Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 52 times

Re: Transfers

Beitrag von Fan88 »

Hat jemand Infos wer der 7te Ausländer werden soll? Mal davon ausgegangen das Nordström kaum zurück kommen wird.
Es scheint einer aus NA zu sein der noch Hoffnungen haben könnte auf einen neuen Vertrag dort, ich denke aus allen anderen Ligen wäre der Zuzug bereits kommuniziert worden.
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 6 times
Been thanked: 137 times

Beitrag von airberlin »

@ Fan88
Es gibt keine Infos zum 7. Ausländer. Es ist wirklich alles offen. Wir haben 6 Ausländer, was für den Moment reicht.
Danach muss man zuerst sehen, wie alles anläuft, wie sich die Jungen bewähren, die man einsetzen will oder wollte. Auch sehen, wer in die NHL rein kommt und wer nicht. Ich hätte z.B. gerne einen Ayden Fink in Davos oder einen Matt DiMarsico, sollten sie den Sprung nicht direkt schaffen. Aber wie gesagt, ist alles offen.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 369 times
Been thanked: 487 times

Beitrag von Der Davoser »

airberlin hat geschrieben: 07 Jul 2026, 12:43 @ Fan88
Es gibt keine Infos zum 7. Ausländer. Es ist wirklich alles offen. Wir haben 6 Ausländer, was für den Moment reicht.
Danach muss man zuerst sehen, wie alles anläuft, wie sich die Jungen bewähren, die man einsetzen will oder wollte. Auch sehen, wer in die NHL rein kommt und wer nicht. Ich hätte z.B. gerne einen Ayden Fink in Davos oder einen Matt DiMarsico, sollten sie den Sprung nicht direkt schaffen. Aber wie gesagt, ist alles offen.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. man wird einen 7. Ausländer holen. Ist auch wegen der Menge an Spielen gut so. Und deine College-Spieler werden nicht kommen
Luke Schenn
Ergänzungsspieler
Been thanked: 68 times

Beitrag von Luke Schenn »

GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

das gefällt!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Denkt ihr es geht noch was bezüglich Ausländer Und/oder Kaderplanung? Man hört absolut gar nichts, man weiss nicht mal ob die Planung abgeschlossen ist oder noch was aktiv gesucht wird..
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Der Davoser hat geschrieben: 23 Jul 2026, 11:25 Denkt ihr es geht noch was bezüglich Ausländer Und/oder Kaderplanung? Man hört absolut gar nichts, man weiss nicht mal ob die Planung abgeschlossen ist oder noch was aktiv gesucht wird..
alle Jahre wieder bekommt "Der Davoser" die Krise.

Nein, ich denke da geht nichts mehr.
Ich denke Alston hat kein Bock und liegt irgendwo am Stand und macht gar nichts.

alle Jahre wieder.... habt doch mal Geduld und Vertrauen.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

halil#10 hat geschrieben: 23 Jul 2026, 13:39
Der Davoser hat geschrieben: 23 Jul 2026, 11:25 Denkt ihr es geht noch was bezüglich Ausländer Und/oder Kaderplanung? Man hört absolut gar nichts, man weiss nicht mal ob die Planung abgeschlossen ist oder noch was aktiv gesucht wird..

Ich denke Alston hat kein Bock und liegt irgendwo am Stand und macht gar nichts.

Krise? Ich sehe einfach das die sportliche Kommunikation weiterhin schwach ist und die Fans oft im Dunkeln gelassen werden. Keine Infos bezüglich Stand der Kaderplanung etc.
halil#10
Allstar

Beitrag von halil#10 »

Der Davoser hat geschrieben: 23 Jul 2026, 13:50

Krise? Ich sehe einfach das die sportliche Kommunikation weiterhin schwach ist und die Fans oft im Dunkeln gelassen werden. Keine Infos bezüglich Stand der Kaderplanung etc.
unsäglich dieser HCD... informieren sie einfach die HCD Fans nicht... schon mal überlegt, dass es momentan noch nichts zu informieren gibt?
letztes Jahr, vorletztes Jahr und immer wieder die gleiche Leier.

Der HCD informiert, wenn es was zu informieren gibt!
Ist die Kaderplanung abgeschlossen wird informiert.
Ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen und man hat noch keinen neuen Mann, dann kann auch nichts informiert werden.

Meine Güte, halt mal den Ball etwas flach.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

halil#10 hat geschrieben: 23 Jul 2026, 14:41

unsäglich dieser HCD... informieren sie einfach die HCD Fans nicht... schon mal überlegt, dass es momentan noch nichts zu informieren gibt?

Ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen und man hat noch keinen neuen Mann, dann kann auch nichts informiert werden.

Meine Güte halil, in deinen Augen darf man den HCD wirklich auf keiner Ebene "kritisieren". Es fragen immer wieder Leute, entweder im Forum oder sonst auf Social Media, was der Stand ist. Man könnte doch einfach sagen, man sucht noch aktiv Spieler (in einem Interview auf der Homepage als Beispiel) und wird darüber informieren, sobald es fix ist. Dann wüsste man wenigstens woran der HCD ist und gut ist. Das machen übrigens die meisten anderen NL-Teams so. Aber von Alston ist meines Wissens nach seit dem Playoff-Ende kein Wort gefallen. Er macht einen guten Job, das habe ich ihm auch nicht angekreidet, aber in der Kommunikation hapert es noch ein wenig. Aber das ist generell schon immer ein HCD-Manko gewesen. Unternehmen wollen auch wissen, worin sie sich verbessern können und sind offen für "Kritik" und das ist nun halt man ein solcher Verbesserungsvorschlag an den HCD.
halil#10
Allstar

Beitrag von halil#10 »

Der Davoser hat geschrieben: 23 Jul 2026, 14:47

Meine Güte halil, in deinen Augen darf man den HCD wirklich auf keiner Ebene "kritisieren". Es fragen immer wieder Leute, entweder im Forum oder sonst auf Social Media, was der Stand ist. Man könnte doch einfach sagen, man sucht noch aktiv Spieler (in einem Interview auf der Homepage als Beispiel) und wird darüber informieren, sobald es fix ist. Dann wüsste man wenigstens woran der HCD ist. Das machen übrigens die meisten anderen NL-Teams so. Aber von Alston ist meines Wissens nach seit dem Playoff-Ende kein Wort gefallen. Er macht einen guten Job, das habe ich ihm auch nicht angekreidet, aber in der Kommunikation hapert es noch ein wenig. Aber das ist generell schon immer ein HCD-Manko gewesen. Unternehmen wollen auch wissen, worin sie sich verbessern können und sind offen für "Kritik".
es macht echt keinen Sinn... ojemine.

Also HCD.. bitte kommuniziert, auch wenn es momentan nichts zu kommunizieren gibt.
Einfach das gewisse Nörgeler ihre Geduld nicht verlieren.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

halil#10 hat geschrieben: 23 Jul 2026, 14:53

Meine Güte halil, in deinen Augen darf man den HCD wirklich auf keiner Ebene "kritisieren". Es fragen immer wieder Leute, entweder im Forum oder sonst auf Social Media, was der Stand ist. Man könnte doch einfach sagen, man sucht noch aktiv Spieler (in einem Interview auf der Homepage als Beispiel) und wird darüber informieren, sobald es fix ist. Dann wüsste man wenigstens woran der HCD ist. Das machen übrigens die meisten anderen NL-Teams so. Aber von Alston ist meines Wissens nach seit dem Playoff-Ende kein Wort gefallen. Er macht einen guten Job, das habe ich ihm auch nicht angekreidet, aber in der Kommunikation hapert es noch ein wenig. Aber das ist generell schon immer ein HCD-Manko gewesen. Unternehmen wollen auch wissen, worin sie sich verbessern können und sind offen für "Kritik".

Also HCD.. bitte kommuniziert, auch wenn es momentan nichts zu kommunizieren gibt.
Das war ein Vorschlag für z.B. nächste Saison. Jetzt lohnt es sich auch nicht mehr. Ich denke einige hätten es cool gefunden, wenn man paar Wochen nach Saisonende ein Interview mit Alston geführt und er u.a. offiziell erwähnt hätte, dass man Ersatz sucht und darüber informiert, wenn man jemanden hat. Dann wüsste man nämlich Bescheid. Bis jetzt hat man nämlich nur von Gianola am Rande was gehört, aber nicht vom Sportchef. Logisch muss man jetzt nicht informieren, wenn es nichts gibt, aber nun kann man halt nur mutmassen.
Zuletzt geändert von Der Davoser am 23 Jul 2026, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
halil#10
Allstar

Beitrag von halil#10 »

Der Davoser hat geschrieben: 23 Jul 2026, 14:55
halil#10 hat geschrieben: 23 Jul 2026, 14:53

Das war ein Vorschlag für z.B. nächste Saison. Jetzt lohnt es sich auch nicht mehr
Natürlich...
Ich bin trotzdem dafür, dass der HCD kommuniziert, dass es momentan nichts zu kommunizieren gibt.
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Beitrag von hcd_fan »

Ich denke für Stransky wird schon noch jemand kommen. Kann mir nicht vorstellen das mit "nur" 6 Ausländer in die Saison startet.
Schweizer denke ich ist abgeschlossen so weit.

Aber ich vertraue da @Alston voll und @Halil wird uns schon informieren wenn die Spatzen zu reden beginnen...
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

In der Gefahr mich zu wiederholen:
Der HCD hat 6 Ausländer im Kader bzw. 7 wenn man Nordström mitzählt. Wieviele darf man einsetzen? - Also. Was wird jetzt erwartet? Dass der HCD einfach einen Ausländer einfliegt, damit alle in Ruhe den Sommer geniessen können? - Gleichzeitig wird in einem anderen Thread über die erhöhten Ticketpreise geklagt. Vielleich sollten wir einem Mönch aus einem kanadischen Kloster das Hockey-Spielen beibringen, die arbeiten dann umsonst. "Ora et labora".

Von mir aus soll der HCD mit den 6 Ausländern, die man auch einsetzen darf in die Saison starten. Danach kann man immer noch bei Bedarf jemanden organisieren, wenn sich die Gelegenheit bietet. Oder es macht am SC wieder jemand Werbung für sich. Vor allem ist es auch so, dass wir fast einen Drittel der Spieler ersetzt haben im Frühling. Was soll der HCD jetzt einen zusätzlichen Stürmer holen und danach offenbar sich eine löchrige Verteidigung? Oder wir holen einen 2. ausländischen Verteidiger und schiessen dafür keine Goals? Oder beides holen und die Eintrittspreise um zusätzliche 10% anheben?
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

airberlin hat geschrieben: 27 Jul 2026, 12:56 In der Gefahr mich zu wiederholen:
Der HCD hat 6 Ausländer im Kader bzw. 7 wenn man Nordström mitzählt. Wieviele darf man einsetzen? - Also. Was wird jetzt erwartet? Dass der HCD einfach einen Ausländer einfliegt, damit alle in Ruhe den Sommer geniessen können? - Gleichzeitig wird in einem anderen Thread über die erhöhten Ticketpreise geklagt. Vielleich sollten wir einem Mönch aus einem kanadischen Kloster das Hockey-Spielen beibringen, die arbeiten dann umsonst. "Ora et labora".

Von mir aus soll der HCD mit den 6 Ausländern, die man auch einsetzen darf in die Saison starten. Danach kann man immer noch bei Bedarf jemanden organisieren, wenn sich die Gelegenheit bietet. Oder es macht am SC wieder jemand Werbung für sich. Vor allem ist es auch so, dass wir fast einen Drittel der Spieler ersetzt haben im Frühling. Was soll der HCD jetzt einen zusätzlichen Stürmer holen und danach offenbar sich eine löchrige Verteidigung? Oder wir holen einen 2. ausländischen Verteidiger und schiessen dafür keine Goals? Oder beides holen und die Eintrittspreise um zusätzliche 10% anheben?
Ich wiederhole mich wohl auch nochmals.

Wenn man um die Meisterschaft spielen will braucht man 7 gleichwertige Imports, das hat man letzte Saison gesehen. Wenn die Meisterschaft im Gange ist, bekommt man meistens keine mehr von dem benötigen Kaliber. Da z.B Zadina auch recht anfällig ist für Verletzungen würde der HCD m.M.n sehr gut daran tun mit 7 Imports zu starten, wie letzte Saison, das hat wunderbar funktioniert und man konnte Rotieren und ausfälle gut Kompensieren.

Ich gehe immer noch davon aus, das im August nochmals was kommt.
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von hockeynarr »

Sollte der HCD um den Titel mitspielen wollen (wovon ich ausgehe und Nordström nicht gesund ist (wovon ich leider auch ausgehe) muss der HCD bei diesem Programm eimen 7ten Ausländer holen, entweder vor Saisonstsrt oder spätestens wen die NHL kader stehen, danach findet man (meistens)keine spieler mehr die helden.

Entweder die erwartungen und ziele demämpfen oder es kommt noch was. Beides wird nicht gehen
airberlin
Top Scorer

Beitrag von airberlin »

Der HCD wollte vergangene Saison den Titel holen, was nicht geklappt hat. Natürlich nimmt man den Titel immer, wenn es so kommt. Aber diese Saison ist das primäre Ziel nicht, den Titel zu holen, sondern wieder eine funktionierende Mannschaft neu aufbauen.
Luke Schenn
Ergänzungsspieler
Been thanked: 68 times

Beitrag von Luke Schenn »

Ich habe soeben erfahren, dass der HCD aktiv ist und bleibt! Aus erster Quelle! Kommt gut!
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 52 times

Beitrag von Fan88 »

Luke wenn du schon was andeutest dann bitte mehr ;-P
dass man besser darüber diskutieren kann
Antworten