Ok, Formkrise ist das falsche Wort. Aber die Kurve zeigt aktuell eher nach unten als nach oben, neben einigen Ausschlägen ins Positive waren die Leistungen im Vergleich zu unserer Hochphase doch eher Bescheiden. Aber eben dafür gibt es Gründe, keine Ausreden. Man muss mir zuerst mal das Team zeigen das von September-April auf derart hohem Niveau performt wie der HCD zum Saisonstart...GoGoHCD hat geschrieben: ↑07 Dez 2025, 21:24Wow..:Formkriese?! Ich würde mich nicht wagen dieses Wort hier zu schreiben.......7270 hat geschrieben: ↑07 Dez 2025, 18:10Wenn du alle Argumente und Begründungen als Ausreden abtust, dann müsstest du ja zwangsläufig auch wissen, weshalb der HCD aktuell in einer Formkrise steckt. Mich würden deine Begründungen hierzu interessieren.GoGoHCD hat geschrieben: ↑07 Dez 2025, 18:01 EEEEs gibt latürnich auch noch die Möglichkeit das man sich rein Trainingstechnisch bereits auf den SC vorbereitet und entweder härter oder viel weniger hart trainiert. Von der nicht vorhandenen Spritzigkeit her tippe ich auf härteres Training weil man während des SC kaum Trainiert(weil man jeden Tag ein Spiel hat) und nicht in Trainingsrückstand geraten will. Vielleicht sogar reines Krafttraining das man normalerweise während der Saison sein lässt.
Auch ich finde noch eine Ausrede für das schwächeln des HCD![]()
Allerdings das was der HCD heute gezeigt hat wird auch durch diesen Ansatz nicht hübscher.![]()
Wenn man innert Wochenfrist Genf dermassen dominiert und jetzt gegen Fribourg verliert, schon von Formkriese zu schreiben finde ich schon eher hart.
Gründe für dieses super Spiel gibt es wahrscheinlich einige, wenn ich den Einen wüsste, hätte ich das sofort Holden gesimmst...EEEhrenwort.![]()
Übertrainiert, ausgepowert, Hochmut, es spielen alle mit 39° Fieber..... es gibt wohl 100 "Gründe" oder "Ausreden" für die gefühlt 1'000 überkandiedelten katastrophen Pässe, verstolperer, unbedrängt über die Scheibe schlagen, .......aber egal was der Grund war für dieses schreckliche Spiel gegen Fribourg, es macht das Spiel nicht besser! Es war und bleibt ein Sch... Spiel!
Es gibt einen ollen Spruch: schlechte Teams holen ihre Punkte anfangs Saison, gute Teams ende Saison. Ich glaube nicht dass der HCD ein schlechtes Team ist, aber einige der üblichen Verdächtigen haben aufgeholt oder den HCD bereits überholt. Bleibt zu hoffen dass der Trainigsplan bis zum Schluss perfekt für den HCD aufgeht.
Wichtig ist jetzt, dass man die Zeichen der Zeit erkennt und daran arbeitet, dass die Kurve bald wieder nach oben zeigt. Das traue ich der Mannschaft und dem Staff aber zu, nur braucht das Zeit und Geduld und auch wir sollten nicht gleich die Nerven verlieren, wenn es ein paar bescheidene oder schlechte Spiele gibt. Wenn wir dann ab den Playoffs wieder so eine Serie hinlegen wie zum Saisonstart dann ist die aktuelle Baisse schnell vergessen...