Spengler Cup Allgemein
-
Philippe88 - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 35 times
Re: Spengler Cup Allgemein
Die Spengler-Cup-Pause ist gesichert – aber was wird aus Team Canada?
https://www.watson.ch/!686071537
https://www.watson.ch/!686071537
-
DagyHCD - Allstar
- Has thanked: 279 times
- Been thanked: 154 times
Evtl kein zufall das dieses Jahr ein USCS team dabei ist. Man versuchte möglicherweise bereits einen Ersatz für Team Canada zu holen.
Das die Liga weiter aussetzt ist sicher gut für den HCD, sonnst müsste man die Spiele irgendwie aufholen/vorholen. Das einzige wo noch Kopfzerbrechen macht, sind die TV rechte. Das SRF wird doch zukünftig keine Sportverantstalltungen mehr Live organisieren? Ob es den SC auch betrifft weiss ich aber nicht genau. Doch das könnte noch zum Problem werden.
Das die Liga weiter aussetzt ist sicher gut für den HCD, sonnst müsste man die Spiele irgendwie aufholen/vorholen. Das einzige wo noch Kopfzerbrechen macht, sind die TV rechte. Das SRF wird doch zukünftig keine Sportverantstalltungen mehr Live organisieren? Ob es den SC auch betrifft weiss ich aber nicht genau. Doch das könnte noch zum Problem werden.
-
Mjölnir - Rookie
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 13 times
Vor Zwei Jahren stand ich in der Kurve inmitten von Ambri Fans (direkt hinter dem "Stimmungsblock") Ambri hatte damals Heimspiel vs. Davos. Die einzige Provokation innerhalb der Kurve kam seitens der Ultras. Und zwar teilweise sehr tief unter der Gürtellinie auch gegenüber Frauen und Minderjährigen - was ich sonst nur von Rappi kenne. Das Chaos käme also definitiv nicht nur von "den anderen".Wildmanndli hat geschrieben: ↑29 Dez 2025, 23:20 Dass keine einzige Provokation, Demütigung oder Anfeindung im Stadion je zu einer Eskalation geführt hat. Das ist gelinde gesagt ein Wunder.
Die "Kurve" muss jedes Jahr wieder neuen aktiven Fans erklären warum es dem HCD dient, dass wir nicht in UNSERE Kurve gehen.
Es tut weh, den HCD spielen zu sehen, ohne den Support zu hören und zu sehen. Es tut verdammt weh!
Alle aber wissen, dass wir unsere Lebensader nicht verletzen dürfen.
Es bräuchte lediglich drei, vier Jungs oder Mädels.....und das Chaos wäre perfekt.
Ich erwarte etwas mehr Wertschätzung für die Kurve!
Danke
T.
Die Spieler leben es vor, während dem Spiel geht's gegeneinander, nach dem Spiel können die problemlos ein Bier miteinander trinken. Wieso geht das unter den Fans nicht? Dieses Ultra Gehabe hat weder was mit Heimat noch sonstigem Bullshitgedöns zu tun, es ist teilweise einfach nur primitiv dass man sich gegenseitig die Köpfe einschlagen muss, nur weil der Gegenüber Fan von einem anderen Team ist.
Mich würde interessieren, was dich veranlasst, zu behaupten, dass es "dem HCD dient" während des SC nicht hinzugehen? Es ist eine Stimmung wie im Leichenhaus teilweise, das Team wird in eintscheidenden Situationen nicht nach vorne "gepeitscht" wie man es sonst kennt)wo die Kurve einen 1A Job macht, dies nicht aussen vor gelassen!
Als Spieler kannst du ohne wenn und aber mit dem richtigen Support in den entscheidenden Situationen noch einmal 20-30% mehr Leistung rauskitzeln, als wenn keine Stimmung da ist. Ich wage sogar zu behaupten mit richtigem Support, hätte man den HCD im Startspiel schon "geweckt".
Die Kurve, die Stimmung, die Choreos sind jeweils einmalig. Die Stimmung ist nur in Freiburg besser (Auch an der Halle geschuldet) - Hut ab davon, da können sich manche eine Scheibe abschneiden (oder lieber nicht
Summasumarum - es ist jedem selbst überlassen, am SC in die Kurve zu gehen oder nicht. Aber proaktiv Leute dazu ermutigen eben NICHT in die Kurve zu gehen aus fadenscheinigen Gründen, finde ich sehr grenzwertig.
Deshalb war, bin und bleibe ich der Meinung: der SC ist ein Familienfest und der HCD, ja ganz Europa "braucht" diesen. Geht mal nach Deutschland, die lechzen sich danach wieder mal mitspielen zu dürfen... Also kann man sich während den maximal 5 HCD Spielen auch mal "arrangieren" - ohne sich die Köpfe einschlagen zu müssen.
PS: Evt habe ich deine Aussage auch falsch intepretiert, dann tut's mir Leid
-
WE02 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 203 times
- Been thanked: 155 times
Man kann auch an den SC gehen, den Finger aus dem Arsch nehmen und selber Stimmung machen.
Schaffen die anderen Vereine auch ohne ihre Ultras.
Nur reklamieren über fehlende Stimmung ist die einfachste Variante.
Und ich habe gestern einige Kurvenleute im Stadion gesehen, ist also nicht so, dass jemand sagt man soll nicht an den SC gehen! Man geht nicht organisiert, aus den schon viel genannten Gründen. Und wenn du den perfekten Ultra suchst, der nur deinem Vergnügen im Stadion dient, dann musst du noch lange warten. Es sind viele junge Leute dabei, da darf man auch mal etwas die Grenzen austesten
Machen auch andere Jugendliche in diesem
Alter und finde ich auch ok. Solange gewisse Grenzen eingehalten werden. Ich glaube aber diesbezüglich haben wir sehr wenige Probleme in Davos!
Und ihr könnt gerne eure Leute mobilisieren von der Kurve oder den Sitzplätzen, es gehen nämlich nicht nur die Kurvenleute nicht mehr an den SC, sondern die ganz grosse Mehrheit der HCD Fans!
Schaffen die anderen Vereine auch ohne ihre Ultras.
Nur reklamieren über fehlende Stimmung ist die einfachste Variante.
Und ich habe gestern einige Kurvenleute im Stadion gesehen, ist also nicht so, dass jemand sagt man soll nicht an den SC gehen! Man geht nicht organisiert, aus den schon viel genannten Gründen. Und wenn du den perfekten Ultra suchst, der nur deinem Vergnügen im Stadion dient, dann musst du noch lange warten. Es sind viele junge Leute dabei, da darf man auch mal etwas die Grenzen austesten
Alter und finde ich auch ok. Solange gewisse Grenzen eingehalten werden. Ich glaube aber diesbezüglich haben wir sehr wenige Probleme in Davos!
Und ihr könnt gerne eure Leute mobilisieren von der Kurve oder den Sitzplätzen, es gehen nämlich nicht nur die Kurvenleute nicht mehr an den SC, sondern die ganz grosse Mehrheit der HCD Fans!
Zuletzt geändert von WE02 am 31 Dez 2025, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
DagyHCD - Allstar
Man muss ja nicht an den SC gehen. das Turnier ist nun mal International und es stehen halt auch Fans der anderen Clubs im Sektor W. Wenn das irgend einem nicht passt, mach es wie ich, geniesse den SC zuhause am TV. das ist doch kein Problem? Die kurve muss in der Zeit niemnad beschützen, sie gehört allen Besucher des SC. Die Absperrung letztes Jahr hat mich ehrlich gesagt mehr genervt und wirkte provokativ gegenüber anderen.
@WE02
Betreffend den jungen Fans sehe ich auch so. Es gab schon viel schlimmere Jahre. ich finde es auch sehr cool das so viele junge Fans da sind.
Trotzdem verurteile ich aktionen wie die im Ausland oder den Angriff auf den Churer Fancar aufs schärfte.
@WE02
Betreffend den jungen Fans sehe ich auch so. Es gab schon viel schlimmere Jahre. ich finde es auch sehr cool das so viele junge Fans da sind.
Trotzdem verurteile ich aktionen wie die im Ausland oder den Angriff auf den Churer Fancar aufs schärfte.
-
re2 - Rookie
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 33 times
Hab mir grad die Pause auf TSN angeschaut.
Die schwärmen übetrieben von Davos und dem Spengler Cup.
Das Turnier scheint weiterhin eine wahnsinns Wirkung zu haben.
Die schwärmen übetrieben von Davos und dem Spengler Cup.
Das Turnier scheint weiterhin eine wahnsinns Wirkung zu haben.
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 93 times
- Been thanked: 138 times
Wieso übertrieben? Wieso sollte es keine wahnsinns Wirkung haben?
Für Hockeyfans Weltweit ist der SC etwas das man sehen will !
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Enzian - Rookie
- Has thanked: 40 times
- Been thanked: 28 times
Sehr gut das die US Boys so weit gekommen sind und auch gut wenn sie gekommen sind um weitere Jahre zu bleiben. Das lassen sich die Kanadier nicht so einfach gefallen und könnte ebenfalls eine tolle Rivalität draus resultieren.
-
Zwilling70 - Top Scorer
- Been thanked: 179 times
Man darf nicht vergessen, der SC ist ein Club-Turnier und kein Selection-Turnier. Somit ist mit dem Team Kanada schon eine Mannschaft am Start, welche die Club-Prämisse nicht erfüllt. Ein weiterer ständiger Teilnehmer mit dieser Voraussetzung würde m.E. den Charakter des SC erheblich beeinflussen. Die USCS haben eine top Leistung abgeliefert und es ist sicher gut möglich, dass sie nächstes Jahr nochmals kommen werden, aber beim nächsten SC werden alle Teams besser darauf eingestellt sein und ob dann ein solcher Überraschungseffekt nochmals möglich ist, da habe ich persönlich grosse Zweifel.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 88 times
- Been thanked: 340 times
Zum Glück haben wir uns getäuscht.halil#10 hat geschrieben: ↑24 Nov 2025, 12:48ich hoffe es sehr schwer für den Spengler Cup.Iven_10 hat geschrieben: ↑24 Nov 2025, 12:21 Meint ihr das Amerikanische Auswahl kann mithalten oder gar besser sein am spengler cup wie die anderen teams, ich glaube das es nicht so schön werden könnte für das Auswahlteam, das team scheint ziemlich komplett und keiner von denen spielte jemals Ahl/Nhl eigentlich nur Juniorenliga, etwa jeder 2wurde gedraftet im schnitt 3-5runde und nur 1spielte Für die nationalmanschaft u20[Slowakei Torhüter] also alles andere als 2ziemliche klatschen gegen Canada u. Davos würde mich recht wundern
wäre keine gute Werbung, wenn man ein Team holt, dass überhaupt keine Chance hat und sich abschlachten lassen muss wegen fehlender Qualität.
Was für aber für das Team spricht.
Das reisst sich jeder einzelne komplett den Arsch auf. Die werden mit viel Leidenschaft, Kampf und Wille auftreten.
Ob das reicht wird sich zeigen.
Ich befürchte aber leider auch, dass es wohl daraus hinausläuft, dass sie Chancenlos sind.
Ausser Canada und Davos nehmen sich zurück.
Eines der geilsten Teams in den letzten Jahren.
Bitte nocheinmal.
Da kann man absolut und ohne Diskussion von Sieger der Herzen sprechen.
-
DagyHCD - Allstar
Eine unserer Töchter ist sehr intensiv am schreiben mit einem Goali der USCS. Ich kann aus erster Hand euch sagen das die jungen US Boys und der Staff begeistert ist vom SC und den Menschen in Davos. Er schwärmt von der tollen Kulisse in der Halle( die Halle hat eindruck gemacht) und dem sehr professionellem Umgang mit ihnen. Die coolen Gespräche beim zmorge und ausserhalb der Halle mit anderen Hotelgästen/Personen in Davos, das hat doch hier einer geschrieben. Für sie ist es eine unbezahlbare Erfahrung welche er nie vergessen wird. Die freundliche und unbedrängte Art welche Sie alle in Davos erleben finden sie besonders cool. So wie ich es heraus hören kann, was uns die Tochter mitteilt
, hat der Besuch am SC bei denen grosse Begeisterung ausgelöst. Und auch Sie wussten nicht wie der SC für sie laufen wird. Sie waren sehr angespannt vor dem Turnier weil es auch in Nordamerika übertragen wird. Da schauen auch die Scouts der NHL Teams zu und keiner wusste was dabei heraus kommt.
Das haben die jungs sich auch regelrecht Verdient. Eine Bereicherung waren sie allemal, ganz grosses kino was die am SC gezeigt haben.
Das haben die jungs sich auch regelrecht Verdient. Eine Bereicherung waren sie allemal, ganz grosses kino was die am SC gezeigt haben.