HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 300 times
Been thanked: 395 times

Re: HCD News

Beitrag von Der Davoser »

halil#10 hat geschrieben: 30 Mär 2026, 11:24
Der Davoser hat geschrieben: 30 Mär 2026, 11:21
halil#10 hat geschrieben: 30 Mär 2026, 11:18

unsere Center
Ryfors
Asplund
Lemieux
Egli
Waidacher

mal schauen wer den part von Nussbaumer übernimmt.... der eigentlich nicht wirklich zu ersetzen ist.
Lemieux ist kein Center. Gehe davon aus, dass Waidacher oder Asplund den Center dieser Linie machen und Knak auf den Flügel im 2. Sturm wechselt. Im 4. Block dürfte Aebli nun spielen und 13. Stürmer Baumann
kein gelernter Center, aber ein absolut möglicher center
Am Bully ist er stark, stimmt. Wäre eine Idee
frood
Rookie
Has thanked: 69 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von frood »

Der Davoser hat geschrieben: 30 Mär 2026, 11:25
halil#10 hat geschrieben: 30 Mär 2026, 11:24
Der Davoser hat geschrieben: 30 Mär 2026, 11:21
Lemieux ist kein Center. Gehe davon aus, dass Waidacher oder Asplund den Center dieser Linie machen und Knak auf den Flügel im 2. Sturm wechselt. Im 4. Block dürfte Aebli nun spielen und 13. Stürmer Baumann
kein gelernter Center, aber ein absolut möglicher center
Am Bully ist er stark, stimmt. Wäre eine Idee
Bully ja. Aber kein Spielmacher.. da müsste dann jemand anders aus der Linie übernehmen..
jump
Top Scorer
Has thanked: 26 times
Been thanked: 121 times

Beitrag von jump »

Tia, jetzt wird es dann halt schwierig. Sehr schade, ganze Saison mehr oder weniger gut überstanden und dann in der wichtigsten Phase, einmal mehr, schwerwiegende längerfristige Ausfälle... Hollenstein, Gredig, Nussbaumer, Corvi.... Das sind mittlerweile zu viel für einen Meistertitel. Da man davon ausgehen kann, das sicherlich noch einer mal ausfallen wird, wird es einfach ultra schwierig.

Ich bin wirklich bedient und frage mich, wie viel Pech man haben kann... Ja andere Team haben auch Ausfälle, wie z.B. Zug dieses Jahr. Und wo sind sie gelandet? Genau sie sind draussen. Das kann einfach nicht gut gehen und ein Meistertitel würde mittlerweile wieder ein Wunder sein.

Vielleicht haben andere Teams ja auch Ausfälle, dann würde es das ein wenig ausgleichen. Ansonsten ist der HCD nun definitiv nicht mehr der Favorit.

Vielleicht kann ein U21 Spieler eingesetzt werden, sodass die anderen Spieler nicht Doppeleinsätze haben.
Stiffmaster
Rookie
Has thanked: 86 times
Been thanked: 91 times

Beitrag von Stiffmaster »

Kommt alle Mal ein bisschen runter. Jedes Meisterteam der letzten Jahre hatte bis Ende Playoffs mehrere Ausfälle. Und wenn ich mir die anderen Teams so anschaue läufts bei denen auch nicht besser an der Verletztenfront.
Völlig normal bei Playoff-Intensität und Spiele alle zwei Tage.

Viele Verletzte hatten wir gegen Lausanne vor zwei Jahren. Das jetzt ist im Vergleich dazu ja noch nichts.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 350 times
Been thanked: 205 times

Beitrag von DagyHCD »

Das ist jetzt echt scheisse, scheisse nochmals scheisse. Nussbaumer out ist ein herber Rückschlag für die Mission 32.
Holden wird nun einen Center bestimmen müssen.
So eine scheisse
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Kann Alston jetzt noch B-Lizenzen holen? Oder ist es dafür zu spät
Fan88
Ergänzungsspieler
Been thanked: 45 times

Beitrag von Fan88 »

Nicht gerade berauschende Nachrichten :-p
Hat irgendjemand Infos wie es um Corvi steht? Kommt er noch zurück oder eher Saisonende? Könnte alles etwas entschärfen wenn er zurückkommen würde.
halil#10
Allstar
Has thanked: 106 times
Been thanked: 432 times

Beitrag von halil#10 »

Der Davoser hat geschrieben: 30 Mär 2026, 11:44 Kann Alston jetzt noch B-Lizenzen holen? Oder ist es dafür zu spät
wohl kaum
halil#10
Allstar

Beitrag von halil#10 »

Fan88 hat geschrieben: 30 Mär 2026, 11:45 Nicht gerade berauschende Nachrichten :-p
Hat irgendjemand Infos wie es um Corvi steht? Kommt er noch zurück oder eher Saisonende? Könnte alles etwas entschärfen wenn er zurückkommen würde.
Corvi hat bisher noch kein Training mit dem Team absolvieren können... das sieht also schon eher nach Saisonende aus.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

halil#10 hat geschrieben: 30 Mär 2026, 11:53
Der Davoser hat geschrieben: 30 Mär 2026, 11:44 Kann Alston jetzt noch B-Lizenzen holen? Oder ist es dafür zu spät
wohl kaum
Ich meinte zu wissen dass B-Lizenzen weiterhin möglich sind. Das macht ja der ZSC jeweils auch mit den GCK Spielern
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 338 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von Randy Wilson »

Schon bitter, dass es mehrfach immer uns trifft mit Saisonende Verletzungen während bei anderen Teams die Verletzungen gerade mal 1-2 Wochen prognostiziert werden ( Riedi, Andrighetto). Auch denen wünscht man natürlich nichts schlimmes.
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Has thanked: 116 times
Been thanked: 104 times

Beitrag von Bigjoe »

Extrem bitter.
Vorallem, dass alles Center fehlen.

Wenn ein Verteidiger, ein Flügel und ein Center fehlen würde - wäre es noch immer schlimm genug, aber doch um einiges besser.
Wenn 3 Center ausfallen, das ist heavy.
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Been thanked: 103 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

sehr ärgerlich und schade, Nussbaumer hat starke Playoffs gespielt. aber wie gesagt, das gehört zu diesem Sport und andere Teams haben auch Ausfälle, noch lange kein Grund deswegen die Flinte ins Korn zu werfen. Der HCD hat kein Farmteam und unerschöpflichen Resourcen, aber dessen ist man sich bewusst und muss in solchen Situationen halt auch damit umgehen. Waidacher hat mir bisher sehr gut gefallen und nun müssen halt die andern einspringen.
halil#10
Allstar

Beitrag von halil#10 »

Der Davoser hat geschrieben: 30 Mär 2026, 11:58
halil#10 hat geschrieben: 30 Mär 2026, 11:53
wohl kaum
Ich meinte zu wissen dass B-Lizenzen weiterhin möglich sind. Das macht ja der ZSC jeweils auch mit den GCK Spielern
B-Lizenzen können während den Playoffs gelöst werden, jedoch mussten diese früh genug beantragt werden. Es gibt da einen Stichtag.
ZSC und GCK haben wohl schon anfangs Saison diese B-Lizenzen gelöst, darum können sie da mit ihrem Partnerteam diese Möglichkeiten immer wieder nutzen.

Ob der HCD solche Anträge bis zum Stichtag getätigt hat weiss ich nicht.
Aber jetzt noch eine B-Lizenz zu lösen, ohne man es "vorangemeldet" hat, ist nicht möglich.
Luke Schenn
Rookie
Been thanked: 50 times

Beitrag von Luke Schenn »

Was für ein Gejammer hier. Das gehört leider dazu. Und geht anderen Teams auch so
Zwilling70
Top Scorer
Been thanked: 231 times

Beitrag von Zwilling70 »

halil#10 hat geschrieben: 30 Mär 2026, 11:54
Fan88 hat geschrieben: 30 Mär 2026, 11:45 Nicht gerade berauschende Nachrichten :-p
Corvi hat bisher noch kein Training mit dem Team absolvieren können... das sieht also schon eher nach Saisonende aus.
Wenn nicht sogar das Karriere-Ende droht...
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Stolte-Benrath
Rookie
Has thanked: 19 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Stolte-Benrath »

Natürlich ist die Verletzung von Nussbaumer sehr schade. Aber deswegen brauchen wir nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, zumal die Hoffnung bleibt, dass Corvi doch noch eingreift (spätestens im Final ;-)).

Weshalb nun ein NLB-Center helfen würde, verstehe ich hingegen nicht. Ich erinnere gerne an die Zeiten von Arno, wo man in solchen Situationen jungen Spielern eine Chance gegeben hat. Auch wenn es sonst hervorragend läuft, das vermisse ich unter Holden. Waidacher kann Center spielen und dafür könnte Aebli mehr als nur der 13. Stürmer sein. Dessen Skorerwerte in der U21 sind ja beeindruckend.
airberlin
Erstlinienstürmer
Has thanked: 3 times
Been thanked: 91 times

Beitrag von airberlin »

Ich predige seit Arno nicht mehr in Davos ist, dass mehr Junge und das konsequenter mitgenommen werden müssen, um in den Playoffs Breite und Alternativen zu haben. Ich weiss nicht, zum wievielten Mal wir jetzt in einer solchen Scheisssituation sind, weil man die Jungen konsequent nicht einsetzt und aus der Vergangenheit nichts lernen will. Jetzt müssen die Verantwortlichen halt die Konsequenzen daraus tragen und wenn sie selber in die Hosen steigen.
GoGoHCD
Top Scorer
Been thanked: 149 times

Beitrag von GoGoHCD »

Holden im HCD Dress auf dem Eis in den Playoffs wäre noch was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Been thanked: 104 times

Beitrag von Bigjoe »

Zwilling70 hat geschrieben: 30 Mär 2026, 20:52
halil#10 hat geschrieben: 30 Mär 2026, 11:54
Wenn nicht sogar das Karriere-Ende droht...
Ist da was dran?
Antworten