EHCB - HCD (06.01.2026)
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 398 times
- Been thanked: 162 times
Re: EHCB - HCD (06.01.2026)
Schlechtes Spiel einer ( verständlicherweise) müden Mannschaft, daher kein Vorwurf an das Team. Ausser Pepe fast alle in platt oder seit Spätherbst in Unterform ( Knak, Stransky, Egli zB ) Und ja die dummen Strafen, vor allem und genau deswegen immer einen Schritt langsamer als der Gegner. Trotzdem verlorene Punkte gegen biedere Bieler. Das wird in Langnau bedeutend schwerer
-
Soleure28 - Junior
- Has thanked: 83 times
- Been thanked: 2 times
Sie waren sich ihrer mässigen Performance bewusst. Sass hinter der Teambank und die Gesichter und Kopfschütteln sprach Bände
Aeschli ist auch gleich nach Schluss in die Garderobe, hoffe aus Frust und nicht wg einer Verletzung. Und Jung hat das Eis noch mit Rotwein getauft
Hoffe, die Pause tut den Jungs gut und alte Kräfte können wiederhergestellt werden. Hoffe, vor allem Stransky (trotz Olympia- Einsatz).
To the referee nicht mehr ‹Fuck you› sägä 
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 354 times
- Been thanked: 461 times
Ja, evtl fühlte sich Aeschli während dem Spiel nicht mehr so gut. Hoffentlich nicht auch noch dieser Käfer….Soleure28 hat geschrieben: ↑07 Jan 2026, 09:39 Sie waren sich ihrer mässigen Performance bewusst. Sass hinter der Teambank und die Gesichter und Kopfschütteln sprach BändeAeschli ist auch gleich nach Schluss in die Garderobe, hoffe aus Frust und nicht wg einer Verletzung. Und Jung hat das Eis noch mit Rotwein getauft
Hoffe, die Pause tut den Jungs gut und alte Kräfte können wiederhergestellt werden. Hoffe, vor allem Stransky (trotz Olympia- Einsatz).
Betreffend Olympia und Stransky. Tschechische Medien und Fans gehen davon aus, dass Stransky nur eine kleine Rolle im 4. Block oder gar als 13./14. Stürmer erhält. Das wäre für uns wohl besser so
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 191 times
Sorry..also das mit der Müdigkeit lasse ich nicht zu. Sind Profis, die jeden Tag trainieren und sie hatten 2 Tage kein Spiel..und es war Biel..
Das man gegen Kloten und Biel verliert, ist mit Blick auf die Tabelle ok und nicht zu überbewerten.
Gegen Ambri war noch eine Rechnung offen und zu Hause. Dieses Game wollten sie zwingend gewinnen und dies gelang auch ohne wenn und aber.
Müdigkeit ( Einstellung) ev im Kopf, aber nicht physisch. Die sind ready!
Gegen Lausanne werden wir wieder ein anderes Gesicht sehen. Ganz bestimmt
Das man gegen Kloten und Biel verliert, ist mit Blick auf die Tabelle ok und nicht zu überbewerten.
Gegen Ambri war noch eine Rechnung offen und zu Hause. Dieses Game wollten sie zwingend gewinnen und dies gelang auch ohne wenn und aber.
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 123 times
Müdigkeit war mit Sicherheit ein Thema, sind auch nur Menschen. oft kommt die Müdigkeit erst nach einer Ruhephase. Solange man voll drin ist und es geht Tag für Tag rund funktioniert es, der "Einbruch" kommt erst mit Verzögerung. Also bei mir ist das so, bin allerdings auch weit weg von einem Spitzensportler.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Da sieht man mal die Einstellung einiger Fans (nicht jetzt böse gegen dich gemeint). Sie haben das Gefühl nur weil es Profis sind, dass diese immer zu 100% fit sind, und selbst nach einem Mammutprogramm immer noch 100% ihrer Leistung abrufen können. Ja, es sind Profis, aber auch sie sind nur Menschen und die Müdigkeit macht sich irgendwann bemerkbar. Und wenn auch nur ein paar davon im Stande sind bloss 90% ihrer Leistung abzurufen (eben aufgrund der Belastung der SC-Woche) dann reicht es auch für ein Biel nicht mehr. Dafür ist unsere Liga zu ausgeglichen.Blueman hat geschrieben: ↑07 Jan 2026, 10:25 Sorry..also das mit der Müdigkeit lasse ich nicht zu. Sind Profis, die jeden Tag trainieren und sie hatten 2 Tage kein Spiel..und es war Biel..
Wie jemand schon gesagt hat: Die Spieler dürfte es ebenfalls gröber anges..en haben, dass man gegen Biel keine drei Punkte holen konnte. An der Einstellung lag es sicherlich nicht...
Ich habe beim HCD immer das Grosse und Ganze im Blick und im Grossen und Ganzen macht der HCD diese Saison einen super Job. Einzelne Betriebsunfälle lasse ich hier locker durchgehen. Der Fokus dürfte sich sowieso langsam aber sicher Richtung Playoffs richten bis dahin bleibt aufgrund der hervorragenden Lage in der Tabelle auch noch Zeit für das eine oder andere Experiment bzw. dazu den einen oder andern Spieler auch mal pausieren zu lassen. Zählen tut's dann ab den Playoffs wirklich wieder, wenn man bis dahin die eine oder andere Niederlage einfährt aber in der Regel weiterhin gewinnt, dann ist das doch auch ok. Oder was bringt uns ein HCD der die Quali auf Rang 1 mit 20 Punkten Vorsprung abschliesst und dann sang- und klanglos in den Playoffs untergeht? Von daher tut dem HCD die eine oder andere Niederlage und damit die Demut und der Respekt vor dem Gegner (dass der auch was kann) gar nicht mal so schlecht...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 191 times
Genau. Und habe ja geschrieben, die beiden Niederlagen soll man nicht überbewerten.7270 hat geschrieben: ↑07 Jan 2026, 17:45Da sieht man mal die Einstellung einiger Fans (nicht jetzt böse gegen dich gemeint). Sie haben das Gefühl nur weil es Profis sind, dass diese immer zu 100% fit sind, und selbst nach einem Mammutprogramm immer noch 100% ihrer Leistung abrufen können. Ja, es sind Profis, aber auch sie sind nur Menschen und die Müdigkeit macht sich irgendwann bemerkbar. Und wenn auch nur ein paar davon im Stande sind bloss 90% ihrer Leistung abzurufen (eben aufgrund der Belastung der SC-Woche) dann reicht es auch für ein Biel nicht mehr. Dafür ist unsere Liga zu ausgeglichen.Blueman hat geschrieben: ↑07 Jan 2026, 10:25 Sorry..also das mit der Müdigkeit lasse ich nicht zu. Sind Profis, die jeden Tag trainieren und sie hatten 2 Tage kein Spiel..und es war Biel..
Wie jemand schon gesagt hat: Die Spieler dürfte es ebenfalls gröber anges..en haben, dass man gegen Biel keine drei Punkte holen konnte. An der Einstellung lag es sicherlich nicht...
Ich habe beim HCD immer das Grosse und Ganze im Blick und im Grossen und Ganzen macht der HCD diese Saison einen super Job. Einzelne Betriebsunfälle lasse ich hier locker durchgehen. Der Fokus dürfte sich sowieso langsam aber sicher Richtung Playoffs richten bis dahin bleibt aufgrund der hervorragenden Lage in der Tabelle auch noch Zeit für das eine oder andere Experiment bzw. dazu den einen oder andern Spieler auch mal pausieren zu lassen. Zählen tut's dann ab den Playoffs wirklich wieder, wenn man bis dahin die eine oder andere Niederlage einfährt aber in der Regel weiterhin gewinnt, dann ist das doch auch ok. Oder was bringt uns ein HCD der die Quali auf Rang 1 mit 20 Punkten Vorsprung abschliesst und dann sang- und klanglos in den Playoffs untergeht? Von daher tut dem HCD die eine oder andere Niederlage und damit die Demut und der Respekt vor dem Gegner (dass der auch was kann) gar nicht mal so schlecht...
Müdigkeit..ja, bin von diesem omnipräsenten Ausdruck halt langsam müde..
Aber Müdigkeit beginnt halt auch im Kopf und da habe ich absolut Verständnis.
Eii haben wir Luxusprobleme
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Und mir die Einstellung "das sind Profis, also haben sie gegen ein Biel gefälligst 3 Punkte einzufahren". Dabei aber ausser Acht zu lassen dass das auch nur Menschen sind.
Aber wie schon im Ursprungspost erwähnt es war auch nicht im Speziellen gegen dich gerichtet, im Gegenteil du hast das Ganze ja auch wieder relativiert, aber es gibt durchaus Fans die verzeihen dem HCD keinerlei Schwächen und sehen nach jeder Niederlage nur noch schwarz. Aber die Schwächen haben wir nun mal, auch wenn wir mit 12 Punkten Vorsprung auf den nächsten Verfolger vom Sonnenplatz grüssen und der Gegner "nur" Biel ist...
Die Frage ist sowieso was Holden's Plan ist, ich kann mir durchaus vorstellen, nein hoffe es und glaube auch daran, dass er das Grosse und Ganze sieht (=das ganz grosse Ziel M....titel) und sich dabei auch von der einen oder anderen Niederlage nicht aus der Ruhe bringen lässt. Auch wenn es "nur" Biel ist.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 119 times
- Been thanked: 510 times
Die Müdigkeit spielt dann eine Rolle, wenn man immer wieder im Boxplay antreten muss.
Das Spiel begann sehr gut. Das 0:1 hätte sie beflügeln müssen. Stattdessen holten sie Strafen um Strafen.
Sie haben sich also selbst die Energie genommen.
Das man es noch in die Verlängerung geschafft hat war eine Willensleistung, die man ihnen hoch anrechnen muss.
Das jammern von schlechten Penaltys kann man sich sparen.
Jeder Schütze geht mit einem Plan zum Penalty.
Macht der Torhüter aber nicht das was der Schütze erhofft, dann muss man sofort einen Plan B rausholen.
Nicht umsonst ist der Torhüter im Vorteil.
Das Spiel begann sehr gut. Das 0:1 hätte sie beflügeln müssen. Stattdessen holten sie Strafen um Strafen.
Sie haben sich also selbst die Energie genommen.
Das man es noch in die Verlängerung geschafft hat war eine Willensleistung, die man ihnen hoch anrechnen muss.
Das jammern von schlechten Penaltys kann man sich sparen.
Jeder Schütze geht mit einem Plan zum Penalty.
Macht der Torhüter aber nicht das was der Schütze erhofft, dann muss man sofort einen Plan B rausholen.
Nicht umsonst ist der Torhüter im Vorteil.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 404 times
- Been thanked: 247 times
Holden`s Plan ist klar, da hat er mit sicherheit auch eine Vorgabe vom Chef. Es müsste mit diesem Team eigentlich ein klares Ziel vorgegeben sein, alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar.7270 hat geschrieben: ↑07 Jan 2026, 18:07Und mir die Einstellung "das sind Profis, also haben sie gegen ein Biel gefälligst 3 Punkte einzufahren". Dabei aber ausser Acht zu lassen dass das auch nur Menschen sind.
Aber wie schon im Ursprungspost erwähnt es war auch nicht im Speziellen gegen dich gerichtet, im Gegenteil du hast das Ganze ja auch wieder relativiert, aber es gibt durchaus Fans die verzeihen dem HCD keinerlei Schwächen und sehen nach jeder Niederlage nur noch schwarz. Aber die Schwächen haben wir nun mal, auch wenn wir mit 12 Punkten Vorsprung auf den nächsten Verfolger vom Sonnenplatz grüssen und der Gegner "nur" Biel ist...
Die Frage ist sowieso was Holden's Plan ist, ich kann mir durchaus vorstellen, nein hoffe es und glaube auch daran, dass er das Grosse und Ganze sieht (=das ganz grosse Ziel M....titel) und sich dabei auch von der einen oder anderen Niederlage nicht aus der Ruhe bringen lässt. Auch wenn es "nur" Biel ist.
Wir haben 12 Punkte Vorsprung und können auch mal Verlieren, wie alle anderen auch. ABER, wenn man sich so anstellt wie ab dem 2. Drittel muss zurecht auch kritik kommen. Das war irgend wie so:
Hey, was spielst du?
Keine Ahnung
Ach so, da mach ich mit.
genau so haben sie gespielt und das war echt wie ein Gockelhaufen ausser rand und band
da darf man sich schon fragen was die Profis sich gedacht haben. Aber ich gebe dir auch recht, den Teufel muss man nicht gerade herbei ziehen. So dunkel ist dieses Schwarz nicht.