Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Re: Transfers

Beitrag von 7270 »

Fan88 hat geschrieben: 06 Jan 2026, 15:36 Ein Spatze pfeift also etwas?!
Ich bitte um genauere Angaben :-p
Vielleicht ist ihnen auch etwas kalt und sie pfeifen nicht ganz so klar :mrgreen:

Im Ernst: Ich mache mir gar keine Sorgen um den HCD. Die Vergangenheit mit Alston hat mehr als einmal bewiesen, dass wir uns viel zu viele Sorgen machen. Am Ende kam immer alles gut. Keine Panik auf der Titanic.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

7270 hat geschrieben: 06 Jan 2026, 17:19
Fan88 hat geschrieben: 06 Jan 2026, 15:36 Ein Spatze pfeift also etwas?!
Ich bitte um genauere Angaben :-p
Vielleicht ist ihnen auch etwas kalt und sie pfeifen nicht ganz so klar :mrgreen:

Im Ernst: Ich mache mir gar keine Sorgen um den HCD. Die Vergangenheit mit Alston hat mehr als einmal bewiesen, dass wir uns viel zu viele Sorgen machen. Am Ende kam immer alles gut. Keine Panik auf der Titanic.
Das sehe ich genau so. Aber was zaubert er wieder aus dem Hut? Bin gespannt und freue mich schon was kommt
Chefspatz
Junior
Been thanked: 1 time

Beitrag von Chefspatz »

Unsere beiden Jungs von den Huskies werden beide auf nächste Saison zurückkehren.
Grigioni
Rookie
Been thanked: 18 times

Beitrag von Grigioni »

Das wäre genial. Dann kann man Knak mit Jäger, Fora mit Egli, Gredig mit Steiner, Barandun mit Van der Kaaij (eventuell Guebey dann mit Müller) und C. Egli mit Aebli ersetzen. Wir hätten dann 4 Eigengewächse + Jäger der auch Urdavoser ist. Meiner Ansicht nach eine Ideale Lösung und auch eine Top Mischung mit unsere Leitwölfe und den jungen hungrigen Spielern.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Chefspatz hat geschrieben: 08 Jan 2026, 09:27 Unsere beiden Jungs von den Huskies werden beide auf nächste Saison zurückkehren.
Und da machen sich einige Sorgen, dass Alston den Laden nicht im Griff haben könnte bzw. machten sich Sorgen um unser Kader ab nächster Saison?

Wenn das wirklich so stimmt, dann hat Alston bereits zum x-ten Male einen Top Job gemacht. Aber ich vertraue @Chefspatz jetzt einfach mal!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Sie kehren beide in die Schweiz zurück oder weiss man schon das sie zum HCD zurück kehren ?

Das wäre natürlich coooooool !!!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 488 times

Beitrag von Der Davoser »

Steiner wäre ein klares (spielerisches) Upgrade gegenüber Egli oder Gredig! Das wäre Hammer! Vor allem stehen die Chancen gut dass er in der 1. Runde oder frühe 2. Runde gedraftet wird
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

GoGoHCD hat geschrieben: 08 Jan 2026, 20:16 Sie kehren beide in die Schweiz zurück oder weiss man schon das sie zum HCD zurück kehren ?

Das wäre natürlich coooooool !!!!
Ach so, das kann natürlich auch sein, dass sie "nur" in die Schweiz zurückkehren. Evtl. habe ich mich da zu früh gefreut?

Andrerseits dürfte der HCD (hoffentlich) bei beiden in der Pole Position sein...

@Chefspatz kann da vielleicht noch was aus dem Nähkästchen plaudern?
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Glaube die Hinweise vom Chefspatz sind eindeutig ;)
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Der Davoser hat geschrieben: 08 Jan 2026, 20:25 Glaube die Hinweise vom Chefspatz sind eindeutig ;)
Sehe ich auch so :D
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Dann freue ich mich auf die (möglichst baldige) Vollzugsmeldung. Bald ist es wieder 11:00 Uhr. Es fragt sich nur noch an welchem Tag :D
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

Chefspatz hat geschrieben: 08 Jan 2026, 09:27 Unsere beiden Jungs von den Huskies werden beide auf nächste Saison zurückkehren.
Bei Steiner kann ich es nicht glauben. Dem steht im Sommer der Draft an und wird heiss gehandelt. Ohne seine Verletzung würde er im erst Runden Draft aufgelistet werden, was bis im Sommer auch durchaus realistisch ist.
Das wäre schon der Hammer wenn beide zurück kommen würden. Richtig glauben kann ich das aber nicht. ausser es wird eine Leihgabe zum Erfahrung sammeln zu können im Profisport.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

DagyHCD hat geschrieben: 09 Jan 2026, 10:35 Bei Steiner kann ich es nicht glauben. Dem steht im Sommer der Draft an und wird heiss gehandelt. Ohne seine Verletzung würde er im erst Runden Draft aufgelistet werden, was bis im Sommer auch durchaus realistisch ist.
Was ist, wenn es ihm drüben nicht gefällt und er wieder nach Hause möchte? Wäre auch eine Möglichkeit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Oder er sich übers Erwachsenenhockey in die NHL spielen möchte? Ich persönlich denke, auch wenn er späte 1. Runde gedraftet werden sollte, das NHL Team ihn kaum direkt in die NHL holt. Das passiert meistens nur mit den 1.-3. Picks.
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von hockeynarr »

Wären 2 super Transfer die Lücken auf nächste Saison schliessen würden. Bei Steiner glaub ich es erst wen er Zum Saisonstart in Gelbblau auf dem Eis steht.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

Der Davoser hat geschrieben: 09 Jan 2026, 11:13 Oder er sich übers Erwachsenenhockey in die NHL spielen möchte? Ich persönlich denke, auch wenn er späte 1. Runde gedraftet werden sollte, das NHL Team ihn kaum direkt in die NHL holt. Das passiert meistens nur mit den 1.-3. Picks.
Wenn er gedraft worden ist, endscheidet das NHL Team wo er hingehen darf/muss. Dann kann es nur gehen wenn der Verein einverstanden ist, so wie damals beim Z mit Matthew.
da kommen spannende zeiten auf uns zu und selbstverständlich wäre das , einmal mehr, ein Geniestreich von Alston.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

DagyHCD hat geschrieben: 09 Jan 2026, 12:22
Der Davoser hat geschrieben: 09 Jan 2026, 11:13 Oder er sich übers Erwachsenenhockey in die NHL spielen möchte? Ich persönlich denke, auch wenn er späte 1. Runde gedraftet werden sollte, das NHL Team ihn kaum direkt in die NHL holt. Das passiert meistens nur mit den 1.-3. Picks.
Wenn er gedraft worden ist, endscheidet das NHL Team wo er hingehen darf/muss. Dann kann es nur gehen wenn der Verein einverstanden ist, so wie damals beim Z mit Matthew.
da kommen spannende zeiten auf uns zu und selbstverständlich wäre das , einmal mehr, ein Geniestreich von Alston.
Völlig unabhängig davon ob es mit dem/der Tranfer/s klappt oder nicht. In Davos wird an allen Fronten super Arbeit geleistet. Nicht nur die Spieler beim HCD sind top, sondern auch das gesamte Umfeld um den HCD herum. Das wir nun ein solches Top Team zusammen haben hängt nicht nur von den Spielern selbst ab, sondern auch von ganz vielen Verantwortlichen neben dem Eis, denn erst diese haben dieses Team zusammengestellt und damit den Grundstein für den aktuellen (und zukünftigen) Erfolg gelegt.

Etwas wovon man in Zug, Bern etc. nur träumen kann. Die stehen vor den Trümmern ihres vergangenen Erfolgs und blicken neidvoll in die Bündner Berge nach Davos. Dabei ist und war die Grundlage dieses Erfolgs ganz einfach: Ruhig Blut bewahren in aller Ruhe ein neues, schlagkräftiges Team aufbauen. Aber sowas braucht Geduld, Erfahrung und wie erwähnt vor allem Zeit! (Oops ich hoffe ich habe den Bernern, Zugern etc. jetzt nicht das Davoser Geheimrezept verraten ;) )

P.S: Und trotzdem sind noch einige (bereits neun Monate vor dem Saisonstart) schon wieder nervös :D Ich war letztmals im Mai 2024 nervös und habe Alston kritisiert, aber mir wurde ordentlich die Fr... gestopft. Alston&Co. haben (nicht nur) mich eines besseren belehrt. Und zwar sowas von eines besseren belehrt. Seither bin ich völlig tiefenentspannt, was die zukünftige Kaderplanung beim HCD angeht.
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

7270 hat geschrieben: 09 Jan 2026, 13:38
DagyHCD hat geschrieben: 09 Jan 2026, 12:22
Völlig unabhängig davon ob es mit dem/der Tranfer/s klappt oder nicht. In Davos wird an allen Fronten super Arbeit geleistet. Nicht nur die Spieler beim HCD sind top, sondern auch das gesamte Umfeld um den HCD herum. Das wir nun ein solches Top Team zusammen haben hängt nicht nur von den Spielern selbst ab, sondern auch von ganz vielen Verantwortlichen neben dem Eis, denn erst diese haben dieses Team zusammengestellt und damit den Grundstein für den aktuellen (und zukünftigen) Erfolg gelegt.

Etwas wovon man in Zug, Bern etc. nur träumen kann. Die stehen vor den Trümmern ihres vergangenen Erfolgs und blicken neidvoll in die Bündner Berge nach Davos. Dabei ist und war die Grundlage dieses Erfolgs ganz einfach: Ruhig Blut bewahren in aller Ruhe ein neues, schlagkräftiges Team aufbauen. Aber sowas braucht Geduld, Erfahrung und wie erwähnt vor allem Zeit! (Oops ich hoffe ich habe den Bernern, Zugern etc. jetzt nicht das Davoser Geheimrezept verraten ;) )

P.S: Und trotzdem sind noch einige (bereits neun Monate vor dem Saisonstart) schon wieder nervös :D Ich war letztmals im Mai 2024 nervös und habe Alston kritisiert, aber mir wurde ordentlich die Fr... gestopft. Alston&Co. haben (nicht nur) mich eines besseren belehrt. Und zwar sowas von eines besseren belehrt. Seither bin ich völlig tiefenentspannt, was die zukünftige Kaderplanung beim HCD angeht.
Fairerweise muss man sagen, das der HCD ab 2016/2017 auch vor den Trümmern vergangenen Erfolges stand und danach neu aufbauen musste.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Das ist so. Aber in Davos hatte ich stets das Gefühl dass an den entscheidenden Stellen jederzeit ruhig und besonnen gearbeitet wurde, selbst nach dem abrupten Abgang von ADC, welcher den Club nun definitiv in eine schwere Krise hätte stürzen können wurde nach einem kurzen Moment des Schocks die richtigen Fäden gezogen um nun heute da zu stehen wo wir aktuell stehen.

Dies alles wäre nicht möglich gewesen, wenn die entscheidenden Stellen in Nervosität und Hektik verfallen wären.

Ob dies in Zug, Bern und den anderen Krisenherden bei verschiedenen NL Klubs auch gelingen wird, wird die Zukunft zeigen. Der HCD hat jedenfalls allen gezeigt wie es geht, jetzt mal völlig unabhängig davon, ob es mit dem ganz grossen Ziel bereits diese Saison klappt oder nicht. Aber der HCD ist inzwischen wieder ein Klub geworden mit dem man im Rennen um den Meistertitel rechnen muss. Etwas was noch vor wenigen Jahren unvorstellbar gewesen wäre...
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Man könnte sich auch an die Namen Ritzmann, Wetter und Hammerer zurück erinnern.
Ich würde zudem Dahlbeck mit einem Schweizer ersetzen und Pepe einen Stammplatz verschaffen. Vielleicht von Arosa jemanden zurück holen oder die Swiss League mal scannen. Winterthur?
Antworten