HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Re: HCD News

Beitrag von Rheintaler »

jump hat geschrieben: 21 Dez 2025, 11:40
Randy Wilson hat geschrieben: 20 Dez 2025, 18:48 Gemäss Zaugg (Watson) wechselt Zwerger zu Biel

https://www.watson.ch/!404530643
Das überrascht mich, dass es ausgerechnet Biel sein wird, da hätten die Bieler einen sehr guten Transfer gemacht.

Hätte ihn tatsächlich gerne in Davos gesehen.
Sehr schade, aber in Biel kann er wahrscheinlich in Linie 1 oder 2 spielen, zudem ist mit Hofer schon ein Ösi bei Biel (die beiden Vorarlberger kennen sich aus der Jugendzeit, hat sicher auch noch für Biel gesprochen). Aber war schon abzusehen dass er Ambri verlässt, da er noch mit der Verlängerung gezögert hat. Und ja bitte mit Guebey unbedingt verlängern!
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 204 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Bigjoe »

Soleure28 hat geschrieben: 21 Dez 2025, 11:05
hcd_fan hat geschrieben: 20 Dez 2025, 17:41
Fan88 hat geschrieben: 20 Dez 2025, 17:22 Weis das jemand?!
Ich habe gehört das sicher die Frau von Stransky im Sommer ider so zurück nach Tschechien gegangen sei… hoffe das stimmt nicht sonst könnte es sein das auch er gehen könnte früher als zu erwarten war.
Habe das Gerücht auch gehört.
Ja, seine Familie ging zurück nach Tschechien und der HCD hat Sorgen, dass er nachzieht………. Umso schöner gestern Abend die Bilder der wiedervereinten Familie.
Ach du schei…
Das hört sich nicht gut an. Wenn sich der HCD Sorgen macht, dann wird ja schon etwas dran sein. Natürlich wäre dies verständlich, aber trotzdem Mist für uns.
Ich gehe schwer davon aus, dass er uns als Captain nicht unter der Saison verlassen wird und die 3-4 Monate sicher noch bleibt. Dann ist die grosse Frage, was im nächsten Sommer passieren wird - dann hätte er ja noch 1 Jahr Vertrag. Ein solch geiler Spieler, hoffe er bleibt.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Bigjoe hat geschrieben: 21 Dez 2025, 21:12 Ach du schei…
Das hört sich nicht gut an. Wenn sich der HCD Sorgen macht, dann wird ja schon etwas dran sein. Natürlich wäre dies verständlich, aber trotzdem Mist für uns.
Ich gehe schwer davon aus, dass er uns als Captain nicht unter der Saison verlassen wird und die 3-4 Monate sicher noch bleibt. Dann ist die grosse Frage, was im nächsten Sommer passieren wird - dann hätte er ja noch 1 Jahr Vertrag. Ein solch geiler Spieler, hoffe er bleibt.
Sollte dies wirklich so sein und seine Frau hat die Sachen gepackt und ist zurück nach Tschechien gegangen, dann wird es vermutlich die letzte Saison von Stransky sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stransky auf eine Fernbeziehung zu seiner Familie scharf ist, da wird er spätestens nach dieser Saison zurück kehren. Der HCD wird kaum auf den Vertrag pochen, denn dies würde weder dem HCD noch dem Spieler etwas bringen.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Weiss nicht, ob das mit Stransky nun etwas Schlechtes für den HCD sein muss. In meinen Augen spielt er viel besser, seit sie weg ist.
Luke Schenn
Ergänzungsspieler
Been thanked: 68 times

Beitrag von Luke Schenn »

Weisst Du den, wie lange seine Frau schon weg ist?
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Seit dem Sommer.
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Rheintaler hat geschrieben: 21 Dez 2025, 15:24
jump hat geschrieben: 21 Dez 2025, 11:40
Randy Wilson hat geschrieben: 20 Dez 2025, 18:48 Gemäss Zaugg (Watson) wechselt Zwerger zu Biel

https://www.watson.ch/!404530643
Das überrascht mich, dass es ausgerechnet Biel sein wird, da hätten die Bieler einen sehr guten Transfer gemacht.

Hätte ihn tatsächlich gerne in Davos gesehen.
Sehr schade, aber in Biel kann er wahrscheinlich in Linie 1 oder 2 spielen, zudem ist mit Hofer schon ein Ösi bei Biel (die beiden Vorarlberger kennen sich aus der Jugendzeit, hat sicher auch noch für Biel gesprochen). Aber war schon abzusehen dass er Ambri verlässt, da er noch mit der Verlängerung gezögert hat. Und ja bitte mit Guebey unbedingt verlängern!
Hmm also Biel..nicht wirklich cool..aber soo viele Alternativen hatte er wohl halt doch nicht..
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Zwilling70 hat geschrieben: 22 Dez 2025, 10:58
Bigjoe hat geschrieben: 21 Dez 2025, 21:12 Ach du schei…
Sollte dies wirklich so sein und seine Frau hat die Sachen gepackt und ist zurück nach Tschechien gegangen, dann wird es vermutlich die letzte Saison von Stransky sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stransky auf eine Fernbeziehung zu seiner Familie scharf ist, da wird er spätestens nach dieser Saison zurück kehren. Der HCD wird kaum auf den Vertrag pochen, denn dies würde weder dem HCD noch dem Spieler etwas bringen.
Das sehe ich auch so. Da müssen wir leider damit Rechnen das der Stransky im Sommer uns verlassen wird. Das wäre schon sehr bitter
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

@ dagy:
Kommt darauf an, eventuell bleibt er auch länger, wenn sie ausgezogen ist....
re2
Ergänzungsspieler
Has thanked: 47 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von re2 »

Enzo Guebey wurde für Olympia aufgeboten.
Ein schöner Erfolg unabhängig von der Nation.

Ergänzung dazu.. Der Einzeller Tim Bozon wurde nicht aufgeboten.
Zuletzt geändert von re2 am 25 Dez 2025, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
re2
Ergänzungsspieler
Has thanked: 47 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von re2 »

Müller nicht mehr im Kader U20 für die WM
Mit Guus van der Kaij noch ein weitere HCD Junior welcher den Cut nicht überstanden hat
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von hockeynarr »

Ist der HCD nachwuchs so schwach oder ist es einfach pech? Klar der HCD hat nicht das grösste einzugsgebiet aber das ist schon extrem
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

hockeynarr hat geschrieben: 24 Dez 2025, 10:08 Ist der HCD nachwuchs so schwach oder ist es einfach pech? Klar der HCD hat nicht das grösste einzugsgebiet aber das ist schon extrem
Ich würde dies nicht so streng sehen. Ich habe gelesen, dass der U20 Trainer Cadieux die Mannschaft mit dem gleichen Muster auswählt wie Patrick Fischer. Nicht die Talentiertesten, sondern diejenigen Spieler fürs beste Teamgefüge. Der ZSC mit dem riesigen Nachwuchs hat z.b auch nur 1 Spieler
Potzblitz
Rookie
Has thanked: 20 times
Been thanked: 51 times

Beitrag von Potzblitz »

Die U20 führt nach zwei Dritteln mit 2:1 gegen Schweden. Torschützen sind Beni Waidacher und Lars Steiner.
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Hätten sie Müller noch mit, ginge es ihnen besser. Selber schuld. 😁
stefanerb
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1251 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von stefanerb »

https://youtu.be/CqMwt9walxs?si=Kng5BBYJDeFKfNfT

Spannender Podcast mit Marc Wieser - ich mag ihn einfach.

In dem Sinne - en guten Rutsch ins neue (Meister-) Jahr
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

@ stefanerb
Marc ist leider schon verheiratet 😁
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

In der Südostschweiz:

HCD-Vorkämpfer Lemieux ganz emotional: «Ich habe als Profi noch nie etwas gewonnen»
Brendan Lemieux macht am Spengler Cup Werbung in eigener Sache. Der US-Kanadier sagt: «Ich liebe dieses Team.» Und hat mit dem Triumph am Heimturnier noch nicht genug.
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

In der heutigen Südostschweiz ist ein längerer Artikel ( Bezahlschranke ) mit/ über Lemieux
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 52 times

Beitrag von Fan88 »

Könnte jemand mit Abo den Bericht zu Lemieux hier kurz zusammenfassen?
Schon einmal ein danke.
Antworten