Eishockey News

Alles zum schweizerischen Eishockey
Benutzeravatar
Rattlesnake
Erstlinienstürmer
Beiträge: 377
Registriert: 27 Nov 2024, 12:54
Has thanked: 193 times
Been thanked: 68 times

Re: Eishockey News

Beitrag von Rattlesnake »

DagyHCD hat geschrieben: 01 Jun 2026, 14:40 Der nächste bitte. Kessler per sofort zurück getreten als verbandspresidnent
https://www.sihf.ch/de/organization/med ... nt-zurueck
Marc Lüthi soll im Gespräch sein für die Nachfolge 🙈🙈
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 24 Sep 2024, 20:23
Has thanked: 404 times
Been thanked: 245 times

Re: Eishockey News

Beitrag von DagyHCD »

Rattlesnake hat geschrieben: 01 Jun 2026, 23:59
DagyHCD hat geschrieben: 01 Jun 2026, 14:40 Der nächste bitte. Kessler per sofort zurück getreten als verbandspresidnent
https://www.sihf.ch/de/organization/med ... nt-zurueck
Marc Lüthi soll im Gespräch sein für die Nachfolge 🙈🙈
Genau das war mein erster Gedanke. Ja dann sagen wir mal Danke und alles wird gut werden. Würde sicher auch keine Probleme betreffend SC geben, der Herr Lüthi war ja einer von den extremen befürworter und wollte auch nichts dafür haben. Ja Bravo, genau der fehlt noch im Horrorhaus SEV
Benutzeravatar
7270
Triple Gold Club-Member
Beiträge: 4334
Registriert: 06 Sep 2024, 21:22
Has thanked: 38 times
Been thanked: 917 times

Re: Eishockey News

Beitrag von 7270 »

Rattlesnake hat geschrieben: 01 Jun 2026, 23:59
DagyHCD hat geschrieben: 01 Jun 2026, 14:40 Der nächste bitte. Kessler per sofort zurück getreten als verbandspresidnent
https://www.sihf.ch/de/organization/med ... nt-zurueck
Marc Lüthi soll im Gespräch sein für die Nachfolge 🙈🙈
Oh und Mister Herzensangelegenheit dürfte sicherlich auch anklopfen...

Der wollte ja mal ins IIHF...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Benutzeravatar
Persbestli
Ergänzungsspieler
Beiträge: 150
Registriert: 07 Sep 2024, 00:50
Has thanked: 37 times
Been thanked: 50 times

Re: Eishockey News

Beitrag von Persbestli »

DagyHCD hat geschrieben: 02 Jun 2026, 14:34
Rattlesnake hat geschrieben: 01 Jun 2026, 23:59
DagyHCD hat geschrieben: 01 Jun 2026, 14:40 Der nächste bitte. Kessler per sofort zurück getreten als verbandspresidnent
https://www.sihf.ch/de/organization/med ... nt-zurueck
Marc Lüthi soll im Gespräch sein für die Nachfolge 🙈🙈
Genau das war mein erster Gedanke. Ja dann sagen wir mal Danke und alles wird gut werden. Würde sicher auch keine Probleme betreffend SC geben, der Herr Lüthi war ja einer von den extremen befürworter und wollte auch nichts dafür haben. Ja Bravo, genau der fehlt noch im Horrorhaus SEV
Zum Thema SC möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, dass es aber genau dieser Marc Lüthi war, welcher vor der Absage des SC 2021 sich vehement für ein Berner Team mit Spielern von Langnau, Biel und Bern eingesetzt hat und dieses auch auf die Beine gestellt hat. Leider musste dann der SC trotzdem abgesagt werden.
Benutzeravatar
Murmeltier
Ergänzungsspieler
Beiträge: 147
Registriert: 12 Sep 2024, 11:58
Has thanked: 78 times
Been thanked: 70 times

Re: Eishockey News

Beitrag von Murmeltier »

ZSC verpflichtet den ehemaligen NHL Trainer Claude Julien. Der 66 jährige hat mit Boston im 2011 den Stanley Cup gewonnen!
WE02
Top Scorer
Beiträge: 564
Registriert: 07 Sep 2024, 13:00
Has thanked: 319 times
Been thanked: 289 times

Re: Eishockey News

Beitrag von WE02 »

Schon beachtlich diese Stationen und zuletzt auch immer länger bei einem Verein tätig, sprich der hat sicherlich etwas auf dem Kasten
Allenfalls können unsere NHL-Fans noch mehr zu ihm berichten

Trainerstationen:

2003–2006 Canadiens de Montréal
2006–2007 New Jersey Devils
2007–2017 Boston Bruins
seit 2017 Canadiens de Montréal
Benutzeravatar
Murmeltier
Ergänzungsspieler
Beiträge: 147
Registriert: 12 Sep 2024, 11:58
Has thanked: 78 times
Been thanked: 70 times

Re: Eishockey News

Beitrag von Murmeltier »

WE02 hat geschrieben: 03 Jun 2026, 11:23 Schon beachtlich diese Stationen und zuletzt auch immer länger bei einem Verein tätig, sprich der hat sicherlich etwas auf dem Kasten
Allenfalls können unsere NHL-Fans noch mehr zu ihm berichten

Trainerstationen:

2003–2006 Canadiens de Montréal
2006–2007 New Jersey Devils
2007–2017 Boston Bruins
seit 2017 Canadiens de Montréal
Er war 3 x bei den Canadiens engagiert. Das letzte Mal von 2017 bis 2021, ist also eine Weile her, seitdem er Head Coach war. Zuletzt soll er bei den St. Louis Blues als Assistent gearbeitet haben, 2022 bis 2024.
WE02
Top Scorer
Beiträge: 564
Registriert: 07 Sep 2024, 13:00
Has thanked: 319 times
Been thanked: 289 times

Re: Eishockey News

Beitrag von WE02 »

Danke für die Info, da steht seit 2017 bei den Canadiens, dann dachte ich, dass er dort immer noch Trainer war.
Ich verfolge die NHl gar nicht.
Hätte mich dann aber schon verwundert, wenn es so gewesen wäre, aber so realativiert sich alles wieder ;)
Zuletzt geändert von WE02 am 03 Jun 2026, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
7270
Triple Gold Club-Member
Beiträge: 4334
Registriert: 06 Sep 2024, 21:22
Has thanked: 38 times
Been thanked: 917 times

Re: Eishockey News

Beitrag von 7270 »

WE02 hat geschrieben: 03 Jun 2026, 12:54 Danke für die Info, da steht seit 2017 bei den Canadiens, dachte ich, dass er dort immer noch Trainer war.
Ich verfolge die NHl gar nicht.
Hätte mich dann aber schon verwundert, wenn es so gewesen wäre, aber so realativiert sich alles wieder ;)
Aber bei den Canadiens gab es wahrscheinlich nicht so viele Divas wie beim ZSC ;)
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Beiträge: 2254
Registriert: 05 Sep 2024, 10:11
Has thanked: 350 times
Been thanked: 455 times

Re: Eishockey News

Beitrag von Der Davoser »

7270 hat geschrieben: 03 Jun 2026, 13:16
WE02 hat geschrieben: 03 Jun 2026, 12:54 Danke für die Info, da steht seit 2017 bei den Canadiens, dachte ich, dass er dort immer noch Trainer war.
Ich verfolge die NHl gar nicht.
Hätte mich dann aber schon verwundert, wenn es so gewesen wäre, aber so realativiert sich alles wieder ;)
Aber bei den Canadiens gab es wahrscheinlich nicht so viele Divas wie beim ZSC ;)
Und die Stimmung ist in Zürich auch bisschen leiser :D
WE02
Top Scorer
Beiträge: 564
Registriert: 07 Sep 2024, 13:00
Has thanked: 319 times
Been thanked: 289 times

Re: Eishockey News

Beitrag von WE02 »

Benutzeravatar
Murmeltier
Ergänzungsspieler
Beiträge: 147
Registriert: 12 Sep 2024, 11:58
Has thanked: 78 times
Been thanked: 70 times

Re: Eishockey News

Beitrag von Murmeltier »

Der Davoser hat geschrieben: 03 Jun 2026, 13:27

Aber bei den Canadiens gab es wahrscheinlich nicht so viele Divas wie beim ZSC ;)
Und die Stimmung ist in Zürich auch bisschen leiser :D
[/quote]

Dafür die Geduld in „Mirsindzüri“ kleiner/ kürzer!
Kann uns egal sein, ich bin froh ist Josh bei uns. Der ist jünger und hat noch mehr Energie!
Enzian
Ergänzungsspieler
Beiträge: 134
Registriert: 10 Sep 2024, 09:56
Has thanked: 74 times
Been thanked: 57 times

Re: Eishockey News

Beitrag von Enzian »

Ja alter NHL Hase, der weis wie das Geschäft in Überseh funktioniert und auch wie man mit stars umgeht, mal schauen wie das in der schweiz funktioniert, da sind ja meisten die grösseren Fragezeichen.

Ich denke für mirsindzüri könnte es "leider" ein sehr guter deal sein, Ordnung in der Garderobe wird der haben und im Gegensatz zu Bayer wird er doch etwas an Charisma mitnehmen und gewisse spieler im höhenflug in die schranken weisen.

We will see...
Benutzeravatar
Randy Wilson
Top Scorer
Beiträge: 629
Registriert: 05 Sep 2024, 10:19
Wohnort: Wallbach AG | Rona GR
Has thanked: 397 times
Been thanked: 162 times

Re: Eishockey News

Beitrag von Randy Wilson »

Warum auch immer der ganze ehemalige SCB Filz im Verband sein muss....

Zum Z$C: etwas in die Jahre gekommener Trainer. Krawatte wird sitzen, fachlich sicher ein guter Trainer. Aber ob es dann jedesmal passt ist eine andere Frage.
Ob Knak seinen Wechsel schon bereut. Findet gemäss Blick keine Wohnung..Trainer Opa...
WE02
Top Scorer
Beiträge: 564
Registriert: 07 Sep 2024, 13:00
Has thanked: 319 times
Been thanked: 289 times

Re: Eishockey News

Beitrag von WE02 »

Man muss mit der jüngeren Genaration einfach komplett anders umgehen als mit der älteren Generation.
Gelingt ihm dies, dann kann es klappen, macht er aber einen auf "Ich Chef --- Du nichts", dann wird er kläglich scheitern.
Vor allem beim Z, da hat es viele "Städtler" (soll keine Beleidgung sein, ich komme auch aus einer Stadt) ;)
Benutzeravatar
7270
Triple Gold Club-Member
Beiträge: 4334
Registriert: 06 Sep 2024, 21:22
Has thanked: 38 times
Been thanked: 917 times

Re: Eishockey News

Beitrag von 7270 »

WE02 hat geschrieben: 04 Jun 2026, 08:55 Man muss mit der jüngeren Genaration einfach komplett anders umgehen als mit der älteren Generation.
Gelingt ihm dies, dann kann es klappen, macht er aber einen auf "Ich Chef --- Du nichts", dann wird er kläglich scheitern.
Vor allem beim Z, da hat es viele "Städtler" (soll keine Beleidgung sein, ich komme auch aus einer Stadt) ;)
Vegane Bratwürste und Hafermilch servieren, und schon hast du die halbe Miete ;)
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
WE02
Top Scorer
Beiträge: 564
Registriert: 07 Sep 2024, 13:00
Has thanked: 319 times
Been thanked: 289 times

Re: Eishockey News

Beitrag von WE02 »

7270 hat geschrieben: 04 Jun 2026, 11:09 Vegane Bratwürste und Hafermilch servieren, und schon hast du die halbe Miete
Die Liste würde sich noch ins Endlose erweitern lassen ;)
Antworten