Der Davoser
Allstar
Has thanked: 89 times
Been thanked: 125 times

Beitrag von Der Davoser »

Scouser85
Ergänzungsspieler
Been thanked: 39 times

Beitrag von Scouser85 »

landolt hat geschrieben: 10 Jun 2025, 16:33 Weis jemand was mit Rasmus Asplund ist kommt er zum HCD steht zurzeit im NHL Finale ?
Laut Interview von Alston ist Asplund fix. Wird aber erst kommuniziert, nachdem die Saison für Florida vorbei ist, da er da im erweiterten Kader ist.
Bigjoe
Ergänzungsspieler

Beitrag von Bigjoe »

Beim Veröffentlichen des Spielplans (zumindest in den letzten Jahren) gab es auch immer so Einzelblatt dazu, wo alle Eventualitäten (z.B. wenn Team 1 CHL weiterkommt, findet das Spiel Datum XY statt, ansonsten am Datum YZ) sowie auch alle Playoffdaten aufgeführt waren.

Hat jemand auch der Link hierzu? Möchte die Playoffdaten eintragen :-)
Philippe88
Ergänzungsspieler
Has thanked: 19 times

Beitrag von Philippe88 »

Bigjoe
Ergänzungsspieler

Beitrag von Bigjoe »

Danke Philipp88!
Dein Service hier drin - unwiderstehlich :)
Antworten