Denke Rappi, Kloten, Bern, LugaNO müssen sich langsam was einfallen lassen mit ihren Baracken ( vor allem Rappi/Bern ). Auch in Sierre und Chdf gibt es schöne Tempel
Eishockey News
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 216 times
- Been thanked: 95 times
Re: Eishockey News
Tatsächlich so wie die jetzige Tabelle. Wir weit voraus, dahinter der Pöbel 
Denke Rappi, Kloten, Bern, LugaNO müssen sich langsam was einfallen lassen mit ihren Baracken ( vor allem Rappi/Bern ). Auch in Sierre und Chdf gibt es schöne Tempel
-
Zwilling70 - Top Scorer
- Been thanked: 125 times
Seit dem letzten Umbau der Postbaracke sind zwischenzeitlich schon fast 30 Jahre vergangen und da sind Alterungsprozesse nur logisch. Es ändert sich nichts daran, dass der SCB im grössten Stadion der Schweiz aufläuft und die Mögger-Wand ist heute noch immer so eindrücklich wie in den 80er Jahren. Wenn man die Stadien vom SCB und Z$C vergleicht, dann mag das Lions Stadion viel moderner und besser sein aber betr. Stimmung sind sie um Welten entfernt. Lieber in einem etwas in die Jahre gekommenen Stadion spielen, wo die Stimmung gut ist, als in einem modernen Tempel wo tote Hose herrscht.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
-
Pauli - Rookie
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 28 times
War denn im Hallenstadion eine bessere Stimmung von den ZSC Fans? War nie da, aber habe oft gehört das die Zürcher Fans Stimmungsmässig anders sind als die Davoser, Berner und Tessiner.
„Wenn Sie dieses Trikot anziehen, repräsentieren Sie sich selbst und Ihre Teamkollegen. Und der Name auf der Vorderseite ist verdammt viel wichtiger als der auf der Rückseite“ Herb Brooks.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 431 times
Er meint es umgekehrt: in Bern ist bessere Stimmung als in Zürich. Ist aber auch kein Wunder: die versnobten Cüplitrinker zu Zürich waren noch nie bekannt für gute Stimmung, sondern vielmehr für biedere, langweilige Anzugsträger, die das Hockeyspiel eher als Businessevent, denn als mitreissender Sportanlass sehen...
-
Pauli - Rookie
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 28 times
Das meinte ich eben auch so. Beim z waren und werden immer ein anderes publikum die spiele besuchen
Also in zürich ist es egal ob altes oder neues stadion
Also in zürich ist es egal ob altes oder neues stadion
„Wenn Sie dieses Trikot anziehen, repräsentieren Sie sich selbst und Ihre Teamkollegen. Und der Name auf der Vorderseite ist verdammt viel wichtiger als der auf der Rückseite“ Herb Brooks.
-
halil#10 - Top Scorer
- Has thanked: 78 times
- Been thanked: 307 times
Die Stimmung in Bern ist schon seit Jahren so wie sie spielen.Zwilling70 hat geschrieben: ↑24 Nov 2025, 09:10 Seit dem letzten Umbau der Postbaracke sind zwischenzeitlich schon fast 30 Jahre vergangen und da sind Alterungsprozesse nur logisch. Es ändert sich nichts daran, dass der SCB im grössten Stadion der Schweiz aufläuft und die Mögger-Wand ist heute noch immer so eindrücklich wie in den 80er Jahren. Wenn man die Stadien vom SCB und Z$C vergleicht, dann mag das Lions Stadion viel moderner und besser sein aber betr. Stimmung sind sie um Welten entfernt. Lieber in einem etwas in die Jahre gekommenen Stadion spielen, wo die Stimmung gut ist, als in einem modernen Tempel wo tote Hose herrscht.
Es gab ja mal ein Lied: "ihr singet nur wenn ihr gwünnet".
Das kommt nicht von ungefähr.
In den Meisterjahren sicherlich eine Wucht diese Wand und eine grossartige Stimmung.
Aber genau das Gegenteil ists dann halt auch wenn sie unter dem Strich rumdümpeln.
Also mich haut die Stimmung in Bern wirklich nicht mehr um. (in Zürich auch nicht)
-
Der Davoser - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 174 times
- Been thanked: 238 times
Die Stimmung in Lausanne finde ich krass gut. Respekt an die, muss man auch mal zugeben.
-
WE02 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 163 times
- Been thanked: 136 times
Die Stimmung ist überall dort sehr gut wo die Sitzplätze mitmachen.
In Bern wurde auch der Teil auf der Stehrampe immer kleiner mit Leuten, die sich an der Stimmung beteiligen.
In Davos ist seit dem Kurvenwechsel und dem Umbau das Gegenteil passiert, mehr Leute beteiligen sich in der Kurve. Sitzplätze gibt es sicher noch Potential (aber auch besser als auch schon)
In Bern wurde auch der Teil auf der Stehrampe immer kleiner mit Leuten, die sich an der Stimmung beteiligen.
In Davos ist seit dem Kurvenwechsel und dem Umbau das Gegenteil passiert, mehr Leute beteiligen sich in der Kurve. Sitzplätze gibt es sicher noch Potential (aber auch besser als auch schon)
-
Zwilling70 - Top Scorer
Wo er recht hat, hat er recht.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 52752.html
Schön vor allem die Szene, wo Zadina die Scheibe erobert und den Wunderpass spielt. Es gibt schöne, -sehr schöne Siege und die gegen den SCB.
Dass man bei LugaNo nicht mal durchgreift, wissen wohl nur die, welche es machen müssten. Hätte ein HCD-Spieler Leo so umgefahren, wäre schon längstens ein Urteil gesprochen und dies nicht zu knapp. Wenn zwei das selbe tun, ist es nie das selbe, würde meine Mutter jetzt sagen.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 52752.html
Schön vor allem die Szene, wo Zadina die Scheibe erobert und den Wunderpass spielt. Es gibt schöne, -sehr schöne Siege und die gegen den SCB.
Dass man bei LugaNo nicht mal durchgreift, wissen wohl nur die, welche es machen müssten. Hätte ein HCD-Spieler Leo so umgefahren, wäre schon längstens ein Urteil gesprochen und dies nicht zu knapp. Wenn zwei das selbe tun, ist es nie das selbe, würde meine Mutter jetzt sagen.
---
---
---
-
Der Davoser - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 174 times
- Been thanked: 238 times
Etwas was mir bei Lausanne aufgefallen ist, jetzt vor allem wieder beim heutigen Spiel gegen Langnau. Sie sind extrem von den ersten beiden Linien abhängig und vor allem von den Ausländern. Im Secondary Scoring sind wir definitiv besser aufgestellt als sie. Zudem sind sie bei 5vs5 überhaupt nicht auf dem Niveau wie wir aktuell….
-
Mal sehen wie lange man in Mir sind Züri noch abwartet bis der Trainer entlassen wird. Ich tippe mal bald, denn der nächste Liga Gegner heisst ... HCD
-
Zwilling70 - Top Scorer
Glaube nicht, dass Sie Bayer noch vor der Nati-Pause in die Wüste schicken, sie werden dies während der Pause verkünden. Bis zum SC wird der Z$C einen neuen Trainer an der Bande haben, davon bin ich überzeugt.Randy Wilson hat geschrieben: ↑30 Nov 2025, 07:20 Mal sehen wie lange man in Mir sind Züri noch abwartet bis der Trainer entlassen wird. Ich tippe mal bald, denn der nächste Liga Gegner heisst ... HCD
---
---
---
-
Schön hat nun auch der erste Eishockey Meister ( 1921&1922) aus Graubünden, der EHC St. Moritz eine Eishalle und muss nicht mehr lange in der kalten, offenen KEB Ludains spielen. Die Stimmbevölkerung willigte dem Bau mit über 60% JA Stimmen zu.
-
Rosenast #36 - Rookie
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 23 times
Was gammelt eigentlich der Rosenzüchter so rum?Zwilling70 hat geschrieben: ↑30 Nov 2025, 09:34Glaube nicht, dass Sie Bayer noch vor der Nati-Pause in die Wüste schicken, sie werden dies während der Pause verkünden. Bis zum SC wird der Z$C einen neuen Trainer an der Bande haben, davon bin ich überzeugt.Randy Wilson hat geschrieben: ↑30 Nov 2025, 07:20 Mal sehen wie lange man in Mir sind Züri noch abwartet bis der Trainer entlassen wird. Ich tippe mal bald, denn der nächste Liga Gegner heisst ... HCD
Frage für einen Freund...
-
Bueno80 - Rookie
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 20 times
Ein ganz grosser muss seine Karriere per sofort beenden!
Simon Moser muss sich einer Operation unterziehen, was mit dem Saison- und Karrierenende gleichkommt!
Wünsche ihm alles Gute!
Simon Moser muss sich einer Operation unterziehen, was mit dem Saison- und Karrierenende gleichkommt!
Wünsche ihm alles Gute!
-
Persbestli - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 42 times
Schade, dass er ein solches Karrierenende hat.
Alles Gute für die Zukunft und beste Gesundheit.
-
DagyHCD - Top Scorer
- Has thanked: 232 times
- Been thanked: 123 times
Das ist bitter für ihn, da hätte er ein besseres Ende verdient.Persbestli hat geschrieben: ↑02 Dez 2025, 12:36Schade, dass er ein solches Karrierenende hat.
Alles Gute für die Zukunft und beste Gesundheit.
-
DagyHCD - Top Scorer
- Has thanked: 232 times
- Been thanked: 123 times
Ich habe das eigentlich bei der letuten Natipause erwartet gehabt. Das Bayer nicht der Wunschtrainer von Frey ist war klar. Der Notnagel konnte man nur schlecht ersetzen nach CH und CH Titel. Die Suche nach einem grossen Namen läuft sicher und es ist nur eine Frage der Zeit. Aber wenn wir die Zürcher am Freitag mit einer Packung heim schicken wird es wohl fertig sein fpr BayerZwilling70 hat geschrieben: ↑30 Nov 2025, 09:34Glaube nicht, dass Sie Bayer noch vor der Nati-Pause in die Wüste schicken, sie werden dies während der Pause verkünden. Bis zum SC wird der Z$C einen neuen Trainer an der Bande haben, davon bin ich überzeugt.Randy Wilson hat geschrieben: ↑30 Nov 2025, 07:20 Mal sehen wie lange man in Mir sind Züri noch abwartet bis der Trainer entlassen wird. Ich tippe mal bald, denn der nächste Liga Gegner heisst ... HCD