CHL Saison 2026/27

Infos zu Champions Hockey Leaque
Antworten
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Beiträge: 134
Registriert: 03 Sep 2024, 13:32
Has thanked: 154 times
Been thanked: 151 times

CHL Saison 2026/27

Beitrag von Stiffmaster »

Wir sind qualifiziert und seit heute stehen alle potenziellen Reiseziele fest!

🇸🇪 Göteborg, Växjö, Skelleftea, Ängelholm
🇦🇹 Graz, Klagenfurt, Salzburg
🇨🇿 Pardubice, Liberec, Pilsen
🇫🇮 Tampere, Kouvola, Lappeenranta
🇩🇪 Berlin, Köln, Mannheim
🇩🇰 Herning
🇵🇱 Tychy
🇸🇰 Nitra
🇳🇴 Hamar
🇫🇷 Bordeaux

Spieltage:
Spiel 1 und 2: 3.-6. September 2026
Spiel 3 und 4: 10.-13. September 2026
Spiel 5: 6./7. Oktober 2026
Spiel 6: 13./14. Oktober 2026

Weitere Spieldaten: https://www.chl.hockey/en/playing-dates-2026-27

Ich habe eigentlich nur einen Wunsch: nicht schon wieder nach Schweden :D
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Beiträge: 2254
Registriert: 05 Sep 2024, 10:11
Has thanked: 350 times
Been thanked: 455 times

Re: CHL Saison 2026/27

Beitrag von Der Davoser »

Bei jeweils 3 Heim-und Auswärtspielen würde ich mir folgende Gegner wünschen:

Auswärts:
Köln, Bordeaux und einer aus dem Trio Graz/Salzburg/Pilsen

Zuhause:
Pardubice wegen Matej, der Rest ist mir Wurscht :mrgreen:
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Beiträge: 134
Registriert: 03 Sep 2024, 13:32
Has thanked: 154 times
Been thanked: 151 times

Re: CHL Saison 2026/27

Beitrag von Stiffmaster »

Ich habs! Im September zuerst mit dem Extrazug nach Köln oder Mannheim, danach das Wochenende bei gutem Bier in Tschechien abrunden und im Oktober dann eine Weinreise nach Bordeaux :mrgreen:

Träumen darf man ja...
Luke Schenn
Ergänzungsspieler
Beiträge: 106
Registriert: 15 Sep 2024, 17:18
Been thanked: 61 times

Re: CHL Saison 2026/27

Beitrag von Luke Schenn »

Bordeaux geht gar nicht. Da tragen die Mädels keine Unterwäsche :-)
Benutzeravatar
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Beiträge: 377
Registriert: 27 Nov 2024, 12:54
Has thanked: 193 times
Been thanked: 68 times

Re: CHL Saison 2026/27

Beitrag von Rattlesnake »

IMG_7403.jpeg
IMG_7403.jpeg (122.12 KiB) 739 mal betrachtet
Das sind die Lostöpfe aus denen am 27.5. gezogen wird.

Somit fallen Graz, Växjö, Kouvola, Pilsen und Köln schon mal weg als mögliche Gegner.
Benutzeravatar
halil#10
Allstar
Beiträge: 841
Registriert: 03 Sep 2024, 15:59
Has thanked: 119 times
Been thanked: 505 times

Re: CHL Saison 2026/27

Beitrag von halil#10 »

Scheiss Auslosung...

Skelleftea, schon wieder
Rögle.. immerhin was neues
Tychi... echt jetzt... nach Polen.. toll
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Beiträge: 1389
Registriert: 06 Sep 2024, 17:58
Has thanked: 111 times
Been thanked: 200 times

Re: CHL Saison 2026/27

Beitrag von hcd_fan »

Wann kommt der Spielplan für die Gruppenphase raus?
Benutzeravatar
halil#10
Allstar
Beiträge: 841
Registriert: 03 Sep 2024, 15:59
Has thanked: 119 times
Been thanked: 505 times

Re: CHL Saison 2026/27

Beitrag von halil#10 »

sollte eigentlich in den nächsten Tagen bekannt sein.
aber ich bin momentan noch ziemlich bedient mit dieser Auslosung.

Warum schon wieder Skelleftea. Kotzt mich echt an.
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Beiträge: 1389
Registriert: 06 Sep 2024, 17:58
Has thanked: 111 times
Been thanked: 200 times

Re: CHL Saison 2026/27

Beitrag von hcd_fan »

Ja Schweden hätte es auch zu Hause sein können.
CZE/DE Auswärts wäre geil gewesen.
Luke Schenn
Ergänzungsspieler
Beiträge: 106
Registriert: 15 Sep 2024, 17:18
Been thanked: 61 times

Re: CHL Saison 2026/27

Beitrag von Luke Schenn »

Nicht jammern, Halil.
Benutzeravatar
Randy Wilson
Top Scorer
Beiträge: 629
Registriert: 05 Sep 2024, 10:19
Wohnort: Wallbach AG | Rona GR
Has thanked: 397 times
Been thanked: 162 times

Re: CHL Saison 2026/27

Beitrag von Randy Wilson »

Heimspiele: Bílí Tygri Liberec (CZE), Storhamar Hamar (NOR), Eisbären Berlin (GER)

Auswärtsspiele: Skelleftea AIK (SWE), Rögle Ängelholm (SWE), GKS Tychy (POL)

Wiedersehen zwischen Josh und Dan
Zuletzt geändert von Randy Wilson am 27 Mai 2026, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
br4ndr0id
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: 19 Sep 2024, 22:13
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Re: CHL Saison 2026/27

Beitrag von br4ndr0id »

Absolute Noob Frage, aber werden die Reisen / Tickets über einen Fanclub organisiert?
Ich war leider noch nie bei den CHL Auswärtsspielen dabei
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Beiträge: 2254
Registriert: 05 Sep 2024, 10:11
Has thanked: 350 times
Been thanked: 455 times

Re: CHL Saison 2026/27

Beitrag von Der Davoser »

Was eine Scheisse, sorry
WE02
Top Scorer
Beiträge: 564
Registriert: 07 Sep 2024, 13:00
Has thanked: 319 times
Been thanked: 289 times

Re: CHL Saison 2026/27

Beitrag von WE02 »

Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Beiträge: 134
Registriert: 03 Sep 2024, 13:32
Has thanked: 154 times
Been thanked: 151 times

Re: CHL Saison 2026/27

Beitrag von Stiffmaster »

br4ndr0id hat geschrieben: 27 Mai 2026, 17:15 Absolute Noob Frage, aber werden die Reisen / Tickets über einen Fanclub organisiert?
Ich war leider noch nie bei den CHL Auswärtsspielen dabei
Der Sektor 1921 hat beim ersten Mal in der CHL eine Reise organisiert. Ob es dieses Mal etwas gibt, dürfte vom Spielplan abhängen.

Ansonsten reisen viele individuell/in Gruppen. Tickets für den Gästeblock hat es in der Regel genug und die werden direkt beim Heim-Team gekauft oder über den Fandelegierten bezogen. Es wird dann in der Regel auf den Kanälen des Sektor 1921 für vor dem Spiel ein Treffpunkt kommuniziert, an dem sich alle HCD-Fans treffen und gemeinsam auf das Spiel einstimmen.

Betreffend Tipps für die Anreise kann man sich aber natürlich auch hier gut austauschen. Meine Recherchen bis jetzt haben folgendes ergeben:

Skellefteå
Muss man wegen der Distanz eigentlich fast mit dem Flugzeug machen. Es gibt tägliche Direktflüge an den Flughafen Skellefteå mit SAS ab Stockholm. Bizli mühsam ist nur, dass die SAS seit ca. einem Jahr keine Direktflüge von Zürich nach Stockholm mehr anbietet. Entsprechend kann man keine einfache Umsteigeverbindung buchen.
Was sich beim letzten CHL-Reisli nach Nordschweden bewährt hat: Flug mit Swiss nach Stockholm am Abend vorher, irgendwo beim Flughafen übernachten und dann mit SAS am nächsten Tag nach Skellefteå.

Ängelholm
Hat auch einen Flughafen, aber sehr klein. Da ist es wahrscheinlich günstiger, mit einem der zahlreichen Direktflüge ab Zürich direkt nach Kopenhagen zu fliegen und von dort mit dem Intercity nach Ängelholm zu fahren. Der Zug fährt direkt am Flughafen Kopenhagen und braucht nur rund 1.5 Stunden. Und über die weltberühmte Åresund-Brücke fährt man auch noch :D

Tychy
Dürfte mühsam werden. Entweder Car/Auto (rund 12 Stunden) oder Zug (via Wien, rund 14 Stunden). Fliegen müsste man nach Wien und dann dort auf den Zug (noch rund 4.5 Stunden) oder nach Krakau. Von Krakau gäbe es dann wohl Verbindungen mit Flixbus/Zug nach Katowice und von dort nach Tychy (rund 2 Stunden vom Flughafen Krakau). Oder halt Mietauto (rund 50 min vom Flughafen Krakau).

Ich werde die Reisepläne meiner CHL-erfahrenen Reisegruppe dann gerne teilen, wenn wir wissen, wie wir das bewerkstelligen werden :D
Luke Schenn
Ergänzungsspieler
Beiträge: 106
Registriert: 15 Sep 2024, 17:18
Been thanked: 61 times

Re: CHL Saison 2026/27

Beitrag von Luke Schenn »

Ich gönn mir ein Reisli in den Norden nach Rögle. Vorher und nachher Kopenhagen. Passt wunderbar :-)
Meistergoal Marha
Junior
Beiträge: 3
Registriert: 09 Sep 2024, 23:47
Been thanked: 3 times

Re: CHL Saison 2026/27

Beitrag von Meistergoal Marha »

Tychy finde ich wäre gut möglich.
SWISS fliegt täglich nach Krakau, von dort etwa 1 Stunde per Uber/Auto (kostet in Polen nicht alle Welt).
Dazu ist Krakau sehr sehenswert und für geschichtsinteressierte Reisende wär Oswiecim (Auschwitz) auch gleich noch nebenan (15km von Tychy).

Generell aber: sehr unglückliche Auslosung.
Sportlich zT sauschwierig und reisemässig schon eher kompliziert.
Scouser85
Erstlinienstürmer
Beiträge: 284
Registriert: 09 Sep 2024, 07:29
Been thanked: 58 times

Re: CHL Saison 2026/27

Beitrag von Scouser85 »

Falls man zum Beispiel zu beginn gleich beiden Schweden Spiele Auswärts hätte, könnte man sicher eine Reise organisieren.

Das Fans die Möglichkeit haben mit der Mannschaft zu Reisen. Denke der HCD muss eh ein Fluch Chartern.
Antworten