HCAP - HCD 01.10.2024

Alles zur Meisterschaft 24/25
Zwilling70
Rookie

Re: HCAP - HCD 01.10.2024

Beitrag von Zwilling70 »

Iven_10 hat geschrieben: 01 Okt 2024, 22:15 Was war am schluss das es noch eine 20min strafe zugunsten Davos gab?
20min
Unsportliches Verhalten gegenüber Offiziellen
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
7270
Erstlinienstürmer

Beitrag von 7270 »

Zwilling70 hat geschrieben: 01 Okt 2024, 22:17
Iven_10 hat geschrieben: 01 Okt 2024, 22:15 Was war am schluss das es noch eine 20min strafe zugunsten Davos gab?
20min
Das konnte ich auch lesen, doch was war genau?
Zuletzt geändert von 7270 am 01 Okt 2024, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
martino86
Ergänzungsspieler

Beitrag von martino86 »

Randy Wilson hat geschrieben: 01 Okt 2024, 22:17 Mindestens 1 verlorener Punkt. Ein Sieg wäre wichtig gewesen. Auswärts in FR und zuhause gegen Z$C , ob es da Punkte gibt?

Frehner der einzige CH Spieler welcher wirklich liefert
Natürlich, gegen Topteams im Minimum 5! :lol:
martino86
Ergänzungsspieler

Beitrag von martino86 »

Zwilling70 hat geschrieben: 01 Okt 2024, 22:17
20min
Kann man ihnen nicht verübeln.

Kloten übrigens neuer Leader
Der Davoser
Ergänzungsspieler

Beitrag von Der Davoser »

Ja, die lieben Schweizer Spieler. Corvi, Nussbaumer und Büehli, von denen muss definitiv was kommen, diese Saison bisher komplett von der Rolle. Stransky wird es schwer haben wenn Nordström zurück ist. Herr Holden, wie wäre es mal Corvi und Stransky auseinanderzunehmen?
Zuletzt geändert von Der Davoser am 01 Okt 2024, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Blueman
Rookie

Beitrag von Blueman »

Bin richtig sauer..nach dem Wochenende habe ich mit dem wirklich nicht gerechnet.
Nach dem 1: 0 wieder total in der bekannten Passivität versunken. Sorry so gewinnt man keine Spiele. Lausige Schirileistung hin oder her.
Das beste ist der Punkt in einer Liga, wo ausser Aschoa gerade jeder jeden schlägt.
GlarnerNord89
Junior

Beitrag von GlarnerNord89 »

2 punkte für die Zebras! Selten eine derart einseitige Verpfeiferei gesehen. So könnte man den spass an diesem sport verlieren. Gefühlt zkm x-ten male diese saison!
Zwilling70
Rookie

Beitrag von Zwilling70 »

7270 hat geschrieben: 01 Okt 2024, 22:19 Das konnte ich auch lesen, doch was war genau?
Da wird jemand vom Staff gegenüber dem Schiri seine "objektive Meinung" kundgetan haben. Ist eine dümmliche Aktion, bringt nach dem Spiel überhaupt nichts mehr, genau so sinnvoll wie wenn man einen Eimer Wasser in den Rhein trägt. Egal, das Spiel ist vorbei und die Jungs lernen etwas daraus, dass man sich nicht auf andere (Zebras) verlassen soll, sondern das Geschehen in die eigenen Hände nehmen muss.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
7270
Erstlinienstürmer

Beitrag von 7270 »

Zwilling70 hat geschrieben: 01 Okt 2024, 22:45
7270 hat geschrieben: 01 Okt 2024, 22:19 Das konnte ich auch lesen, doch was war genau?
Da wird jemand vom Staff gegenüber dem Schiri seine "objektive Meinung" kundgetan haben. Ist eine dümmliche Aktion, bringt nach dem Spiel überhaupt nichts mehr, genau so sinnvoll wie wenn man einen Eimer Wasser in den Rhein trägt. Egal, das Spiel ist vorbei und die Jungs lernen etwas daraus, dass man sich nicht auf andere (Zebras) verlassen soll, sondern das Geschehen in die eigenen Hände nehmen muss.
Bringt vielleicht nichts, tut aber manchmal gut. Und Recht hatte die betreffende Person ja, egal was sie gesagt hat...
Pepi
Junior

Beitrag von Pepi »

Zwilling70 hat geschrieben: 01 Okt 2024, 22:45
Nun gut, das Wasser im Rhein macht gar keinen Sinn. Kann das als Anwohner bestätigen. ;) Da hätte ich nach Spielschluss den Zebras lieber noch die Meinung gegeigt. Klar, auch nicht das gelbe vom Ei. Aber immerhin die Wut im Ranzen etwas gelindert.
Nach einer solchen "zwei Linien-Partie" hätte ich dies wohl auch getan. Unser Capitano war vor dem Shakehands schon bei den Herren. Ich kann mir vorstellen, dass er den "temporären Ambri-Betreuern" staatsmännisch die Kappe geputzt hat. Also wahrscheinlich kaum an seine Adresse, die Strafe. Ich tippe auf Aeschli. Der hat den Herren schon nach dem Foul an Ryfors in der Verlängerung mitgeteilt, dass er nicht restlos zufrieden sei mit der Leistung. Dies hat er dann bei der Auszeichnung zum besten Spieler nochmals wiederholt. Soweit ich das beurteilen konnte hat er sogar vorgeschlagen, dass man den Zebra-Club als besten Ambri Spieler auszeichnen sollte. Könnte mir vorstellen, dass er den 20' gefasst hat.
Ich finde das nicht so sinnfrei. Das Zeichen darf gesetzt sein. Und weiter geht es.
GlarnerNord89
Junior

Was auch immer Aeschli gesagt hat, er hatte ganz sicher recht dsmit! :P Mag nicht hilfreich sein, aber kann auch nicht sein, dass man jede sch….leistung der schiris kommentarlos hinnehmen muss.
halil#10
Rookie

Beitrag von halil#10 »

Gut so.. so eine NICHTLEISTUNG der Zebras darf auch mal von den Spielern und Staff angesprochen werden.
Auch wenn es eine Busse geben könnte, denn die heiligen Zebras müssen ja beschützt werden.

Trotzdem.
Genau gleich schlecht waren unsere schweizer Stars.
Wieser und Nussbaumer immerhin mit zwei Abschlüssen.
Ambühl und Knak mit einem mickrigen Abschluss.
Corvi mit 0 !!

Aber kommt mir jetzt nicht, dass Corvi ein Schönwetterspieler ist, denn auch beim Sieg in Zug kam er auf eine glatte 0!
Scouser85
Rookie

Beitrag von Scouser85 »

halil#10 hat geschrieben: 02 Okt 2024, 08:38 Gut so.. so eine NICHTLEISTUNG der Zebras darf auch mal von den Spielern und Staff angesprochen werden.
Auch wenn es eine Busse geben könnte, denn die heiligen Zebras müssen ja beschützt werden.

Trotzdem.
Corvi mit 0 !!

Aber kommt mir jetzt nicht, dass Corvi ein Schönwetterspieler ist, denn auch beim Sieg in Zug kam er auf eine glatte 0!
Corvi leider im Moment wohl das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis im CH Hockey.

Ist er nicht Fit ? Mentale Probleme ?
halil#10
Rookie

Beitrag von halil#10 »

Scouser85 hat geschrieben: 02 Okt 2024, 08:46
halil#10 hat geschrieben: 02 Okt 2024, 08:38 Gut so.. so eine NICHTLEISTUNG der Zebras darf auch mal von den Spielern und Staff angesprochen werden.

Trotzdem.
Corvi mit 0 !!

Corvi leider im Moment wohl das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis im CH Hockey.

Ist er nicht Fit ? Mentale Probleme ?
Glaube es liegt momentan komplett am Selbstvertrauen.
Null Erfolgserlebnisse.

Die Schussstatistik spricht Bände. Die Spieler wissen das doch genau, dass mehr kommen muss und das könnte sie selbst blockieren.

Wie weit der Rücken, bei Corvi, Probleme bereitet weiss ich nicht.
Es wäre zumindest aber eine Erklärung. Aber er hat doch selbst mal gesagt, dass es wieder gut sei?

Gestern hat es glaub ich schon jemand geschrieben.
Vielleicht sollte man ihn mal von Stransky trennen.
Beide kommen nicht auf Touren und bei beiden sieht es extrem Verkrampft aus und das gibt alles andere als Selbstvertrauen.
Corvi braucht nun jemand, der ihn mitzieht und das kann auch Stransky momentan nicht.

Vielleicht mal mit Zadina laufen lassen?

Eigentlich macht nur eine Linie Dampf.
Tambellini, Ryfors, Frehner

Nussbaumer bisher als Flügel schon unsichtbar und gestern als Center noch mehr.

Es ist zur Zeit echt schwierig die richtigen Linien zu finden, wenn man 5-6 Spieler im Team hat, die noch nicht auf Touren gekommen sind.

Lockerer werden, nicht verkrampfen und Zadina Ryfors Tambellini zuschauen wie die Zug aufs Tor bringen.
GlarnerNord89
Junior

die ersten beiden Drittel fand ich gar nicht so schlecht, phasenweise sogar recht gut. Im dritten Drittel und in der verlängerung kam dann nicht mehr viel. entweder war der tank leer oder die schiris haben mit ihrer elenden Pfeiferei das team demoralisiert, anderseits sollte dies eher aufrütteln und emotionen wecken. wie auch immer, die Leistung war immerhin weit weg von den miserablen Startspielen.
Randy Wilson
Rookie

Beitrag von Randy Wilson »

Der HCD hat sich zusammen mit dem Schiri selbst aus dem Spiel genommen. Spätestens nach dem 0:1 war fertig lustig und man liess Ambri spielen . Die Chanche war da, als der bravös haltenden Senn fast 2 Min ohne Stock auf dem Eis stand hätte man mehr schiessen können. Und so kam es halt wie oft in Ambri wenn man sie kommen lässt. In Fribourg erwartet uns ähnliches
Zur Zeit ist das noch kein Team wie Rappi oder Kloten welche aus bescheidenen Mittel das Maximum herausholt.
GoGoHCD
Rookie

Beitrag von GoGoHCD »

Ich habe das Spiel leider(oder zum Glück ?) nicht gesehen, aber zu Corvi möchte ich doch noch etwas schreiben.

Corvi war noch nie ein Torschütze sondern ein Passer. Nach eigenen Angaben macht er lieber einen schönen Pass zu einem Tor als selber ein Tor zu schiessen. Das ist ja auch kein Problem solange er Abnehmer für seine Pässe hat.

Die Frage ist : Sieht Corvi schlecht aus weil es Stransky nicht läuft, oder sieht Stransky schlecht aus weil es Corvi nicht läuft?
Ich habe das Gefühl das beide oft schlecht stehen und darum weder Zuckerpass noch Abschluss möglich ist.
Warum nicht Corvi mal mit Zadina laufen lassen und Stransky mit Ryforce und Tambelini?
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak. ;)
Antworten