Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Alles zur Meisterschaft 25/26
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!

Beitrag von hcd_fan »

Gemütlicher Auftakt
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Aeschli sah nicht ganz fit aus zum schluss, die hand schien ihm weh zu machen, hoffentlich nichts schlimmes
martino86
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 54 times
Been thanked: 245 times

Beitrag von martino86 »

Knak völlig gegen den Spielverlauf aber egal, nehmen wir. Wenn man solche Chancen wie die von Tambo auslässt, dürfte man nicht über eine Niederlage jammern, mamma mia….zudem x 2-1 Situationen, da muss man über die Bücher.
Zuletzt geändert von martino86 am 04 Apr 2026, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Danke Jungs. Wird trotzdem brutal schwer in dieser Serie. 1. Drittel war top, danach Licht und Schatten. Und Andrighetto hat heute nicht gespielt. Lemieux sollte zurück ins Line Up
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 370 times
Been thanked: 489 times

Beitrag von Der Davoser »

martino86 hat geschrieben: 04 Apr 2026, 22:24 Knak völlig gegen den Spielverlauf aber egal, nehmen wir.
Ja so in etwa wie das 1:2 von Zürich. Kam auch aus dem nichts
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Hoffentlich nichts ernstes bei Aeschlimann. Er fuhr doch ziemlich gebückt am Ende des Spiels... Hoffentlich nur wegen Erschöpfung und nicht weil er sich ernsthaft an der Hand verletzt hat...

Ein Ausfall Aeschlimanns wäre wohl nicht (mehr) verkraftbar...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

7270 hat geschrieben: 04 Apr 2026, 22:29 Hoffentlich nichts ernstes bei Aeschlimann. Er fuhr doch ziemlich gebückt am Ende des Spiels... Hoffentlich nur wegen Erschöpfung und nicht weil er sich ernsthaft an der Hand verletzt hat...

Come on. War doch nichts. Blauer Fleck und gut ist
Straefe
Ergänzungsspieler
Has thanked: 1 time
Been thanked: 38 times

Beitrag von Straefe »

Gat die Hand gegeben und gelacht. Denke das ist im Drittel viel auf ihn zugekommen.
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Ohne Aeschli wird die Serie vielleicht noch spannend 8-)
Aber für heute haben wir erfüllt gegen den Cüpli-Verein ohne Stimmung in ihrem Bunker!
martino86
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 54 times
Been thanked: 245 times

Beitrag von martino86 »

Ein Ausfall von Aeschlimann wäre übel, ohne Corvi und Nuts brauchen wir jede Ausländerlizenz draussen.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Leute Aeschli ist alles gut, chillt mal. Blauer Fleck dürfte das sein
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Der Davoser hat geschrieben: 04 Apr 2026, 22:32
7270 hat geschrieben: 04 Apr 2026, 22:29 Hoffentlich nichts ernstes bei Aeschlimann. Er fuhr doch ziemlich gebückt am Ende des Spiels... Hoffentlich nur wegen Erschöpfung und nicht weil er sich ernsthaft an der Hand verletzt hat...

Come on. War doch nichts. Blauer Fleck und gut ist
Das hoffe ich. Das hoffe ich. Wäre aber nicht das erste Mal dass es nicht so schlimm aussah und sich dann als schlimm herausgestellt hat (z.B. Nussbaumer, da sah man gar nichts). Möchte keinesfalls schwarz malen und hoffe, dass ich da zu viel hinein interpretiere...

Ansonsten wäre das nicht der Super GAU für den HCD, sondern schon eine Kernschmelze. Nichts gegen unsere zwei Backups, aber von 0 auf 100 wäre alles andere als eine aussichtsreiche Ausgangslage für unsere zwei Backups...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Stambecco88
Top Scorer
Has thanked: 142 times
Been thanked: 188 times

Beitrag von Stambecco88 »

Knak hat heute gefallen. Kampfgeist en masse. 1. Drittel war wirklich auch generell sackstark.

Man läuft aber hinten am Laufmeter in 2:1 Situationen rein und das muss man so schnell wie möglich abstellen. Man darf nicht vergessen, dass Ghetto noch nicht dabei ist. Aeschli kann das nicht immer ausbügeln.
Murmeltier
Ergänzungsspieler
Has thanked: 80 times
Been thanked: 74 times

Beitrag von Murmeltier »

Was für eine schöne Heimfahrt heute! HCD wie oft in dieser Saison. Man findet den Weg zum gewinnen!!! Grossartig!
eismeister
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 63 times

Beitrag von eismeister »

Danke Aeschli! Spielglück auf unserer Seite - Merci.
Zu viele Grosschancen zugelassen - Ueberzahlsituationen.
Freudige Heimfahrt allen, frohe Ostern.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Man hatte bis zum 1:2 alles im Griff. Danach nicht mehr souverän. Auch wenn wir gewonnen haben, so richtig freuen kann ich mich nicht. In Zürich muss man 60min durchziehen
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Der Davoser hat geschrieben: 04 Apr 2026, 22:59 Man hatte bis zum 1:2 alles im Griff. Danach nicht mehr souverän. Auch wenn wir gewonnen haben, so richtig freuen kann ich mich nicht. In Zürich muss man 60min durchziehen
War ein erstes Spiel. Davos hat - wie so oft in dieser Saison - wieder einen Weg gefunden zu gewinnen. Dass die Serie gegen Zürich kein Zuckerschlecken wird, war wohl allen klar (daher auch mein Tipp vor der Serie, dass die Serie über mindestens sechs Spiele geht). Dass es aber eine Leistungssteigerung beim HCD braucht, ist wohl jedem klar. Aber eben: Bisher hat man immer einen Weg gefunden zu gewinnen.

Zürich wird sicher ein harter, wenn nicht der härteste Prüfstein in diesen Playoffs. Für mich diese Serie ein vorgezogener Final. Wenn wir aber ein Wörtchen um den Meistertitel mitreden wollen, dann müssen wir diesen Prüfstein überspringen. Und dass wir dazu in der Lage sind, haben wir diese Saison schon des Öfteren gesehen.

Sollte Aeschlimann fit sein (und bleiben) und zudem nicht weitere gewichtige Ausfälle zu verzeichnen sein, dann ist ein Finaleinzug realistisch. Und es bleibt gleich wie bereits vor dem Spiel: Es wird ein Duell auf Augenhöhe geben und solange wir unsere Heimspiele gewinnen ist alles in Ordnung und wenn wir dem Z auch in Zürich noch das ein oder andere Bein stellen können, dann wird der amtierende Meister noch in den Halbfinals enttrohnt.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

7270 hat geschrieben: 04 Apr 2026, 23:11
Der Davoser hat geschrieben: 04 Apr 2026, 22:59 Man hatte bis zum 1:2 alles im Griff. Danach nicht mehr souverän. Auch wenn wir gewonnen haben, so richtig freuen kann ich mich nicht. In Zürich muss man 60min durchziehen
War ein erstes Spiel. Davos hat - wie so oft in dieser Saison - wieder einen Weg gefunden zu gewinnen. Dass die Serie gegen Zürich kein Zuckerschlecken wird, war wohl allen klar (daher auch mein Tipp vor der Serie, dass die Serie über mindestens sechs Spiele geht). Dass es aber eine Leistungssteigerung beim HCD braucht, ist wohl jedem klar. Aber eben: Bisher hat man immer einen Weg gefunden zu gewinnen.

Zürich wird sicher ein harter, wenn nicht der härteste Prüfstein in diesen Playoffs. Für mich diese Serie ein vorgezogener Final. Wenn wir aber ein Wörtchen um den Meistertitel mitreden wollen, dann müssen wir diesen Prüfstein überspringen. Und dass wir dazu in der Lage sind, haben wir diese Saison schon des Öfteren gesehen.

Sollte Aeschlimann fit sein (und bleiben) und zudem nicht weitere gewichtige Ausfälle zu verzeichnen sein, dann ist ein Finaleinzug realistisch. Und es bleibt gleich wie bereits vor dem Spiel: Es wird ein Duell auf Augenhöhe geben und solange wir unsere Heimspiele gewinnen ist alles in Ordnung und wenn wir dem Z auch in Zürich noch das ein oder andere Bein stellen können, dann wird der amtierende Meister noch in den Halbfinals enttrohnt.
Danke 7270. hat grad bisschen gut getan
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Beitrag von WE02 »

Am Montag gewinnen wir das Spiel im Beton-Bunker.
Die Ritch-Bitches, Bankers und Expats werden nichts mehr zum Feiern haben 8-) :lol:

Ohne Davos ist in Zürichs-Oper nichts los!! :D
Zuletzt geändert von WE02 am 04 Apr 2026, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Der Davoser hat geschrieben: 04 Apr 2026, 23:15
7270 hat geschrieben: 04 Apr 2026, 23:11

Danke 7270. hat grad bisschen gut getan
Gerne. Aber noch viel mehr Mut sollte dir deine eigene Analyse von gestern Freitag Nachmittag geben. Diese war weitaus besser und fundierter als mein Geschreibsel. Also wenn es dir nochmals etwas der Optimismus fehlen sollte, lese einfach nochmals deine Analyse von gestern durch.

Wir führen 1:0 in unserer Serie und wenn es am Montag 1:1 stehen sollte, ist das noch lange kein Beinbruch, denn wie du in deiner Analyse geschrieben hast ist unser HCD in der Lage diesen starken ZSC zu schlagen. Eben genau wegen der Argumente, welche du aufgeführt hast.

Und selbst wenn wir in dieser Serie mal ins Hintertreffen geraten sollten (was nach Möglichkeit natürlich zu vermeiden wäre), dann schauen wir diese Serie einfach wie ein Spiel an: Wie oft haben wir diese Saison schon ein Spiel im 3. Drittel gekehrt? Auf wohl kein Team trifft das Sprichwort "Hinten kackt die Ente" (oder auf's Hockey umgemünzt: Am Ende werden die Spiele entschieden), so zu wie auf den HCD in der Saison 25/26. Und was für ein Spiel gilt, gilt auch für die Serie. Und wenn wir das so anschauen und der HCD erst auf's Ende der Serie so richtig stark wird (und diese wenn nötig kehrt), dann ist dieses heutige 1:0 doch schon sehr viel wert, oder?
Antworten