Leider ist da was dran. Seine Hirnerschütterung macht ihm wirklich sehr zu schaffen. Da es nicht die erste ist muss man sich schon Sorgen um ihn machen. Ich hoffe für Ihn das er sich wieder erholtBigjoe hat geschrieben: ↑30 Mär 2026, 22:31Ist da was dran?
HCD News
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 334 times
- Been thanked: 197 times
Re: HCD News
-
airberlin - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 78 times
Natürlich. Das ist ein offenes Geheimnis. Ich rechne nicht damit, dass Corvi nochmals kommen wird. Er sollte in seinem Alter grundsätzlich überlegen, was für ihn das Beste ist. Zu einem späteren Zeitpunkt nochmals eine Hirnerschütterung und dann das Leben lang "Grindweh", das will man nicht.DagyHCD hat geschrieben: ↑31 Mär 2026, 04:52Leider ist da was dran. Seine Hirnerschütterung macht ihm wirklich sehr zu schaffen. Da es nicht die erste ist muss man sich schon Sorgen um ihn machen. Ich hoffe für Ihn das er sich wieder erholt
-
Jabba81 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 136 times
Meine Güte, da sieht aber jemand das Glas nicht nur halb- sondern schon ganz leer.jump hat geschrieben: ↑30 Mär 2026, 11:32 Tia, jetzt wird es dann halt schwierig. Sehr schade, ganze Saison mehr oder weniger gut überstanden und dann in der wichtigsten Phase, einmal mehr, schwerwiegende längerfristige Ausfälle... Hollenstein, Gredig, Nussbaumer, Corvi.... Das sind mittlerweile zu viel für einen Meistertitel. Da man davon ausgehen kann, das sicherlich noch einer mal ausfallen wird, wird es einfach ultra schwierig.
Ich bin wirklich bedient und frage mich, wie viel Pech man haben kann... Ja andere Team haben auch Ausfälle, wie z.B. Zug dieses Jahr. Und wo sind sie gelandet? Genau sie sind draussen. Das kann einfach nicht gut gehen und ein Meistertitel würde mittlerweile wieder ein Wunder sein.
Vielleicht haben andere Teams ja auch Ausfälle, dann würde es das ein wenig ausgleichen. Ansonsten ist der HCD nun definitiv nicht mehr der Favorit.
Vielleicht kann ein U21 Spieler eingesetzt werden, sodass die anderen Spieler nicht Doppeleinsätze haben.
Klar, tut der Verlust von Nussbaumer weh, aber deswegen jetzt den Teufel an die Wand malen? Nein!
Zu den von Dir erwähnten Ausfällen:
Hollenstein --> Aeschlimann hätte sowieso 90% aller Playoff-Partien gespielt, da bin ich mir sehr sicher. Trotzdem übel, wenn es jetzt Aeschlimann auch noch erwischen würde. Aber soweit mal verkraftbar.
Corvi --> Tut ganz klar am meisten weh, was aber die Mannschaft bis jetzt seit Januar ohne Corvi zeigt, ist sensationell. Also scheints auch ohne Ihn zu funktionieren.
Gredig --> Tut mir mega leid für Ihn aber für mich muss da von einem 6. Runden Draft mehr kommen. Hoffe er kann in Zug nächste Saison einen Schritt machen.
Nussbaumer --> Auch für Ihn tuts mir mega leid, aber er hat jetzt auch nicht seine beste Saison im HCD Dress. Obwohl es ein herber Verlust ist, werden wir auch diesen kompensieren können. Sicher!
Wir sind nach wie vor in der Lage, ziemlich ausgeglichenen Eiszeiten der 4 Blocks zu haben. Nun werden halt Top Spieler etwas vermehrt eingesetzt. Aber deswegen gleich die Flinte ins Korn werfen müssen wir ganz sicher nicht. Ich bin nachwievor zuversichtlich!
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 89 times
*Dream on* - Kurashev seit mehreren Spielen überzählig und nächstes Jahr noch ohne Vertrag! ... und Nino Niederreiters Vertrag läuft auch nur noch 1 Saison - "Dream off"
-
airberlin - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 3 times
Nein, das funktioniert nicht. Aber schön wäre es, wenn diese Metzgertruppe rausfliegen würde. Und gesünder für die Gegenspieler.
Könnte jemand sofern es sich lohnt diesen Bericht aus der SO zusammenfassen?
Nach Nussbaumer-Ausfall: Das ist der Plan von HCD-Trainer Josh Holden
Wer ersetzt den verletzten Valentin Nussbaumer? Wie stehts eigentlich um Enzo Corvi? Und weshalb war Trainer Josh Holden zuletzt als «Zügelmann» gefragt? Fünf Geschichten rund um den HCD.
Nach Nussbaumer-Ausfall: Das ist der Plan von HCD-Trainer Josh Holden
Wer ersetzt den verletzten Valentin Nussbaumer? Wie stehts eigentlich um Enzo Corvi? Und weshalb war Trainer Josh Holden zuletzt als «Zügelmann» gefragt? Fünf Geschichten rund um den HCD.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 291 times
- Been thanked: 376 times
- Corvi arbeitet mit Spezialisten, baldiges Comeback unwahrscheinlich
- Centerposition von Nussbaumer dürfte entweder Waidacher (welcher die Rolle als Spielmacher liebt) einnehmen oder auch Aebli ist im Kopf von Holden (er hat in der U21 immer als Center gespielt)
Ich finds richtig cool dass Waidacher jetzt mehr Verantwortung erhält in einer Top-Linie. Er spielte nämlich auch bereits in der Linie rund um Ryfors sehr ansprechend. Ich hoffe dass Aebli zusammen mit Zadina und Asplund auflaufen kann, auch um eine gute 4. Linie mit Parree, Egli und Knak zu haben
- Centerposition von Nussbaumer dürfte entweder Waidacher (welcher die Rolle als Spielmacher liebt) einnehmen oder auch Aebli ist im Kopf von Holden (er hat in der U21 immer als Center gespielt)
Ich finds richtig cool dass Waidacher jetzt mehr Verantwortung erhält in einer Top-Linie. Er spielte nämlich auch bereits in der Linie rund um Ryfors sehr ansprechend. Ich hoffe dass Aebli zusammen mit Zadina und Asplund auflaufen kann, auch um eine gute 4. Linie mit Parree, Egli und Knak zu haben
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 334 times
- Been thanked: 197 times
Deine Variante gefällt mir sehr gut.Der Davoser hat geschrieben: ↑01 Apr 2026, 11:01 Ich finds richtig cool dass Waidacher jetzt mehr Verantwortung erhält in einer Top-Linie. Er spielte nämlich auch bereits in der Linie rund um Ryfors sehr ansprechend. Ich hoffe dass Aebli zusammen mit Zadina und Asplund auflaufen kann, auch um eine gute 4. Linie mit Parree, Egli und Knak zu haben
-
Murmeltier - Rookie
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 25 times
Heute ist im Tagesanzeiger ein interessanter Bericht von Kristian Kapp über unseren Assistant Coach Dylan Stanley. Bevor er Assistant Coach bei uns wurde, hat er neben seinem Trainer Job bei Feldkirch, auch seine Dienste als Skills Coach angeboten, für verschiedene Levels. Zu seinen Kunden gehörten unter anderem Spieler wie Timo Meier (NHL), Benjamin Baumgartner und ausgerechnet Vinzenz Rohrer, der zu unserem Leidwesen gestern gegen den HCD getroffen hat. Dem hat er wohl zu viel beigebracht!
-
Formenton von Ambri hat anscheinend ein 3-Jahresangebot von Davos auf dem Tisch. Er erwägt aber auch einen Rücktritt oder eine Rückkehr nach NA
-
Stiffmaster - Rookie
- Has thanked: 70 times
- Been thanked: 85 times
Bitte nicht. Mal abgsehen von der History dieses Typen war er diese Saison auch komplett unsichtbar.Der Davoser hat geschrieben: ↑09 Apr 2026, 10:53 Formenton von Ambri hat anscheinend ein 3-Jahresangebot von Davos auf dem Tisch. Er erwägt aber auch einen Rücktritt oder eine Rückkehr nach NA
-
KorrektStiffmaster hat geschrieben: ↑09 Apr 2026, 10:58Bitte nicht. Mal abgsehen von der History dieses Typen war er diese Saison auch komplett unsichtbar.Der Davoser hat geschrieben: ↑09 Apr 2026, 10:53 Formenton von Ambri hat anscheinend ein 3-Jahresangebot von Davos auf dem Tisch. Er erwägt aber auch einen Rücktritt oder eine Rückkehr nach NA
-
Zwilling70 - Top Scorer
- Been thanked: 206 times
Welche History? Die falschen unhaltbaren Anschuldigungen, welche zum Freispruch geführt haben? Formenton hat viel Klasse und würde dem HCD ganz gut stehen. Jan wird seine Gründe haben, wieso er ihn verpflichten möchte.Stiffmaster hat geschrieben: ↑09 Apr 2026, 10:58Bitte nicht. Mal abgsehen von der History dieses Typen war er diese Saison auch komplett unsichtbar.Der Davoser hat geschrieben: ↑09 Apr 2026, 10:53 Formenton von Ambri hat anscheinend ein 3-Jahresangebot von Davos auf dem Tisch. Er erwägt aber auch einen Rücktritt oder eine Rückkehr nach NA
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 89 times
Ramon Untersander wird trotz laufendem Vertrag beim SCB gehen müssen. Aus meiner Sicht immer noch ein guter Verteidiger welcher dem HCD gut tun würde, zumal wir in der Verteidigung mehr Abgänge als Zuzüge haben und die Kaderbreite mit Champions League, Spengler Cup und Meisterschaft auch in der Verteidigung wichtig ist. Er könnte zum Beispiel mit einem 1 oder 2 Jahresvertrag ausgestattet werden und neben Van der Kaaij verteidigen und ihn etwas ausbilden.
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 72 times
Formenton hmm einerseits sicher Spannend ihn mit besseren Mitspieler als in Ambri (ohni despektierlich zu sein) zu sehen was er bringen, andererseits hat er zuvor aus bekannten gründen 1 Jahr nicht gespielt, Rein sportlich ist die Frage was er noch Leisten kann. Zum anderen sehe ich das ebenfalls so, er wurde Frei gesprochen und gut ist.
-
Stiffmaster - Rookie
Wieso wusste ich, dass Du wieder einer der Ersten sein wirst, der auf diesen Kommentar antwortet?Zwilling70 hat geschrieben: ↑09 Apr 2026, 11:10Welche History? Die falschen unhaltbaren Anschuldigungen, welche zum Freispruch geführt haben? Formenton hat viel Klasse und würde dem HCD ganz gut stehen. Jan wird seine Gründe haben, wieso er ihn verpflichten möchte.Stiffmaster hat geschrieben: ↑09 Apr 2026, 10:58Bitte nicht. Mal abgsehen von der History dieses Typen war er diese Saison auch komplett unsichtbar.Der Davoser hat geschrieben: ↑09 Apr 2026, 10:53 Formenton von Ambri hat anscheinend ein 3-Jahresangebot von Davos auf dem Tisch. Er erwägt aber auch einen Rücktritt oder eine Rückkehr nach NA
Typisch, dass jemand aus Deiner politischen Ecke als erstes wieder den Fokus auf die Anzeigeerstatterin dreht und von einer "unhaltbaren" Falschanschuldigung spricht. Formenton wurde in dubio pro reo freigesprochen. Ist und bleibt ein Freispruch und genau so viel wert wie ein Freispruch aus anderen Gründen. Aber zwischen einer aktiven Falschanschuldigung und einer Strafanzeige, die in einem Dubio-Freispruch enden, liegen trotzdem Welten. So viel Differenzierung muss sein. Nicht jeder Vorwurf eines Sexualdelikts an einen Mann ist immer automatisch eine böswillige Falschanschuldigung. Wahrnehmungen von ein und demselben Sachverhalt unterscheiden sich und manchmal (oder sogar häufig) enden auch Strafanzeigen, die aus Sicht des Opfers durchaus berechtigt waren, in einem Freispruch. Das ist noch lange kein Grund, deswegen die Anzeigeerstatterin selbst einer Straftat zu bezichtigen.
Zu Formenton: unschuldig, wie Du schreibst. Aber mittlerweile ein höchst mittelmässiger Hockeyspieler und trotz Freispruch ein Reputationsrisiko. Allein die Diskussion hier drin zeigt es ja schon wieder. Und das würde dann drei Jahre so weiter gehen. Urteil hin oder her: Wird Fans und Sponsoren geben, die keinen Bock auf einen solchen Spieler haben.
-
Stiffmaster - Rookie
https://www.tippinpoint.ch/artikel/7871 ... eiten.html
"Jetzt kämpft Zondacrypto ums Überleben. Medien in Polen berichten über massive Liquiditätsprobleme. Die Bitcoin-Reserven der Börse sollen um 99 Prozent praktisch vollständig eingebrochen sein. Das führt zu Auszahlungsproblemen bei Nutzern, wie das Portal Money.pl berichtet. Die Medien stützen sich auf sogenannte On-Chain-Analysen von Recoveris, einem Beratungsunternehmen mit Sitz in Zug, das sich auf Blockchain-Forensik, Ermittlungen und die Wiederbeschaffung von gestohlenen oder verlorenen digitalen Vermögenswerten spezialisiert hat."
Tja, und als man in diesem Forum darauf hingewiesen hat, wie unglaublich unseriös dieser Sponsor ist, wurde man noch belächelt...
"Jetzt kämpft Zondacrypto ums Überleben. Medien in Polen berichten über massive Liquiditätsprobleme. Die Bitcoin-Reserven der Börse sollen um 99 Prozent praktisch vollständig eingebrochen sein. Das führt zu Auszahlungsproblemen bei Nutzern, wie das Portal Money.pl berichtet. Die Medien stützen sich auf sogenannte On-Chain-Analysen von Recoveris, einem Beratungsunternehmen mit Sitz in Zug, das sich auf Blockchain-Forensik, Ermittlungen und die Wiederbeschaffung von gestohlenen oder verlorenen digitalen Vermögenswerten spezialisiert hat."
Tja, und als man in diesem Forum darauf hingewiesen hat, wie unglaublich unseriös dieser Sponsor ist, wurde man noch belächelt...
-
Naja die Aussage von Gianola lässt zumindest kurzfristig etwas beruhigen, dass sie ihren Verpflichtungen immer Nachgekommen sind. Sind ja „nur“ Namenssponsor, mehr nicht.