HCD - Z$C (06.10.2024)

Alles zur Meisterschaft 24/25
GlarnerNord89
Rookie

Re: HCD - Z$C (06.10.2024)

Beitrag von GlarnerNord89 »

also ich mache mir um den HCD gerade keine grossen Sorgen. Die Mannschaft hat gestern gut gespielt, war ebenbürtig und mit etwas mehr Glück beim Torabschluss wäre durchaus mehr dringelegen. Der Z gestern stark und sehr effizient, der HCD auf Augenhöhe. Ja, die Passgenauigkeit war beim Z noch besser, aber der HCD hat super dagegen gehalten und hatte insgesamt mindestens gleich viele Top-Chancen. Der Einsatz und Kampf hat zu 100 % gestimmt und ich finde dass der HCD insgesamt seit dem Langnau-Spiel stetig besser wird.
Gestern haben mir auch einige CH-Spieler besser gefallen, insbesondere Knak, Nussbaumer, Frehner sowieso, aber auch Fora spielt seit einigen Spielen sehr solide, die 4. Linie mit Gredig und Parree gefällt mir auch recht gut. Und wenn dann noch die Linie um Corvi, Stransky und Ambühl ihre Form resp. Selbstvertrauen findet, dann siehts gleich nochmals viel besser aus.
Worauf ich HCD-Fan halt immer wieder besonders "stolz" bin, ist unsere Kurve und Fankultur. Die Stimmung im Stadion war gestern wieder richtig cool, und dass man die Mannschaft trotz Niederlage am ende feiert und mit Applaus in die Kabine schickt, grandios! Das macht für mich den Unterschied zu vielen andern Clubs und darum gehe ich immer und immer wieder nach Davos an die Spiele und spule die 3 h im Auto ab.
halil#10
Ergänzungsspieler

Beitrag von halil#10 »

GlarnerNord89 hat geschrieben: 07 Okt 2024, 09:12 also ich mache mir um den HCD gerade keine grossen Sorgen. Die Mannschaft hat gestern gut gespielt, war ebenbürtig und mit etwas mehr Glück beim Torabschluss wäre durchaus mehr dringelegen. Der Z gestern stark und sehr effizient, der HCD auf Augenhöhe. Ja, die Passgenauigkeit war beim Z noch besser, aber der HCD hat super dagegen gehalten und hatte insgesamt mindestens gleich viele Top-Chancen. Der Einsatz und Kampf hat zu 100 % gestimmt und ich finde dass der HCD insgesamt seit dem Langnau-Spiel stetig besser wird.
Gestern haben mir auch einige CH-Spieler besser gefallen, insbesondere Knak, Nussbaumer, Frehner sowieso, aber auch Fora spielt seit einigen Spielen sehr solide, die 4. Linie mit Gredig und Parree gefällt mir auch recht gut. Und wenn dann noch die Linie um Corvi, Stransky und Ambühl ihre Form resp. Selbstvertrauen findet, dann siehts gleich nochmals viel besser aus.
Worauf ich HCD-Fan halt immer wieder besonders "stolz" bin, ist unsere Kurve und Fankultur. Die Stimmung im Stadion war gestern wieder richtig cool, und dass man die Mannschaft trotz Niederlage am ende feiert und mit Applaus in die Kabine schickt, grandios! Das macht für mich den Unterschied zu vielen andern Clubs und darum gehe ich immer und immer wieder nach Davos an die Spiele und spule die 3 h im Auto ab.
Und dann Standing Ovation bei einem Rückstand. Wo gibt's den sowas?
Mein Eindruck, das es ein geiles Spiel war hat nicht getäuscht. Der HCD hat Leidenschaft und Kampfgeist gezeigt und das wurde von den Fans honoriert.
Schade um die zwei entscheidenden Fehler und somit den unverdienten 0 Punkten.

Sorgen mach ich mir auch keine.
Es fehlt um einiges weniger, als noch in den ersten Spielen.
Präzision bei der Auslösung und Präzision vor dem Tor (wie bei Honka's Tor)

Trotz Ungenauigkeiten im Aufbau, hatten sie genügend Torchancen.
Das lässt hoffen auf die nächsten Spiele.

Am Donnerstag werden sich alle zerreisen.
Erstens um die unverdiente Niederlage wieder geradezurücken.
Zweitens für Büehli!

Daher nochmals der Aufruf an die Fans.
Donnerstag ist es ein Muss dabei zu sein. Der Vorverkauf ist bis jetzt mehr als nur schlecht gelaufen.
Der Davoser
Erstlinienstürmer

Beitrag von Der Davoser »

GlarnerNord89 hat geschrieben: 07 Okt 2024, 09:12 Daher nochmals der Aufruf an die Fans.
Donnerstag ist es ein Muss dabei zu sein. Der Vorverkauf ist bis jetzt mehr als nur schlecht gelaufen.
Es ist aktuell Ferienzeit. Heisst, viele Leute verbringen Zeit in den Bergen. Evtl. muss der HCD halt mal ein bisschen Ideen sammeln, wie man diese Leute ins Stadion kriegt (Hotelgäste einladen etc.). Es können nicht immer nur die Fans aus dem Unterland hochkommen....Logisch, für diesen Event ganz klar, aber vielleicht sollte der HCD halt mal ein bisschen mehr Aufwand/Marketing betreiben als nur ein Post in den sozialen Medien
halil#10
Ergänzungsspieler

Beitrag von halil#10 »

Der Davoser hat geschrieben: 07 Okt 2024, 10:23
GlarnerNord89 hat geschrieben: 07 Okt 2024, 09:12 Daher nochmals der Aufruf an die Fans.
Es ist aktuell Ferienzeit. Heisst, viele Leute verbringen Zeit in den Bergen. Evtl. muss der HCD halt mal ein bisschen Ideen sammeln, wie man diese Leute ins Stadion kriegt (Hotelgäste einladen etc.). Es können nicht immer nur die Fans aus dem Unterland hochkommen....Logisch, für diesen Event ganz klar, aber vielleicht sollte der HCD halt mal ein bisschen mehr Aufwand/Marketing betreiben als nur ein Post in den sozialen Medien
Seit Jahren arbeitet der HCD mit den Hotels und Bergbahnen zusammen.
Zudem gibt es jetzt wieder das Dörferduell, wo es, soviel ich gehört habe, 1000 Tickets gibt, aber bisher nur weit unter 100 reserviert wurden von diesem Dorf.

Aber Hauptsache wieder negativ gegen den HCD schiessen, ohne genau zu wissen was sie machen.
Der Davoser
Erstlinienstürmer

Beitrag von Der Davoser »

Es war ja bloss gut gemeint, damit man mehr Fans ins Stadion locken kann. Wir alle wissen dass wir uns unter der Woche mit den Zuschauerzahlen schwer tun. Und die Ferienzeit wäre gerade eine gute Gelegenheit, auch weil viele Touristen aus dem Unterland da sind. Aber ja, danke dass wenigstens du mal ein Update gibst was genau der HCD macht. Wenn das natürlich stimmt, dass weniger als 100 von 1000 reserviert wurden, dann zeigt es mir halt schon, dass man sich im Grossteil von GR nicht wirklich um den HCD schärt, was ich sehr schade finde..

Ich bleibe dabei: Am Donnerstag wird die Zuschauerzahl peinlich sein, wenn man bedenkt, was ansteht. Ich schätze knapp 4000 Leute, effektiv im Stadion werden es aber deutlich weniger sein.
Zuletzt geändert von Der Davoser am 07 Okt 2024, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
WE02
Rookie

Beitrag von WE02 »

Ich denke es wird am Donnerstag mehr Zuschauer geben als an einen "normalen" Donnerstag-Abend, da noch Schulferien sind.
Scouser85
Rookie

Beitrag von Scouser85 »

Dieses gut spielen, wenn am Schluss nichts zahlbares rausschaut ist auch immer so eine Sache.

Panik ist sicher nicht angebracht, die Liga ist nahe zusammen und die abstände überschaubar. Bedenklich ist wie zäh der HCD jedes Jahr in die Saison startet.

Da müssen sich alle vorwürfe machen, Spieler und Trainer.
Berserker
Rookie

Beitrag von Berserker »

Es wird einfach immer noch zu wenig geschossen, in besten Schusspositionen wird lieber noch ein Pass gespielt statt den Abschluss zu suchen.
Nur die Lüge braucht Gesetzesschutz, Wahrheit steht von alleine!
GoGoHCD
Rookie

Beitrag von GoGoHCD »

Nein, keine Panik!
Aber erstaunt und ernüchtert das doch einige Spieler nicht wirklich in Form zu sein scheinen, vorallem dass sehr wichtige Spieler, sogenannte Leader, kaum in die Gänge kommen.
Schlecht zu starten ist eines, aber nach 8 Spielen immer noch weit weg von ihrer normalen Form zu sein finde ich schon sehr speziell.
Mal schauen wie es weiter geht, ich hoffe jedes Spiel, dass diesen Spielern die "Befreiung" gelingt.
Wenn man weiss was diese Spieler normalerweise im stande sind zu leisten, schmerzt es hin und wieder fast, wenn man sieht wie wenig Einfluss sie auf das Spiel haben.
Zum Glück haben eigentlich alle neuen Spieler zu mindestens 100% eingeschlagen!!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak. ;)
Antworten