Jabba81 hat geschrieben: ↑03 Okt 2025, 11:18
Die Ware schaut aber trotzdem geil aus... und weshalb sollte ich mich strafbar machen, wenn ich dort was bestelle?
Der Shop macht sich vermutlich strafbar, weil er illegal Ware anbietet mit Logos auf den Kleidern die er nicht verwenden dürfte... aber ich als Konsument, kann dafür sicherlich nicht verklagt werden.
Lachen oder Weinen? Werden auch Fouls, welche von den Zebra übersehen wurden, so geahndet? Nicht? Okay - alles klar.
Also da wird er zurecht gebüsst..
Aber den Zweihänder den er kassieren musste, interessiert natürlich keine Sau!
Das zweite Mal wo er wegen so einem Scheiss gebüsst wird. die erste war2.000 Franken, die zweite jetzt 4.000. Was mich halt echt ärgert, wir wollen im Eishockey keine Schwalben wie im Fussball!! Das sollte man dem guten Zadina definitiv abstellen.
Die andere Geschichte mit den Fouls gegen ihn ohne konsequenzen für die Gegner muss auch mal bei den Verantwortlichen angesprochen werden. Aber mit solchen scheiss Aktionen von ihm wird es nicht einfacher werden. Solche Spieler werden sicher nicht bevorzugt, eigentlich will diese niemand in der Liga.
Das Theater hat der doch nicht nötig
Jabba81 hat geschrieben: ↑03 Okt 2025, 11:18
Die Ware schaut aber trotzdem geil aus... und weshalb sollte ich mich strafbar machen, wenn ich dort was bestelle?
Der Shop macht sich vermutlich strafbar, weil er illegal Ware anbietet mit Logos auf den Kleidern die er nicht verwenden dürfte... aber ich als Konsument, kann dafür sicherlich nicht verklagt werden.
Hab ich schon in anderen Shops gesehen, ich denke man wird die Ware auch bekommen, ich würde trotzdem die Finger davon lassen, aber die Jacke sieht trotzdem cool aus.
Ich habe damals schon gedacht warum der HCD nicht so hübsches Zeugs anbietet. Man könnte ja auch mal hingehen und schauen was illegal angeboten wird und die besten Ideen legal herstellen und im Fanshop verkaufen.
Wobei.....wenn man ein original Shirt für 340.- CHF verkauft, müsste sowas ja 500.-CHF kosten.
Schade sind die Preise der Shirts so überrissen......
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
@ Jabba
Es ist grundsätzlich so, dass man zur Verwendung des HCD-Logos eine Genehmigung aus Davos braucht. Selbst als Fanclub darf man das Logo nicht einfach so verwenden. Wir durften in den frühen 80er Jahren das Logo verwenden, aber blauer Druck auf weissem Grund und nicht etwa auf gelbem... Wenn Du privat ein T-Shirt drucken lässt mit dem HCD Logo drauf, da wird Dir in Davos niemand den Kopf abreissen. Aber diese - wirklich coole - Jacke, das ist schon mehr als grenzwertig. Es ist ja nicht nur das HCD-Logo drauf, sondern jene der Sponsoren grad auch noch. OK, sie bezahlen dem HCD für Werbung und erhalten damit noch zusätzliche.
Was Du aber sicher machen kannst: Mach doch einen Print von dieser Jacke und frag in Davos nach, ob Du das bestellen darfst und ob sie davon Kenntnis haben. Dann ist der Fall für Dich klar. Und wenn Du das Ergebnis dann noch hier rein stellst, bestellen vielleicht noch mehr von diesen Dingern
airberlin hat geschrieben: ↑08 Okt 2025, 11:04
@ Jabba
Es ist grundsätzlich so, dass man zur Verwendung des HCD-Logos eine Genehmigung aus Davos braucht. Selbst als Fanclub darf man das Logo nicht einfach so verwenden. Wir durften in den frühen 80er Jahren das Logo verwenden, aber blauer Druck auf weissem Grund und nicht etwa auf gelbem... Wenn Du privat ein T-Shirt drucken lässt mit dem HCD Logo drauf, da wird Dir in Davos niemand den Kopf abreissen. Aber diese - wirklich coole - Jacke, das ist schon mehr als grenzwertig. Es ist ja nicht nur das HCD-Logo drauf, sondern jene der Sponsoren grad auch noch. OK, sie bezahlen dem HCD für Werbung und erhalten damit noch zusätzliche.
Was Du aber sicher machen kannst: Mach doch einen Print von dieser Jacke und frag in Davos nach, ob Du das bestellen darfst und ob sie davon Kenntnis haben. Dann ist der Fall für Dich klar. Und wenn Du das Ergebnis dann noch hier rein stellst, bestellen vielleicht noch mehr von diesen Dingern
Noch hübscher wäre wenn sich der HCD durch so ein cooles Teil inspirieren lassen würde ....
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Warum kann der HCD die 2 Spieler nicht an zwei verschiedenen Samstag-Spiele verabschieden? Man hätte 2x ausverkauft und könnte die Kasse so richtig füllen. Ein weiterer Vorteil wäre, wenn einem der erste Termin nicht möglich ist, besteht die Chance dass es am zweiten klappt.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Zwilling70 hat geschrieben: ↑12 Okt 2025, 19:16
Warum kann der HCD die 2 Spieler nicht an zwei verschiedenen Samstag-Spiele verabschieden? Man hätte 2x ausverkauft und könnte die Kasse so richtig füllen. Ein weiterer Vorteil wäre, wenn einem der erste Termin nicht möglich ist, besteht die Chance dass es am zweiten klappt.
Wollte die Kurve auch unbedingt. Die beiden Spieler aber nicht...
Traumhaftes Wetter in Davos. Da könnten doch die Spatzen nochmals etwas zwitschern, bevor der Winter kommt?
Oder sind die Spatzen wirklich schon richtig Süden losgeflogen?
Hat niemand etwas zu hören bekommen? Alles so ruhig?
Zwilling70 hat geschrieben: ↑12 Okt 2025, 19:16
Wollte die Kurve auch unbedingt. Die beiden Spieler aber nicht...
Wieso auch immer, so hätten beide Spieler einen Abend nur für sich gehabt. So gehen 99% wegen Büehli, der Rest ist Beigemüse.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Unglaublich, wie der HCD in die Saison gestartet ist. Ein Sieg um den Andern reiht sich aneinander. Das Ergebnis sind sensationelle 38 Punkte nach 14 Spielen.
Habe dazu mal eine kleine Rechnung gemacht und möchte in Prozenten aufzeigen, zu wieviel Prozenten wir bereits grün sind und zu wieviel Prozenten wir bereits Qualisieger sind.
Dies ist die dritte Saison, in welcher 14 Mannschaften bei 52 Meisterschaftsspielen zuoberst spielen. Daraus lassen sich folgende Durchschnittswerte ermitteln:
- Der Qualifikationssieger hatte im Durchschnitt 102.33 Punkte
- Die direkte Playoffqualifikation benötigte im Durchschnitt 83.33 Punkte
In dieser Saison sind mit 14 Spielen bereits 26.92% aller Qualispiele gespielt worden.
Damit können wir fesstellen, dass mit den 38 Punkten folgende prozentuale Anteile bereits erreicht sind:
- Mit einem Anteil von 45.6% sind wir bereits grün!!!!
- Mit einem Anteil von 37.13% sind wir bereits Qualissieger!!!
Bitte die Rechnerei mit Humor nehmen. Ist natürlich klar, dass zur Zeit noch gar nichts erreicht ist. Die restlichen Punkte werden nur geholt, wenn alle und in jedem Spiel von Anfang bis zu Schluss Vollgas geben!
@Bueno80, ich finde die Rechnerei noch spannend, danke dafür! Sind interessante Zahlen
... aktuell läuft es dem HCD super und somit auch sehr vielen im Team. Aus meiner Sicht hat Barandun bis jetzt eine sehr gute Saison gespielt und grosse Fortschritte gemacht. Dies spiegelt sich auch mit einer +8 Statistik wieder, er ist somit mit Dahlbeck zusammen der Verteidiger mit der drittbesten +/- Bilanz beim HCD. Auch offensiv zeigt er sich deutlich mehr diese Saison.
Im Forum habe ich öfter gelesen dass Tambellini noch nicht so performt wie letzte Saison. Ich finde er zeigt sehr viel Einsatz und mit welcher Ruhe er jeweils die Penalties versenkt ist genial. Natürlich hat er noch nicht so oft getroffen wie Stransky oder Zadina aber für mich trotzdem ein sehr wichtiger Ausländer (wie alle anderen auch) und wir wissen alle wie er in einem Spiel den Unterschied machen kann.
Absolut! Barandun spielt aktuell top! Kaum Fehler, starke Pässe, teilweise auch auf engem Raum und auch immer öfters in der Offensive anzutreffen.
Ich finde auch Minder hat sich gegenüber seinem „erstem richtigen Spiel“ in Kloten gesteigert am Sonntag. Man hat gemerkt, jeder Einsatz hat sein Vertrauen gesteigert und danach kamen auch saubere Pässe etc. Dasselbe bei Guebey. Finde gut dass man ihnen in dieser Phase auch eine gute Menge Eiszeit gibt und nicht Frick und Dahlbeck überforciert.
Fan88 hat geschrieben: ↑15 Okt 2025, 17:14
Hat jemand das SO Abi?
Da ist ein Artikel wo von einem heissen Gerücht die Rede ist.
Was soll das sein?
Es steht nichts konkretes wegen wem drin. Das Gerücht bezieht sich wohl auf den Abgang von Dahlbeck, weil man in SWE nicht vor Saisonende kommuniziert.