Transfers
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Re: Transfers
Was mich mehr interessiert ist Corvi. Ich war der Meinung das man gemeinsam noch abwarten möchte wie der Rücken hält. Doch in jüngster Vergangenheit werde ich das Gefühl nicht los, dass man sich nicht einig ist. Corvi wäre dann richtig scheisse, den in einem anderen Trikot zu sehen wäre unvorstellbar und richtig scheisse. Corvi weiss, wenn einmal wechseln dann jetzt. Das er ,wie bei anderen angewandt, einen langfristigen Vertrag möchte um sich abzusichern verstehe ich. Günstig ist er sicher auch nicht.
Nur warum noch nicht fixiert irritiert mich.
Nur warum noch nicht fixiert irritiert mich.
-
HalloVeloGummiBaum - Rookie
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 44 times
Nun gut, ja die U21 liegt aktuell auf dem letzten Platz. Aber man liegt aktuell auch nur drei Punkte hinter einem Playoff-Platz und nur sieben Punkte hinter dem heutigen Gegner Lugano, der sich auf Rang 4 befindet.Gian&Giachen hat geschrieben: ↑17 Okt 2025, 16:44 Langfristig wird sich diese Philosophie extrem negativ auf die Entwicklung des HCD auswirken. Das sieht man bereits an der U21: letzte Position in der Rangliste, wo sie bis Saisonende auch bleiben wird, da im Sommer zahlreiche talentierte Junioren die Flucht gesucht haben und die U21 nur noch aus einem Rumpfkader besteht.
Sofern die U21 tatsächlich nur aus einem Rumpfkader bestehen sollte, sind sechs Siege aus 15 Spielen aber eine nicht zu verachtende Leistung. Mal sehen, ob du mit deiner Prognose bezüglich Saisonende Recht behalten wirst. So festgeschrieben, wie du es aber beschreibst, ist es sicherlich nicht.
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 157 times
Ja echt jetzt!GlarnerNord89 hat geschrieben: ↑17 Okt 2025, 17:12 vie verzweifelt Zug ist?! Echt jetzt. Ich wünsche mir schon länger, dass der HCD auch mal talentierte Junge mit Potenzial holt. Der letzte Transfer dieser Kategorie war wohl Knak.
Natürlich sind Transfers wie Egli und Jäger sensationell, aber der HCD kann sich doch nicht nur solche Top-Spieler leisten und sollte es endlich schaffen, die talentierten Jungen zu halten und zu fördern. Wenn man davon spricht, es könnte ja noch ein Moy kommen für Gredig. Klar, und wer soll das finanzieren?
Ich höre noch einen HCD-Offiziellen vor einem guten Jahr sagen, Gredig steht neben ihm, dies sei mit grosser Wahrscheinlichkeit der "neue Ambühl" des HCD. Ja, da ist zwischenzeitlich wohl nicht alles rund gelaufen.
Es gab Zeiten, da hat Zug reihenweise unsere Leistungsträger abgezwackt. Grossmann, Bürgler als die beiden noch im besten Eishockeyalter waren, oder Herzog und Simion als Beispiel. Dann holten die Zuger den dazumal mit Abstand besten CH-Spieler und Skorer von Lugano (Hofmann), den mit Abstand besten Torhüter des Landes von Bern (Genoni) oder auch den damaligen jungen Topscorer von ZSC (Bachofner).
Wenn man auch ein wenig die Interview von Klay liest, hört man dies eigentlich auch schon raus. Ein Biasca und Johnsen haben den EVZ völlig überraschend verlassen, auf das waren sie nicht vorbereitet (Aussage Kläy). So hatten sie kein Ersatz bereit. Klay meinte dann, vielleicht gebe es nach der Saison irgendwo einen Spieler der nicht mehr zufrieden ist, trotz laufendem Vertag. Zug konnte aber keinen Verpflichten. Sie bekommen reihenweise Absagen von CH-Top-Spieler wie Egli, Schmid, Jäger etc. Im Gegenzug verlängern sie mit Eggenberger, der bei Davos, Rappi, Ambri den Durchbruch nicht schaffte bzw. beim EVZ auch nicht überzeugt. Sie würden aber an das noch nicht abgerufte Potenzial von Eggenberger glauben. Also keine Verlängerung aufgrund den guten Leistungen, sondern eher weil sie keine CH-Spieler holen können und das Prinzip Hoffnung bei Eggenberger haben. Dann hört man teilweise auch Lengwiler und Klay jammern wegen dem langen Verträgen.
Dann holen sie einen Gredig, der sich erst letzte Saison in der NLA etabliert hat. Also nicht ein Spieler der 2-3 Jahre lang 40 Spiele in der NLA spielt gemacht hat, sondern erst eine Saison regelmässig Einsätze bekommt. Auch wenn Gredig grosses Potenzial hat, es ist noch lange nicht klar, ob er auch immer besser wird. Es gibt auch viele Beispiele, indem junge Spiele in die NLA kommen und dann nach 2-3 Jahren wieder verschwinden, weil sie stagnieren. Er ist noch sehr jung und es kann in beide Richtungen gehen. Nur weil ein junger mal NLA spielt und Potenzial hat, heisst es noch lange nicht, dass er Ambühl wird oder eine grosse Karriere macht!
Also ja, ganz klar, Zug ist am verzweifeln bei den Transfers!
Aber egal, schaue lieber auf dem HCD.
Welche Spieler könnten die Lücken von Knak umd Gredig schliessen?
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Sachlich betrachtet wurmt mich dieser Abgang tatsächlich sehr. Ich finde der EVZ hat mit Gredig einen sehr guten und vielversprechenden Transfer gemacht. Wenn er sich weiterentwickelt, werden wir trauern um ihn, vor allem nachdem Weggang vom Knak.
Da kann man dem EVZ gratulieren und Gredig sollte man aber auch keinen Vorwurf machen. Weshalb er nicht in Davos bleibt ist intern und geht uns Fans auch nichts an. Es ist völlig legitim das er wechselt und er hat dies nun auch relativ frühzeitig kommuniziert.
Der HCD hat nun mehr Abgänge als Zuzüge, das wird jedoch gar nicht kommuniziert in den Medien. Da muss und wird bestimmt noch was passieren für das neue Kader. Die Breite des Kaders ist schon sehr knapp mit diesen Abgänge. Bin gespannt waa noch alles passiert. Vielleicht ist man ja doch an Moy oder Schmid interessiert. Auch Taibel von Rappi wäre evtl. interessant.
Da kann man dem EVZ gratulieren und Gredig sollte man aber auch keinen Vorwurf machen. Weshalb er nicht in Davos bleibt ist intern und geht uns Fans auch nichts an. Es ist völlig legitim das er wechselt und er hat dies nun auch relativ frühzeitig kommuniziert.
Der HCD hat nun mehr Abgänge als Zuzüge, das wird jedoch gar nicht kommuniziert in den Medien. Da muss und wird bestimmt noch was passieren für das neue Kader. Die Breite des Kaders ist schon sehr knapp mit diesen Abgänge. Bin gespannt waa noch alles passiert. Vielleicht ist man ja doch an Moy oder Schmid interessiert. Auch Taibel von Rappi wäre evtl. interessant.
Gibt es irgendwelche Spatzen die etwas verlässliches pfeifen bezüglich Verlängerungen und/oder Zuzüge?
Jetzt nach einigen fixen Abgängen wäre es schön wider einmal anderes zu lesen!
Jetzt nach einigen fixen Abgängen wäre es schön wider einmal anderes zu lesen!
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 132 times
- Been thanked: 175 times
Zaugg schreibt dass Barandun zum SCB wechselt, anscheinend Infos von Gewährsleuten von Zaugg...?
Wenns die selbe Kategorie "Gewährsleute" wie bei der Meldung von Foras Wechsel zu Ambri sind......ooooook......sonst finde ich es schade aber, obwohl er diese Saison durchaus einen Schritt vorwärts gemacht hat, ein ertragbarer Abgang.
Wenns die selbe Kategorie "Gewährsleute" wie bei der Meldung von Foras Wechsel zu Ambri sind......ooooook......sonst finde ich es schade aber, obwohl er diese Saison durchaus einen Schritt vorwärts gemacht hat, ein ertragbarer Abgang.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Nun ja, Lüthi klammert sich an jeden Strohhalm, um seinen SCB nicht in der Aare absaufen zu sehen. Leider hat er nicht die Grösse, um seine oberkapitalen Fehler der letzten 20 Jahre einzugestehen. Wenn Barandun sich das antun will, bitte sehr. Es tut auch ihm gut, mal ein paar Jahre anderswo zu spielen, aber sicher nicht in Bern.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 369 times
- Been thanked: 487 times
Barandun 4 Jahre zu Bern und Dahlbeck fix zurück nach Schweden.
https://www.swisshabs.ch/actualites/kla ... s-prochain
https://www.swisshabs.ch/actualites/un- ... e-cp-berne
https://www.swisshabs.ch/actualites/kla ... s-prochain
https://www.swisshabs.ch/actualites/un- ... e-cp-berne
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 63 times
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Für Dahlbeck kommt Egli, somit 1:1 ersetzt. Für Barandun kann man auch einen jungen nachziehen, die machen ihren Job in der jetzigen Phase ganz gut.eismeister hat geschrieben: ↑22 Okt 2025, 17:31 Für beide wird es (+/-) gleichwertigen Ersatz brauchen - woher auch immer![]()
Alternativ wäre noch Zraggen von Ambri oder Capaul von den Rappen, welche auslaufende Verträge haben. Beide wären m.E. eine gute Ergänzung.
Zuletzt geändert von Zwilling70 am 22 Okt 2025, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
Egli kommt für Fora und Dahlbeck wird man wohl wieder mit einem Import ersetzen.Zwilling70 hat geschrieben: ↑22 Okt 2025, 18:25Für Dahlbeck kommt Egli, somit 1:1 ersetzt. Für Barandun kann man auch einen jungen nachziehen, die machen ihren Job in der jetzigen Phase ganz gut.eismeister hat geschrieben: ↑22 Okt 2025, 17:31 Für beide wird es (+/-) gleichwertigen Ersatz brauchen - woher auch immer![]()
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Egli ist mehr "wert" als Fora, somit ist dieser für mich der Ersatz für Dahlbeck.Scouser85 hat geschrieben: ↑22 Okt 2025, 18:27Egli kommt für Fora und Dahlbeck wird man wohl wieder mit einem Import ersetzen.Zwilling70 hat geschrieben: ↑22 Okt 2025, 18:25Für Dahlbeck kommt Egli, somit 1:1 ersetzt. Für Barandun kann man auch einen jungen nachziehen, die machen ihren Job in der jetzigen Phase ganz gut.eismeister hat geschrieben: ↑22 Okt 2025, 17:31 Für beide wird es (+/-) gleichwertigen Ersatz brauchen - woher auch immer![]()
---
---
---
-
Dahlbeck tut weh, der wird schwer zu ersetzen sein. Gut möglich das ein Import kommen wird. Egli kann nicht beide ersetzten.
Alston hat jetzt Zeit um ersatz zu holen. Ich bin überzeugt das er einen findet.
Alston hat jetzt Zeit um ersatz zu holen. Ich bin überzeugt das er einen findet.
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 63 times
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Bin schon gespannt wen uns da Alston aus dem Hut zaubern wird. Bin da aber - aus Erfahrungen der Vergangenheit - völlig tiefenentspannt. Bisher hat Alston einen sehr guten Job gemacht und wird es auch in diesem Fall tun
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Wir müssen im Frühling Meister werden. Seit 1985 konnten wir den Titel eh nie mehr verteidigen. Also können wir nächste Saison gut Parree und Waidacher mit höheren Aufgaben betrauen und zwei, drei Junge nachnehmen. Eventuell können wir auch Leipold und Luchtensteiger in Arosa gegen 2 Junge austauschen.
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 200 times
- Been thanked: 157 times
Was meint ihr, wäre Jamiro Reber (19) einer für nächste Saison als Ersatz für Gredig/Knak?
Spielt diese Saison meines Wissen in der höchsten schwedischen Liga. Könnte sich vielleicht entwickeln wie ein Knak.
Spielt diese Saison meines Wissen in der höchsten schwedischen Liga. Könnte sich vielleicht entwickeln wie ein Knak.
-
HCD-Fan in Aachen - Junior
- Been thanked: 1 time
Ganz schlechte Nachricht
Dominik Egli verletzt sich bei Zusammenprall. Der Verteidiger musste mit Kopfverletzung das Spiel verlassen. Trainer Ohlsson rechnet mit längerer Ausfallzeit und vermutet eine Gehirnerschütterung.
https://www.kicker.de/baldiger-nl-rueck ... 01/artikel
-
Re: Ganz schlechte Nachricht
Das liest sich nicht schön. Hoffentlich nicht eine schwere hirnerschütterungHCD-Fan in Aachen hat geschrieben: ↑31 Okt 2025, 19:37 Dominik Egli verletzt sich bei Zusammenprall. Der Verteidiger musste mit Kopfverletzung das Spiel verlassen. Trainer Ohlsson rechnet mit längerer Ausfallzeit und vermutet eine Gehirnerschütterung.
-
hcd forever - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 59 times
- Been thanked: 18 times
Ich hoffe Parree und Waidacher bekommen mehr Eiszeit und Verantwortung. Leipold und Lichtensteiger wären natürlich auch toll. Grundsätzlich hoffe ich, dass junge Spieler aus dem Nachwuchs wieder mehr eingesetzt werden und nicht abwandern.airberlin hat geschrieben: ↑23 Okt 2025, 14:31 Wir müssen im Frühling Meister werden. Seit 1985 konnten wir den Titel eh nie mehr verteidigen. Also können wir nächste Saison gut Parree und Waidacher mit höheren Aufgaben betrauen und zwei, drei Junge nachnehmen. Eventuell können wir auch Leipold und Luchtensteiger in Arosa gegen 2 Junge austauschen.
Lars Steiner ist da die Ausnahme. Er wird in NA bleiben wenn alles normal läuft. Auch so Guus van der Kaaji.
Es gibt aber auch noch Max Landskroner.
Mit Simon Müller scheint ein junger aus dem Nachwuchs den Weg ins 1.Team zu finden.
Dominik Egli hoffentlich nicht zu schwer verletzt.
Gute Besserung!