HCD - EHCK (28.02.2026)

Alles zur Meisterschaft 25/26
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 5 times
Been thanked: 137 times

Re: HCD - EHCK (28.02.2026)

Beitrag von airberlin »

Der Davoser hat geschrieben: 01 Mär 2026, 08:25 Eine Nacht drüber geschlafen und der anfängliche Ärger über die Niederlage ist bereits verflogen. Warum? Weil es für den HCD um rein gar nichts mehr geht/ging. Klar, Punkterekord und so. Interessiert mich aber nicht die Bohne. Man sagt zwar, dass man den Playoffmodus jetzt üben will. Aber das man halt in einem solchen Spiel (vor allem zuhause wo es eh immer gut läuft) nicht ganz bei der Sache ist, ist menschlich. Man hat versucht und hatte gester einfach Pech. 3x Metall plus einen Penalty verschossen. Kloten hatte gefühlt 2 Chancen und beide waren drin.

Bei den Verletzungen muss man ein wenig relativieren. Wir sind aufgrund der letzten beiden Jahren sicher „vorbelastet“, vor allem in den Köpfen vieler Fans (mich eingeschlossen), aber man muss auch sehen, was der HCD dazu geschrieben hat. Alle sind Day-to-day und bis zu den Playoffs geht es noch 3 Wochen. Man muss jetzt halt wirklich schauen, dass man in den letzten 3 Spielen keine neuen Verletzungen holt, vor allem das nächste Spiel in Lausanne wird wohl wegweisend sein, auch wenn Lausanne nicht mehr so unfair spielt wie vor 2 Jahren. Hoffen wir zusätzlich, dass es Hollenstein nicht schlimmer erwischt hat. Gut haben wir nächste Woche keine Back-to-back Games

Du hast irgendwie Recht. Aber dann sollen sie doch solchen Scheiss unter Ausschluss der Öffentlichkeit zusammen geigen und nicht vor vollem Haus und dafür noch Eintritt verlangen. Ich habe gestern einen Abend geopfert, um in Davos Eishockey zu sehen und nicht, um mich grün und blau zu ärgern.

Bei Vollpfosten Wiegand ist es si, dass wir unter seiner Anwesenheit praktisch jedes Mal einen 5er bekommen. Ohne nochmals nachzuzählen diese Saison grad mal ein Spiel gewonnen haben. Und von den verlorenen Spielen hat meist Wiegand gepfiffen. Natürlich sagt es Dagy richtig, dass für das Spielen nicht Wiegang zuständig ist. Aber ich glaube azch nicht an Zufälle.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

airberlin hat geschrieben: 01 Mär 2026, 09:10Du hast irgendwie Recht. Aber dann sollen sie doch solchen Scheiss unter Ausschluss der Öffentlichkeit zusammen geigen und nicht vor vollem Haus und dafür noch Eintritt verlangen. Ich habe gestern einen Abend geopfert, um in Davos Eishockey zu sehen und nicht, um mich grün und blau zu ärgern.
Ich schätze deine Beiträge sonst sehr, Aber hier muss ich meinen Senf dazu geben:

Sorry, das ist Sport und auch mal schlechte Leistungen gehören dazu. Oder wollen wir jetzt wegen einer Niederlage gleich wieder ein Theater machen? Wie gesagt, beim HCD geht es in erster Linie darum keine weiteren Verletzten zu beklagen. Wie schnell das geht haben wir gestern gesehen. Hoffentlich nur ein Warnschuss zur rechten Zeit und keine wirklich langzeit-Verletzten. Und übrigens: Auch aus Niederlagen kann man lernen, manchmal sogar mehr als aus Siegen.

Oder müssen wir jetzt - wie heisst es doch auf neudeutsch so schön - eine Triggerwarnung auf die Tickets schreiben: "Achtung diese Veranstaltung kann schwache Leistungen enthalten. Ist Ihr Nervenkostüm dafür zu schwach, sehen sie bitte vom Besuch der Veranstaltung ab oder reden sie mit Freunden/Verwandten darüber. Sorgentelefon 143."

Und eine andere Frage: Hast du dich nicht eher Gelb und Blau geärgert, als Grün und Blau? ;)
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 363 times
Been thanked: 474 times

Beitrag von Der Davoser »

7270 hat geschrieben: 01 Mär 2026, 09:21
airberlin hat geschrieben: 01 Mär 2026, 09:10Du hast irgendwie Recht. Aber dann sollen sie doch solchen Scheiss unter Ausschluss der Öffentlichkeit zusammen geigen und nicht vor vollem Haus und dafür noch Eintritt verlangen. Ich habe gestern einen Abend geopfert, um in Davos Eishockey zu sehen und nicht, um mich grün und blau zu ärgern.
Ich schätze deine Beiträge sonst sehr, Aber hier muss ich meinen Senf dazu geben:

Sorry, das ist Sport und auch mal schlechte Leistungen gehören dazu. Oder wollen wir jetzt wegen einer Niederlage gleich wieder ein Theater machen? Wie gesagt, beim HCD geht es in erster Linie darum keine weiteren Verletzten zu beklagen. Wie schnell das geht haben wir gestern gesehen. Hoffentlich nur ein Warnschuss zur rechten Zeit und keine wirklich langzeit-Verletzten. Und übrigens: Auch aus Niederlagen kann man lernen, manchmal sogar mehr als aus Siegen.

Oder müssen wir jetzt - wie heisst es doch auf neudeutsch so schön - eine Triggerwarnung auf die Tickets schreiben: "Achtung diese Veranstaltung kann schwache Leistungen enthalten. Ist Ihr Nervenkostüm dafür zu schwach, sehen sie bitte vom Besuch der Veranstaltung ab oder reden sie mit Freunden/Verwandten darüber. Sorgentelefon 143."

Und eine andere Frage: Hast du dich nicht eher Gelb und Blau geärgert, als Grün und Blau? ;)
Gott sei Dank konnte Stransky fertig spielen. Sah zuerst nicht gut aus, hat aber nachher wieder normal und wie ein junges Reh gespielt
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 416 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von DagyHCD »

airberlin hat geschrieben: 01 Mär 2026, 09:10
Der Davoser hat geschrieben: 01 Mär 2026, 08:25 Eine Nacht drüber geschlafen und der anfängliche Ärger über die Niederlage ist bereits verflogen. Warum? Weil es für den HCD um rein gar nichts mehr geht/ging. Klar, Punkterekord und so. Interessiert mich aber nicht die Bohne. Man sagt zwar, dass man den Playoffmodus jetzt üben will. Aber das man halt in einem solchen Spiel (vor allem zuhause wo es eh immer gut läuft) nicht ganz bei der Sache ist, ist menschlich. Man hat versucht und hatte gester einfach Pech. 3x Metall plus einen Penalty verschossen. Kloten hatte gefühlt 2 Chancen und beide waren drin.

Bei den Verletzungen muss man ein wenig relativieren. Wir sind aufgrund der letzten beiden Jahren sicher „vorbelastet“, vor allem in den Köpfen vieler Fans (mich eingeschlossen), aber man muss auch sehen, was der HCD dazu geschrieben hat. Alle sind Day-to-day und bis zu den Playoffs geht es noch 3 Wochen. Man muss jetzt halt wirklich schauen, dass man in den letzten 3 Spielen keine neuen Verletzungen holt, vor allem das nächste Spiel in Lausanne wird wohl wegweisend sein, auch wenn Lausanne nicht mehr so unfair spielt wie vor 2 Jahren. Hoffen wir zusätzlich, dass es Hollenstein nicht schlimmer erwischt hat. Gut haben wir nächste Woche keine Back-to-back Games

Ich habe gestern einen Abend geopfert, um in Davos Eishockey zu sehen und nicht, um mich grün und blau zu ärgern.

Also ich "opfere" nie einen Abend wenn ich nach Davos gehe um den HCD zu sehen. es ist immer freude in der Halle zu stehen!!! Blau/gelb geärgert habe ich mich auch schon, jedoch nicht von Platz1 aus und schon gar nicht in einer Saison wie dieser. Die 2. Niederlage nach 60min diese Saison zu Hause und du machst so ein Fass auf? Bei den Siegen hast du dann mehr Bezahlt weil es so geiles Hockey war? Finde deinen Kommentar etwas lächerlich aber auch lustig :D :D :D :D Frage doch in Zukunft vorher beim Team an ob sie vorhaben gut zu Spielen. So vergeudest du keinen Abend in der Halle und sparst das Eintrittsgeld :D :D :D :D :D
Ironisch gemeint ;)
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 130 times
Been thanked: 174 times

Beitrag von GoGoHCD »

So kann man schreiben wenn man auf Platz 1 steht und die meisten Spiele gewonnen hat.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Natürlich ist mir nach bald 50 Jahren HCD auch knapp bewusst, dass Niederlagen zum Spiel gehören. Aber es macht einen Unterschied, ob man ein Spiel einfach verliert weil der Gegner besser ist oder weil er weniger schlecht spielt.

Gestern haben sie kaum einen Angriff fertig gemacht. Die Verteidigung stand irgendwo im Nirgendwo. Wieviele Male wurde Holli alleine gelassen? 10 mal, 20 mal? Ich hatte aufgehört zu "zählen". Pässe in den Rücken oder ins Icing. Wie oft waren 3 von 4 Spielern nicht anspielbar, weil sie sich nicht frei gespielt haben. Das ist es, was mich ärgert, nicht die Niederlage an sich. In
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

airberlin hat geschrieben: 01 Mär 2026, 12:31 Natürlich ist mir nach bald 50 Jahren HCD auch knapp bewusst, dass Niederlagen zum Spiel gehören. Aber es macht einen Unterschied, ob man ein Spiel einfach verliert weil der Gegner besser ist oder weil er weniger schlecht spielt.

Gestern haben sie kaum einen Angriff fertig gemacht. Die Verteidigung stand irgendwo im Nirgendwo. Wieviele Male wurde Holli alleine gelassen? 10 mal, 20 mal? Ich hatte aufgehört zu "zählen". Pässe in den Rücken oder ins Icing. Wie oft waren 3 von 4 Spielern nicht anspielbar, weil sie sich nicht frei gespielt haben. Das ist es, was mich ärgert, nicht die Niederlage an sich. In
Schon klar. Aber auch dieses Risiko kauft man mit einer Eintrittskarte. Zudem sind wir souveräner Leader, haben soeben die Quali definitiv gewonnen, acht Spiele ohne Niederlage, spielen eine absolute Traumniederlage, dass da irgendwann mal die Ausnahme der Regel kommen musste, war jedem klar, die Frage war nur wann.

Und ja 5 Stutz ins Phrasenschwein: Manchmal sind Niederlagen/grottige Spiele mehr Wert als Sieg um Sieg. Und ein weiterer Satz den ich diese Saison schon verwendet habe: Die paar Betriebsunfälle, wie derjenige von gestern bringen uns nicht von unserer Mission 32 ab.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Berserker
Ergänzungsspieler
Has thanked: 7 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Berserker »

Lemieux hat gestern, an allen Ecken und Enden gefehlt.
Iar uf am iis - miar uf da räng!
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 140 times
Been thanked: 180 times

Beitrag von Stambecco88 »

Man muss nicht immer alles schön reden. Manchmal ist Scheisse einfach Scheisse, auch beim HCD. Hoffen wir, dass das Spiel abgehakt und nachgebessert wird. Platz 1 hin oder her, Schlendrianmentalität ist nie gut.
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Es ist ja ehrenswert und schön, wenn wir HCD Fans kompromisslos zur Mannschaft stehen, nicht nur auch, sondern vor allem, wenn es nicht läuft. Ich kann mich selbst bei den Abstiegen bus in die erste Liga nicht daran erinnern, dass man die Mannschaft ausgepfiffen hätte. Das unterscheidet uns von vielen anderen Organisationen. Dennoch fürs Protokoll: Das gestern war scheisse 🥺
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 363 times
Been thanked: 474 times

Beitrag von Der Davoser »

Und trotzdem gibt es solche Spiele. Nicht nur beim HCD. Wir erinnern uns ans 7-0 gegen Genf oder Langnau und die Niederlage zuhause gegen Ambri…Nix Schlimmes
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 112 times
Been thanked: 203 times

Beitrag von hcd_fan »

Man merkt ein Stück weit halt, dass es bei Davos aktuell um nichts geht weil man fix Erster ist.
Ja es war Scheisse. Aber es gibt halt manchmal auch Tage wo du noch Stunden weiterspielen könntest und kein Tor schiesst.

Man hat 8x in Serie gewonnen. Es geht nicht immer so auf wie in den letzten Spielen. Vielleicht kommt solch eine Niederlage eben auch zum richtigen Zeitpunkt.

Aber alles nicht so schlimm sehen. Gegen die Top-Teams Züri/Losan das wahre Gesicht zeigen und dann ist man Ready für die Playoffs.
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Ja, besser als am 20.3.
So wie es aussieht, werden wir in den Playoffs nicht auf eine schlechtere Mannschaft treffen, sondern auf eine Mannschaft, die sich deutlich besser klassiert gesehen hat und nichts mehr zu verlieren hat.

Das kann hoch gefährlich sein und erfordert höchste Konzentration. Ja, daher lieber jetzt eine Enttäuschung als dann.
Antworten