Der Hockeygott hat jedenfalls einiges gut zu machen, kommende Saison.Bigjoe hat geschrieben: ↑02 Jun 2026, 16:48 Irgendwie war das eine verdammte geile Eishockeysaison.
Und irgendwie war es eine brutal harte Eishockeysaison mit diesem Schluss.
Die Nati und der HCD haben identisch gespielt.
Beide haben in der Regular Season / Vorrunde alles in Grund und Boden gespielt. Beide haben alles gerockt und es hat verdammt viel Spass gemacht, beiden zuzuschauen.
Auch bei den KO-Spielen waren beide bereit und spielten sich souverän in den Final.
Beide kamen ins Final. Beide kamen ins aller letzte Spiel. Beide mussten im alles-entscheidenen Spiel in die Verlängerung. Und beide verloren dann mit einem Golden Goal den Titel.
Boah ganz ehrlich, ich habe beide Finalniederlagen nicht verdaut. Vorallem die beim HCD ist nun über 1 Monat her und es regt mich immer noch brutal auf (schei...Schiris und Wallmark macht das Siegtor)
Das war in anderen Jahren anders - aber ich freue mich nun wirklich auf eine Sommerpause und ein wenig Abstand von diesen zwei scheiss-Niederlagen.
Nati Turniere
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Beiträge: 4334
- Registriert: 06 Sep 2024, 21:22
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 917 times
Re: Nati Turniere
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
airberlin - Top Scorer
- Beiträge: 457
- Registriert: 10 Sep 2025, 15:48
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 131 times
Re: Nati Turniere
Du bringst es auf den Punkt! Vor einigen Jahren noch fiel mir auf, dass wenn es dem HCD lief, dann der Nationalmannschaft nicht. Und wenn es der Nati lief, hatte der HCD ein Grauen. Und dieses Jahr sind die Parallelen wirklich in jeder Beziehung da. Ich habe für den Moment genug von Silbermedaillen. Bin sogar geneigt zu sagen, lieber nicht in den Final kommen, als so (auch wenn das Jammern auf hohem Niveau ist, sehr hohem vielleicht).Bigjoe hat geschrieben: ↑02 Jun 2026, 16:48 Irgendwie war das eine verdammte geile Eishockeysaison.
Und irgendwie war es eine brutal harte Eishockeysaison mit diesem Schluss.
Die Nati und der HCD haben identisch gespielt.
Beide haben in der Regular Season / Vorrunde alles in Grund und Boden gespielt. Beide haben alles gerockt und es hat verdammt viel Spass gemacht, beiden zuzuschauen.
Auch bei den KO-Spielen waren beide bereit und spielten sich souverän in den Final.
Beide kamen ins Final. Beide kamen ins aller letzte Spiel. Beide mussten im alles-entscheidenen Spiel in die Verlängerung. Und beide verloren dann mit einem Golden Goal den Titel.
Boah ganz ehrlich, ich habe beide Finalniederlagen nicht verdaut. Vorallem die beim HCD ist nun über 1 Monat her und es regt mich immer noch brutal auf (schei...Schiris und Wallmark macht das Siegtor)
Das war in anderen Jahren anders - aber ich freue mich nun wirklich auf eine Sommerpause und ein wenig Abstand von diesen zwei scheiss-Niederlagen.
Vielleicht überlegen sich die Clubs ja wirklich, ausnahmsweise mal die eigenen Jungen auszubilden und weiterzubringen statt den jungen Finnen, Tschechen und Schweden. Vielleicht ja sogar der HCD. Wir brauchen neue NHL Spieler. Aber wie soll die NHL unseren Jungen vertrauen, wenn es die eigenen Clubs selber nicht tun?
So oder so, in den nächsten 10 Jahren müssen wir kleinere Brötchen backen. Auch wenn Biasca mit toller Einstellung voran geht und bereit ist, in diese Fussstapfen zu treten, aber ich denke Hale-Bopp kommt zurück bevor die Nati Gold holt. Jammerschade ist halt einfach, dass wir Gold geholt hätten, wenn sie so gespielt hätten, wie in den ersten 9 Spielen. Mich schmerz diese Silbermedaille fast noch mehr, als jene vom HCD.
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Beiträge: 1220
- Registriert: 24 Sep 2024, 20:23
- Has thanked: 404 times
- Been thanked: 245 times
Re: Nati Turniere
Da ist vieles richtig scheisse gelaufen. Kann diesen Final noch nicht richtig akzeptieren. Aber nach Spiel 3 hatte ich bereits gesagt, der HCD darf nicht Meister werden. Könnte immer noch kotzen wenn ich an die unterirdische leistungen der Schiris denke. Wallmark, genau der mit dem brutalo Foul an Zadina, genau der macht das Meistertor. Nein echt, könnte immer noch kotzen, verdaut ist da gar nichts.Bigjoe hat geschrieben: ↑02 Jun 2026, 16:48 Irgendwie war das eine verdammte geile Eishockeysaison.
Und irgendwie war es eine brutal harte Eishockeysaison mit diesem Schluss.
Die Nati und der HCD haben identisch gespielt.
Beide haben in der Regular Season / Vorrunde alles in Grund und Boden gespielt. Beide haben alles gerockt und es hat verdammt viel Spass gemacht, beiden zuzuschauen.
Auch bei den KO-Spielen waren beide bereit und spielten sich souverän in den Final.
Beide kamen ins Final. Beide kamen ins aller letzte Spiel. Beide mussten im alles-entscheidenen Spiel in die Verlängerung. Und beide verloren dann mit einem Golden Goal den Titel.
Boah ganz ehrlich, ich habe beide Finalniederlagen nicht verdaut. Vorallem die beim HCD ist nun über 1 Monat her und es regt mich immer noch brutal auf (schei...Schiris und Wallmark macht das Siegtor)
Das war in anderen Jahren anders - aber ich freue mich nun wirklich auf eine Sommerpause und ein wenig Abstand von diesen zwei scheiss-Niederlagen.
Sommerpause ist ja Okay, nur ändert es auch nächste Saison nichts an den miserablen Schiris die wir haben.
Zum thema junge ausbilden
Nein, nur ganz wenige Vereine investieren noch wirklich viel Geld in die eigene Jugend. Man will ja auch die unteren Liga auf gar keinen Fall unterstützen und schon gar keinen Absteiger zulassen. Die Probleme und den Untergang des schweizer Eishockey gegann mit der Umstellung der NLA wo die Clubs das sagen haben. der Verband ist das massiv zurückgestuft worden und hat eigentlich nichts mehr zu sagen. Da geht es mitlerweile um viel Geld, sehr viel Geld für die Clubs und die werden in gute und Topspieler investiert. Schiris oder jugend kommen immer weiter hinten ran.
Wir müssen dann mit den Amateur Schiris uns begnügen, das ist kein Vorwurf an die Schiris, die machen das als Nebenjob und verdienen ein Butterbrot. Kein Wunder das dann sowas heraus kommt. Die Club wissen das, darum kommt auch keine Reklamation bei solchen krassen Fehlentscheidungen wie im Finale. Was ich übrigens ganz schwach vom HCD fand.
ihr merkt, ist immer noch viel Frust in mir. Sommerpause meine lieben HCD Fans, geniesst den Sommer und auf die neue Saison. Wir sehen uns in der Kurve wieder
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Beiträge: 147
- Registriert: 12 Sep 2024, 11:58
- Has thanked: 78 times
- Been thanked: 70 times
Re: Nati Turniere
Patrick Fischer hatte ein Angebot von Lokomotive Jaroslawl als Trainer in der KHL. Wegen zu hoher Gehaltsforderung ist der Vertrag nicht zustande gekommen.
Patrick Fischer ist für mich der grösste Heuchler im Schweizer Eishockey! Er predigt Werte für seine Spieler, er selber ist jedoch bereit als Trainer in Russland zu arbeiten! Da spielen Werte plötzlich keine Rolle mehr. Da geht es nur noch ums Geld, da sind Werte plötzlich zweitrangig. Und nein, ich prangere nicht wegen seine hohen Geldforderungen an, das ist sein gutes Recht! Ich verurteile seine Bereitschaft, in so einem Schurkenstaat zu arbeiten. Ein Land das in Europa den grössten Angriffskrieg seit dem 2. Weltkrieg führt. Doppelmoral vom feinsten!
Patrick Fischer ist für mich der grösste Heuchler im Schweizer Eishockey! Er predigt Werte für seine Spieler, er selber ist jedoch bereit als Trainer in Russland zu arbeiten! Da spielen Werte plötzlich keine Rolle mehr. Da geht es nur noch ums Geld, da sind Werte plötzlich zweitrangig. Und nein, ich prangere nicht wegen seine hohen Geldforderungen an, das ist sein gutes Recht! Ich verurteile seine Bereitschaft, in so einem Schurkenstaat zu arbeiten. Ein Land das in Europa den grössten Angriffskrieg seit dem 2. Weltkrieg führt. Doppelmoral vom feinsten!
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Beiträge: 4334
- Registriert: 06 Sep 2024, 21:22
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 917 times
Re: Nati Turniere
https://sport.ch/eishockey-internationa ... handlungenMurmeltier hat geschrieben: ↑04 Jun 2026, 12:33 Patrick Fischer hatte ein Angebot von Lokomotive Jaroslawl als Trainer in der KHL. Wegen zu hoher Gehaltsforderung ist der Vertrag nicht zustande gekommen.
Patrick Fischer ist für mich der grösste Heuchler im Schweizer Eishockey! Er predigt Werte für seine Spieler, er selber ist jedoch bereit als Trainer in Russland zu arbeiten! Da spielen Werte plötzlich keine Rolle mehr. Da geht es nur noch ums Geld, da sind Werte plötzlich zweitrangig. Und nein, ich prangere nicht wegen seine hohen Geldforderungen an, das ist sein gutes Recht! Ich verurteile seine Bereitschaft, in so einem Schurkenstaat zu arbeiten. Ein Land das in Europa den grössten Angriffskrieg seit dem 2. Weltkrieg führt. Doppelmoral vom feinsten!
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Stambecco88 - Top Scorer
- Beiträge: 602
- Registriert: 27 Dez 2025, 22:48
- Has thanked: 137 times
- Been thanked: 175 times
Re: Nati Turniere
Danke fürs Posten der Richtigstellung. Die Meldung wurde in diversen Medien (glaube auch im Tagi etc.) weiterverbreitet, das darf eigentlich nicht passieren. Ich bin froh, dass es nicht stimmt, denn da wär ich mit meinem Verständnis definitiv am Ende gewesen.
-
Murmeltier - Ergänzungsspieler
- Beiträge: 147
- Registriert: 12 Sep 2024, 11:58
- Has thanked: 78 times
- Been thanked: 70 times
Re: Nati Turniere
Danke für die Info. Ich entschuldige mich in aller Form bei Patrick Fischer, dass ich ihn aufgrund des falschen Berichtes fälschlicherweise verurteilt habe! Asche über mein Haupt!
-
airberlin - Top Scorer
- Beiträge: 457
- Registriert: 10 Sep 2025, 15:48
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 131 times
Re: Nati Turniere
Wer ist eigentlich Admin von diesem Forum?
Wäre noch praktisch wenn die Threads für die nächste Saison und den nächsten Spengler Cup mal eröffnet würden. Oder wenn jemand von uns die Berechtigung hätte, das selber zu tun.
Wäre noch praktisch wenn die Threads für die nächste Saison und den nächsten Spengler Cup mal eröffnet würden. Oder wenn jemand von uns die Berechtigung hätte, das selber zu tun.