HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Re: HCD News

Beitrag von jump »

Minder soll über 30 Minuten Eiszeit bekommen haben :shock: falls die Zahlen den stimmen
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

@ dagy
Danke für das Update
Nun, ich glaube die Arxen etwas zu kennen. Es ist immer Reto (gelernter Kaufmann), der für beide die Verträge aushandelt. Reto ist wie Jan auch unglaublich vereinstreu. Daher haben sie auch nie woanders mehr gespielt als beim HCD, obwohl Bern und der Z jedes Jahr während den Playoffs täglich angefragt haben. Gleichzeitig wollen beide nicht im Scheinwerferlicht stehen. Beide haben Kinder und da bietet Chur schon etwas mehr als Ambri. Zudem sind die Kids deutsch sprechend.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Allard anscheinend fix zum HCD nächste Saison.

Quelle: https://www.swisshabs.ch/actualites/fre ... avec-davos
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Hier schon mal eine Doku über Allard. Sie ist zwar auf Englisch, man kann sie aber auf Youtube auch auf Deutsch übersetzen lassen. Einfach unter Einstellungen (Zahnrad-Symbol) den Punkt "Audiotrack" anwählen und dort dann "Deutsch (DE)" auswählen.

https://www.youtube.com/watch?v=vHiBR1dEjfk
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

Die Spatzen die ich kenne, pfeifen einen anderen Namen....
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

Zwilling70 hat geschrieben: 12 Feb 2026, 09:37 Die Spatzen die ich kenne, pfeifen einen anderen Namen....
Für nächste Saison? Anderer Name als Allard?
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 52 times

Beitrag von Fan88 »

Zwiling wer soll es denn gemäss deiner Quelle sein?
stefanerb
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1250 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von stefanerb »

7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Ein Dementi sieht definitiv anders aus... leider...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

7270 hat geschrieben: 14 Feb 2026, 20:06
Ein Dementi sieht definitiv anders aus... leider...
Sehe ich au so. Ich gehe von einem Abgang aus, nicht wegen diesem Bericht sondern weil die Gerüchte in Tschechien zu gross sind. Pardubice erfindet diese Meldungen nicht einfach aus dem Himmel herab, da ist für mich definitiv etwas dran. Für mich ist eigentlich schon klar das nach dem 32. Titel Stransky gehen wird.
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Die Aussage ist recht klar, Stransky wird den HCD richtung Heimat verlassen
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Eigentlich ein Artikel für Clicks/Views. Nichtssagend, ausser was man bisher weiss und erahnt. Hoffentlich handelt der HCD eine hohe Ablösesumme aus
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

Der Bericht per se ist eine Blick Lüge. Stransky äussert sich..... Nein, genau das hat er eben nicht getan. Das dient nur wieder dazu, möglichst grosse Unruhe ins Umfeld des HCD zu bringen. Ich glaube viel mehr, dass er sich selber noch gar nicht damit auseinander gesetzt hat und folglich (noch) kein Thema ist. Für mich ist dieser Blick-Mist eher eine Hoffnung als eine Angst.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

airberlin hat geschrieben: 15 Feb 2026, 10:04 Der Bericht per se ist eine Blick Lüge. Stransky äussert sich..... Nein, genau das hat er eben nicht getan. Das dient nur wieder dazu, möglichst grosse Unruhe ins Umfeld des HCD zu bringen. Ich glaube viel mehr, dass er sich selber noch gar nicht damit auseinander gesetzt hat und folglich (noch) kein Thema ist. Für mich ist dieser Blick-Mist eher eine Hoffnung als eine Angst.
Was erwartes du vom Blick? Spekulatives Lügenblatt, was anderes ist der Blick nicht. Hoffnung würde ich mir nicht viel machen, die Gerüchte aus Tschechien haben schon was wahres an sich.
Rheintaler
Erstlinienstürmer
Has thanked: 75 times
Been thanked: 108 times

Beitrag von Rheintaler »

Die Frage wurde schon mehrfach gestellt in den letzten Tagen, aber bis jetzt habe ich keine Antwort gesehen, evtl. auch übersehen. Weiss man wie es Corvi geht, ist er wieder fit?
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Man kann einem "spekulativen Lügenblatt" natürlich auch noch mehr Aufmerksamkeit geben.
Aber so ist es wohl in der heutigen zeit: Hauptsache man hat ein Gerücht in die Welt gesetzt und dafür noch 10000000 Likes geerntet! Wer ist jetzt besser, der Gerüchte Verbreiter oder die die das Scheissblatt noch ernst nehmen ?

Das Stransky geht ist sehr wahrscheinlich und nachvollziehbar. Fix ist es wenn es seitens HCD oder Stransky kommuniziert wird und nicht vom Blick oder eines anderen "spekulativen Lügenblatt".
Aber ich bin mir sicher wenn das schon fix ist, hat Stransky das so dem HCD kommuniziert. Und wenn es so ist, wieso soll man das nicht sofort offen kommunizieren?
Wie man sieht gibt er immer noch alles für den HCD, also wo ist das Problem?
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Rheintaler hat geschrieben: 15 Feb 2026, 17:07 Die Frage wurde schon mehrfach gestellt in den letzten Tagen, aber bis jetzt habe ich keine Antwort gesehen, evtl. auch übersehen. Weiss man wie es Corvi geht, ist er wieder fit?
Wahrscheinlich haben mehr Forumsschreiber gute Kontakte in die Tschechei wie nach Davos..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
frood
Rookie
Has thanked: 122 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von frood »

Rheintaler hat geschrieben: 15 Feb 2026, 17:07 Weiss man wie es Corvi geht, ist er wieder fit?
Nichts gehört, leider :( Vielleicht weiss man ja nach dem Testspiel vom 20.2. etwas mehr..
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Irgendwie seltsame Konstellation jetzt. Gewinnen wir gegen ITA spielen wir gegen die Finnen. Bei einem Sieg wartet Slowakei oder Deutschland welches bisher nicht überzeugte und nur mit Dusel Platz 2 erreichte. Dafür kommt es im anderen Tableau im Halbfinale schon zum Duell der Nordamerikaner. Die NHL hat sich dies wohl anders vorgestellt...
Luke Schenn
Ergänzungsspieler
Been thanked: 68 times

Beitrag von Luke Schenn »

Falsch. Halbfinale ist 1-4 und 2-3.
Antworten