Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
hcd forever
Junior
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Transfers

Beitrag von hcd forever »

airberlin hat geschrieben: 23 Okt 2025, 14:31 Wir müssen im Frühling Meister werden. Seit 1985 konnten wir den Titel eh nie mehr verteidigen. Also können wir nächste Saison gut Parree und Waidacher mit höheren Aufgaben betrauen und zwei, drei Junge nachnehmen. Eventuell können wir auch Leipold und Luchtensteiger in Arosa gegen 2 Junge austauschen.
Ich hoffe Parree und Waidacher bekommen mehr Eiszeit und Verantwortung. Leipold und Lichtensteiger wären natürlich auch toll. Grundsätzlich hoffe ich, dass junge Spieler aus dem Nachwuchs wieder mehr eingesetzt werden und nicht abwandern.
Lars Steiner ist da die Ausnahme. Er wird in NA bleiben wenn alles normal läuft. Auch so Guus van der Kaaji.
Es gibt aber auch noch Max Landskroner.
Mit Simon Müller scheint ein junger aus dem Nachwuchs den Weg ins 1.Team zu finden.

Dominik Egli hoffentlich nicht zu schwer verletzt.
Gute Besserung!
Rheintaler
Ergänzungsspieler
Has thanked: 34 times
Been thanked: 65 times

Beitrag von Rheintaler »

Axel Simic hat auch noch keinen Vertrag für nächste Saison unterzeichnet meines Wissens. Ist da zu viel Geschirr verschlagen zwischen ihm und Davos oder wäre er noch eine Option? Ich fand ihn letzte Saison stark.
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 78 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von GoGoHCD »

Mir gefiel Simic beim HCD sehr gut.......und auch jetzt bei Kloten einer der immer auffällt.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
eismeister
Ergänzungsspieler
Been thanked: 30 times

Beitrag von eismeister »

Bei Simic hats doch geheissen zu Lausanne.
Rheintaler
Ergänzungsspieler
Has thanked: 34 times
Been thanked: 65 times

Beitrag von Rheintaler »

ja hast recht er geht zu Lausanne danke für den Hinweis
martino86
Top Scorer
Has thanked: 12 times
Been thanked: 104 times

Beitrag von martino86 »

Moy ist definitiv weg vom Transfertisch.
hcd forever
Junior

Giancarlo Chanton bleibt in Genf.
Eric Schneller zum EV Zug.
Der Davoser
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 152 times
Been thanked: 210 times

Beitrag von Der Davoser »

Simon Müller, der ja jetzt wieder von einer längeren Verletzung zurückgekommen ist, würde ich ab nächster Saison gerne fix in der 1. Mannschaft sehen. Er soll anscheinend ein Talent sein und eher Defensivverteidiger. Somit könnte er Barandun ersetzen. Hat mir in den paar Spielen letzte Saison schon nicht schlecht gefallen. Und Minder würde ich behalten, für die Breite und in meinen Augen hat er sich klar gesteigert im Vergleich zu Beginn.
eismeister
Ergänzungsspieler
Been thanked: 30 times

Beitrag von eismeister »

hcd forever hat geschrieben: 05 Nov 2025, 07:51 Giancarlo Chanton bleibt in Genf.
Eric Schneller zum EV Zug.
Tim Berni zurück zum Z
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 27 times
Been thanked: 407 times

Beitrag von 7270 »

eismeister hat geschrieben: 05 Nov 2025, 08:36
Tim Berni zurück zum Z
Mit einem 6-Jahresvertrag notabene.

Dachte mir schon dass unser Vorteil mit langen Verträgen nicht lange anhalten wird. Wenn nun finanzstarke Clubs wie Zürich oder Zug auch ins Geschäft mit langfristigen Verträgen einsteigen ist unser Vorteil "langfristiger Vertrag statt sehr hohes Gehalt" schon wieder dahin, da die finanzstarken Clubs auch bei langfristigen Verträgen mehr bieten können als der HCD.
hcd forever
Junior

Der Davoser hat geschrieben: 05 Nov 2025, 08:16 Simon Müller, der ja jetzt wieder von einer längeren Verletzung zurückgekommen ist, würde ich ab nächster Saison gerne fix in der 1. Mannschaft sehen. Er soll anscheinend ein Talent sein und eher Defensivverteidiger. Somit könnte er Barandun ersetzen. Hat mir in den paar Spielen letzte Saison schon nicht schlecht gefallen. Und Minder würde ich behalten, für die Breite und in meinen Augen hat er sich klar gesteigert im Vergleich zu Beginn.
Sehe ich auch so. Simon Müller fix in der 1. Mannschaft.
Mit Tim Minder verlängern. Dann ist noch Guebey offen. Je nachdem braucht es für die Breite in der Defense weitere Junge. ( Brander, Lichtensteiger, Leipold )
Ein Versprechen für die Nahe Zukunft wäre sicher Lou Bächler. Ich weiss aber nicht ob er als Ziel NA hat.
Denke das kommt gut.

Stepan Stejskal hat das Ziel NHL Draft 2027.
Niklas Aebli wäre vielleicht eine realistische Alternative in der Offense.
Mal schauen. Ich denke das kommt gut.

Mit Tim Berni habe ich nie gerechnet. Dachte entweder weiter Genf oder zurück zum Z.
Der Davoser
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 152 times
Been thanked: 210 times

Beitrag von Der Davoser »

hcd forever hat geschrieben: 05 Nov 2025, 12:14
Der Davoser hat geschrieben: 05 Nov 2025, 08:16 Simon Müller, der ja jetzt wieder von einer längeren Verletzung zurückgekommen ist, würde ich ab nächster Saison gerne fix in der 1. Mannschaft sehen. Er soll anscheinend ein Talent sein und eher Defensivverteidiger. Somit könnte er Barandun ersetzen. Hat mir in den paar Spielen letzte Saison schon nicht schlecht gefallen. Und Minder würde ich behalten, für die Breite und in meinen Augen hat er sich klar gesteigert im Vergleich zu Beginn.
Sehe ich auch so. Simon Müller fix in der 1. Mannschaft.
Mit Tim Minder verlängern. Dann ist noch Guebey offen. Je nachdem braucht es für die Breite in der Defense weitere Junge. ( Brander, Lichtensteiger, Leipold )
Ein Versprechen für die Nahe Zukunft wäre sicher Lou Bächler. Ich weiss aber nicht ob er als Ziel NA hat.
Denke das kommt gut.

Stepan Stejskal hat das Ziel NHL Draft 2027.
Niklas Aebli wäre vielleicht eine realistische Alternative in der Offense.
Mal schauen. Ich denke das kommt gut.

Mit Tim Berni habe ich nie gerechnet. Dachte entweder weiter Genf oder zurück zum Z.
Aebli scheint gute Werte zu haben in der U21. Hat ihn jemand schon spielen sehen? Er scheint auch gute Körpermasse zu haben
Antworten