Nati Turniere

Alles rund um unsere Nati
Enzian
Ergänzungsspieler
Has thanked: 71 times
Been thanked: 57 times

Re: Nati Turniere

Beitrag von Enzian »

Der wollte damit seine Kariere pushen und kann jetzt froh sein wenn er als Auslandskorespondent die Kamera halten darf. Tiefer Fall für einen hochdekorierte Rappenplauderi und ja, geschieht ihm recht.
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 280 times

Beitrag von Zwilling70 »

Ich gestehe: Mit jeder Enthüllung aus dem Sündenregister von Patrick Fischer wird mir der Schweizer Nati-Trainer sympathischer. Der Mann hat Eier – im Gegensatz zu seinen testosterongehemmten Kritikern

Auch das noch: Im Jahre des Herrn 2019 brauste Patrick Fischer auf der Autobahn mit 164 Sachen in eine Radarfalle, wo bloss 120 km/h erlaubt waren! Huch! Von Watson über SRF und Tages-Anzeiger bis Blick, die Berichterstatter sind erschüttert über diese neue Enthüllung. 2200 Franken Busse plus Geldstrafe von 11.000 Franken wegen «schwerer Verkehrsregelverletzung». Zusammen mit der Geldstrafe wegen des getürkten Impfzertifikats (2021) sind das gegen 50.000 Franken. Wow!

Mir war Patrick Fischer schon immer sympathisch. Und die neu bekannt gewordenen Details machen ihn mir noch sympathischer. Denn jetzt ist klar: Wie beim Impfzertifikat hat Fischer auch mit seinem Sprint auf der Autobahn niemanden geschädigt. Er hat Regeln verletzt, dafür wurde er bestraft, dagegen habe ich nichts einzuwenden. Doch in beiden Fällen erscheinen mir die Strafen masslos überrissen. Und das, was die erwähnten Medien postum daraus gemacht haben, erst recht. Bei beiden Straftaten handelt es sich um klassische sogenannte abstrakte Gefährdungsdelikte. Niemand wurde konkret gefährdet, doch um eine potenzielle Gefahr abzuwenden, wird präventiv gestraft. Nun gehört es aber zu den Errungenschaften der Aufklärung, dass nicht der Straftatbestand an sich im Zentrum unseres Rechtes steht, sondern der Vorsatz und das Verschulden, die kriminelle Energie. Bei beiden Delikten bewegt sich Fischers Verschulden am untersten Ende der Skala.

Im Fall der Corona-Zertifikate ist längst erwiesen, dass diese völlig nutzlos waren, weil sie weder vor Ansteckung noch vor einer Weiterverbreitung des Virus schützten. Und wenn einer auf der Autobahn mal das Gaspedal übermässig kitzelt, ist es eben etwas anderes, als wenn er das Gleiche innerorts vor einem Kindergarten tut. Den «Raser-Tatbestand» erfüllte Fischer notabene bei weitem nicht. Fischer hat – im Gegensatz zu seinen Feinden – kein Charakter-Problem. Wenn er jemanden gefährdete, dann höchstens sich selbst. Und das minimal.
Sportler sind erfolgreich, weil sie an ihre Grenzen gehen und bisweilen halt auch darüber hinaus. Weil sie kalkulierte Risiken auf sich nehmen. Ein hoher Testosteronspiegel ist dabei hilfreich. Die Beamten, Richter und Journalisten, die über Patrick Fischer richten, haben diese Charaktereigenschaft eher nicht. Sonst würden sie ihr Leben nicht in gesicherter Anstellung vor dem Bildschirm verbringen. Sie stehen eher auf Östrogen. Das ist kein Vorwurf. Sondern eine Feststellung. Ein jeder an seinem Platz.

Deshalb meine ich: Kopf hoch, Patrick Fischer! Die Menschen mit gesundem Menschenverstand stehen hinter Ihnen, mehr denn je. Und sie danken Ihnen für ihre grossartige Leistung im Schweizer Spitzensport. Auf den Applaus der Warmduscher und Besserwisser ist einer wie Sie nicht angewiesen. Im Grunde sind ihre Kritiker nur neidisch, weil Sie, Patrick Fischer, Dinge wagen und schaffen, von denen all diese Sesselfurzer nur heimlich träumen können.

Verfasser: Alex Baur
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 5 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von airberlin »

Zwilling70 hat geschrieben: 23 Apr 2026, 21:15 Ich gestehe: Mit jeder Enthüllung aus dem Sündenregister von Patrick Fischer wird mir der Schweizer Nati-Trainer sympathischer. Der Mann hat Eier – im Gegensatz zu seinen testosterongehemmten Kritikern

Auch das noch: Im Jahre des Herrn 2019 brauste Patrick Fischer auf der Autobahn mit 164 Sachen in eine Radarfalle, wo bloss 120 km/h erlaubt waren! Huch! Von Watson über SRF und Tages-Anzeiger bis Blick, die Berichterstatter sind erschüttert über diese neue Enthüllung. 2200 Franken Busse plus Geldstrafe von 11.000 Franken wegen «schwerer Verkehrsregelverletzung». Zusammen mit der Geldstrafe wegen des getürkten Impfzertifikats (2021) sind das gegen 50.000 Franken. Wow!

Mir war Patrick Fischer schon immer sympathisch. Und die neu bekannt gewordenen Details machen ihn mir noch sympathischer. Denn jetzt ist klar: Wie beim Impfzertifikat hat Fischer auch mit seinem Sprint auf der Autobahn niemanden geschädigt. Er hat Regeln verletzt, dafür wurde er bestraft, dagegen habe ich nichts einzuwenden. Doch in beiden Fällen erscheinen mir die Strafen masslos überrissen. Und das, was die erwähnten Medien postum daraus gemacht haben, erst recht. Bei beiden Straftaten handelt es sich um klassische sogenannte abstrakte Gefährdungsdelikte. Niemand wurde konkret gefährdet, doch um eine potenzielle Gefahr abzuwenden, wird präventiv gestraft. Nun gehört es aber zu den Errungenschaften der Aufklärung, dass nicht der Straftatbestand an sich im Zentrum unseres Rechtes steht, sondern der Vorsatz und das Verschulden, die kriminelle Energie. Bei beiden Delikten bewegt sich Fischers Verschulden am untersten Ende der Skala.

Im Fall der Corona-Zertifikate ist längst erwiesen, dass diese völlig nutzlos waren, weil sie weder vor Ansteckung noch vor einer Weiterverbreitung des Virus schützten. Und wenn einer auf der Autobahn mal das Gaspedal übermässig kitzelt, ist es eben etwas anderes, als wenn er das Gleiche innerorts vor einem Kindergarten tut. Den «Raser-Tatbestand» erfüllte Fischer notabene bei weitem nicht. Fischer hat – im Gegensatz zu seinen Feinden – kein Charakter-Problem. Wenn er jemanden gefährdete, dann höchstens sich selbst. Und das minimal.
Sportler sind erfolgreich, weil sie an ihre Grenzen gehen und bisweilen halt auch darüber hinaus. Weil sie kalkulierte Risiken auf sich nehmen. Ein hoher Testosteronspiegel ist dabei hilfreich. Die Beamten, Richter und Journalisten, die über Patrick Fischer richten, haben diese Charaktereigenschaft eher nicht. Sonst würden sie ihr Leben nicht in gesicherter Anstellung vor dem Bildschirm verbringen. Sie stehen eher auf Östrogen. Das ist kein Vorwurf. Sondern eine Feststellung. Ein jeder an seinem Platz.

Deshalb meine ich: Kopf hoch, Patrick Fischer! Die Menschen mit gesundem Menschenverstand stehen hinter Ihnen, mehr denn je. Und sie danken Ihnen für ihre grossartige Leistung im Schweizer Spitzensport. Auf den Applaus der Warmduscher und Besserwisser ist einer wie Sie nicht angewiesen. Im Grunde sind ihre Kritiker nur neidisch, weil Sie, Patrick Fischer, Dinge wagen und schaffen, von denen all diese Sesselfurzer nur heimlich träumen können.

Verfasser: Alex Baur

Nananana... So jetzt auch wieder nicht. Ein Raserdelikt ist ein Raserdelikt. Für etwas haben wir Verkehrsregeln und wir haben diese genau wegen jenen, die sich nicht daran halten. Wenn jeder mit 164 km h umherrasen würde in unserem überfüllten Land?

Beim Covid ist es so, dass die Leute umfielen wie Fliegen. Ich habe in meinem Umfeld 5 Leute wegen dieses Virus verloren. Die einen waren um die 75, einer war erst 30. Auch die 75 jährigen hätten gerne noch ein oaar Jahre weiter gelebt und mit ihren Familien verbracht. Der 30 jährige sowieso. Natürlich gab es Impfdurchbrüche. Bei jedem Medikament spricht auch nicht jeder Patient gleich gut darauf an. Aber der grosse Teil der Geimpften wurde nicht oder nicht so heftig krank wegen der Impfungen. Die Behauptung, es hätte nichts genützt, ist so einfach falsch. Wer sich nicht impfen wollte, das war eines jeden Recht. Aber dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.

Bei Fischi war es nun so, dass er beides mal die Regeln brach, aber die Strafen dafür bezog. Das ist abgeschlossen und vorbei. Und das ist gut so

Wie ich seit einer Woche schreibe, hat Schmitz nichts Unbestraftes aufgedeckt, sondern einfach nur Unruhe gestiftet. Und das ist verwrrflich.
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 147 times
Been thanked: 149 times

Beitrag von Stiffmaster »

Frehni mit seinem ersten Nati-Aufgebot! Ich hoffe, er übersteht den Cut und darf die Heim-WM spielen. Er hätte es nach diesen Playoffs sehr verdient!

Sonst wenig überraschend: Aeschli, Frick, Jung und Knak sind auch dabei.
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 126 times
Been thanked: 170 times

Beitrag von GoGoHCD »

Frehner hat meiner Meinung diese Saison und vor allem in den Playoffs einen riesen Schritt gemacht. Der effizienteste, härteste und unerschrockenste Vorchecker der ganzen Liga! Was Frehner Spiel für Spiel ackert...abartig!!! Es freut mich riesig das er ins Nationalteam aufgeboten wurde, ein Spieler der in jeder Mannschaft viel "Drecksarbeit" erledigt. Bravo Frehni !!!!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
jump
Top Scorer
Has thanked: 35 times
Been thanked: 134 times

Beitrag von jump »

Asplund bei Schweden dabei.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 36 times
Been thanked: 895 times

Beitrag von 7270 »

So nach den ganzen Querelen bin ich nun der Meinung, dass man die Nati, welche ja am wenigsten für die Querelen kann, unterstützen sollte. Die WM zu boykottieren halte ich für den falschen Ansatz und die Begründung mit der Loyalität (zu Fischer) für eine fadenscheinige Ausrede.

Also nach dem Motto "Jetzt erst Recht" heisst es ab Freitag: Hopp Schwiiz!
https://www.youtube.com/watch?v=J86zYZG ... rt_radio=1

Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
WE02
Top Scorer
Has thanked: 312 times
Been thanked: 286 times

Beitrag von WE02 »

Sehr schade für Frehner, hätte es ihm mehr als gegönnt!
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 395 times
Been thanked: 243 times

Beitrag von DagyHCD »

Kann das nicht nachvollziehen. Frehner ist ein Kämpfer der immer für Unruhe sirgt vor dem Tor.
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 147 times
Been thanked: 149 times

Beitrag von Stiffmaster »

DagyHCD hat geschrieben: 13 Mai 2026, 06:46 Kann das nicht nachvollziehen. Frehner ist ein Kämpfer der immer für Unruhe sirgt vor dem Tor.
Habe die Testspiele alle geschaut und muss sagen, dass ich den Entscheid von Cadieux verstehe.
Frehner spielte sicher nicht schlecht, aber sein Effekt aufs Spiel war deutlich limitierter als bei Davos. Zum einen sah man ihm an, dass er sehr viele Spiele in den Beinen hat und zum anderen sind die Verteidiger auf diesem Niveau halt schon noch einmal ein bisschen besser und hatte Frehner deshalb beim Forecheck oft etwas Mühe in den Zweikämpfen.

Hinzu kommt: Im Sturm ist die Schweiz dieses Jahr so brutal besetzt, dass Du in der 4. Linie einen Knak oder Jäger einsetzen kannst. Dann reichts dann halt für Frehner nicht ganz.. aber ich bin mir sicher, dass er in Zukunft weitere Chancen bekommen wird.
Antworten