Bin enttäuscht - nicht das beste Hockey, trotz NHL Team.
Aber ja, wer riskiert schon seine NHL Karriere. Sehe da die Gründe.
Nati Turniere
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 37 times
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 239 times
- Been thanked: 320 times
Re: Nati Turniere
Andere Frage: warum lässt man in der Verlängerung keinen Hischier das Bully spielen? Oder kurz vor dem 2:2? Er ist einer der besten Bullyspieler, aber man nutzt es nicht. Irgendwie halt auch komisch…
-
WE02 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 205 times
- Been thanked: 160 times
Extrem schade!
Aber Fischi hat die Mentalität in diese Mannschaft zurück gebracht. Kein kurzfristiger, sondern ein langfrister Gedanke. Dieser hat sich mehr als ausbezahlt, wenn auch nicht von Anfang an während dem Übergang.
Als gefühlt die halbe Mannschaft keinen Bock auf die Nati hatte und fast so viele Ausreden hatte um nicht dabei zu sein wie der Vatikan Skandale, hatte auch ich null Bock mehr auf die Nati.
Die Mentalität wurde geändert, wer nicht alles für die Schweiz gibt, der kann die Spiele auf dem Sofa verfolgen und zwar für immer! TOP gemacht von Fischi!
Nur schmerzen solche Niederlagen nun noch viel mehr, weil die Schweiz jeweils eine richtige Mannschaft ist mit Top-Mentalität!
DANKE dafür! Ich bin wieder mit vollen Emotionen dabei und dies hatte heute wohl mein ganzes Gym mitbekommen
Aber Fischi hat die Mentalität in diese Mannschaft zurück gebracht. Kein kurzfristiger, sondern ein langfrister Gedanke. Dieser hat sich mehr als ausbezahlt, wenn auch nicht von Anfang an während dem Übergang.
Als gefühlt die halbe Mannschaft keinen Bock auf die Nati hatte und fast so viele Ausreden hatte um nicht dabei zu sein wie der Vatikan Skandale, hatte auch ich null Bock mehr auf die Nati.
Die Mentalität wurde geändert, wer nicht alles für die Schweiz gibt, der kann die Spiele auf dem Sofa verfolgen und zwar für immer! TOP gemacht von Fischi!
Nur schmerzen solche Niederlagen nun noch viel mehr, weil die Schweiz jeweils eine richtige Mannschaft ist mit Top-Mentalität!
DANKE dafür! Ich bin wieder mit vollen Emotionen dabei und dies hatte heute wohl mein ganzes Gym mitbekommen
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 103 times
- Been thanked: 139 times
Schade schade schade, aber irgendwie war ab dem zweiten Drittel offensiv schon sehr sehr wenig los und trotzdem hatte die Schweiz noch gute Chancen...es hätte gereicht eine davon zu machen....schade schade schade !
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 251 times
- Been thanked: 119 times
Zaugg schreibt es richtig im Watson Blog, die Offensive hat 1-2 Tore zu wenig produziert wie schon in den Finals 18/24/25 mit 0 oder nur einem Goal und gestern fehlten mit Fiala und Malgin zwei Topspieler. Vielleicht gelingt es Cadieux in den nächsten 2-3 Jahren zu optimieren
-
Nethery - Rookie
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 27 times
"Vielleicht gelingt es Cadieux in den nächsten 2-3 Jahren zu optimieren."
Die nächsten 2 - 3 Jahre werden spannend.
- Genoni tritt ab - dann müssen Charlin und Schmid zeigen, dass sie Spiele stehlen können.
- Die "goldene Generation" der NHL-Spieler Fiala, Meier, Suter, Siegenthaler überschreiten die 30; Josi und Niederreiter sind schon deutlich drüber.
- Wen hat die Schweiz ausser Hischier, JJ Moser und Bichsel noch drüben?
- Allerdings sah ich kein riesiges Gefälle zwischen NHL- und NLA-Spielern. Meier und Moser fand ich ganz stark (und Fiala solange er dabei war), Suter und Josi
solid. Siegenthaler war ein stetiger ein Unsicherheitsfaktor, HIschier, Niederreiter und Kurashev waren matt.
Glauser und Fora (!) waren in der Defense auf einem hohen Niveau, im Sturm machten die Jäger, Knak und Riat je länger je mehr Druck; Thürkauf und Bertschy
konnten physisch dagegen halten, Jamrighetto hingegen war wirr und glücklos, Malgin fiel verletzt aus.
Fazit: Mein Gefühl sagt mir, dass wir dieses und nächstes Jahr die stärkste Schweizer Mannschaft haben werden, und uns danach auf magerere Jahre einstellen müssen. Aber ich hoffe, ich täusche mich.
Die nächsten 2 - 3 Jahre werden spannend.
- Genoni tritt ab - dann müssen Charlin und Schmid zeigen, dass sie Spiele stehlen können.
- Die "goldene Generation" der NHL-Spieler Fiala, Meier, Suter, Siegenthaler überschreiten die 30; Josi und Niederreiter sind schon deutlich drüber.
- Wen hat die Schweiz ausser Hischier, JJ Moser und Bichsel noch drüben?
- Allerdings sah ich kein riesiges Gefälle zwischen NHL- und NLA-Spielern. Meier und Moser fand ich ganz stark (und Fiala solange er dabei war), Suter und Josi
solid. Siegenthaler war ein stetiger ein Unsicherheitsfaktor, HIschier, Niederreiter und Kurashev waren matt.
Glauser und Fora (!) waren in der Defense auf einem hohen Niveau, im Sturm machten die Jäger, Knak und Riat je länger je mehr Druck; Thürkauf und Bertschy
konnten physisch dagegen halten, Jamrighetto hingegen war wirr und glücklos, Malgin fiel verletzt aus.
Fazit: Mein Gefühl sagt mir, dass wir dieses und nächstes Jahr die stärkste Schweizer Mannschaft haben werden, und uns danach auf magerere Jahre einstellen müssen. Aber ich hoffe, ich täusche mich.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 251 times
- Been thanked: 119 times
Eben, darum noch 2-3 Jahre. Aber schauen wir zur Slowakei. Vor etwas mehr als 20 Jahren Weltmeister mit Superstar Satan und dann sogar abgestiegen. Mittlerweile wieder bärenstark. Es wird wohl leider ein bisschen abwärts gehen aber die CH hat eine grossartige Eishockeykultur. Da kommen irgendwann auch wieder grosse Zeiten. Wie weit es an der Heim WM gehen wird schazen wir mal. Fiala wird nicht dabei sein, Nino vielleicht auch nicht wegen dem Knie, ebenso Pius Suter wegen dem Vertragszustand. JJ Moser wird mit Tampa wohl Playoffs spielen. Bleiben also noch die 3 Jungs der Devils