Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Re: Der HCD in den Playoffs 2026: Spiel für Spiel zum ganz grossen Ziel!
Ich bin ja grundsätzlich Fan davon das man nicht jeden Seich pfeifft und gerade in den Playoffs einiges laufen lässt. Aber irgendwo hat es Grenzen. Schon fraglich wie man solche Dinge wie bei Zadina "nicht sehen" kann.
Aber abhacken, weitermachen. Morgen beginnt es wieder bei Null. Dann gewinnen wir halt nochmals in Fribourg.
Ich glaube an euch Jungs, im Gegensatz zu anderen Usern. Das es eine enge Serie wird war klar.
Auf gehts, holt euch das Rebreak.
Aber abhacken, weitermachen. Morgen beginnt es wieder bei Null. Dann gewinnen wir halt nochmals in Fribourg.
Ich glaube an euch Jungs, im Gegensatz zu anderen Usern. Das es eine enge Serie wird war klar.
Auf gehts, holt euch das Rebreak.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Beste Voraussetzungen für den HCD-Meistertitel: Das Forum schreibt die Mannschaft bereits ab...
Gott sei Dank ist Holden Trainer und nicht die Forümler.
Denn mit den Forümlern als Trainer wären wir nie und nimmer im Final. Stichwort: wie demotiviere ich erfolgreich die eigene Mannschaft.
Alles spricht gegen uns. Jetzt leider auch die Schiris. Und genau solche Situationen machten und machen uns diese Saison erst so richtig stark.
Lets go HCD. Machen wir dieses Dreckspack (aufgrund der Spielweise) aus Fribourg fertig (übrigens: NIE mehr eine Einladung an den SC) und zeigen auch den Schiris, als siebter, achter, neunter und zehnter Mann für das Dreckspack im wahrsten Sinne des Wortes den Meister.
Denn mit den Forümlern als Trainer wären wir nie und nimmer im Final. Stichwort: wie demotiviere ich erfolgreich die eigene Mannschaft.
Alles spricht gegen uns. Jetzt leider auch die Schiris. Und genau solche Situationen machten und machen uns diese Saison erst so richtig stark.
Lets go HCD. Machen wir dieses Dreckspack (aufgrund der Spielweise) aus Fribourg fertig (übrigens: NIE mehr eine Einladung an den SC) und zeigen auch den Schiris, als siebter, achter, neunter und zehnter Mann für das Dreckspack im wahrsten Sinne des Wortes den Meister.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 201 times
- Been thanked: 159 times
Nicht eine Aktion verpfiffen, nicht ein Spiel verpfiffen somdern bisher die ganze Serie ( !! ). Und das noch im Finale!
Einer der grössten Skandale der letzten Jahre - muss man leider so sagen.
So wird es natürlich auch für die beste Mannschaft der Quali schwierig Meister zu werden.
Meine Hoffnung:
Die Schiri pfeiffen 3 Spielen krass für Fribourg. Und Fribourg hat gestern hauchdünn nach 90min den Siegtreffer in Verlängerung gemacht und führt 2:1. Wenn also die Schiri nur einen Match nicht verpfiffen hätten, würden wir führen. Wenn die Schiri 3 Spiele unparteiisch gepfiffen hätte, würde 3-0 in der Serie stehen.
Daraus ist erkennbar, dass wir schon die bessere Mannschaft sind. Hoffen wir, dass die Schiri mal einen Match fair pfeiffen. Dieser Wunsch hatten wir aber ab Spiel 1 und es wurde mit jedem Spiel (obwohl schwer vorstellbar) noch verreckter.
So etwas ist richtig krass.
Einer der grössten Skandale der letzten Jahre - muss man leider so sagen.
So wird es natürlich auch für die beste Mannschaft der Quali schwierig Meister zu werden.
Meine Hoffnung:
Die Schiri pfeiffen 3 Spielen krass für Fribourg. Und Fribourg hat gestern hauchdünn nach 90min den Siegtreffer in Verlängerung gemacht und führt 2:1. Wenn also die Schiri nur einen Match nicht verpfiffen hätten, würden wir führen. Wenn die Schiri 3 Spiele unparteiisch gepfiffen hätte, würde 3-0 in der Serie stehen.
Daraus ist erkennbar, dass wir schon die bessere Mannschaft sind. Hoffen wir, dass die Schiri mal einen Match fair pfeiffen. Dieser Wunsch hatten wir aber ab Spiel 1 und es wurde mit jedem Spiel (obwohl schwer vorstellbar) noch verreckter.
So etwas ist richtig krass.
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 137 times
Nein ich schreibe den Titel nicht ab. Die Voraussetzungen sind nicht mehr so gut wie noch vorgestern, aber sie sind noch da.7270 hat geschrieben: ↑23 Apr 2026, 06:45 Beste Voraussetzungen für den HCD-Meistertitel: Das Forum schreibt die Mannschaft bereits ab...
Ich stehe auch nach wie vor zu meiner Aussage von vor dieser Finalserie, wonach sie such jetzt nur noch selber schlagen können. Und das ist sowohl in Spiel 1 und in Spiel 3 passiert. Siehe mein Post weiter oben.
Und wie Du richtig sagst, zum Glück ist Josh der Coach. Und das muss er jetzt auch zeigen. Er wird zwei drei personelle Veränderungen machen müssen und er wird seine Angriffe ändern müssen.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Der HCD war sicher in den Drittel 1+2 die bessere Mannschaft, hat es aber klar verpasst, die Vorentscheidung zu machen. Chancen waren da und vor allem auch die Möglichkeiten in Überzahl, welche nicht genutzt wurden. Die Treffer zum 2:2 und 2:3 hätten bei normalen Verhältnisse nie erzielt werden können, da die Fribourger mit einem Mann weniger auf dem Eis gestanden hätten, mit mind. 1x2 Minuten und einmal 5+. Beim ersten Foul von Rathgeb kann man es noch entschuldigen, dass dieses nicht gesehen wurde, beim zweiten kann sich der Schiedsrichter nicht herausreden, das muss er gesehen haben, er stand diagonal hinter Zadina und hatte beste Sicht auf die Szene.
Auch der Check gegen den Kopf von Pepe wurde nicht geahndet, auch diese Aktion war m.E. ziemlich klar und deutlich. Der HCD tut sich jetzt gut daran, sich nicht auf die Einzelrichter zu verlassen, denn im besten Fall wird nur Wallmark gesperrt, für mehr fehlt dem Einzelrichter der Mut.
Es steht jetzt 1:2 anstelle von 2:1 und ist kein Weltuntergang. Der HCD kann in Fribourg gewinnen, wie sie es am Montag bereits gezeigt haben, dann müssen Sie halt am Freitag nochmals nachlegen. Verloren ist die Serie erst, wenn eine Mannschaft 4 Siege hat, alles andere ist nur Geschwätz und Panikmache. Betr. Fora habe ich das Gefühl, dass die Schiene nicht den erhofften Effekt brachte und er deshalb die Übung abbrechen musste. Zadina werden wir diese Saison sicher nicht mehr sehen und falls doch, dann wäre ich schon verwundert und wäre geneigt zu sagen, dass er es gerne etwas übertreibt. Der Ersatz steht schon in den Startlöcher und wird sicher heiss auf den Einsatz sein und dies stimmt mich positiv, dass es am Freitag nicht 1:3 sondern 2:2 steht.
Auch der Check gegen den Kopf von Pepe wurde nicht geahndet, auch diese Aktion war m.E. ziemlich klar und deutlich. Der HCD tut sich jetzt gut daran, sich nicht auf die Einzelrichter zu verlassen, denn im besten Fall wird nur Wallmark gesperrt, für mehr fehlt dem Einzelrichter der Mut.
Es steht jetzt 1:2 anstelle von 2:1 und ist kein Weltuntergang. Der HCD kann in Fribourg gewinnen, wie sie es am Montag bereits gezeigt haben, dann müssen Sie halt am Freitag nochmals nachlegen. Verloren ist die Serie erst, wenn eine Mannschaft 4 Siege hat, alles andere ist nur Geschwätz und Panikmache. Betr. Fora habe ich das Gefühl, dass die Schiene nicht den erhofften Effekt brachte und er deshalb die Übung abbrechen musste. Zadina werden wir diese Saison sicher nicht mehr sehen und falls doch, dann wäre ich schon verwundert und wäre geneigt zu sagen, dass er es gerne etwas übertreibt. Der Ersatz steht schon in den Startlöcher und wird sicher heiss auf den Einsatz sein und dies stimmt mich positiv, dass es am Freitag nicht 1:3 sondern 2:2 steht.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 189 times
Kopf nicht hängen lassen bitte. Das darf die Mannschaft nicht und wir dürfen es auch nicht.
Ja, es ist bitter gelaufen und unfair. Aber bei einem 1:2 gibt man sicher nicht auf. Morgen geht es weiter.
Ja, es ist bitter gelaufen und unfair. Aber bei einem 1:2 gibt man sicher nicht auf. Morgen geht es weiter.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 426 times
- Been thanked: 255 times
Eine Nacht darüber geschlafen und auch am Morgen danach immer noch stink sauer.
Man hat über das ganze Spiel gut gespielt gegen einen starken Gegner. 1 gegen 2 im Finale bringt das enge Duell welches man erwarten musste. Spielerisch auf hohem Niveau und man kann sich keine Fehler erlauben. Fehler gab es aber einige gestern in der Deffensive. Wie befürchtet ist der ausfall von Fora einer zu viel und das mag es in einem Finale nicht dulden. Man hatte seine Chancen um dieses Spiel zu gewinnen, das gleiche gilt aber auch für Fribourg mit seinen Pfostenschüsssen. Dann hat man einige Spieler stark fossiert was sich in der Verlängerung halt gerächt hat. Stransky stehen KO und systematisch ist es er der gegen Sprunger das nachsehen hat beim Siegtor. Absolut unverdient ist der Sieg nicht, die hatten schon ein starkes Spiel gezeigt. Zuhause selten verloren doch im Finale das 2. mal hintereinander, was schon ? aufwirft. Jetzt muss man halt am Freitag in Gotteron wieder gewinnen und die Serie ausgleichen. Diese Mannschaft kann nur sich selber schlagen, dachte ich die ganzen PO lang. Doch ich habe die Überlegung ohne die Zebras gemacht. Gegen die können wir nicht gewinnen und das wird uns die ganze Serie gezeigt. Dachte am Montag in Gotteron sei der Höhepunkt der frechheit erreicht gewesen, doch gestern setzten sie noch einen drauf. Einige Fribourger dürfen einfach alles machen und man schaut geziehlt weg.
Für mich muss Gianola jetzt eingreifen bei den Verantwortlichen der Schiris. Das darf sich der HCD nicht weiter gefallen lassen!!!!
Man hat über das ganze Spiel gut gespielt gegen einen starken Gegner. 1 gegen 2 im Finale bringt das enge Duell welches man erwarten musste. Spielerisch auf hohem Niveau und man kann sich keine Fehler erlauben. Fehler gab es aber einige gestern in der Deffensive. Wie befürchtet ist der ausfall von Fora einer zu viel und das mag es in einem Finale nicht dulden. Man hatte seine Chancen um dieses Spiel zu gewinnen, das gleiche gilt aber auch für Fribourg mit seinen Pfostenschüsssen. Dann hat man einige Spieler stark fossiert was sich in der Verlängerung halt gerächt hat. Stransky stehen KO und systematisch ist es er der gegen Sprunger das nachsehen hat beim Siegtor. Absolut unverdient ist der Sieg nicht, die hatten schon ein starkes Spiel gezeigt. Zuhause selten verloren doch im Finale das 2. mal hintereinander, was schon ? aufwirft. Jetzt muss man halt am Freitag in Gotteron wieder gewinnen und die Serie ausgleichen. Diese Mannschaft kann nur sich selber schlagen, dachte ich die ganzen PO lang. Doch ich habe die Überlegung ohne die Zebras gemacht. Gegen die können wir nicht gewinnen und das wird uns die ganze Serie gezeigt. Dachte am Montag in Gotteron sei der Höhepunkt der frechheit erreicht gewesen, doch gestern setzten sie noch einen drauf. Einige Fribourger dürfen einfach alles machen und man schaut geziehlt weg.
Für mich muss Gianola jetzt eingreifen bei den Verantwortlichen der Schiris. Das darf sich der HCD nicht weiter gefallen lassen!!!!
-
martino86 - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 247 times
Das reicht so einfach nicht, Schiris hin oder her. Von unseren Imports kommt im Final gar nichts. Bringt Tambo bitte jetzt zusammen mit Ryfs, der ist fit und brennt! Wallmark wird hoffentlich gesperrt und das wird Fribourg ziemlich treffen. Sörensen ohne Wallmarkt ist nur ein 1/2 Sörensen. Bei Zadina bin ich mir nicht so sicher, ob er wirklich nicht mehr spielt.
Auch der Blick ist sich einig mit uns
Stockschlag gegen HCD-Zadina: Wird Fribourg-Star Wallmark gesperrt?
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... are-button
Auch der Blick ist sich einig mit uns
Stockschlag gegen HCD-Zadina: Wird Fribourg-Star Wallmark gesperrt?
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... are-button
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 81 times
- Been thanked: 74 times
Was den HCD in der ganzen Saison ausgezeichnet hat, dass er nie aufgibt! Warum soll das nun im ausgerechnet im Finale anders sein? Grosse Klasse ist, dass Stransky beim Interview gar nicht auf das Faul, oder besser gesagt die Tätigkeit, an Zadina eingegangen ist. Das zeigt mir, man fokussiert sich auf das Wesentliche und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen! Grosse Klasse Stransky, ich wäre nach diesem Gemetzel von Freiburger Seite beim Interview ausgeflippt! Unser gesamtes Team hat einfach Klasse. Auf die Schiri Leistung muss ich nicht mehr eingehen, da ist alles mehrfach gesagt! Nun gilt es Krone richten und morgen das re - Break holen. Auf geht’s HCD.
-
Bei allem Respekt. Ja er lässt sich manchmal leicht fallen. Ja er "simuliert" manchmal. Aber gestern in der 2. OT wohl kaum. Kann mir nicht vorstellen, dass er nochmals spielt. Kann mir nicht vorstellen das noch alles ganz ist, wenn du das Bein nicht mehr belasten kann. Siehe wie er raus gegangen ist.
Ich bin im Moment auch down, es läuft viel gegen uns im Finale. Selbst verschuldet oder auch durch fragwürdige entscheide.
Ich bin der letzte der auf Schiedsrichter schimpft, aber wie kann man das Foul gegen Zadina nicht sehen ?
Zwei Heimspiele verlieren mag es im Normalfall nicht leiden, mal schauen was noch kommt.
Ich bin der letzte der auf Schiedsrichter schimpft, aber wie kann man das Foul gegen Zadina nicht sehen ?
Zwei Heimspiele verlieren mag es im Normalfall nicht leiden, mal schauen was noch kommt.
-
Die Schirileistung ist das eine. Da sind wir uns wohl alle einig.
Anderseits muss man halt auch sagen wenn man die 1. OT sieht: Die ersten 15min (inkl. 2min PP) spielt zu 95% nur Davos. Man macht so viel Druck. Man versucht alles und kriegt Sie und kriegt Sie nicht rein. Da müsste man die Entscheidung irgendwie erzwingen.
Hatte dann auch die Befürchtung wenn Gotteron das übersteht, dass es bös enden könnte und den Rest kennen wir.
Anderseits muss man halt auch sagen wenn man die 1. OT sieht: Die ersten 15min (inkl. 2min PP) spielt zu 95% nur Davos. Man macht so viel Druck. Man versucht alles und kriegt Sie und kriegt Sie nicht rein. Da müsste man die Entscheidung irgendwie erzwingen.
Hatte dann auch die Befürchtung wenn Gotteron das übersteht, dass es bös enden könnte und den Rest kennen wir.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Wann (Uhrzeit) werden Verfahren normalerweise eröffnet?
Wobei, was frage ich noch so blöd, selbst wenn ein Verfahren eröffnet wird, kommt der HuSo ungeschoren davon, denn er ist Fribourger und wir Davoser, umgekehrt würde es Sperren en masse absetzen und es hätte noch auf dem Eis den 5er gegeben.
Wallmark steht morgen auf dem Eis, jede Wette.
Wobei, was frage ich noch so blöd, selbst wenn ein Verfahren eröffnet wird, kommt der HuSo ungeschoren davon, denn er ist Fribourger und wir Davoser, umgekehrt würde es Sperren en masse absetzen und es hätte noch auf dem Eis den 5er gegeben.
Wallmark steht morgen auf dem Eis, jede Wette.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Ich denke nicht, dasss Wallmark morgen auf dem Eis steht (der Einzelrichter wird gegen Gottéron bestimmt kein Auge zudrücken). Ist ein Verlust aber mit Rau steht ein einigermassen valabler Ersatz bereit. War ein tolles Spiel gestern, mit dem glücklichen Ende für Gottéron. Schiris haben hüben wie drüben ein paar Szenen verpasst, passiert halt. Würde da nicht zu sehr mit dem Schicksal hadern (dafür kommt der Einzelrichter aus eurem Kanton!). Allez Gottéron!
-
stefanerb - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1251 times
- Been thanked: 36 times
Wallmark könnte aufgrund vorsorglich für 1 Spiel gesperrt werden, dann hat man mehr Zeit für das definitive Urteil. Ich hoffe das ich das im laufe des heutigen Tages lesen kann. So wäre er morgen nicht auf dem Eis. Und ich denke das sicher morgen auch kein Zadina auf dem Eis steht dafür der ausgeruhte Tambo. Bitte zusammen mit Ryfors auf dem Eis.
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
der morgen danach... kurze nacht, weil so genervt noch weniger geschlafen als möglich gewesen wäre... und ich bin immer noch stinksauer!
offensichtlich hat Reiber und die Liga entschieden, dass es Zeit ist für den Titel für Fribourg. In der Hinsicht machen sie einen Topjob und ziehen es konsequent durch. Aber dann lasst uns Fans doch in Ruhe mit dieser Scheisse, für diesen Betrug muss ich nicht 2 1/2h Autofahren, viel Geld ausgeben um dann wegen diesen Betrügern nicht schlafen zu können.
Ich finde es ja toll dass die Schiris in den Playoffs mehr laufen lassen, aber bei solchen Fouls wie gestern mehrere, wenns um die Gesundheit geht, dann muss einfach irgendwann mal gepfiffen werden. Ich weiss und sage es schon lange, unsere Schiris sind wirklich schlecht. Aber das gestern war nicht schlecht oder unfähig, das war für mich absichtlich und eigentlich ein Betrug am Sport und den Fans.
Extrem schade, die Spiele sind extrem intensiv und spannend, aber am ende sprechen wir immer nur über Schirileistungen und nichts anderes. So könnte einem dieser Sport echt "verleiden".
Habe fertig.
offensichtlich hat Reiber und die Liga entschieden, dass es Zeit ist für den Titel für Fribourg. In der Hinsicht machen sie einen Topjob und ziehen es konsequent durch. Aber dann lasst uns Fans doch in Ruhe mit dieser Scheisse, für diesen Betrug muss ich nicht 2 1/2h Autofahren, viel Geld ausgeben um dann wegen diesen Betrügern nicht schlafen zu können.
Ich finde es ja toll dass die Schiris in den Playoffs mehr laufen lassen, aber bei solchen Fouls wie gestern mehrere, wenns um die Gesundheit geht, dann muss einfach irgendwann mal gepfiffen werden. Ich weiss und sage es schon lange, unsere Schiris sind wirklich schlecht. Aber das gestern war nicht schlecht oder unfähig, das war für mich absichtlich und eigentlich ein Betrug am Sport und den Fans.
Extrem schade, die Spiele sind extrem intensiv und spannend, aber am ende sprechen wir immer nur über Schirileistungen und nichts anderes. So könnte einem dieser Sport echt "verleiden".
Habe fertig.
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 124 times
wann kommt Reiber mit einem Video in dem er erklärt wieso dies kein Foul war sondern eine Schwalbe von Zadina?! Komm Reiber, gib alles!
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 489 times
Da wird gar nix kommen. Nada, niente. Ich sehs kommen.
Falls keine Sperre: hol ihn dir morgen Pepe
Falls keine Sperre: hol ihn dir morgen Pepe
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 326 times
- Been thanked: 308 times
Morgen kommt dann wohl Tambellini, kommt gut
Sonst ist vieles etwas festgefahren, mann kennt sich jetzt gut, man stellt sich aufeinander ein.
So ein frischer Impuls wird uns gut tun in unserem Spiel
Und die Sperre MUSS kommen, aber sie wird es nicht! Scheiss drauf, wir haben nicht mehr viel zu verlieren, ausser unsere Spieler bei diesem Pack
Aber denkt immer daran...
!!Chübel hole!!
(mit zwei Auswärtssiegen noch viel geiler)
Sonst ist vieles etwas festgefahren, mann kennt sich jetzt gut, man stellt sich aufeinander ein.
So ein frischer Impuls wird uns gut tun in unserem Spiel
Und die Sperre MUSS kommen, aber sie wird es nicht! Scheiss drauf, wir haben nicht mehr viel zu verlieren, ausser unsere Spieler bei diesem Pack
Aber denkt immer daran...
!!Chübel hole!!