Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Benutzeravatar
Murmeltier
Ergänzungsspieler
Beiträge: 147
Registriert: 12 Sep 2024, 11:58
Has thanked: 78 times
Been thanked: 70 times

Re: Transfers

Beitrag von Murmeltier »

Mit Ken Jäger und Dominik Egli erhalten wir zwei top Spieler, welche der Schlüssel zur Mission 32 sein könnten! Diese beiden haben an der WM eine top Leistung abgeliefert. Ich bin überzeugt, die beiden werden uns viel Freude bereiten und wir werden dank Ihnen einen Schritt nach vorne machen!
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 24 Sep 2024, 20:23
Has thanked: 404 times
Been thanked: 245 times

Re: Transfers

Beitrag von DagyHCD »

Auf Jäger freue ich mich riesig. Der Typ ist einfach klasse. Egli sehr cool das er zurück ist, auch eine klare Verstärkung. Mit dem neuem Kader bin ich überzeugt das die Mission 32 möglich ist.
Fan88
Erstlinienstürmer
Beiträge: 215
Registriert: 07 Sep 2024, 10:36
Been thanked: 48 times

Re: Transfers

Beitrag von Fan88 »

Ich bin schon auf die „Überraschung“ gespannt welche uns als Stransky-Ersatz präsentiert wird von Alston 😊
Danach wird das Kader komplett sein denke ich….

Formenton oder doch ein anderer?!
Benutzeravatar
Murmeltier
Ergänzungsspieler
Beiträge: 147
Registriert: 12 Sep 2024, 11:58
Has thanked: 78 times
Been thanked: 70 times

Re: Transfers

Beitrag von Murmeltier »

Fan88 hat geschrieben: 01 Jun 2026, 15:56 Ich bin schon auf die „Überraschung“ gespannt welche uns als Stransky-Ersatz präsentiert wird von Alston 😊
Danach wird das Kader komplett sein denke ich….

Formenton oder doch ein anderer?!
Barkov 🤪
Benutzeravatar
7270
Triple Gold Club-Member
Beiträge: 4334
Registriert: 06 Sep 2024, 21:22
Has thanked: 38 times
Been thanked: 917 times

Re: Transfers

Beitrag von 7270 »

Murmeltier hat geschrieben: 01 Jun 2026, 16:20
Fan88 hat geschrieben: 01 Jun 2026, 15:56 Ich bin schon auf die „Überraschung“ gespannt welche uns als Stransky-Ersatz präsentiert wird von Alston 😊
Danach wird das Kader komplett sein denke ich….

Formenton oder doch ein anderer?!
Barkov 🤪
Du müsstest so ca. 9.5 Mio Jahresgehalt locker machen, die restlichen 500 000 übernimmt dann der HCD ;)
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Benutzeravatar
Murmeltier
Ergänzungsspieler
Beiträge: 147
Registriert: 12 Sep 2024, 11:58
Has thanked: 78 times
Been thanked: 70 times

Re: Transfers

Beitrag von Murmeltier »

7270 hat geschrieben: 01 Jun 2026, 16:32
Murmeltier hat geschrieben: 01 Jun 2026, 16:20
Fan88 hat geschrieben: 01 Jun 2026, 15:56 Ich bin schon auf die „Überraschung“ gespannt welche uns als Stransky-Ersatz präsentiert wird von Alston 😊
Danach wird das Kader komplett sein denke ich….

Formenton oder doch ein anderer?!
Barkov 🤪
Du müsstest so ca. 9.5 Mio Jahresgehalt locker machen, die restlichen 500 000 übernimmt dann der HCD ;)
Nein, nein. Er hat gesagt, so eine Stimmung wie in der Schweiz, hat er noch nie erlebt. Wenn er erst unsere Kurve erlebt, dann vergisst er Florida! Er hat ja schon genug verdient und den Stanley Cup 2 x gewonnen! Träumen darf man! Big Joe wird ihn überzeugen.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 24 Sep 2024, 20:23
Has thanked: 404 times
Been thanked: 245 times

Re: Transfers

Beitrag von DagyHCD »

Murmeltier hat geschrieben: 01 Jun 2026, 17:12
7270 hat geschrieben: 01 Jun 2026, 16:32
Murmeltier hat geschrieben: 01 Jun 2026, 16:20

Barkov 🤪
Du müsstest so ca. 9.5 Mio Jahresgehalt locker machen, die restlichen 500 000 übernimmt dann der HCD ;)
Nein, nein. Er hat gesagt, so eine Stimmung wie in der Schweiz, hat er noch nie erlebt. Wenn er erst unsere Kurve erlebt, dann vergisst er Florida! Er hat ja schon genug verdient und den Stanley Cup 2 x gewonnen! Träumen darf man! Big Joe wird ihn überzeugen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: geiler plan. So kommt er sicher zu uns :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fan88
Erstlinienstürmer
Beiträge: 215
Registriert: 07 Sep 2024, 10:36
Been thanked: 48 times

Re: Transfers

Beitrag von Fan88 »

Gibt es Spatzen die etwas bezüglich Stranskyersatz pfeifen?
Das Sommertraining hat schon eine Weile begonnen und bald stossen die Ausländer zum Team zum gemeinsamen Training.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Beiträge: 2254
Registriert: 05 Sep 2024, 10:11
Has thanked: 350 times
Been thanked: 455 times

Re: Transfers

Beitrag von Der Davoser »

Glaube die sportliche Leitung ist noch in der Sommerpause. Gibt auch keine Infos zur Vorbereitungsphase etc, während fast alle Teams ihr Programm veröffentlicht haben. Evtl liegt es aber auch am CHL-Kalender, welcher noch nicht gefixt ist
Stolte-Benrath
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: 09 Sep 2024, 15:12
Has thanked: 20 times
Been thanked: 33 times

Re: Transfers

Beitrag von Stolte-Benrath »

Handkehrum kann man auch zuwarten. In der NHL beginnt die Free Agency erst am 1. Juli, erst dann wird sich zeigen, wer keinen Vertrag mehr erhält.
Fan88
Erstlinienstürmer
Beiträge: 215
Registriert: 07 Sep 2024, 10:36
Been thanked: 48 times

Re: Transfers

Beitrag von Fan88 »

Das ist so, so ist man auch an Zadina gekommen.
Könnte ein Indiz dafür sein, dass es ev. doch Formenton oder zumindest einer aus NA sein wird.
Benutzeravatar
7270
Triple Gold Club-Member
Beiträge: 4334
Registriert: 06 Sep 2024, 21:22
Has thanked: 38 times
Been thanked: 917 times

Re: Transfers

Beitrag von 7270 »

Warum so ungeduldig?

Nichts aus der Vergangenheit gelernt?
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Fan88
Erstlinienstürmer
Beiträge: 215
Registriert: 07 Sep 2024, 10:36
Been thanked: 48 times

Re: Transfers

Beitrag von Fan88 »

Hier läuft so nix....
So kann man etwas diskutieren ;-p
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Beiträge: 2254
Registriert: 05 Sep 2024, 10:11
Has thanked: 350 times
Been thanked: 455 times

Re: Transfers

Beitrag von Der Davoser »

7270 hat geschrieben: 09 Jun 2026, 06:28 Warum so ungeduldig?

Nichts aus der Vergangenheit gelernt?
Geht mal primar nicht um die Ausländer. Auch potenzielle Schweizer wären nicht schlecht, um ehrlich zu sein. Wir haben ein klares Transfersdefizit und haben mehr Spiele als letzte Saison. Glaube aber nicht mehr dass da was kommt
Fan88
Erstlinienstürmer
Beiträge: 215
Registriert: 07 Sep 2024, 10:36
Been thanked: 48 times

Re: Transfers

Beitrag von Fan88 »

So klar ist das Defizit nicht ;-)

Abgänge fix: (-8)
- Dahlbeck (D)
- Fora (D)
- Barandun (D)
- Guebey (D)
- Gredig (F)
- C Egli (F)
- Knak (F)
- Stransky (F)

Zuzüge fix: (+6 aktuell, +7 mit Stranskyersatz)
- Allard (D)
- D Egli (D)
- Jäger (F)
- Van der Kaij (D)
- Steiner (F)
- Schreiber (F)

Zuzüge Gerücht:
- Stranskyersatz (F)

Macht ein Defizit von -1

Aktuell sind 26 Spieler unter Vertrag.
3 Goalies
9 Verteidiger
14 Stürmer (ohne Nordström)
Scouser85
Erstlinienstürmer
Beiträge: 284
Registriert: 09 Sep 2024, 07:29
Been thanked: 58 times

Re: Transfers

Beitrag von Scouser85 »

Ich gehe schon davon aus, das Alston mit dem einen oder anderen Spieler in Verhandlung ist. Aber die Kandidaten wirklich noch warten wollen ob für Sie in NA was geht.

Denke das wir in Sachen Stransky Ersatz vor August nichts konkretes haben werden.

Da wir 6 Imports unter Vertrag haben, ist das auch nicht weiter schlimm.
Benutzeravatar
Randy Wilson
Top Scorer
Beiträge: 629
Registriert: 05 Sep 2024, 10:19
Wohnort: Wallbach AG | Rona GR
Has thanked: 397 times
Been thanked: 162 times

Re: Transfers

Beitrag von Randy Wilson »

Der Spielplan 26/27 wird übrigens am Freitag 14.00h vö.
Dateianhänge
IMG_1926.png
IMG_1926.png (1.75 MiB) 88 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Randy Wilson am 09 Jun 2026, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
airberlin
Top Scorer
Beiträge: 457
Registriert: 10 Sep 2025, 15:48
Has thanked: 5 times
Been thanked: 131 times

Re: Transfers

Beitrag von airberlin »

Ich habe mich in den letzten 6 Monaten immer etwas darüber geärgert, weil die Spieler keine Gelegenheit ausliessen, zu betonen, wie geil und schön und weiss ich was alles in Davos ist und Ende Saison standen wir vor 8 Abgängen. Ehrlich gesagt, es ärgert mich immer noch, weil es einfach nicht zusammen passt.

Auf der anderen Seite können wir aber auch froh darüber sein. Sehr froh sogar. 2014 / 2015 hatte man es verpasst, die angealterten Stars abzulösen und einen neuen Kern der Mannschaft aufzubauen. Ich hatte damals einige Entscheidungsträger davor gewarnt, dass - wenn man sich nun nicht dahinter machen würde - es uns sehr viel Geld kosten würde, um danach weitaus weniger zu erhalten. Gelacht hatten sie, alle hatten sie gelacht. Und was ist passiert? Wir haben nun 11 Jahre Jubiläum ohne Meistertitel. Es waren magere Jahre und es kam genau so, wie ich es damals gewarnt hatte. Bereits 2 Jahre später hatte übrigens niemand mehr gelacht.

Mission 32 haben wir nicht erreicht. Ich lasse mich gerne von etwas Besserem belehren, aber aufgrund der Logik werden wir die nächsten 3-4 Jahre nicht in der Situation sein, den Titel zu holen. Aber es ist gut, dass jetzt ein Neuaufbau stattfindet und alles getan wird, nicht wieder in die damalige Lage zu verfallen.

Kadermässig wird sicher ein Ersatz für Stransky kommen. Und ein paar Junge werden jetzt - endlich - einmal ins Kader folgen.
Benutzeravatar
7270
Triple Gold Club-Member
Beiträge: 4334
Registriert: 06 Sep 2024, 21:22
Has thanked: 38 times
Been thanked: 917 times

Re: Transfers

Beitrag von 7270 »

Naja ganz so schwarz, wie airberlin sehe ich es nicht: Auch vor der abgelaufenen Saison hat uns kaum einer als wirklicher Meisterkandidat gesehen. Man hat uns eher im Mittelfeld eingeordnet und zudem befürchtet, dass wir die Abgänge von Wieser und vor allem Ambühl nicht so leicht wegstecken und noch länger daran zu knabbern haben werden.. Auch vor Beginn der abgelaufenen Saison gab es die Befürchtung das unser Kader nicht breit genug ist für einen Meistertitel. Am Ende haben nur wenige cm gefehlt und wir wären der verdiente Meister geworden, bzw. der Hockeygott (der HuSo...) war einfach auf Seiten der Fribourgern, zudem haben auch die Streifenhörnchen noch das ihrige für das Gelingen des ersten Meistertitel Fribourgs beigetragen. Kurz: Nachdem in der Quali vieles für uns gelaufen ist, lief in den Playoffs und vor allem im Finale vieles gegen uns. All dieser Widrigkeiten zum trotz hätte es dennoch beinahe mit dem Meistertitel geklappt.

Und nun ist die Stimmungslage in etwa wieder dieselbe wie vor der letzten Saison. Wieder wird befürchtet, das Kader wäre nicht breit genug für den Meistertitel. Noch bevor überhaupt auch nur ein Testspiel geschweige denn ein Meisterschaftsspiel gespielt ist. Zudem gibt es - wie alle Jahre - die unbegründete Befürchtung dass Alston es verpasst rechtzeitig neue Spieler zu verpflichten, nur um dann während der Saison zuzugeben, dass Alston doch (fast) alles richtig gemacht hat.

Warten wir doch noch ab was in Nordamerika geht oder nicht geht, da werden einige Juwele frei werden. Während andere Clubs bereits Panikkäufe machen und Verpflichtungen bekannt geben können, ist man in Davos zur Erkenntnis gelangt, dass Geduld Rosen (nein, nicht Krügerische Rosen) bringt.

Zu den Schweizern: Der Markt ist und war sehr ausgetrocknet. Die einzige Chance dürfte sein, dass es einen Spieler gibt, der eine Luftveränderung nötig hat, also bei seinem aktuellen Club unzufrieden ist. Das muss kein schlechter Spieler sein, wie das Beispiel Andersson zeigt.

Und was die Transfers betrifft bzw. die Frage, wann es News dazu gibt: Der HCD informiert dann, wenn es was zu informieren gibt. Sommerpause hin oder her.
Zuletzt geändert von 7270 am 09 Jun 2026, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Bigjoe
Erstlinienstürmer
Beiträge: 364
Registriert: 06 Sep 2024, 20:39
Has thanked: 186 times
Been thanked: 143 times

Re: Transfers

Beitrag von Bigjoe »

Randy Wilson hat geschrieben: 09 Jun 2026, 11:24 Der Spielplan 26/27 wird übrigens am Freitag 14.00h vö.
Endlich! Danke für die Info. :)
Wollte soeben einen Beitrag machen, ob jemand weiss, wann der Spielplan kommt. ;-)

Die Termine häufen sich für den Herbst. Es ist jeweils hilfreich, den Spielplan so früh wie möglich zu kennen.

Hinter der Hand weiss man ja bereits, an welchem Datum der HCD (und gegen wer) in die neue Saison startet.
Weiss das schon jemand, wann Saisonstart ist für unsere Jungs?
Antworten