HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Bueno80
Rookie
Has thanked: 9 times
Been thanked: 46 times

Re: HCD News

Beitrag von Bueno80 »

…und genau solche Aktionen führen zu „Einlass Schikanen“ wie ein ID-Scann! Was wir ja eigentlich nicht wollen, aber eine Folge von genau solchem Verhalten ist!
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Eigentlich hätten wir allen Grund zu feiern: Der HCD ist so gut unterwegs wie schon lange nicht mehr, reiht Siege an Siege, füllt ordentlich sein Punktekonto auf und Josh Holden hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert, zumindest wenn man Eismeister Zaugg glauben darf und dann überschattet das alles, eine solch dumme, hirnlose Aktion. Man bleibt sprachlos zurück und fragt sich wie tief gewisse "Menschen" sinken können. Was geht in solchen Köpfen vor, in welchen sich zwischen den Ohren nur Luft befindet?

Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden und ich kann mich nur im Namen aller ECHTEN HCD FANS bei allen betroffenen für diese aufs schärfste zu verurteilenden Vorkommnisse entschuldigen (dieses Recht nehme ich mir jetzt einfach mal raus).
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Bueno80
Rookie
Has thanked: 9 times
Been thanked: 46 times

Beitrag von Bueno80 »

Wenn wir bei einer Auswertung des ersten Drittel der Saison sind:
Nach neun Heimspielen, in der letzten Saison (wo bekanntlich der gesamte Zuschauerschnitt über 5000 stieg) lag bei 4140 Zuschauer.
In diesem Jahr liegt er nach 9 Heimspielen bei beachtlichen 4843! Dies gefällt und lässt auf eine Steigerung, wiederum über 5000 hoffen!
Pepi
Rookie
Has thanked: 71 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Pepi »

Eigentlich ein perfekter sportlicher Abend. Was will man mehr als einen Sieg gegen die Verzinker-Brothers? 5. Sieg in Folge. Läuft. 8-)

Und dann die Meldung aus Chur. Bald ein Schleudertrauma vor kopfschütteln. Verstehen sowas? Wie?
Und sollte jetzt die Meldung kommen, dies sei von den Medien aufgebauscht oder eine andere Ausrede, so eine Aktion ist mit NICHTS zu entschuldigen. Heimspiel in Davos - wie zum verdammten Geier kommt man auf eine solche absolute Scheissidee, in Chur noch schnell kriminell ein paar Spuren zu hinterlassen? Komplette Kernschmelze?

Es gibt viele schlechte Ideen. Aber wie man auf sowas kommen kann, das beschäftigt mich. Das hat 0 mit HCD zu tun. Das waren Kriminelle, die die Farben gelb/blau missbraucht haben.
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 52 times

Beitrag von Fan88 »

Sektor1921 WIR ALLE erwarten ein Statement von euch wie ihr dazu steht! Und ich erwarte vom HCD wie bereits erwähnt das sie falls ihnen bekannt preis geben welche Arschgeigen das gewesen sind und eigentlich erwarte ich das selbe vom Sektor1921 ich bin mir sicher es gibt Leite die wissen wer es war die nicht dabei waren! Das sind Kriminelle und keine Fans!!
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Pepi hat geschrieben: 03 Nov 2024, 10:45 Eigentlich ein perfekter sportlicher Abend. Was will man mehr als einen Sieg gegen die Verzinker-Brothers? 5. Sieg in Folge. Läuft. 8-)

Und dann die Meldung aus Chur. Bald ein Schleudertrauma vor kopfschütteln. Verstehen sowas? Wie?
Und sollte jetzt die Meldung kommen, dies sei von den Medien aufgebauscht oder eine andere Ausrede, so eine Aktion ist mit NICHTS zu entschuldigen. Heimspiel in Davos - wie zum verdammten Geier kommt man auf eine solche absolute Scheissidee, in Chur noch schnell kriminell ein paar Spuren zu hinterlassen? Komplette Kernschmelze?

Es gibt viele schlechte Ideen. Aber wie man auf sowas kommen kann, das beschäftigt mich. Das hat 0 mit HCD zu tun. Das waren Kriminelle, die die Farben gelb/blau missbraucht haben.
Perfekt zusammengefasst
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Verstehe die Aktion noch nicht ganz. Die Ultras haben einen Kodex, dass Kategorie A Fans in Ruhe gelassen werden. Also mussten fast Ultras des EHC Chur auch dort gewesen sein und es war ein abgemachtes Ding. Aber so scheint es eben nicht zu sein, was die Aktion noch etwas fragwürdiger macht.
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 52 times

Beitrag von Fan88 »

Auch wenn Ultras von Chur dort gewesen sind/wären, ändert das nichts daran das es inakzeptabel ist was da passierte! Die Vollidioten können sich meinetwegen irgend wo im nirgendwo treffen und sich die Grinder einschlagen von mir aus egal um die ist es nicht schade aber sobald unbeteiligte und vor allem Familien anwesend sind gibt es nicht den Hauch einer Entschuldigung dafür!
Berserker
Ergänzungsspieler
Has thanked: 8 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Berserker »

Ich frage mich, warum man davon ausgeht das die Aktion von Davosern ausgeführt wurde. Schliesslich ist der HCD nicht der einzige Verein mit diesen Clubfarben?
Iar uf am iis - miar uf da räng!
B75urner
Rookie
Has thanked: 28 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von B75urner »

Berserker hat geschrieben: 03 Nov 2024, 12:40 Ich frage mich, warum man davon ausgeht das die Aktion von Davosern ausgeführt wurde. Schliesslich ist der HCD nicht der einzige Verein mit diesen Clubfarben?
Weil man sich nicht vorstellen kann, dass Anhänger vom SC Langenthal (MyHockey League) oder vom EHC St. Moritz, oder gar Anhänger der Schwedischen Nationmannschaft, nach Chur gehen um sich zu prügeln.

Aber so oder so, wenn Aussenstehende involviert werden, zeugt es von einer ausserordentlichen Idiotie und hat mit dem Sport Fussball, oder leider jetzt auch Eishockey absolut nichts zu tun.
re2
Ergänzungsspieler
Has thanked: 47 times
Been thanked: 59 times

Beitrag von re2 »

Berserker hat geschrieben: 03 Nov 2024, 12:40 Ich frage mich, warum man davon ausgeht das die Aktion von Davosern ausgeführt wurde. Schliesslich ist der HCD nicht der einzige Verein mit diesen Clubfarben?
Solange mir (und ich glaube auch andern) nicht glaubwürdig bewiesen wird, dass es sich hier nicht um Personen aus dem HCD Umfeld handelt.. Gehe ich davon aus, egal wie die Rechtssprechung ist.

Ich werde mich bis dahin deutlich vom Sektor 1921 distanzieren.
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

und bei nächster Gelegenheit demonstrieren die gleichen Idioten dann gegen Ausweiskontrollen, etc. sind aber zu bescheuert um den Zusammenhang zur gestrigen Aktion zu sehen.

@Sektor1921, Profans, etc :
Wie hier auch schon erwähnt, wenn es euch wirklich um den Erhalt einer Fankultur geht, dann ist auch zu solchen Schweinereien ein Statement fällig.
DANKE!
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Gelb/blau ist im Bündnerland wahrlich keine seltene Klubfarben Kombination, also abwarten und Tee trinken.
Es wird hoffentlich Untersuchungen geben (von wem auch immer) und es werden hoffentlich auch gesicherte Resultate veröffentlicht(wo auch immer).
Bevor wir aber aufgrund irgendwelcher Blick Meldungen irgendwen verurteilen, warten wir doch besser ab.

Eines ist klar: egal wer es war(hoffentlich nicht HCD "Fans"), es ist zu verurteilen und hat im und um den Eishockey nichts zu suchen!!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Sollten es nicht HCD Fans gewesen sein, wobei dies sowieso keine Fans sind, egal welchem Club sie "angehören", dann entschuldige ich mich in aller Form für die Vorverurteilung. Der Rest meines Textes behält jedoch seine Gültigkeit.

Ich hoffe, dass die Behörden diesen Vorfall in enger Zusammenarbeit mit allen in Frage kommenden Stellen aufklärt und die Verantwortlichen dieser Schandtat zur Rechenschaft ziehen kann

Der Imageschaden für den HCD ist jedenfalls schon mal angerichtet völlig egal wie der Fall sich entwickelt...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 161 times
Been thanked: 156 times

Beitrag von Stiffmaster »

Blueman hat geschrieben: 03 Nov 2024, 13:33 und bei nächster Gelegenheit demonstrieren die gleichen Idioten dann gegen Ausweiskontrollen, etc. sind aber zu bescheuert um den Zusammenhang zur gestrigen Aktion zu sehen.
Weil es keinen gibt. Oder kannst Du mir erklären wie Ausweiskontrollen den Vorfall gestern verhindert hätten?

Nur weil die Politik ständig so unehrlich ist und ID-Kontrollen, Kurvensperrungen etc. als Lösung verkauft, heisst das nicht, dass es auch Lösungen sind. Es ist nur reine Symbolpolitik, weil man damit aktuell bei Herr und Frau Schweizer gut Stimmen sammeln kann. Jeder einzelne Gewaltvorfall im Fussball und Eishockey wird dann wieder für Stimmungmache genutzt, auch wenn die geforderten Massnahmen nichts getan hätten, um diesen zu verhindern.

Hierzu letztens im Blick:
"Die Behörden setzen auf eine andere Strategie. Man will Härte demonstrieren und setzt darum auf Repression durch das Kaskadenmodell. Dieses hält Baier indes für nicht zweckmässig: «Im Endeffekt setzt das Modell stark auf Abschreckung durch harte Strafen, wovon wir wissen, dass dies weitestgehend nicht funktioniert.»"

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 49332.html
Pauli
Rookie
Has thanked: 19 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von Pauli »

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
warum wird mein text nicht publiziert?
Ich beleidige niemanden, mach keine Hasstexte usw

echt witzig
Zuletzt geändert von Pauli am 03 Nov 2024, 20:38, insgesamt 4-mal geändert.
Pepi
Rookie
Has thanked: 71 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Pepi »

@Stiffmaster

Sorry, klar hat es damit zu tun. Die Herren wissen ja ganz genau, dass sie der Politik mit sowas eine Steilvorlage liefern. Auch wenn der Zusammenhang nicht passt.
Aber bei so selten blöden Aktionen trifft auch ein Politiker aus 30cm nicht mehr übers Tor.
Stiffmaster
Ergänzungsspieler
Has thanked: 161 times
Been thanked: 156 times

Beitrag von Stiffmaster »

Pepi hat geschrieben: 03 Nov 2024, 15:06 @Stiffmaster

Sorry, klar hat es damit zu tun. Die Herren wissen ja ganz genau, dass sie der Politik mit sowas eine Steilvorlage liefern. Auch wenn der Zusammenhang nicht passt.
Aber bei so selten blöden Aktionen trifft auch ein Politiker aus 30cm nicht mehr übers Tor.
Also erwarten wir von Fans intelligenteres und vorausschauenderes Verhalten als von den Parlamentarierinnen und Parlamentariern? Fans müssen antizipieren, was ihre Handlungen in der Öffentlichkeit auslösen und sind selbst schuld daran, dass ihre Rechte eingeschränkt werden? Die Politik darf aber ohne Anhaltspunkte für den Nutzen von den angedachten Massnahmen einfach Mal etwas wursteln - Hauptsache ein Zeichen gesetzt! - und das wird breit beklatscht?

Sorry, in meinem Weltbild wäre eigentlich der Staat der Akteur, von dem wir rationales Handeln verlangen dürfen. Man solte als Bürger nicht präventiv mit staatlicher Willkür rechnen müssen und das eigene Verhalten danach ausrichten. Staatliche Massnahmen müssen ein öffentliches Interesse verfolgen und zur Erreichung dieses Interesses auch geeignet sein. Kommt es zu Gewalt ausserhalb des Stadion, ist eine Kurvensperrung oder eine ID-Kontrolle nicht geeignet das zu verhindern und damit nicht zulässig. Fertig.

Das geht jetzt natürlich etwas weit und hat auch nur am Rande mit dem Vorfall von gestern zu tun. Ich will damit nur sagen, dass man Ankündigungen von Massnahmen gegen Sportfans etwas kritischer betrachten sollte, als das viele hier tun. Wir leben in einem Rechtsstaat und nur weil der Staat mit einem Problem Mühe bekundet, darf er noch lange nicht eifach tun, was immer er will.

Daran ändern auch so absolut unnötige Vorfälle wie gestern nichts.
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

Was bitte hat die Politik mit einer derart dämlichen und hirnlosen gewaltaktion zu tun?! Hat man familien angegriffen um damit politiker zu ärgern?! Oder ihnen zu zeigen, dass sie im unrecht sind….
Es zeigt auf jeden fall, dass für diese spezies ID-kontrollen nicht ausreichen und sie per se nicht in die nähe eines stadions gehören!
Diese „Fans“ sollen sich ein Hobby und ein Leben suchen, macht etwas Sinnvolles oder verhaut Euch irgendwo im Wald, aber zieht dabei bitte kein Blau-gelbes shirt an.
Den HCD macht unter anderem aus, dass unsere Fans stimmung machen, die mannschaft unterstützen und sich nicht gleich hirnverbrannt wie einige Fans anderer Clubs aufführen. Leider beweisen solche Aktionen das Gegenteil. Ich bin enttäuscht!
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

Stiffmaster hat geschrieben: 03 Nov 2024, 14:26
Blueman hat geschrieben: 03 Nov 2024, 13:33 und bei nächster Gelegenheit demonstrieren die gleichen Idioten dann gegen Ausweiskontrollen, etc. sind aber zu bescheuert um den Zusammenhang zur gestrigen Aktion zu sehen.
Weil es keinen gibt. Oder kannst Du mir erklären wie Ausweiskontrollen den Vorfall gestern verhindert hätten?

Nur weil die Politik ständig so unehrlich ist und ID-Kontrollen, Kurvensperrungen etc. als Lösung verkauft, heisst das nicht, dass es auch Lösungen sind. Es ist nur reine Symbolpolitik, weil man damit aktuell bei Herr und Frau Schweizer gut Stimmen sammeln kann. Jeder einzelne Gewaltvorfall im Fussball und Eishockey wird dann wieder für Stimmungmache genutzt, auch wenn die geforderten Massnahmen nichts getan hätten, um diesen zu verhindern.

Hierzu letztens im Blick:
"Die Behörden setzen auf eine andere Strategie. Man will Härte demonstrieren und setzt darum auf Repression durch das Kaskadenmodell. Dieses hält Baier indes für nicht zweckmässig: «Im Endeffekt setzt das Modell stark auf Abschreckung durch harte Strafen, wovon wir wissen, dass dies weitestgehend nicht funktioniert.»"

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 49332.html

Bitte genau lesen:
1. Sage ich nicht, dass ich Ausweiskontrollen befürworte
2. Sage ich nicht, dass die Schweinerei vom gestern durch Kontrollen nicht hätte verhindert werden können
3. Überlege doch mal ganz genau, was die Zusammenhänge sein könnten? Z.B. wenn man diese Chaoten ausfindig machen kann ( wo ich übrigends davon ausgehe..) dann ist ja klar, dass diese niemand in den Hallen haben möchte..und schon sind wir bei den Kontrollen.. etc..
Antworten