Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
schon absolut bemerkenswert, wie sich das ganze Team nicht von den Provokationen und vor allem den Fehlentscheiden und Nicht-Entscheiden der Schiris hat beeinflussen lassen. Lemieux hat sich fürs Team aufgeopfert und hat ein ums andere male unbestraft Prügel eingesteckt. Teilweise absolut haarsträubend was die Schiris zusammengepfiffen haben, das kann mit Unfähigkeit nicht mehr abgetan werden, da muss definitiv auch Absicht dabei gewesen sein. Das Himmeltraurigste daran, von ihrem Zwergenchef Reiber wird es für diese Anit-HCD-Leistung auch noch Lob geben.
Dafür feiern wir unseren HCD umso mehr! Diese disziplinierte Leistung ist eine Meisterleistung und zeigt, wie sehr Holden dieses Team im Griff hat und was für einen Einfluss seine ruhige Art an der Bande auf sein Team hat.
Der HCD ist noch lange nicht Meister, diese Serie ist sehr eng und jedes Spiel kann auf beide Seiten kippen. Aber gestern war ich einmal mehr begeistert von dieser Mannschaft. Und hey, in Freiburg muss man erst mal gewinnen, und das nicht nur gegen Fribourg und das Publikum, gestern hatten auch die Zebras ein Fribourg-Shirt an.
Dafür feiern wir unseren HCD umso mehr! Diese disziplinierte Leistung ist eine Meisterleistung und zeigt, wie sehr Holden dieses Team im Griff hat und was für einen Einfluss seine ruhige Art an der Bande auf sein Team hat.
Der HCD ist noch lange nicht Meister, diese Serie ist sehr eng und jedes Spiel kann auf beide Seiten kippen. Aber gestern war ich einmal mehr begeistert von dieser Mannschaft. Und hey, in Freiburg muss man erst mal gewinnen, und das nicht nur gegen Fribourg und das Publikum, gestern hatten auch die Zebras ein Fribourg-Shirt an.
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
@ Stambecco
Schiri hatte die Strafe bereits gepfiffen, die Spieler haben es nicht gehört.
Schiri hatte die Strafe bereits gepfiffen, die Spieler haben es nicht gehört.
Zuletzt geändert von WE02 am 21 Apr 2026, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 370 times
- Been thanked: 489 times
Schon beeindruckend, wie man reagiert hat. Man hat defensiv komplett zugemacht (wie gegen Zürich) und Fribourg hatte enorme Mühe, gefährliche Chancen zu kreieren. Logisch kann man das nicht über 60min machen, aber Fribourg war eigentlich nur im 1. Drittel für 2-3min wirklich gefährlich. Ab der 21min hat man hinten nicht mehr viel zugelassen und das man hat auch anhand der Stimmung im Stadion verfolgen können. Je länger das Spiel dauert, desto ruhiger wurde es und auch die Fribourger wussten wohl, dass heute nichts mehr zu holen ist. Lustigerweise gibt es im Gotteron-Forum immer noch 2-3 Leute die der Meinung sind, dass sie bei 5vs5 die deutlich bessere Mannschaft waren. Lustig, wie man so verblendet sein kann. Wenn Gotteron überhaupt zu Chancen gekommen ist, dann mehrheitlich im Powerplay, wobei nicht mal da wurde es wirklich gefährlich. Davos hatte das Spiel gestern von A-Z unter Kontrolle und hat gezeigt, dass man nun definitiv in der Serie angekommen ist. Schon stark, wie auch die Mannschaft mit kleinen Rückschlägen umgehen kann und sofort wieder aufsteht. Es war so, als wäre nichts passiert. Die arbeiten einfach weiter, ziehen ihr Ding durch und beruhen sich auf ihre Stärken. Anders als Gotteron. Die dachten wohl, sie müssen Lemieux den ganzen Abend ärgern, haben es aber verpasst, sich auf ihr Spiel zu konzentrieren. Und jetzt bin ich gespannt, was nun passiert. Weil, wir werden definitiv nicht mehr so ein pomadiges Heimspiel erleben wie am Samstag. Und das müsste jetzt Fribourg Sorgen bereiten. Zudem wir das Spiel am Samstag trotz schwachen 50min eigentlich hätten gewinnen können, trotz 0:3 Rückstand, aber das Thema wurde lange genug diskutiert.
Anyway, grosse Klasse der ganzen Mannschaft & Staff für diese Reaktion. Nun gehts nach Hause. Da genau gleich weiterspielen und dann kommt es gut.
Anyway, grosse Klasse der ganzen Mannschaft & Staff für diese Reaktion. Nun gehts nach Hause. Da genau gleich weiterspielen und dann kommt es gut.
Zuletzt geändert von Der Davoser am 21 Apr 2026, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 189 times
Kann es niemandem wirklich verübeln, der sich den Stream nicht antun wollte. Es wär schön, wenn man da mal über die Bücher gehen würde. Mandioni setzt dem Ganzen noch einen obendrauf. Der ist letztlich nur da, um den Zuschauern miserable Schiri-Leistungen irgendwie zu verkaufen. Wird auf dem Eis umentschieden, entscheidet er sich ebenso um. Sieht vielleicht gut aus, wenn man einen „Experten“ hinstellt, aber bringt überhaupt keinen Mehrwert und kann weg.
Egal. Die Niederlage gestern dürfte die Fribourger sehr geschmerzt haben. Provoziert und gedreckelt, ohne Erfolg. Von den Schiris unterstützt und PPs serviert bekommen, ohne Erfolg. Pepe weiter als Bösewicht darzustellen versucht, ohne Erfolg. Im Gegenteil hat er mit seiner Coolness die ganze Truppe und ihre Drecksaktionen der Lächerlichkeit preisgegeben. Den ganzen gratis Goodwill nach Spiel 1 komplett verspielt und das Momentum erstmal vergeigt. Könnte jetzt ungemütlich für sie werden, und ich hoffe für meinen Gerechtigkeitssinn es wird so kommen.
Egal. Die Niederlage gestern dürfte die Fribourger sehr geschmerzt haben. Provoziert und gedreckelt, ohne Erfolg. Von den Schiris unterstützt und PPs serviert bekommen, ohne Erfolg. Pepe weiter als Bösewicht darzustellen versucht, ohne Erfolg. Im Gegenteil hat er mit seiner Coolness die ganze Truppe und ihre Drecksaktionen der Lächerlichkeit preisgegeben. Den ganzen gratis Goodwill nach Spiel 1 komplett verspielt und das Momentum erstmal vergeigt. Könnte jetzt ungemütlich für sie werden, und ich hoffe für meinen Gerechtigkeitssinn es wird so kommen.
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Absolut. Wenn die Unsrigen so weiterspielen, dann ist die Hockeysaison bald vorbei und die Ex-Bar Ende Woche ausser Rand und Band...Der Davoser hat geschrieben: ↑21 Apr 2026, 09:05 Schon beeindruckend, wie man reagiert hat. Man hat defensiv komplett zugemacht (wie gegen Zürich) und Fribourg hatte enorme Mühe, gefährliche Chancen zu kreieren. Logisch kann man das nicht über 60min machen, aber Fribourg war eigentlich nur im 1. Drittel für 2-3min wirklich gefährlich. Ab der 21min hat man hinten nicht mehr viel zugelassen und das man hat auch anhand der Stimmung im Stadion verfolgen können. Je länger das Spiel dauert, desto ruhiger wurde es und auch die Fribourger wussten wohl, dass heute nichts mehr zu holen ist. Lustigerweise gibt es im Gotteron-Forum immer noch 2-3 Leute die der Meinung sind, dass sie bei 5vs5 die deutlich bessere Mannschaft waren. Lustig, wie man so verblendet sein kann. Wenn Gotteron überhaupt zu Chancen gekommen ist, dann mehrheitlich im Powerplay, wobei nicht mal da wurde es wirklich gefährlich. Davos hatte das Spiel gestern von A-Z unter Kontrolle und hat gezeigt, dass man nun definitiv in der Serie angekommen ist. Schon stark, wie auch die Mannschaft mit kleinen Rückschlägen umgehen kann und sofort wieder aufsteht. Es war so, als wäre nichts passiert. Die arbeiten einfach weiter, ziehen ihr Ding durch und beruhen sich auf ihre Stärken. Anders als Gotteron. Die dachten wohl, sie müssen Lemieux den ganzen Abend ärgern, haben es aber verpasst, sich auf ihr Spiel zu konzentrieren. Und jetzt bin ich gespannt, was nun passiert. Weil, wir werden definitiv nicht mehr so ein pomadiges Heimspiel erleben wie am Samstag. Und das müsste jetzt Fribourg Sorgen bereiten.
-
Stambecco - Rookie
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 24 times
ah ok danke.....aber auch eine Strafe war es eigentlich nicht....
-
Jabba81 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 177 times
- Been thanked: 90 times
Nein das war ganz sicher keine Strafe. Zadina spielt den Puck und der Fribourger fährt im eigentlich von hinten (Zadina kann ihn nicht sehen) in den Stock... Lächerlich das ganze!!
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Lieber Davoser, also ein bisschen mehr Verständnis und Fingerspitzengefühl darf man doch erwarten. Jetzt gibt es diesen Club zwischen Bern und Lausanne schon seit 1937. Bald 90 Jahre. Sie spielten im Au Quartier auf zugefrorenen Fischzucht-Teichen, bis jemand ein Einsehen hatte und ihnen einen neuen Platz neben der Bahnlinie zugestand. Ausserhalb der Stadtmauern wohlgemerkt. Sie wurden noch nie Meister. Das Einzige was sie nebst ihren vielen Silbermedaillen jemals gewonnen hatten, war an unserem als Grümpelturnier bekannten Spengler Cup den Pokal. Und auch das nur, weil sie von unserem HCD eingeladen worden sind. Und jetzt ist genau dieser HCD wieder mit ihnen mit dabei und jetzt glauben sie natürlich an nochmals ein Geschenk vom HCD. Oder vielleicht, dass sie das bereits erhaltene umtauschen können. Aber das ist nicht. Aber wir wissen ja alle wie kleine Kinder sind. Unbeschwert, hoffnungsvoll und sehen noch das Gute im Leben.Der Davoser hat geschrieben: ↑21 Apr 2026, 09:05 Schon beeindruckend, wie man reagiert hat. Man hat defensiv komplett zugemacht (wie gegen Zürich) und Fribourg hatte enorme Mühe, gefährliche Chancen zu kreieren. Logisch kann man das nicht über 60min machen, aber Fribourg war eigentlich nur im 1. Drittel für 2-3min wirklich gefährlich. Ab der 21min hat man hinten nicht mehr viel zugelassen und das man hat auch anhand der Stimmung im Stadion verfolgen können. Je länger das Spiel dauert, desto ruhiger wurde es und auch die Fribourger wussten wohl, dass heute nichts mehr zu holen ist. Lustigerweise gibt es im Gotteron-Forum immer noch 2-3 Leute die der Meinung sind, dass sie bei 5vs5 die deutlich bessere Mannschaft waren. Lustig, wie man so verblendet sein kann. Wenn Gotteron überhaupt zu Chancen gekommen ist, dann mehrheitlich im Powerplay, wobei nicht mal da wurde es wirklich gefährlich. Davos hatte das Spiel gestern von A-Z unter Kontrolle und hat gezeigt, dass man nun definitiv in der Serie angekommen ist. Schon stark, wie auch die Mannschaft mit kleinen Rückschlägen umgehen kann und sofort wieder aufsteht. Es war so, als wäre nichts passiert. Die arbeiten einfach weiter, ziehen ihr Ding durch und beruhen sich auf ihre Stärken. Anders als Gotteron. Die dachten wohl, sie müssen Lemieux den ganzen Abend ärgern, haben es aber verpasst, sich auf ihr Spiel zu konzentrieren. Und jetzt bin ich gespannt, was nun passiert. Weil, wir werden definitiv nicht mehr so ein pomadiges Heimspiel erleben wie am Samstag. Und das müsste jetzt Fribourg Sorgen bereiten. Zudem wir das Spiel am Samstag trotz schwachen 50min eigentlich hätten gewinnen sollen/müssen, aber das Thema wurde lange genug diskutiert.
-
Berserker - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 29 times
Das Team war super eingestellt, die frühen Tore haben sicher auch dazu beigetragen, da man sich so aufs Verteidigen konzentrieren konnte, die Chanchenauswertung über den ganzen Match gesehen war jedoch wieder nicht überragend.
Aeschlimann war heute wieder eine Wand.
Kessler so richtig im Playoffmodus, was der rackert und rennt, macht richtig Freude.
Aebli gefällt mir auch jeweils wenn er seine Einsatzminuten erhält.
Lemieux auch wieder super, unglaublich wie er die Ruhe bewahrt obwohl von allen Seiten auf ihn eingeschlagen wird.
Und Danke an den Trainerstaff, die das Team so eingestellt haben.
So jetzt heute erholen und morgen von der ersten Minute bereit sein und die 2:1 Führung in der Serie holen.
Hopp HCD!
Aeschlimann war heute wieder eine Wand.
Kessler so richtig im Playoffmodus, was der rackert und rennt, macht richtig Freude.
Aebli gefällt mir auch jeweils wenn er seine Einsatzminuten erhält.
Lemieux auch wieder super, unglaublich wie er die Ruhe bewahrt obwohl von allen Seiten auf ihn eingeschlagen wird.
Und Danke an den Trainerstaff, die das Team so eingestellt haben.
So jetzt heute erholen und morgen von der ersten Minute bereit sein und die 2:1 Führung in der Serie holen.
Hopp HCD!
Iar uf am iis - miar uf da räng!
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 195 times
- Been thanked: 68 times
Obwohl er ja meiner Ansicht nach 2 mal die Chance gehabt hätte, allerdings halt auf der Gegenseite
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Beeindruckend war die Fangquote von Berra. Nach 5 Minuten lag die bei sagenhaften 0%!
Das Spiel war sicher für uns gelaufen, als Ausgleich für die Samstag-Partie. Fribourg sicher nicht schlechter als der HCD, aber wer sie nicht macht, bekommt sie. Die Schirileistung oder eher treffender formuliert, die Schirinichtleitung wurde schon eingehend diskutiert, da ist jedes weitere Wort eine Wiederholung oder schade für die verschwendete Zeit. Viel wichtiger ist, dass wir Fribourger in eigenen Halle geschlagen haben und Pepe noch eine Strafe herausgeholt hat. Jetzt am Mittwoch mit 2:1 vorlegen, dann schlottern denen die Knie am Freitag so richtig, denn sie wissen jetzt, der HCD kann auch in der BFC gewinnen. Ich bleibe dabei, es wird eine kurze Serie geben und es würde mich nicht wundern, wenn auch diese mit 4:1 endet.
Das Spiel war sicher für uns gelaufen, als Ausgleich für die Samstag-Partie. Fribourg sicher nicht schlechter als der HCD, aber wer sie nicht macht, bekommt sie. Die Schirileistung oder eher treffender formuliert, die Schirinichtleitung wurde schon eingehend diskutiert, da ist jedes weitere Wort eine Wiederholung oder schade für die verschwendete Zeit. Viel wichtiger ist, dass wir Fribourger in eigenen Halle geschlagen haben und Pepe noch eine Strafe herausgeholt hat. Jetzt am Mittwoch mit 2:1 vorlegen, dann schlottern denen die Knie am Freitag so richtig, denn sie wissen jetzt, der HCD kann auch in der BFC gewinnen. Ich bleibe dabei, es wird eine kurze Serie geben und es würde mich nicht wundern, wenn auch diese mit 4:1 endet.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
-
airberlin - Top Scorer
Siehst Du, versagt hat dieser Typ auf ganzer Länge.Rattlesnake hat geschrieben: ↑21 Apr 2026, 11:47Obwohl er ja meiner Ansicht nach 2 mal die Chance gehabt hätte, allerdings halt auf der Gegenseite![]()
-
airberlin - Top Scorer
So meine Lieben, noch 3 Siege des HCD bis zum Titel.
Aber leider auch nur noch 3 Siege, bis zum vorläufig letzten Spiel von Stransky im HCD-Dress. Der Zeitpunkt des Abschied kommt näher. Auch wenn ich der Ansicht bin, dass jede und jeder ersetzbar ist und es ein Davos vor Stransky gab und es auch ein Davos nach Stransky geben wird, so ist Stransky ein Abschied, der weh tut. Ich glaube in meinen 50 Jahren HCD einer der Top 10 Abgänge, die weh tun und dort vermutlich nochmals unter den ersten 3.
Zuerst hoffe ich auf den Kübel. Und dann hoffe ich, dass Stransky wie seinerzeit Marha nach kurzer Zeit wieder in Davos sein werden.
Aber leider auch nur noch 3 Siege, bis zum vorläufig letzten Spiel von Stransky im HCD-Dress. Der Zeitpunkt des Abschied kommt näher. Auch wenn ich der Ansicht bin, dass jede und jeder ersetzbar ist und es ein Davos vor Stransky gab und es auch ein Davos nach Stransky geben wird, so ist Stransky ein Abschied, der weh tut. Ich glaube in meinen 50 Jahren HCD einer der Top 10 Abgänge, die weh tun und dort vermutlich nochmals unter den ersten 3.
Zuerst hoffe ich auf den Kübel. Und dann hoffe ich, dass Stransky wie seinerzeit Marha nach kurzer Zeit wieder in Davos sein werden.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Danje für diesen Post. In der tat waren da einige Abschiede welche man nicht so schnell vergisst. Stransky wird so einer werden. Wir sehen ihn evtl am SC wieder? Pardobice ist im Gespräch und womöglich ein Teil des Deals.airberlin hat geschrieben: ↑21 Apr 2026, 13:38 So meine Lieben, noch 3 Siege des HCD bis zum Titel.
Aber ha, der Abgang tut weh. Auch der von Dahlbeck Schmerzt mich gewaltig. Da gehen 2 außergewöhnliche Spieler und Menschen.
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 189 times
Richtig so. Packt noch die Goldene Himbeere obendrauf
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Wer ist Hrubec?
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
airberlin - Top Scorer
Der hat im alten Stadion die Schweinswürstli und das Dosenbier nachgefüllt.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Allen Wehmut bekunden zum Trotz, muss man leider festhalten, dass Stransky kein wirklicher Playoff Spieler ist. Von allen offensiven HCD-Ausländer liegt er nach Punkten pro Spiel auf dem letzten Platz, deutlich hinter Tambellini und Lemieux (1.6pkt / 1.0 pkt.) Selbstverständlich hat er grossen Anteil daran, dass wir die Saison auf Platz 1 beendet haben, aber wir alle wissen, dass Helden in den PO geboren werden. Bestes Beispiel ist unsere #29, welcher seit dem 1/4-Final von Spiel zu Spiel besser wird, obwohl er schon davor sehr gut war. Selbiges wäre schön, wenn man dies auch von Stransky sagen könnte, denn unser PP war vor den PO deutlich besser, vor allem auch deshalb, weil Stransky das Tor regelmässig traf. Es ist mir bewusst, dass er vom Gegner besonders gut bewacht wird, aber dies war auch schon während der Saison der Fall, somit gilt dies für mich nicht wirklich als Begründung für den Leistungsabfall. Mal schauen, ob er in den verbliebenen Partien sein wahres ich wieder findet, wir können es auf jeden Fall gut gebrauchen.
---
---
---
-
Alessandrinho - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 27 times
Wenn Du Stransky schon erwähnst, muss man auch Zadina nennen. Der ist in den Playoffs auch eher untergetaucht und sehr fehleranfällig...ABER ich bin wie viele andere Fans natürlich ein grosser Fan von beiden und danke Ihnen schon jetzt für alles tolle Geleistete in dieser Saison. Das ist natürlich auch klagen auf hohem Niveau und hoffentlich strafen uns beide in den letzten Spielen Lügen und erzielen beide wieder wuchtige und geniale Tore...hopp HCD mit Tschechen Power.Zwilling70 hat geschrieben: ↑21 Apr 2026, 20:03 Allen Wehmut bekunden zum Trotz, muss man leider festhalten, dass Stransky kein wirklicher Playoff Spieler ist. Von allen offensiven HCD-Ausländer liegt er nach Punkten pro Spiel auf dem letzten Platz, deutlich hinter Tambellini und Lemieux (1.6pkt / 1.0 pkt.) Selbstverständlich hat er grossen Anteil daran, dass wir die Saison auf Platz 1 beendet haben, aber wir alle wissen, dass Helden in den PO geboren werden. Bestes Beispiel ist unsere #29, welcher seit dem 1/4-Final von Spiel zu Spiel besser wird, obwohl er schon davor sehr gut war. Selbiges wäre schön, wenn man dies auch von Stransky sagen könnte, denn unser PP war vor den PO deutlich besser, vor allem auch deshalb, weil Stransky das Tor regelmässig traf. Es ist mir bewusst, dass er vom Gegner besonders gut bewacht wird, aber dies war auch schon während der Saison der Fall, somit gilt dies für mich nicht wirklich als Begründung für den Leistungsabfall. Mal schauen, ob er in den verbliebenen Partien sein wahres ich wieder findet, wir können es auf jeden Fall gut gebrauchen.