HCFG - HCD (07.12.2025)

Alles zur Meisterschaft 25/26
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Re: HCFG - HCD (07.12.2025)

Beitrag von 7270 »

GoGoHCD hat geschrieben: 07 Dez 2025, 21:24
7270 hat geschrieben: 07 Dez 2025, 18:10
GoGoHCD hat geschrieben: 07 Dez 2025, 18:01 EEEEs gibt latürnich auch noch die Möglichkeit das man sich rein Trainingstechnisch bereits auf den SC vorbereitet und entweder härter oder viel weniger hart trainiert. Von der nicht vorhandenen Spritzigkeit her tippe ich auf härteres Training weil man während des SC kaum Trainiert(weil man jeden Tag ein Spiel hat) und nicht in Trainingsrückstand geraten will. Vielleicht sogar reines Krafttraining das man normalerweise während der Saison sein lässt.
Auch ich finde noch eine Ausrede für das schwächeln des HCD :mrgreen:

Allerdings das was der HCD heute gezeigt hat wird auch durch diesen Ansatz nicht hübscher. :roll:
Wenn du alle Argumente und Begründungen als Ausreden abtust, dann müsstest du ja zwangsläufig auch wissen, weshalb der HCD aktuell in einer Formkrise steckt. Mich würden deine Begründungen hierzu interessieren.
Wow..:Formkriese?! Ich würde mich nicht wagen dieses Wort hier zu schreiben.......
Wenn man innert Wochenfrist Genf dermassen dominiert und jetzt gegen Fribourg verliert, schon von Formkriese zu schreiben finde ich schon eher hart.
Gründe für dieses super Spiel gibt es wahrscheinlich einige, wenn ich den Einen wüsste, hätte ich das sofort Holden gesimmst...EEEhrenwort. ;)
Übertrainiert, ausgepowert, Hochmut, es spielen alle mit 39° Fieber..... es gibt wohl 100 "Gründe" oder "Ausreden" für die gefühlt 1'000 überkandiedelten katastrophen Pässe, verstolperer, unbedrängt über die Scheibe schlagen, .......aber egal was der Grund war für dieses schreckliche Spiel gegen Fribourg, es macht das Spiel nicht besser! Es war und bleibt ein Sch... Spiel!

Es gibt einen ollen Spruch: schlechte Teams holen ihre Punkte anfangs Saison, gute Teams ende Saison. Ich glaube nicht dass der HCD ein schlechtes Team ist, aber einige der üblichen Verdächtigen haben aufgeholt oder den HCD bereits überholt. Bleibt zu hoffen dass der Trainigsplan bis zum Schluss perfekt für den HCD aufgeht.
Ok, Formkrise ist das falsche Wort. Aber die Kurve zeigt aktuell eher nach unten als nach oben, neben einigen Ausschlägen ins Positive waren die Leistungen im Vergleich zu unserer Hochphase doch eher Bescheiden. Aber eben dafür gibt es Gründe, keine Ausreden. Man muss mir zuerst mal das Team zeigen das von September-April auf derart hohem Niveau performt wie der HCD zum Saisonstart...

Wichtig ist jetzt, dass man die Zeichen der Zeit erkennt und daran arbeitet, dass die Kurve bald wieder nach oben zeigt. Das traue ich der Mannschaft und dem Staff aber zu, nur braucht das Zeit und Geduld und auch wir sollten nicht gleich die Nerven verlieren, wenn es ein paar bescheidene oder schlechte Spiele gibt. Wenn wir dann ab den Playoffs wieder so eine Serie hinlegen wie zum Saisonstart dann ist die aktuelle Baisse schnell vergessen...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 404 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von DagyHCD »

7270 hat geschrieben: 08 Dez 2025, 11:01
GoGoHCD hat geschrieben: 07 Dez 2025, 21:24
7270 hat geschrieben: 07 Dez 2025, 18:10

Wenn du alle Argumente und Begründungen als Ausreden abtust, dann müsstest du ja zwangsläufig auch wissen, weshalb der HCD aktuell in einer Formkrise steckt. Mich würden deine Begründungen hierzu interessieren.
Wow..:Formkriese?! Ich würde mich nicht wagen dieses Wort hier zu schreiben.......
Wenn man innert Wochenfrist Genf dermassen dominiert und jetzt gegen Fribourg verliert, schon von Formkriese zu schreiben finde ich schon eher hart.
Gründe für dieses super Spiel gibt es wahrscheinlich einige, wenn ich den Einen wüsste, hätte ich das sofort Holden gesimmst...EEEhrenwort. ;)
Übertrainiert, ausgepowert, Hochmut, es spielen alle mit 39° Fieber..... es gibt wohl 100 "Gründe" oder "Ausreden" für die gefühlt 1'000 überkandiedelten katastrophen Pässe, verstolperer, unbedrängt über die Scheibe schlagen, .......aber egal was der Grund war für dieses schreckliche Spiel gegen Fribourg, es macht das Spiel nicht besser! Es war und bleibt ein Sch... Spiel!

Es gibt einen ollen Spruch: schlechte Teams holen ihre Punkte anfangs Saison, gute Teams ende Saison. Ich glaube nicht dass der HCD ein schlechtes Team ist, aber einige der üblichen Verdächtigen haben aufgeholt oder den HCD bereits überholt. Bleibt zu hoffen dass der Trainigsplan bis zum Schluss perfekt für den HCD aufgeht.
Ok, Formkrise ist das falsche Wort. Aber die Kurve zeigt aktuell eher nach unten als nach oben, neben einigen Ausschlägen ins Positive waren die Leistungen im Vergleich zu unserer Hochphase doch eher Bescheiden. Aber eben dafür gibt es Gründe, keine Ausreden. Man muss mir zuerst mal das Team zeigen das von September-April auf derart hohem Niveau performt wie der HCD zum Saisonstart...

Wichtig ist jetzt, dass man die Zeichen der Zeit erkennt und daran arbeitet, dass die Kurve bald wieder nach oben zeigt. Das traue ich der Mannschaft und dem Staff aber zu, nur braucht das Zeit und Geduld und auch wir sollten nicht gleich die Nerven verlieren, wenn es ein paar bescheidene oder schlechte Spiele gibt. Wenn wir dann ab den Playoffs wieder so eine Serie hinlegen wie zum Saisonstart dann ist die aktuelle Baisse schnell vergessen...
Ich finde das Wort "Formkriese" nicht so falsch. Wenn man einige, nicht wenige, gestandene Spiele betrachtet wie sie Spielen darf man das Wort schon gebrauchen. Was mich nicht wirklich stört wenn der eine oder andere gerade nicht in seiner Topform ist. Wir stehen kurz vor dem SC und dieser braucht viel Energy. In dieser Zeit ist es unmöglich noch echte Trainingseinheiten zu absolvieren. ich kann mir durchaus vorstellen das im Training, mehr als bei anderen Vereinen, mehr forsiert wird und das auch mit dem Wissen das jetzt Natipause ist und KEIN Davoser aufgeboten wird. Für den SC geht man den kompromiss ein, einige Punkte zu verlieren. Das wäre gerade in der Situation welche der HCD steht absolut nachvollziehbar und nichts schlimmes. Was meinen Eindruck bestätigen würde, einige Spieler gehen auf dem Zahnfleisch, sind ausgepowert und nicht in der Lage die Konzentration 60 Minuten hoch zu halten. keiner von uns weiss was der Plan von Holden wirklich ist. Gehört dieses Formtief dazu? Aufbau für den harten und kräftezerenden SC? Olympia ist auch noch?
Ich finde einige Spiele in jüngster Zeit auch nicht toll und habe auch meine Fragen dazu. Doch im Gegensatz zur letzten Saison vertraue ich Holden und seinem Staff!!!!
Wie habt ihr alles rechtfertigt gehabt letzte Saison?
Es gehört alles zu Holdens Plan.
Der Obernörgeler hat Gesprochen :D
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

DagyHCD hat geschrieben: 08 Dez 2025, 12:26

Ich finde das Wort "Formkriese" nicht so falsch.
*klugscheissmoduson* Ich finde das Wort "Formkriese" schon falsch, denn es heisst Formkrise *klugscheissmodusoff* ;)
DagyHCD hat geschrieben: 08 Dez 2025, 12:26 Es gehört alles zu Holdens Plan.
Du hast ja sowieso "de füüfer und's Weggli": Wird der HCD Meister kannst du feiern, geht Holden's Plan nicht auf, kannst du wieder fordern Holden feuern ;)

Feiern oder feuern, für dich macht ein Buchstabe der Unterschied ;)
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 280 times

Beitrag von Zwilling70 »

Licht und Schatten wechseln sich beim HCD ab und dies ist auch gut so. Lieber jetzt etwas Dreck fressen, dafür in den PO so richtig aufdrehen. Man darf auch nicht vergessen, dass mit Asplund und Andersson 2 wichtige Spieler verletzt ausgefallen sind. Andersson hatte eine bombastische Saison, bis zu seinem Ausfall und wie wichtig Asplund für die Zadina-Fomation ist, sieht man mehr als nur deutlich.
Wenn mir einer Anfang Saison gesagt hätte, der HCD führt Anfang Dezember die Liga mit grossem Vorsprung an, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Somit stimmt es für mich in den guten wie auch den weniger guten Zeiten.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 404 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von DagyHCD »

7270 hat geschrieben: 08 Dez 2025, 16:28
DagyHCD hat geschrieben: 08 Dez 2025, 12:26

Ich finde das Wort "Formkriese" nicht so falsch.
*klugscheissmoduson* Ich finde das Wort "Formkriese" schon falsch, denn es heisst Formkrise *klugscheissmodusoff* ;)
DagyHCD hat geschrieben: 08 Dez 2025, 12:26 Es gehört alles zu Holdens Plan.
Du hast ja sowieso "de füüfer und's Weggli": Wird der HCD Meister kannst du feiern, geht Holden's Plan nicht auf, kannst du wieder fordern Holden feuern ;)

Feiern oder feuern, für dich macht ein Buchstabe der Unterschied ;)
Nein, das habe ich nicht. Meister werden ist was zählt. Das ist das was wir wollen. Das zweite Nein, Holden feuern. Auch wenn ich ihn gerne losgeworden wäre, hat er mich mit seinen Assistenten überzeugt.
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 5 times
Been thanked: 136 times

Beitrag von airberlin »

Natürlich wechseln sich im Moment Licht und Schatten ab und zum Zusehen ist es furchtbar. Aber was wir nicht wissen, wie und was sie im Hinblick auf den Spengler Cup trainieren. Und vor allem wieviel. Wenn sie die Krafteinheiten forcieren, um Turniermodus zu erhalten, sind sie automatisch stumpf und das sind dann die berühmten Cenzimeter auf dem Eis.

Wichtig ist, dass sie über Weihnachten Platz 1 halten können, den SC gewinnen, über Olympia gut trainieren und dann loslegen.
Antworten