Stambecco hat geschrieben: ↑09 Apr 2026, 15:34
Wäre vielleicht der freiwerdende Untesander etwas für uns? Selbstverständlich für einen dem Alter entsprechenden Lohn.
Wir verlieren mit Dahlbeck, Fora und Barandun ziemlich Substanz in der Verteidigung. Teilweise wird das kompensiert mit Egli und Allard. Für Dahhlbeck wird vermutlich auch noch ein Defensiv-Verteidiger aus dem Ausland kommen.
Spielen dann 2 Ausländer in der Verteidigung? Dann haben wir zuwenig Substanz im Sturm. Ist in den aktuellen Po grad gut ersichtlich.
Wie kommst du darauf, dass neben Allard noch einen weiteren ausländischen Verteidiger kommt?
Mit Zadina, Lemeuix, Asplund, Ryfors, Tambellini, Allard, Ersatz von Stransky haben wir schon 7 Ausländer. Ich glaube kaum, dass man mit 8 Ausländern starten wird.
Wo ich bei dir bin, ist bei der Breite vom Kader.
Die letzten zwei Jahren scheiterten wir in den Playoff wegen dem dünnen Kader. Dieses Jahr ist es auch extrem auf der Kippe - noch 1-2 Verletzte, Gesperrte oder Kranke und dann wirds schwer. Nächstes Jahr zusätzlich noch CHL - Stand heute haben wir aber noch das dünnere Kader als diese Saison. Ich hoffe, dass wir schon noch etwas machen in der Breite.