Von wegen Sichtbehinderung sind die Fahnen nach wie vor schlimmer als Sidis an der Bande. Vor allem die grosse Blau-Gelb gestreifte. Aber man gewöhnt sich an alleshalil#10 hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 19:17 Da muss ich doch kurz zu zwei Aussagen eingreifen:
"Was nicht geht, ist das Leute aus der Kurve ungehindert an die Plexiabtrennung zur Gotteron-Spielerbank schlagen können !! "
Das kann nur vermieden werden, wenn wieder wie früher, Sicherheitsdienst vor der Kurve steht. Aber dann ists wieder nicht gut wegen der Sichtbehinderung.
Seit dem Umbau ist das nun das erste Mal passiert.
Auch vor dem Umbau mag ich mich nicht an so etwas erinnern.
Zudem wurden sie noch vor der Spielerbank aufgehalten.
Natürlich ist diese Aktion scheisse und vor allem vor dem Familiensektor. Das man dann noch die Fassung gegenüber Familien verliert ist auch scheisse.
Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
Wildmanndli - Rookie
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 56 times
Und ich ignoriere dich wie vor 20 Jahren.Rattlesnake hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 20:42Man kann auch alles ins lächerliche ziehen. Du schuldest mir immer noch die Antwort bezüglich RäubergeschichtenWildmanndli hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 20:33 Sicherheit.
Ich bin sooo froh, hat die Stadt Bern die Graniumspflicht abgeschafft.
Ich hatte immer Angst vor diesen Töpfen.![]()
Hab dich aber trotzdem lieb, auch wenn du immer noch keinen Sinn für Humor hast.
Wenn'sch obschi gait, wiard's hübsch. Wenn'sch nitschi gait wiard's laid... D'Wätterguaga.
-
Wenn ein Thema für mich beendet ist, entscheide ich immer noch selber. Danke.Der Davoser hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 20:45Chill mal. Morgen ist ein neues Spiel und neuer Tag. Thema beendetRattlesnake hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 20:42Man kann auch alles ins lächerliche ziehen. Du schuldest mir immer noch die Antwort bezüglich RäubergeschichtenWildmanndli hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 20:33 Sicherheit.
-
Es gibt Themen da ist Humor, wenn auch etwas seltsamer Humor, einfach fehl am Platz.Wildmanndli hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 20:47Und ich ignoriere dich wie vor 20 Jahren.Rattlesnake hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 20:42Man kann auch alles ins lächerliche ziehen. Du schuldest mir immer noch die Antwort bezüglich RäubergeschichtenWildmanndli hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 20:33 Sicherheit.
Hab dich aber trotzdem lieb, auch wenn du immer noch keinen Sinn für Humor hast.
Und wenn du mich schon ignorieren willst wie früher, dann mach es doch komplett und kommentiere auch keinen meiner Beiträge. Das wäre dann wenigstens Konsequent.
Zuletzt geändert von Rattlesnake am 19 Apr 2026, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wildmanndli - Rookie
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 56 times
Fahna abe!
Wenn'sch obschi gait, wiard's hübsch. Wenn'sch nitschi gait wiard's laid... D'Wätterguaga.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
Ok. Aber es ist einfach unnötiges Rumgestochere im Nichts, oder? Wäre es nicht einfach sinnvoll, die Energie in die Mannschaft und die Stimmung zu investieren? War nicht böse gemeintRattlesnake hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 20:48Wenn ein Thema für mich beendet ist, entscheide ich immer noch selber. Danke.Der Davoser hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 20:45Chill mal. Morgen ist ein neues Spiel und neuer Tag. Thema beendetRattlesnake hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 20:42
Man kann auch alles ins lächerliche ziehen. Du schuldest mir immer noch die Antwort bezüglich Räubergeschichten![]()
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
Stambeco88 meldet sich beim Sicherheitsdienst und zeigt ihnen wies läuft.
Wildmanndli und Rattlesnake lieben sich wie vor 20 Jahren.
Und jetzt Fokus nur noch auf morgen und nicht auf vergangenes, was eh schon ziemlich aufgearbeitet wurde.
Morgen Spiel gewinnen und dann kein Heimspiel mehr verlieren.
Wildmanndli und Rattlesnake lieben sich wie vor 20 Jahren.
Und jetzt Fokus nur noch auf morgen und nicht auf vergangenes, was eh schon ziemlich aufgearbeitet wurde.
Morgen Spiel gewinnen und dann kein Heimspiel mehr verlieren.
-
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!rgie
Meine Energie erfährt das Team dann am Mittwoch wieder wenn ich in der Kurve steheDer Davoser hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 20:52Ok. Aber es ist einfach unnötiges Rumgestochere im Nichts, oder? Wäre es nicht einfach sinnvoll, die Energie in die Mannschaft und die Stimmung zu investieren? War nicht böse gemeintRattlesnake hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 20:48Wenn ein Thema für mich beendet ist, entscheide ich immer noch selber. Danke.Der Davoser hat geschrieben: ↑19 Apr 2026, 20:45
Chill mal. Morgen ist ein neues Spiel und neuer Tag. Thema beendet
Aber das Thema Sicherheit ist halt schon ein Thema das nicht totgeschwiegen werden darf, denn ich denke keiner will zB die konsequenten Kontrollen am Eingang wieder zurück wie es mal war.
Und wenn solche Vorfälle wie gestern passieren wird das schneller wieder kommen als uns lieb ist.
-
Blueman - Allstar
- Has thanked: 384 times
- Been thanked: 197 times
Also..nach dem durchscrollen hier nach dem heutigen Tag..Denke wir sollten nicht mehr zu laut über andere Foren lästern...Eieieii..
Nochmals: lasst die Kirche im Dorf, es ist nichts Wesentliches passiert. Einfach Playoff und das ist geil.
Freuen wir uns auf die nächsten Spiele.Punkt.Amen
Nochmals: lasst die Kirche im Dorf, es ist nichts Wesentliches passiert. Einfach Playoff und das ist geil.
Freuen wir uns auf die nächsten Spiele.Punkt.Amen
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
War in Köln und konnte das Spiel nur so teilweise verfolgen. Was ich gesehen habe, reichte jedoch vollkommen aus um festzustellen, dass die Schiris Tomaten auf den Augen hatten und der 5+ von Lemieux eine Frechheit war. Zur Strafe gegen Lemieux muss man noch festhalten, dass die Spieldauer ein Problem werden könnte, würde sich Pepe tatsächlich eine Strafe einfangen, in welcher die Spieldauer berechtigt wäre. Mit der jetzigen Strafe wäre er automatisch für das nächste Spiel gesperrt, was bei einer Korrektur dieser falschen Strafe nicht der Fall wäre. Dass es nicht mal ein 2er war, konnte man schon in den ersten Videos klar erkennen, der scheibenführende Mann wurde regelkonform gecheckt, alles sauber. Wie da die Schiris auf einen 5er entscheiden konnten, werden wohl nur diese 2 Vollpfosten wissen. Selbiges leidige Thema ist auch das nichtgegebene Tor von Pepe, auch wenn Stransky leicht fallen sollte, ist die Begründung mit seiner Masse so was von hohl, denn wenn man das Gleichgewicht verliert, dann ist es sicher nicht von Vorteil, wenn man 100kg in die Waage stemmt. Naja, es ist wie es ist, jetzt muss man halt das Re-Brake sofort am Montag realisieren und ich bin der guten Überzeugung, die werden gehen wie die Teufel. Betr. einer Zwangspause für Andersson, frage ich mich schon, ob gewisse nur einen Kopf haben, damit der Hals nicht ausfranzt. Auch wenn Andersson mal keinen top Abend hat, ist er noch immer viel wertvoller als jeder Junior. Im weiteren wird er es selber wissen, dass er keine gute Leistung erbracht hat und dies beim nächsten Spiel korrigieren. Wenn man den Kübel den Fribourger schenken will, dann kann man gerne auf Andersson und Stransky verzichten.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
oasis_uk - Junior
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 8 times
Also vielleicht einfach noch zur allgemeinen Beruhigung: ich habe gestern weder ein besonders dominantes noch ein überragendes Fribourg gesehen. Die haben gut und clever gespielt, aber nicht mehr. Kein auch nur annähernder Vergleich mit Zürich. Ich habe vielmehr feststellen müssen, dass wir von Anfang an schlichtweg nicht bereit waren, kein Forechecking betrieben, den Gegner daher mit Vollgas ungestört durch die Mittelzone kommen liessen, hinten zu wenig konsequent auf den Mann spielten bzw. überhaupt erst beim Mann standen (alle drei Gegentore: la putain de catastrophe!), und auch die Scheibe wiederholt nicht aus dem Drittel rausbrachten. Vorne dann viel zu wenig im Abschluss und zu verspielt sowie mit etwas wenig Wettkampfglück. Ehrlich gesagt einfach etwas arrogant gespielt. Wenn Fribourg so gut forecheckt und die Mitte zumacht, dann müssen wir - wie dies Dahlbeck beim 2:3 vorgezeigt hat - einfach mit Tempo und Einzelvorstössen durch und damit ins Drittel rein, statt immer den gefährlichen Pass zu spielen, dann sind sie hinten rum richtig verwundbar, wie wir es bei allen drei Toren gesehen haben. Äschlimann war ausnahmsweise auch nicht das non plus ultra, was er sich erlauben darf. Schliesslich - und dies von Beginn weg - hat man zu einfach ohne Not die Nerven verloren und sich provozieren lassen (unnötige Strafen führten zu unnötigem Druck des Gegners und zu Ermüdung). Die letzten zehn Minuten zeigten, was die wirklich können und zu was wir im Stande sind. Gebt uns morgen eine Leistung wie in Zürich in Spiel 4 in den letzten 50 Minuten, dann gibt es keine Diskussionen mehr.
Und für morgen: ici c‘est DAVOS!!!
Und für morgen: ici c‘est DAVOS!!!
Heute werden unsere Jungs eine Reaktion zeigen!!
Auf geht’s Rebreak!!!!!
Auf geht’s Rebreak!!!!!
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Sehen wir es mal positiv: Wir haben zumindest Erfahrung im Umgang mit 5ern dank dem lieben Wigi Wiegand.Wenn wir ganz grosses Glück haben, ist er ja heute Abend mit dabei.
Am Samstag haben die Zebras ihre Entscheide nach einem Kochbuch von Betty Bossi gefällt. Und der Blindenhund hat kräftig gebellt. Aber wir müssen auch klar festhalten, dass die Schiris am Samstag nicht die Schlechtesten auf dem Eis gewesen sind. Wer 49 Minuten sosolala Prima-Ballerina auf dem Eis vorführt, muss sich nicht wundern, wenn es am Schluss nicht reicht. Ich habe in meinem Umfeld noch am Freitag Abend gesagt, dass sich der HCD jetzt nur noch selber schlagen kann. Und das haben sie am Samstag Abend erfolgreich zelebriert.
Heute ist ein neuer Tag und heute ist auch neues Glück. Was Fribourg in Davos gekonnt hat, das können wir auch in Fribourg. Aber einigen Spielern muss wohl vorher die Zündung neu eingestellt werden. Und dann habe ich eigentlich keine Sorge, dass wir heute Abend diesen Punkt mitnehmen und übermorgen die Serie neu lancieren können.
Am Samstag haben die Zebras ihre Entscheide nach einem Kochbuch von Betty Bossi gefällt. Und der Blindenhund hat kräftig gebellt. Aber wir müssen auch klar festhalten, dass die Schiris am Samstag nicht die Schlechtesten auf dem Eis gewesen sind. Wer 49 Minuten sosolala Prima-Ballerina auf dem Eis vorführt, muss sich nicht wundern, wenn es am Schluss nicht reicht. Ich habe in meinem Umfeld noch am Freitag Abend gesagt, dass sich der HCD jetzt nur noch selber schlagen kann. Und das haben sie am Samstag Abend erfolgreich zelebriert.
Heute ist ein neuer Tag und heute ist auch neues Glück. Was Fribourg in Davos gekonnt hat, das können wir auch in Fribourg. Aber einigen Spielern muss wohl vorher die Zündung neu eingestellt werden. Und dann habe ich eigentlich keine Sorge, dass wir heute Abend diesen Punkt mitnehmen und übermorgen die Serie neu lancieren können.
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Ach ja, und Lemieux würde ich heute nicht bringen. Nicht wegen Lemieux, sondern als Überraschung für die Vacherins, damit sie ihn während dem ganzen Spiel suchen.airberlin hat geschrieben: ↑20 Apr 2026, 08:53 Sehen wir es mal positiv: Wir haben zumindest Erfahrung im Umgang mit 5ern dank dem lieben Wigi Wiegand.Wenn wir ganz grosses Glück haben, ist er ja heute Abend mit dabei.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 489 times
Wiegand und Lemelin sind heute Schiris
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
Wiegand.....!!!! naja, leider haben wir ja nicht wirklich viel Besseres als das.
und ja, grundsätzlich bin ich einverstanden, wer zwei Drittel lang so dem Spiel hinterher läuft, hat den Sieg nicht verdient. ABER, wer dann in zehn Minuten drei Tore aufholt, hat es dann halt irgendwie doch verdient. Und gestern habe ich mir noch den Kommentar von Reiber angehört (der zu seiner Aktivzeit der absolute HCD-Horror war, der schlägt Wiegand und Stricker!), und nach diesem Video bin ich erst recht der Meinung dass es ein korrektes Tor war. Stransky lässt sich nicht mit Absicht auf Berra fallen, er wird ganz klar in ihn reingecheckt, wenn einer auf Schlittschuhen das Gleichgewicht verliert macht es keinen Unterschied, ob er 100 kg schwer ist. Von daher werde dem HCD ganz klar die Chance auf den Sieg gestohlen. Aber vielleicht hats diesen Tritt in den Ar... gebraucht.
und ja, grundsätzlich bin ich einverstanden, wer zwei Drittel lang so dem Spiel hinterher läuft, hat den Sieg nicht verdient. ABER, wer dann in zehn Minuten drei Tore aufholt, hat es dann halt irgendwie doch verdient. Und gestern habe ich mir noch den Kommentar von Reiber angehört (der zu seiner Aktivzeit der absolute HCD-Horror war, der schlägt Wiegand und Stricker!), und nach diesem Video bin ich erst recht der Meinung dass es ein korrektes Tor war. Stransky lässt sich nicht mit Absicht auf Berra fallen, er wird ganz klar in ihn reingecheckt, wenn einer auf Schlittschuhen das Gleichgewicht verliert macht es keinen Unterschied, ob er 100 kg schwer ist. Von daher werde dem HCD ganz klar die Chance auf den Sieg gestohlen. Aber vielleicht hats diesen Tritt in den Ar... gebraucht.
-
Jabba81 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 177 times
- Been thanked: 90 times
Grundsätzlich gebe ich Dir mit den Schiris recht... Gab Fehlentscheide hüben wie drüben.airberlin hat geschrieben: ↑20 Apr 2026, 08:53 Sehen wir es mal positiv: Wir haben zumindest Erfahrung im Umgang mit 5ern dank dem lieben Wigi Wiegand.Wenn wir ganz grosses Glück haben, ist er ja heute Abend mit dabei.
Jedoch, dass 2 Fouls an Davoser nicht geahndet wurden und Fribourg im Gegenzug gleich ein Tor schiesst ist halt schon bitter.
Zum aberkannten Goal möchte ich mich gar nicht äussern. Die Regel 69 gehört abgeschafft...
-
martino86 - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 248 times
Das wollte ich hier auch noch anbringen. Reiber versucht im Video noch irgendwie den Entscheid seiner Kollegen schönzureden aber für mich ist es ebenfalls noch klarer, dass das Tor hätte zählen müssen.
Ein Grundproblem ist aus meiner Sicht völlige Uneinigkeit bezüglich Hockeyphilosophie in der Schweiz. Die einen wollen am liebsten Ballerina-Eistanz, die andern Härte à la NHL. Dann kommt halt so ein Mittelding raus mit komplett unterschiedlicher Linie in jedem Match. Für die Spieler und Trainer extrem schwierig, sich darauf einzustellen.
Schiri-Entscheide hin oder her, nun bitte mit der Wut im Bauch (und ein paar Baldrian-Tropfen im Gepäck für die #22) auf zum Rebreak. Vollgas (aber nicht kopflos) ab Sekunde 0.1 bitte!
Ein Grundproblem ist aus meiner Sicht völlige Uneinigkeit bezüglich Hockeyphilosophie in der Schweiz. Die einen wollen am liebsten Ballerina-Eistanz, die andern Härte à la NHL. Dann kommt halt so ein Mittelding raus mit komplett unterschiedlicher Linie in jedem Match. Für die Spieler und Trainer extrem schwierig, sich darauf einzustellen.
Schiri-Entscheide hin oder her, nun bitte mit der Wut im Bauch (und ein paar Baldrian-Tropfen im Gepäck für die #22) auf zum Rebreak. Vollgas (aber nicht kopflos) ab Sekunde 0.1 bitte!
Zuletzt geändert von martino86 am 20 Apr 2026, 11:34, insgesamt 6-mal geändert.
Gegen Zug im ersten Spiel haben 10 Minuten Eishockey Spielen noch gereicht, am Samstag halt nicht mehr. Die Mannschaft muss sich an der eigenen Nase nehmen.
Ich hab die ersten knapp 50 Minuten auch nicht verstanden und konnte auch nur den Kopf schütteln. Finale erstes Spiel zuhause, da müsste es doch brennen. allerdings waren unsere Jungs wie gelähmt und nichts funktionierte.
Heute muss ein ganz anderer Auftritt her, sonst wird es bitter.
Ich hab die ersten knapp 50 Minuten auch nicht verstanden und konnte auch nur den Kopf schütteln. Finale erstes Spiel zuhause, da müsste es doch brennen. allerdings waren unsere Jungs wie gelähmt und nichts funktionierte.
Heute muss ein ganz anderer Auftritt her, sonst wird es bitter.
-
Mufflon - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 94 times
Was mich für heute zuversichtlich stimmt:
- wir haben ein 0:3 innert 10 Minuten egalisiert!!
- so schlecht wie in den ersten 40 Minuten war der HCD noch selten - wird sich nicht wiederholen
- Fribourg wird nicht immer dieses Wettkampfglück haben
- Andere Refs
- Fribourg schon mit einigen Heimniederlagen im Playoff ("Heimnachteil")
- wir haben ein 0:3 innert 10 Minuten egalisiert!!
- so schlecht wie in den ersten 40 Minuten war der HCD noch selten - wird sich nicht wiederholen
- Fribourg wird nicht immer dieses Wettkampfglück haben
- Andere Refs
- Fribourg schon mit einigen Heimniederlagen im Playoff ("Heimnachteil")
Seit 1977 in love with HCD - Saisonkartenbesitzer in der 1.-Liga-Saison 1989/1990