HCD vs. LHC 09.09.25
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 89 times
Re: HCD vs. LHC 09.09.25
Sorry aber die verdammten strafen müssen echt irgendwann besser werden!! egal ob die schiris für oder gegen uns sind
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Wenn beidseitig gleich gefiffen würde, wärs kein Problem..Tut es aber leider nicht..hockeynarr hat geschrieben: ↑09 Sep 2025, 21:12 Sorry aber die verdammten strafen müssen echt irgendwann besser werden!! egal ob die schiris für oder gegen uns sind
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 488 times
Bei den Schiris habe ich halt wirklich das Gefühl, dass die Davoser mit Argusaugen beobachtet werden und fast jeder Hühnerschiss geahndet wird. Während Lausanne frischfröhlich Crosschecks etc austeilen kann ohne Straffolge
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Macht Spass in der Halle. Gutes Spiel, seit dem4 gegen4 dominieren wir.
Die Zebras sind schon voll auf der Höhe. Wirköich starke Leistung für blinde. Holden am toben, Zadina kurz vor einer 2 Minuten wegen reklamieren. Jaja, die Zebras von anfang an wie gewohnt stilsicher gegen uns
Die Zebras sind schon voll auf der Höhe. Wirköich starke Leistung für blinde. Holden am toben, Zadina kurz vor einer 2 Minuten wegen reklamieren. Jaja, die Zebras von anfang an wie gewohnt stilsicher gegen uns
-
hockeynarr - Top Scorer
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 402 times
- Been thanked: 173 times
Vielversprechende Leistung! Wann haben wir zuletzt ein Auftaktspiel gewonnen? Ist wohl etwas her...2016
Zuletzt geändert von Randy Wilson am 10 Sep 2025, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bueno80 - Rookie
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 46 times
Wenn sie nun in den restlichen 51 Qualispielen gleichviele Punkte holen wie in der letzten Saison, haben sie 3 Zähler mehr auf dem Konto! Bekanntlich reichte dies für den Heimvorteil in den Playoffs!
Geil! Vorverkauf kann gestartet werden!
Geil! Vorverkauf kann gestartet werden!
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 63 times
Konnte nichts sehen - was kann man übers Spiel sagen? (so ZF-mässig ohne gelb/blaue Brille
)
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
(Fast) ohne gelb/ blaue Brille: Aber das 1. Drittel war etwas vom stärksten, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Und ich meine nicht, dass die letzten Jahre schlecht waren.
Ja, kein Tor, aber dieser Einsatz, dieses Tempo, etc..war absolut hammergeil
Und Stransky..wie ein Rotwein..jedes Jahr besser..das war fucking Weltklasse
Ja, kein Tor, aber dieser Einsatz, dieses Tempo, etc..war absolut hammergeil
Und Stransky..wie ein Rotwein..jedes Jahr besser..das war fucking Weltklasse
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Der HCD hat vollgas gegeben und wurde nur wegen straffen immer wieder ausgebremst. Einsatz vom feinsten, top Leistung der ganzen Mannschaft. Spielerisch top, gute Kombination und schnelles hockey.eismeister hat geschrieben: ↑09 Sep 2025, 22:37 Konnte nichts sehen - was kann man übers Spiel sagen? (so ZF-mässig ohne gelb/blaue Brille)
Für mich eines der besten Spiele seit Jahren. Das war echt geil zum zuschauen.
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Ein sehr gutes Startspiel!
Starnsky mit dem C auf der Brust nochmals gefühlte 50% präsenter(auch auf der Bank)und penetranter! Was der Typ in der O-Zone alles ausgräbt....uuuuuunglaublich!!! Der nimmt das Captain Amt sehr ernst, aber auf ene ganz andere Art wie Büehli...gefällt mir aber auch!!
Und obwohl es noch die eine oder andere Abstimmung braucht, Frick jetzt schon sehr sehr auffällig und teilweise Spielbestimmend. Und ich weiss ja nicht....aber auch Jung, ich hatte das Gefühl, viel Konsequenter wie noch letzte Saison, ich hoffe das bleibt so.
Eines weiss ich aber jetzt schon: Dahlbeck wird unheimlich schwer zu ersetzen sein, was für ein Arbeiter!!!
Generell: für ein Startspiel schon sehr schnell und sehr hart.
Und jap, jede Strafe die gepfiffen wurde, kann man pfeiffen, es müsste aber auf beiden Seiten gleich gepfiffen werden.
Ich vermisse einmal mehr eine Linie bei den Streifenhörnchen! AAAABER...auch für die Shiris war es das Startspiel.....man wird sehen...
An Ken Jäger: Für mich ein harter 5er, trotzdem, man sieht klar das er noch für Lausanne spielt..........noch !!! Ich freu mich auf Ihn in Gelb/Blau!!
Jetzt heisst es auf dem Boden bleiben und weiter ARBEITEN......(Meister...Schweizer Meister..schalallalalalalaaaa....
)
( wenn der HCD verloren hätte ....wären wir bereits im Abstiegsstrudel
)
(Das letzte Spiel der Saison ist das Wichtigste, nicht das Erste, aber das Erste war schon mal sehr hübsch!)
Starnsky mit dem C auf der Brust nochmals gefühlte 50% präsenter(auch auf der Bank)und penetranter! Was der Typ in der O-Zone alles ausgräbt....uuuuuunglaublich!!! Der nimmt das Captain Amt sehr ernst, aber auf ene ganz andere Art wie Büehli...gefällt mir aber auch!!
Und obwohl es noch die eine oder andere Abstimmung braucht, Frick jetzt schon sehr sehr auffällig und teilweise Spielbestimmend. Und ich weiss ja nicht....aber auch Jung, ich hatte das Gefühl, viel Konsequenter wie noch letzte Saison, ich hoffe das bleibt so.
Eines weiss ich aber jetzt schon: Dahlbeck wird unheimlich schwer zu ersetzen sein, was für ein Arbeiter!!!
Generell: für ein Startspiel schon sehr schnell und sehr hart.
Und jap, jede Strafe die gepfiffen wurde, kann man pfeiffen, es müsste aber auf beiden Seiten gleich gepfiffen werden.
Ich vermisse einmal mehr eine Linie bei den Streifenhörnchen! AAAABER...auch für die Shiris war es das Startspiel.....man wird sehen...
An Ken Jäger: Für mich ein harter 5er, trotzdem, man sieht klar das er noch für Lausanne spielt..........noch !!! Ich freu mich auf Ihn in Gelb/Blau!!
Jetzt heisst es auf dem Boden bleiben und weiter ARBEITEN......(Meister...Schweizer Meister..schalallalalalalaaaa....
( wenn der HCD verloren hätte ....wären wir bereits im Abstiegsstrudel
(Das letzte Spiel der Saison ist das Wichtigste, nicht das Erste, aber das Erste war schon mal sehr hübsch!)
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
hockeynarr - Top Scorer
Gutes Spiel vom HCD. Positiv waren die Power, Hinten Stabil (ich glaube an Frick werden wir noch Sehr viel Freude haben) Vorne Tempo und zug aufs Tor. Negstiv war für mich einzig die Chacenauswertung und (schiri hin oder her) die Strafen.
Losan hatte bis zur 50 min ca nur im PP Gefühlt Chacen, denke aber auch due werden leider noch deutlich besser (Davos hoffentlich auch)
Beim HCD haben gestern 5 von 6 Ausländer gepunktet. (Dahlbeck wird eh nicht an Punkten gemessen)
Losan hatte bis zur 50 min ca nur im PP Gefühlt Chacen, denke aber auch due werden leider noch deutlich besser (Davos hoffentlich auch)
Beim HCD haben gestern 5 von 6 Ausländer gepunktet. (Dahlbeck wird eh nicht an Punkten gemessen)
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Fand den Auftritt gestern sehr stark.
Das erste Drittel etwas vom geilsten, auch wenn es 0z0 stand. Speed, Abschlüsse, Druck, genau so muss es sein.
Wenn man so weiterspielt und einigermassen Verletzungsfrei bleibt, könnte das zu sehr viel reichen.
Das erste Drittel etwas vom geilsten, auch wenn es 0z0 stand. Speed, Abschlüsse, Druck, genau so muss es sein.
Wenn man so weiterspielt und einigermassen Verletzungsfrei bleibt, könnte das zu sehr viel reichen.
Das war doch gestern mal ganz erfrischend zum Saisonauftakt.
Gibt nicht viel zu kritisieren, ausser die Chancenverwertung die ersten 30 Minuten und für meinen Geschmack zu viele Strafen genommen.
Stransky war echt on Fire, das C scheint im richtig gut zu tun.
Gibt nicht viel zu kritisieren, ausser die Chancenverwertung die ersten 30 Minuten und für meinen Geschmack zu viele Strafen genommen.
Stransky war echt on Fire, das C scheint im richtig gut zu tun.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Das positive vorweg: Das Auftaktspiel nach 9 langen Jahren wieder mal gewonnen, das gleicht schon fast einem kleinen Wunder. Die Mannschaft war gut auf den Gegner eingestellt und man konnte sich klare Vorteile herausspielen. Lausanne war zu keiner Zeit spielbestimmend oder konnte ihren Stempel aufdrücken. Der HCD hatte das Spiel von Anbeginn im Griff, mit viel Tempo und Power konnte man sich Chancen um Chancen herausarbeiten. Das erste Drittel war klar das beste, abgesehen davon, dass es keine Tore gab. Negativ war auf jeden Fall die Chancenauswertung. Der HCD hätte nach dem 1. Drittel mit 3:0 führen müssen, da wurden Chancen um Chancen herausgespielt und am Ende lag der Puck meistens neben dem Tor oder landete an der Umrandung. Ein weiterer negativer Punkt war die Schiri-Leistung, bei welchen Ihren Augen sich noch im Ferienmodus befinden, wenn es den Gegner betrifft. Seitens HCD wurde jeder noch so kleine Firlefanz gepfiffen, bei Lausanne hat man grosszügig über alles hinweggesehen. Da wurde lange mit sehr unterschiedlichen Ellen gemessen und so war es auch nicht verwunderlich, dass Josh, wie auch ein paar Spieler, sich lautstark darüber äusserten. Danach wurde es ein wenig besser, aber noch immer sehr weit von gut entfernt.
Fazit: Ein gelungener Auftakt, eine starke Defensive, eine starke Offensive mit viel Luft nach oben, was die Chancen-Auswertung betrifft.
Fazit: Ein gelungener Auftakt, eine starke Defensive, eine starke Offensive mit viel Luft nach oben, was die Chancen-Auswertung betrifft.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
Fausto02 - Rookie
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 13 times
Leute! Ich bin immer noch hin und weg vom Spiel gegen Lausanne.
Was ist denn jetzt passiert?
Wenn ich an die letzte Saison denke wo alles ein wenig nach Stückwerk aussah. Das Bandengekraue ungenaue Pässe usw.
Das gegen Lausanne war jetzt echt gut. Schnell und genaue Pässe mit Zug aufs Tor.
Wenn noch die gut herausgespielten Chancen besser verwertet werden, ja dann können wir uns richtig freuen auf das was kommt.
Was ist denn jetzt passiert?
Wenn ich an die letzte Saison denke wo alles ein wenig nach Stückwerk aussah. Das Bandengekraue ungenaue Pässe usw.
Das gegen Lausanne war jetzt echt gut. Schnell und genaue Pässe mit Zug aufs Tor.
Wenn noch die gut herausgespielten Chancen besser verwertet werden, ja dann können wir uns richtig freuen auf das was kommt.
Ist der Berg auch noch so steil, ein bisschen was geht alleweil….