Transfers
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 349 times
- Been thanked: 450 times
Re: Transfers
Ich hoffe nur dass man sich jetzt mit den langen Verträgen und Ausgaben nicht verzockt hat. Weil wenn wegen der Qualität nun die Kadertiefe dran glauben muss, wird es schwierig. Schaun wir mal
Wenn man schaut was in der Saison 26/27 so ansteht und davon ausgeht dass auch im 27 PO gespilt wird und hoffentlich wider das Finale erreicht um dieses Mal dann das bessere Ende zu erwischen ist ein Stransky Ersatz zwingend nötig für die Breite und Qualität! Der Zuzug vom ZSC Stürmer (Schreiber?) ist noch nichts fix bekannt aber wäre sicher eine gute Ergänzung für die Breite.
-
Stolte-Benrath - Rookie
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 33 times
Bei Schreiber muss man einfach sehen, dass er in Kloten ausgemustert worden ist. Natürlich hatte er dort auch gute Saisons, aber ob er eine Verstärkung für den HCD ist, wage ich eher zu bezweifeln. Da frage ich mich, ob ein Aebli nicht ähnlich stark wird, wenn er regelmässig spielt.
-
GoGoHCD - Top Scorer
- Has thanked: 126 times
- Been thanked: 170 times
Ich würde sogar wetten das Aebli ein richtiges Ass wird! Wie der jetzt schon steht und teilweise sehr frech spielt...wenn der so weitermacht wird der uns sehr schnell sehr viel Freude machen!Stolte-Benrath hat geschrieben: ↑05 Mai 2026, 18:04 Bei Schreiber muss man einfach sehen, dass er in Kloten ausgemustert worden ist. Natürlich hatte er dort auch gute Saisons, aber ob er eine Verstärkung für den HCD ist, wage ich eher zu bezweifeln. Da frage ich mich, ob ein Aebli nicht ähnlich stark wird, wenn er regelmässig spielt.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 397 times
- Been thanked: 161 times
Vielleicht holt Holden jetzt seinen alten Kumpel Dominik Schlumpf für ein Jahr zum HCD .Dann würde er beim Retortenverein aber nicht zu Hallendach-Ehren kommen gemäss Blick. Gut, wer möchte sowas...
«Zug wurde mein Zuhause»: EVZ-Urgestein verlässt Klub nach zwölf Jahren und 660 Spielen
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... are-button
«Zug wurde mein Zuhause»: EVZ-Urgestein verlässt Klub nach zwölf Jahren und 660 Spielen
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... are-button
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 121 times
ich sähe gerne mal einen Transfer wie Andro Kaderli, der nun scheinbar auf dem Markt ist. Ein junger 20jähriger mit Potenzial. Die Offensive für nächste Saison ist immer noch dünn besetzt, auch wenn wir hier einen Aebli bereits einrechnen. Es hätte durchaus noch Platz (und Budget?) für einen solchen Transfer.
-
Rattlesnake - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 192 times
- Been thanked: 68 times
An Kaderli sind offenbar schon Fribourg, Ambri und sein Stammverein Langnau dran.GlarnerNord89 hat geschrieben: ↑07 Mai 2026, 14:17 ich sähe gerne mal einen Transfer wie Andro Kaderli, der nun scheinbar auf dem Markt ist. Ein junger 20jähriger mit Potenzial. Die Offensive für nächste Saison ist immer noch dünn besetzt, auch wenn wir hier einen Aebli bereits einrechnen. Es hätte durchaus noch Platz (und Budget?) für einen solchen Transfer.
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 349 times
- Been thanked: 450 times
-
martino86 - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 234 times
Danke. Ja habs gerade gesehen, war im März bereits im Blick.Wegen Theater um Stransky lief das bei mir unter dem Radar.Der Davoser hat geschrieben: ↑07 Mai 2026, 15:18Ja. Wurde ja im Blick vor den Playoffs als Gerücht publiziert
-
Stolte-Benrath - Rookie
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 33 times
Schade um Nussbaumer aber betrifft ja erst die Saison 27/28, da bleibt Alston genügend Zeit für Ersatz zu sorgen, wird sicher der eine oder andere Interessante Spieler bei der Konkurenz frei, den man holen könnte.
-
Rheintaler - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 74 times
- Been thanked: 105 times
Nussbaumer sehr schade, ich hoffe man kann Gian-Marco Wetter oder Dario Meyer verpflichten auf übernächste Saison.
-
martino86 - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 234 times
Schade um Nussbaumer, der gefiel mir immer sehr gut und gegen Fribourg wäre er genau so ein Unterschiedspieler gewesen. Nun vielleicht gibts ja ne Revanche im nächsten Winter mit Nuts. Ich hatte immer das Gefühl es gefällt ihm gut bei uns aber wenn er näher zurück in die Heimat möchte, ist das verständlich. In Genf scheint zudem Geld aktuell locker in der Tasche zu sitzen. Von wegen „crazy money in the mountains“ und so…gut wenn mit „mountains“ der französische Jura gemeint ist, stimmt das wieder…
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 74 times
- Been thanked: 63 times
Spieler kommen und gehen, so läuft das Geschäft. Ab und zu eine Auffrischung im Kader tut gut! Wenn man zu lange immer an den selben Spielern festhält, passiert das selbe wie in Zug oder Bern. Gut, dass man die absoluten Identifikations Spieler wie z.B. Frehner mit langen Verträgen bindet, finde ich essential! Gianola, Alston und der Trainer Staff haben alles im Griff, davon bin ich überzeugt!
Sind alle Spatzen in den Süden in die Ferien verschwunden oder gibt es welche die etwas zu bereichten haben?
Stranskyersatz?
Ev. weitere Schweizer für die Breite?
Stranskyersatz?
Ev. weitere Schweizer für die Breite?
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 397 times
- Been thanked: 161 times
Soeben den finalen Podcast von Röthlisberger / Roost mit Zaugg und Watson Bürgler gehört. KZ erwartet den HCD noch stärker als in der vergangenen Saison. Mit den Erfahrungen dieses Finals wird der HCD auch nächste Saison ein Meisterkandidat sein. Die Abgänge / Zuzüge können dem HCD nützlich sein.
Und ja such hier hat er recht. Noch einige ganz wenige Prozente fehlen Aeschlimann zum Meistergoalie. Sehr hörenswert. Allerdings liegen einige wohl falsch bei der Schiri Beurteilung in den Spielen 1-4.
https://podcasts.apple.com/ch/podcast/r ... 0766518016
Und ja such hier hat er recht. Noch einige ganz wenige Prozente fehlen Aeschlimann zum Meistergoalie. Sehr hörenswert. Allerdings liegen einige wohl falsch bei der Schiri Beurteilung in den Spielen 1-4.
https://podcasts.apple.com/ch/podcast/r ... 0766518016