Transfers
-
GlarnerNord89 - Ergänzungsspieler
- Been thanked: 46 times
Re: Transfers
Habe irgendwie das gefühl, dass wir D. egli in einem jahr wieder beim HCD sehen werden
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 253 times
"Einfach" ein Gefühl, oder zwitschernde Spatzen?GlarnerNord89 hat geschrieben: ↑05 Jul 2025, 22:13 Habe irgendwie das gefühl, dass wir D. egli in einem jahr wieder beim HCD sehen werden
-
Bigjoe - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 41 times
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, auch wenn ich es mir wünschen würde.
Ich fand Dominik Egli bei uns sehr stark. Richtig geil, wie er jeweils das PP orchestriert hat. Ich wünsche mir sehr, dass er eines Tages wieder zu uns zurückkehrt.
Jedoch hätten wir dann mit Fora, Frick, Andersson, Jung, Gross und dann noch D.Egli eigentlich 6 CH-Top-Verteidiger, die alle in der 1. oder 2. Linie spielen wollen. Ob das möglich wäre? Aber man muss dazu sagen, das Fora und Gross auslaufende Verträge im 2026 haben.
Oder ob, D.Egli für Dahlbeck kommen würde (Dahlbeck verlässt uns ja nach der neuen Saison) und die freie Ausländerlizenz im Sturm investiert wird?
Dann hätten wir 6 Ausländer, die Stürmer wären! Wäre wohl auch ein Spektakel.
Wir sind gespannt.
Ich fand Dominik Egli bei uns sehr stark. Richtig geil, wie er jeweils das PP orchestriert hat. Ich wünsche mir sehr, dass er eines Tages wieder zu uns zurückkehrt.
Jedoch hätten wir dann mit Fora, Frick, Andersson, Jung, Gross und dann noch D.Egli eigentlich 6 CH-Top-Verteidiger, die alle in der 1. oder 2. Linie spielen wollen. Ob das möglich wäre? Aber man muss dazu sagen, das Fora und Gross auslaufende Verträge im 2026 haben.
Oder ob, D.Egli für Dahlbeck kommen würde (Dahlbeck verlässt uns ja nach der neuen Saison) und die freie Ausländerlizenz im Sturm investiert wird?
Dann hätten wir 6 Ausländer, die Stürmer wären! Wäre wohl auch ein Spektakel.
Wir sind gespannt.
-
Randy Wilson - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 153 times
- Been thanked: 55 times
Wir bekommen wohl Konkurrenz betreffend Jäger und Co.
https://www.sport.ch/sc-bern/1493488/de ... i-spielern
https://www.sport.ch/sc-bern/1493488/de ... i-spielern
-
Rheintaler - Rookie
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 51 times
Ich hoffe Ken Jäger kommt zu uns, Chris Egli soll im gut zureden wenn sie schon zusammen am Golfen sind
... und hoffentlich kann man bald wichtige Vertragsverlängerungen verkünden (Holenstein, Fora, Gross, Barandun, Knak, Corvi, Egli, Gredig...), ist gerade sehr ruhig - aber Alston und Holden werden sicher alles tun was sie können, da habe ich vollstes Vertrauen.

... und hoffentlich kann man bald wichtige Vertragsverlängerungen verkünden (Holenstein, Fora, Gross, Barandun, Knak, Corvi, Egli, Gredig...), ist gerade sehr ruhig - aber Alston und Holden werden sicher alles tun was sie können, da habe ich vollstes Vertrauen.
-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 129 times
Ich bin realistisch: Mit allen wird man kaum verlängern können. Nimmt mich eher Wunder wer auf 26/27 neu kommen könnte (Jäger, Rohrbach, Egli, etc.)
-
jump - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 28 times
Muss man auch nicht. Ein kleiner Wechsel, eine kleine Anpassung kann nicht schaden.Der Davoser hat geschrieben: ↑13 Jul 2025, 17:55 Ich bin realistisch: Mit allen wird man kaum verlängern können. Nimmt mich eher Wunder wer auf 26/27 neu kommen könnte (Jäger, Rohrbach, Egli, etc.)
-
halil#10 - Top Scorer
- Has thanked: 52 times
- Been thanked: 217 times
c. egli könnte auch d. egli gut zureden wenn d. egli wieder mal zurück in die schweiz kommen willRheintaler hat geschrieben: ↑13 Jul 2025, 17:06 Ich hoffe Ken Jäger kommt zu uns, Chris Egli soll im gut zureden wenn sie schon zusammen am Golfen sind![]()
Nun freuen wir uns aber auf heute 11 Uhr.
Da werden wohl drei extrem wichtige Vertragsverlängerungen bekanntgegeben.
Wenn es Verlängerungen sind dann Wohl Ryfors, Tambellini und Stransky oder Zadina, so wie die Umschläge auf Instagram gekennzeichnet sind.halil#10 hat geschrieben: ↑14 Jul 2025, 09:43c. egli könnte auch d. egli gut zureden wenn d. egli wieder mal zurück in die schweiz kommen willRheintaler hat geschrieben: ↑13 Jul 2025, 17:06 Ich hoffe Ken Jäger kommt zu uns, Chris Egli soll im gut zureden wenn sie schon zusammen am Golfen sind![]()
-
halil#10 - Top Scorer
- Has thanked: 52 times
- Been thanked: 217 times
Stransky's Vertrag läuft noch bis 27.Scouser85 hat geschrieben: ↑14 Jul 2025, 09:49Wenn es Verlängerungen sind dann Wohl Ryfors, Tambellini und Stransky oder Zadina, so wie die Umschläge auf Instagram gekennzeichnet sind.halil#10 hat geschrieben: ↑14 Jul 2025, 09:43c. egli könnte auch d. egli gut zureden wenn d. egli wieder mal zurück in die schweiz kommen willRheintaler hat geschrieben: ↑13 Jul 2025, 17:06 Ich hoffe Ken Jäger kommt zu uns, Chris Egli soll im gut zureden wenn sie schon zusammen am Golfen sind![]()
Somit wird es Zadina sein

-
hockeynarr - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 23 times
-
Der Davoser - Allstar
-
Der Davoser - Allstar
Toll gemacht Jan!
Mehr "Sorgen" macht mir die Situation bei den CH Spielern, hoffe da gibt es auch bald erste positive Neuigkeiten bezüglich Verlängerungen zu lesen und ich hoffe auch den einen oder anderen Neuzugang begrüssen zu dürfen.
Mehr "Sorgen" macht mir die Situation bei den CH Spielern, hoffe da gibt es auch bald erste positive Neuigkeiten bezüglich Verlängerungen zu lesen und ich hoffe auch den einen oder anderen Neuzugang begrüssen zu dürfen.
-
martino86 - Top Scorer
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 69 times
Tob Job Jan und danke an Filip, Tambo und Simon. Da haben wir in der Offensive nun ein Granaten-Import-Quintett zusammen wie wir es schon lange nicht mehr hatten. Und hoffen wir, dass Lemieux auch noch ankommt in Davos.
-
DagyHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 141 times
- Been thanked: 64 times
Da hat Jan einen sehr guten Job gemacht. Alle drei sind jetzt sicher uns erhalten. Zadina hatte ich schon bedenken das er nächste Saison zu den Geldvereinen gehen würde, jetzt ist er fix beim HCD. Super Job Jan, echt super gemacht. Drei Top Spieler bleiben
-
WE02 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 113 times
- Been thanked: 96 times
Ist wohl kein Zufall, dass man diese Spieler unter Dach und Fach bringen wollte.
Macht dann allenfalls auch die Verhandlungen mit den Schweizern Spielern etwas einfacher
Good Job
Macht dann allenfalls auch die Verhandlungen mit den Schweizern Spielern etwas einfacher

Good Job
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 253 times
Wenn Spieler des Formats eines Zadina, Ryfors, Tambellini ihre Verträge vorzeitig bis 2028 verlängern, dann läuft einiges richtig in Davos. Denn Angebote hätten sie mit Sicherheit zur Genüge gehabt, auch solche die weitaus mehr bieten können als der HCD.
Dies einfach so als kleine Gedankenstütze, wenn der HCD wiedermal ein paar schlechtere Spiele zeigen sollte und dann gleich gefragt wird ob im Team etwas nicht stimmt
Dies einfach so als kleine Gedankenstütze, wenn der HCD wiedermal ein paar schlechtere Spiele zeigen sollte und dann gleich gefragt wird ob im Team etwas nicht stimmt