Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
Rosenast #36 - Rookie
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 42 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Scheisse! Echt jetzt?
Hier im Car stehen alle noch auf den Sitzen und feiern den geilen Auswärtssieg. Da dachte ich mir, ich schau mal im Forum vorbei und schau mal wie da gefeiert wird...
Seit 17Uhr 12Seiten über den Schiri heulen und vulgäre Ausdrücke quer durchs Forum ballern...
Euer Ernst?
Warum freut sich niemand, dass sich Lemieux trotz 746Provokationen souverän im Griff hatte?
Warum geilt sich hier niemand auf wegen diesem grandiosen AuswärtsAuftritt gegen Kotzeron, die Zebras und die ganze Welt?
Fuck, ausser von Minute 10 bis Ende 1.Drittel hatte Kotzeron keinen Stich! Abartig geile Leistung in Gelbblau! Und hier drin nur mimimi...
Versuchts Mal...
Mit Freude durchs Leben gehn macht echt noch ganz viel Spass...
NUR NO 3x GWÜNNE....
wir haben den Spenglercup,
und wolln jetzt die Meisterschaft!
Holt den Pokal....
...bitte noch einmal!
EISERN DAVOS!
Hier im Car stehen alle noch auf den Sitzen und feiern den geilen Auswärtssieg. Da dachte ich mir, ich schau mal im Forum vorbei und schau mal wie da gefeiert wird...
Seit 17Uhr 12Seiten über den Schiri heulen und vulgäre Ausdrücke quer durchs Forum ballern...
Euer Ernst?
Warum freut sich niemand, dass sich Lemieux trotz 746Provokationen souverän im Griff hatte?
Warum geilt sich hier niemand auf wegen diesem grandiosen AuswärtsAuftritt gegen Kotzeron, die Zebras und die ganze Welt?
Fuck, ausser von Minute 10 bis Ende 1.Drittel hatte Kotzeron keinen Stich! Abartig geile Leistung in Gelbblau! Und hier drin nur mimimi...
Versuchts Mal...
NUR NO 3x GWÜNNE....
Holt den Pokal....
...bitte noch einmal!
EISERN DAVOS!
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 489 times
Machen wir dochRosenast #36 hat geschrieben: ↑21 Apr 2026, 00:03 Scheisse! Echt jetzt?
Euer Ernst?
Versuchts Mal...
NUR NO 3x GWÜNNE....
Holt den Pokal....
...bitte noch einmal!
EISERN DAVOS!
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Ich musste grade feststellen das es doch noch den einen oder anderen gibt, welcher selbst heute noch meinte es wurde gegen Fribourg gepfiffen7270 hat geschrieben: ↑20 Apr 2026, 23:56Ja gut, heute hat auch ein Blinder mit Krückstock gesehen, wie sehr gegen den HCD gepfiffen wurde...Der Davoser hat geschrieben: ↑20 Apr 2026, 23:50 Auch der Wind in den Medien/sozialen Medien hat sich gedreht. Sehr gut. Back on track
Und wie jemand hier schon schrieb: Wenn sogar nicht-HCD-Fans wegen der einseitigen Schiri-Leistung ausser sich waren, dann soll das was heissen...
-
B75urner - Rookie
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 20 times
War das erste mal im Fondue-Stübli von Fribourg. Dachte die hätten so eine super Stimmung, nach dem 1:3 dachte ich, dass ich stimmungmässig in der SLA bin.
Zum Glück, waren etwa 250 Fans von Yellow and the Blue im Stadion…..
Geile Abig gsi.
Zum Glück, waren etwa 250 Fans von Yellow and the Blue im Stadion…..
Geile Abig gsi.
-
Stiffmaster - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 161 times
- Been thanked: 156 times
Früh in Führung zu gehen, war so so wichtig. Danach kam nie mehr auch nur annähernd so etwas Stimmung auf bei den Gotteronesen.
So gewinnt man auswärts in Fribourg!
So gewinnt man auswärts in Fribourg!
-
oasis_uk - Junior
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 8 times
Habe ich am Sonntag kurz vor Mitternacht nicht etwas von Forechecking, hinten sauber rausspielen, in den Abschluss gehen und sich nicht provozieren lassen geschrieben?Rosenast #36 hat geschrieben: ↑21 Apr 2026, 00:03 Scheisse! Echt jetzt?
Euer Ernst?
Versuchts Mal...
NUR NO 3x GWÜNNE....
Holt den Pokal....
...bitte noch einmal!
EISERN DAVOS!
Gautschi-Fanbus allez - ici c‘est Davos!
-
jump - Top Scorer
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 140 times
Was auch immer Lemieux für Beruhigungsmittel genommen hat, ich möchte diese auch haben. Meine Fresse was der alles einstecken musste und wie entspannt er dabei war, bravo.
Die Checks waren das eine, diese kann er fressen und ist ihm bestimmt bewusst gewesen. Doch die vielen Schläge waren z.T sehr grenzwertig vor allem der eine Schlag gegen seinen Kopf von hinten als er bereits am Boden und ich meinte sogar ohne Helm war. So eine Feige Aktion leider nicht gesehen oder nicht gesehen wollen vom Schiri..
Das erste Drittel hatten die Schiris ganz und gar nicht unter Kontrolle und ich hoffe es hat sich niemand verletzt, auf beiden Seiten nicht! Auch der HCD im ersten Drittel z.T arg an der Grenze. Nein sowas geht nicht, das war absolut ein Gesundheitsrisiko für alle Spieler. Die Schiris hätten mit den Coaches sprechen müssen das sie die Spieler beruhigen sollen. Nach der Pause war es dann nicht mehr ganz so unfair auf beiden Seiten.
So, der Kassier wird sich freuen, nochmals ein Heimspiel und somit auch die Chance, Zuhause den Sack zuzumachen, mir reichen 5 Spiele völlig aus.
Ready to go!
Die Checks waren das eine, diese kann er fressen und ist ihm bestimmt bewusst gewesen. Doch die vielen Schläge waren z.T sehr grenzwertig vor allem der eine Schlag gegen seinen Kopf von hinten als er bereits am Boden und ich meinte sogar ohne Helm war. So eine Feige Aktion leider nicht gesehen oder nicht gesehen wollen vom Schiri..
Das erste Drittel hatten die Schiris ganz und gar nicht unter Kontrolle und ich hoffe es hat sich niemand verletzt, auf beiden Seiten nicht! Auch der HCD im ersten Drittel z.T arg an der Grenze. Nein sowas geht nicht, das war absolut ein Gesundheitsrisiko für alle Spieler. Die Schiris hätten mit den Coaches sprechen müssen das sie die Spieler beruhigen sollen. Nach der Pause war es dann nicht mehr ganz so unfair auf beiden Seiten.
So, der Kassier wird sich freuen, nochmals ein Heimspiel und somit auch die Chance, Zuhause den Sack zuzumachen, mir reichen 5 Spiele völlig aus.
Ready to go!
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Fribourg Powerplay in den Playoffs
Powerplay: 100 Minuten
Geschossene Tore: 2
Erhaltene Tore: 3
So gewinnst du definitiv keinen Final gegen Davos
Aber allenfalls waren die Schiris halt trotzdem auf unserer Seite und hofften auf einen Shorthander von uns
Powerplay: 100 Minuten
Geschossene Tore: 2
Erhaltene Tore: 3
So gewinnst du definitiv keinen Final gegen Davos
Aber allenfalls waren die Schiris halt trotzdem auf unserer Seite und hofften auf einen Shorthander von uns
-
frood - Rookie
- Has thanked: 122 times
- Been thanked: 9 times
Apropos Powerplay: Da hatte Ueli Schwarz aber recht, Fribourg hat sich extrem gut auf Stransky eingestellt. Da muss etwas angepasst werden. Tambo auf der anderen Seite wäre eine Option fürs PP. Beide können sie nicht so eng decken und das gäbe Optionen.. Aber so wie das Team gekämpft hat sicher keine leichte Entscheidung, Zadi rauszunehmen..
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Was für ein Spiel gestern vom HCD!!! Ich verbeuge mich vor diesem Team, das war eine hervorragende Leistung von allen!! Dieses Team hat wieder gezeigt das man auf eine Niederlage reagieren kann und das hat sie beeindruckend gezeigt. Man war bereit, man lies sich nicht zu unnötigen Rangeleien verleiten. Man spielte auch gegen 2 Schiris die alles andere als Unparteiisch gewesen sind. Ich weiss nicht was Holden dem Pepe gesagt hatte, doch es hat bei Pepe eindruck hinterlassen. Das der seine nerven im Griff hatte ist wahrlich ein Wunder. man hat zu viele Strafen bekommen, Fribourg hatte seine PP aber konnte nichts zählbares heraus holen.
Die Choreo " Kämpfen und Siegen" haben alle eindrücklich wahr genommen und auf dem Eis gezeigt.
Es ist schwer einzelne heraus zu picken, trotzdem fallen einige in diesen PO auf. Offt kritisiert nach bekanntgabe seines Abgabgs spielt Egli eine Bärenstarke PO. Weidacher macht gerade einen riesen Sprung nach vorne. Kessler spielt sein ganzes können aus, herrlich Ihm zuzuschauen. Zadina, auch ohne Scorrerpunkte, unglaublich wie er Zaubert und dem Gegner die Scheibe abluxt. Dahlbeck, den werde ich schmerzlich Vermissen, eine Klasse für sich hinten und plötzlich vorne brand Gefährlich.
Sack starker Auftritt gewesen. Vorallem wenn man sieht was alles gegen den HCD gepfiffen wurde.
wir haben den Spenglercup - und wolln jetzt die Meisterschaft! - Holt den Pokal.......bitte noch einmal!
Die Choreo " Kämpfen und Siegen" haben alle eindrücklich wahr genommen und auf dem Eis gezeigt.
Es ist schwer einzelne heraus zu picken, trotzdem fallen einige in diesen PO auf. Offt kritisiert nach bekanntgabe seines Abgabgs spielt Egli eine Bärenstarke PO. Weidacher macht gerade einen riesen Sprung nach vorne. Kessler spielt sein ganzes können aus, herrlich Ihm zuzuschauen. Zadina, auch ohne Scorrerpunkte, unglaublich wie er Zaubert und dem Gegner die Scheibe abluxt. Dahlbeck, den werde ich schmerzlich Vermissen, eine Klasse für sich hinten und plötzlich vorne brand Gefährlich.
Sack starker Auftritt gewesen. Vorallem wenn man sieht was alles gegen den HCD gepfiffen wurde.
wir haben den Spenglercup - und wolln jetzt die Meisterschaft! - Holt den Pokal.......bitte noch einmal!
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Und denkt an Büehlis Worte aus dem Podcast......
In den Playoffs werden in der Regel die sehr guten Spieler aus der Quali aus dem Spiel genommen und es gibt dann dafür Platz für die "Kämpfer" aus der Quali
So ist es auch in diesen Playoffs und unsere Kämpfer machen es top!
In den Playoffs werden in der Regel die sehr guten Spieler aus der Quali aus dem Spiel genommen und es gibt dann dafür Platz für die "Kämpfer" aus der Quali
So ist es auch in diesen Playoffs und unsere Kämpfer machen es top!
Zuletzt geändert von WE02 am 21 Apr 2026, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Ich würde mir im PP überlegen, den 2. PP-Block wieder stärker zu machen.
1. PP würde ich Stransky, Ryfors, Lemieux, Andersson, Kessler/Frehner
2. PP dann mit Zadina
1. PP würde ich Stransky, Ryfors, Lemieux, Andersson, Kessler/Frehner
2. PP dann mit Zadina
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Ich habe gestern etwas gemacht, das ich in 50 Jahren - habe noch Jubiläum - HCD noch nie gemacht habe. Nämlich nach dem 2:1 den Fernseher umgeschaltet und eine Doku über Kim Jong Un geschaut. Und das nicht wegen dem HCD oder Kim Jong Un, sondern wegen den Kommentatoren auf TV24 bzw. Mysports. Natürlich habe ich zuerst nur den Ton ausgeschaltet, aber im Hinterkopf habe ich dieses Zibelemärit-Gesülze noch weiter gehört. Bis gestern 20 Uhr habe ich Billy und Ueli Schwarz als recht gute Kommentatoren gehalten, die das Spiel sehen und nicht pro Z oder pro irgendwas eingestellt sind. Aber gestern war das mit dem "Chöi si und wöi si" zugunsten Fribourg einfach too much. Ich habe fast kotzen müssen. Dass sie nicht grad noch gesagt haben, dass zum Glück Davos da sei, damit Fribourg den zweiten Punkt zum ersten Titel holen kann, das wundert mich heute noch. Umso versöhnlicher dann die Meldung von Flash Score, dass der Match mit 1:3 gewonnen werden konnte und vielen Dank für jeden Spielbericht hier drin, der mich wieder etwas von dieser Übelkeit erholen lässt.
-
Wildmanndli - Rookie
- Been thanked: 56 times
Ich empfehle allen die Spiele auf MySports auf der vierten Tonspur zu schauen.
Die Kommentatoren sind raus und du hast Stadionatmosphäre.
In meinem Alter schafft man es nicht mehr, alle Spiele in den Stadien zu schauen
Die Kommentatoren sind raus und du hast Stadionatmosphäre.
In meinem Alter schafft man es nicht mehr, alle Spiele in den Stadien zu schauen
Zuletzt geändert von Wildmanndli am 21 Apr 2026, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn'sch obschi gait, wiard's hübsch. Wenn'sch nitschi gait wiard's laid... D'Wätterguaga.
-
Wildmanndli - Rookie
- Been thanked: 56 times
...
Wenn'sch obschi gait, wiard's hübsch. Wenn'sch nitschi gait wiard's laid... D'Wätterguaga.
-
Nethery - Rookie
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 31 times
Ging mir fast gleich. Ich habe nach dem ersten Drittel, Stand 1:3, abgeschaltet, weil ich Angst hatte, dass "die besten, die wir in der Schweiz haben" das Spiel noch so zurechtbiegen, dass der HCD verliert. Weder mein Herz, mein Verstand, noch mein Fernseher hätten das heil überstanden.airberlin hat geschrieben: ↑21 Apr 2026, 08:27 Ich habe gestern etwas gemacht, das ich in 50 Jahren - habe noch Jubiläum - HCD noch nie gemacht habe. Nämlich nach dem 2:1 den Fernseher umgeschaltet und eine Doku über Kim Jong Un geschaut. Und das nicht wegen dem HCD oder Kim Jong Un, sondern wegen den Kommentatoren auf TV24 bzw. Mysports. Natürlich habe ich zuerst nur den Ton ausgeschaltet, aber im Hinterkopf habe ich dieses Zibelemärit-Gesülze noch weiter gehört. Bis gestern 20 Uhr habe ich Billy und Ueli Schwarz als recht gute Kommentatoren gehalten, die das Spiel sehen und nicht pro Z oder pro irgendwas eingestellt sind. Aber gestern war das mit dem "Chöi si und wöi si" zugunsten Fribourg einfach too much. Ich habe fast kotzen müssen. Dass sie nicht grad noch gesagt haben, dass zum Glück Davos da sei, damit Fribourg den zweiten Punkt zum ersten Titel holen kann, das wundert mich heute noch. Umso versöhnlicher dann die Meldung von Flash Score, dass der Match mit 1:3 gewonnen werden konnte und vielen Dank für jeden Spielbericht hier drin, der mich wieder etwas von dieser Übelkeit erholen lässt.
Nach 22.30 schaute ich dann mal schüchtern aufs Handy - und mein Herz ging auf vor Freude.
Ich brauche definitiv auch das Beruhigungsmittel, das Pepe "I haven't heard anything" Lemieux gestern hatte.
-
hockeynarr - Top Scorer
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 89 times
Der Playoffinal erinnert mich etwas an die Saison 04/05. Auch da ging Spiel 1 zuhause verloren anschliessend (irrtum vorbehalten!) Streckte ein gewiesser Joe Thornton Ari Sulander von hinter nieder und ab da gewann der HCD 4 Spiele in folge. Wer weiss ob sich die geschichte wiederholt
-
Stambecco - Rookie
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 24 times
Ich habe noch eine Frage zum aberkannten Tor an die Schiri-Experten hier. Wieso wurde das 4 : 1 aberkannt? Das war gestern zum Glück nicht entscheidend, aber hätte es ja sein können.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 83903.html
So ca. bei 2.12 im Spielbericht. Klar trifft Zadinala mit dem Ellbogen Arola im Gesicht. Aber er macht doch eine normale Bewegung um den Puck zu spielen. Für mich ein klares Tor. Aber es wird schon irgend eine Regel xyz.1 geben.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 83903.html
So ca. bei 2.12 im Spielbericht. Klar trifft Zadinala mit dem Ellbogen Arola im Gesicht. Aber er macht doch eine normale Bewegung um den Puck zu spielen. Für mich ein klares Tor. Aber es wird schon irgend eine Regel xyz.1 geben.