HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
WE02
Erstlinienstürmer
Has thanked: 205 times
Been thanked: 160 times

Re: HCD News

Beitrag von WE02 »

Aeschli und alle anderen bleiben verschont von der Verletzungshexe und wir treffen uns Ende Saison auf der Jatz!
So einfach ist es 8-)

!!Chübel hole!!
jump
Erstlinienstürmer
Has thanked: 19 times
Been thanked: 91 times

Beitrag von jump »

Der neue Goali wird nie spielen, das ist einfach eine reine Vorsichtsmassnahme vom HCD, sollte Aeschli auch ausfallen. Soler wird in den Playoffs jeweils an der Bande stehen.

Das hat der HCD schon gut gemacht, da kann man nichts vorwerfen man hätte nicht alles probiert abzusichern.
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 54 times

Beitrag von Scouser85 »

Wäre sicher eine Option allen drei Torhütern noch je ein Quali-Spiel zu geben, damit jeder nochmals Spielpraxis bekommt.

Unser Trainerteam wird schon die richtige Entscheidung treffen.
DagyHCD
Allstar
Has thanked: 286 times
Been thanked: 166 times

Beitrag von DagyHCD »

jump hat geschrieben: 03 Mär 2026, 13:56 Der neue Goali wird nie spielen, das ist einfach eine reine Vorsichtsmassnahme vom HCD, sollte Aeschli auch ausfallen. Soler wird in den Playoffs jeweils an der Bande stehen.

Das hat der HCD schon gut gemacht, da kann man nichts vorwerfen man hätte nicht alles probiert abzusichern.
Das ändert nichts an der Tatsache das es dann 3 Imports weniger hat bei den Spielern. Und wir haben jetzt 9!!! Imports für die PO. Naja, dann hoffe ich mal das der Kassenchef alles im Griff hat.
Sicher muss man vorsorgen nach dem Holli ausfällt, mir ist es aber etwas sehr schnell gegangen.
Alston und Holden machen das schon, die beiden haben einen Plan und der geht bis heute richtig auf.
DagyHCD
Allstar
Has thanked: 286 times
Been thanked: 166 times

Beitrag von DagyHCD »

Der Davoser hat geschrieben: 03 Mär 2026, 13:36
DagyHCD hat geschrieben: 03 Mär 2026, 13:31 Ein finnischer Goali? Also haben wir jetzt 9 Imports? Wenn er als Ersatz aufgelistet ist, müssen 3 Imports auf die Tribüne. Einer ist klar, aber welche sind die anderen beiden? Stehe ich jetzt auf der Leitung oder könnte es sein das Lemieux und Tambo überzälig sind?
Das verstehe ich jetzt echt nicht.
Claesson haben wir auch noch. Er dürfte der 3. sein. Aber hoffen wir einfach dass Aeschli gesund bleibt ;)
Eben, einer ist klar. Da meinte ich auch Claesson. Nur wer sind die beiden anderen? Hoffe echt das es nicht zu diesem szenario kommt.
ich hoffe das alle Gesund bleiben, Aeschli muss selbst an Krücken ins Tor ;)
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 239 times
Been thanked: 320 times

Beitrag von Der Davoser »

DagyHCD hat geschrieben: 03 Mär 2026, 16:35
jump hat geschrieben: 03 Mär 2026, 13:56 Der neue Goali wird nie spielen, das ist einfach eine reine Vorsichtsmassnahme vom HCD, sollte Aeschli auch ausfallen. Soler wird in den Playoffs jeweils an der Bande stehen.

Das ändert nichts an der Tatsache das es dann 3 Imports weniger hat bei den Spielern. Und wir haben jetzt 9!!! Imports für die PO. Naja, dann hoffe ich mal das der Kassenchef alles im Griff hat.
Sicher muss man vorsorgen nach dem Holli ausfällt, mir ist es aber etwas sehr schnell gegangen.
Alston und Holden machen das schon, die beiden haben einen Plan und der geht bis heute richtig auf.
Hatte wohl damit zu tun dass er Markt gestern 23:59 zugegangen ist. Heisst, sollte Aeschli sich auch verletzen, hätte Soler uns in den Playoff zum Meister hexen müssen
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

DagyHCD hat geschrieben: 03 Mär 2026, 16:38
Der Davoser hat geschrieben: 03 Mär 2026, 13:36
DagyHCD hat geschrieben: 03 Mär 2026, 13:31 Ein finnischer Goali? Also haben wir jetzt 9 Imports? Wenn er als Ersatz aufgelistet ist, müssen 3 Imports auf die Tribüne. Einer ist klar, aber welche sind die anderen beiden? Stehe ich jetzt auf der Leitung oder könnte es sein das Lemieux und Tambo überzälig sind?
Claesson haben wir auch noch. Er dürfte der 3. sein. Aber hoffen wir einfach dass Aeschli gesund bleibt ;)
Eben, einer ist klar. Da meinte ich auch Claesson. Nur wer sind die beiden anderen? Hoffe echt das es nicht zu diesem szenario kommt.
ich hoffe das alle Gesund bleiben, Aeschli muss selbst an Krücken ins Tor ;)
Angenommen, Aeschli bleibt gesund, dann wären es aktuell Claesson, Taponen und Tambellini (in meinen Augen). Für mich hat Tambellini aktuell die Nase hinter Lemieux…Aber für uns gut zu wissen, dass wir im Notfall auf 3 gute Ersatzspieler zählen können. Wen hatten wir letztes Jahr? McShane und Honka?
Luke Schenn
Rookie
Been thanked: 41 times

Beitrag von Luke Schenn »

Darf man noch b-Lizenzen lösen?

Wenn ja, dann würde ich dies machen.
Zwilling70
Top Scorer
Been thanked: 181 times

Beitrag von Zwilling70 »

Es kommt ganz auf die Situation drauf an. Wenn der HCD defensiv spielen will, wird wohl oder übel ein weiterer Stürmer auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Wird man vorwiegend offensiv agieren, dann kann Dahlbeck mit Claesson rotieren und so die Kräfte für Spiel 7 im Final schonen.
Dass der finnische Goalie nur Ersatz ist, darf erwartet werden, denn seine bisherigen Stationen waren nicht sonderlich prägend. Wir dürfen sicher keinen Sulander erwarten, aber es dient nur der Sicherheit und da hat man das richtige gemacht. Die Frage, ob sich der HCD diese zusätzlichen Imports leisten kann, würde ich mit einem klaren JA beantworten, sonst hätte man es nicht gemacht.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
JI0
Junior

Beitrag von JI0 »

Jabba81
Ergänzungsspieler
Has thanked: 121 times
Been thanked: 69 times

Beitrag von Jabba81 »

Der Artikel ist ja ziemlich lächerlich, denken die wirklich dasss er spielen wird?
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man eine Ausländerlizenz einsetzt solange Aeschlimann fit ist.
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 76 times
Been thanked: 85 times

Beitrag von Bigjoe »

Wenn es nur ein wenig normal läuft, wird Taponen und Claesson keine Minute spielen und immer auf der Tribüne sitzen.

Taponen nur da, falls Aeschlimann sich verletzt/krank ist.
Claesson nur da, wenn sich Dahlbeck verletzt/krank ist oder wenn sich eine Verletzungsmisere in der Verteidigung ergeben würde (z.B wenn Jung,Gross,Anderrson nicht spielen könnten). Dann müsste ein Stürmer-Import über Klinge Springen um mehr Breite in der Verteidigung zu gewinnen.

Ansonsten werden immer 6 aus Dahlbeck, Stransky, Zadina, Ryfors, Asplund, Tambellini, Lemeuix spielen.
airberlin
Erstlinienstürmer
Has thanked: 2 times
Been thanked: 66 times

Beitrag von airberlin »

Ich fände es halt besser, man würde über die ganze Saison das Prospektteam mitziehen und ihnen reelle Chancen geben, sich zu entwickeln. Wie man das früher auch gemacht hat. Somit sind auch im Verletzungsfall genügend einsetzbare Spieler im Haus und man kann sich diese Nicht-Einsetz-Ausländer bzw das Geld dafür sparen. Ein Junger, der das System kennt, regelmässig gespielt hat und seine Chance wittert, würde dem Team mehr bringen, als ein eingeflogener Import, der womöglich länger nicht mehr gespielt hat, weder das System noch unser Spiel und unser Hockey kennt. Meine Meinung.
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 76 times
Been thanked: 85 times

Beitrag von Bigjoe »

Übrigens, für das erste Viertelfinalspiel sind fast alle Sitzplätze ausverkauft. Somit werden wir eine grosse HCD-Unterstützung haben. Top!
Für das zweite Viertelfinalspiel (an einem DI Abend) gibt es noch jede Menge Sitzplätze - das war leider aufgrund des Wochentags zu erwarten.
Stolte-Benrath
Rookie
Has thanked: 18 times
Been thanked: 25 times

Beitrag von Stolte-Benrath »

Kurze Frage: In Kloten kursieren Gerüchte, Dario Meyer kehre mit einem Mehrjahresvertrag zum HCD zurück. Ich konnte das aber nicht verifizieren. Gibt es Davoser Spatzen, welche in eine ähnliche Richtung pfeifen?
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Stolte-Benrath hat geschrieben: 06 Mär 2026, 08:35 Kurze Frage: In Kloten kursieren Gerüchte, Dario Meyer kehre mit einem Mehrjahresvertrag zum HCD zurück. Ich konnte das aber nicht verifizieren. Gibt es Davoser Spatzen, welche in eine ähnliche Richtung pfeifen?
Wo in Kloten erzählt man das? Wenn das so wäre, wäre das sehr cool. Hat aber nächste Saison noch einen Vertrag, wäre dann wohl auf 27/28.
Fan88
Ergänzungsspieler
Been thanked: 44 times

Beitrag von Fan88 »

Wäre eine gute Nachricht denke ich. Aber wäre wohl auf Kosten von einem Abgang.
Welche Verträge von Schweizer Stürmern laufen bei uns aus?
Wie viel Verträge wert sind wissen wir alle wenns dem Spieler oder Club nicht mehr passt.
Rattlesnake
Rookie
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Rattlesnake »

Stransky für Schwalbe im Spiel gegen Ambri gebüsst.

https://www.nationalleague.ch/news/mate ... s-gebuesst
airberlin
Erstlinienstürmer
Has thanked: 2 times
Been thanked: 66 times

Beitrag von airberlin »

Ich weiss nicht, ob das Gerücht um Meyer ein gutes ist. Sagen wir es so: Meyer ist kein schlechter Spieler. Aber ich habe in seiner Zeit in Davos nie dieses unbedingte grenzenlose Winner-Gen festgestellt, das der HCD von heute wieder repräsentiert. Wenn dieses Gerücht ein Gerücht bleibt, kann uch damit gut weiter leben.
Antworten