Transfers

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 126 times
Been thanked: 171 times

Re: Transfers

Beitrag von GoGoHCD »

Der Davoser hat geschrieben: 06 Jul 2026, 06:27
GoGoHCD hat geschrieben: 06 Jul 2026, 00:02 Wenn der HCD für Jäger und Egli so viel ausgegeben haben dass man keinen weiteren Spieler mehr bezahlen kann war das dem HCD wohl von Anfang an klar und das hätte nochmals nichts mit "verpokern" zu tun. Ich denke rechnen können sie beim HCD.
Ah, rechnen können sie bestimmt, da habe ich keine Sorgen. Nur aus den Fehlern der letzten 3 Jahren was lernen, da habe ich ein bisschen meine Zweifel
Wenn Du "Fehler der letzten 30 Jahre " schreibst OOOk, da gibt es den einen oder anderen. Welcher Fehler der letzten 3 Jahre Du meinst, würde mich noch wundern ?
Ich glaube nicht das man sich bei Chris Egli verpokert hat, ich denke eher Chris Egli hat sich verpokert. Allerdings ist er bei Zug untergekommen, wahrscheinlich mit mehr in der Tasche als beim HCD. Chris wahr ein Chrampfer und unermüdlicher Kämpfer das bestreitet wohl niemand, aber in den letzten 2 Saison kam er nicht mehr vom Fleck. Ich könnte mir sogar vorstellen das der HCD nicht mehr mit Chris weitermachen wollte weil dass, was er aufs Eis brachte, ein "Junger Wilder" auch hinkriegt aber bei dem talentierten "Jungen Wilden" noch Chancen auf mehr besteht. Einem Aebli traue ich sehr viel zu. Der steht schon sehr gut auf dem Eis und teilweise ist er schon richtig frech unterwegs.
Das Gredig nicht bleibt finde ich dafür sehr schade, was ich aber so gehört habe wollte ihn der HCD behalten, allerdings nicht um jeden Preis, sicher nicht um den Preis den der EVZ zahlt. Unterschätzt einen Angeschossenen Verein mit viel Geld nicht, ich könnte mir Vorstellen dass der EVZ sehr viel mehr für Gredig geboten hat wie fast jeder andere Klub, wahrscheinlich sogar mehr wie der Z...... ...aber...wir wissen auch das Geld alleine keine gute Mannschaft macht.......
Für mich ist klar das Knack nicht zu halten war, er wollte zurück in seine Heimat und gegen einen Z kann der HCD sowieso nicht mitbieten. Barandun war vor der Unterzeichnung beim SCB nicht wirklich gut, danach wurde er besser und besser, im Nachhinein schade. Stransky zu halten wäre nicht im Sinne des HCD gewesen und Dahlbeck wollte auch nicht mehr bleiben weil er zurück in die Heimat wollte.
Was ich sehe, ist der HCD bereit auf seine "eigenen" Junge zu setzen und das finde ich vorerst mal gut. Wie im Letzten Beitrag schon beschrieben, mir fehlt nur noch ein Hammer Transfer für Stransky, mit dem Rest kann ich leben.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 49 times

Beitrag von Fan88 »

Hat jemand Infos wer der 7te Ausländer werden soll? Mal davon ausgegangen das Nordström kaum zurück kommen wird.
Es scheint einer aus NA zu sein der noch Hoffnungen haben könnte auf einen neuen Vertrag dort, ich denke aus allen anderen Ligen wäre der Zuzug bereits kommuniziert worden.
airberlin
Top Scorer
Has thanked: 5 times
Been thanked: 134 times

Beitrag von airberlin »

@ Fan88
Es gibt keine Infos zum 7. Ausländer. Es ist wirklich alles offen. Wir haben 6 Ausländer, was für den Moment reicht.
Danach muss man zuerst sehen, wie alles anläuft, wie sich die Jungen bewähren, die man einsetzen will oder wollte. Auch sehen, wer in die NHL rein kommt und wer nicht. Ich hätte z.B. gerne einen Ayden Fink in Davos oder einen Matt DiMarsico, sollten sie den Sprung nicht direkt schaffen. Aber wie gesagt, ist alles offen.
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 351 times
Been thanked: 456 times

Beitrag von Der Davoser »

airberlin hat geschrieben: 07 Jul 2026, 12:43 @ Fan88
Es gibt keine Infos zum 7. Ausländer. Es ist wirklich alles offen. Wir haben 6 Ausländer, was für den Moment reicht.
Danach muss man zuerst sehen, wie alles anläuft, wie sich die Jungen bewähren, die man einsetzen will oder wollte. Auch sehen, wer in die NHL rein kommt und wer nicht. Ich hätte z.B. gerne einen Ayden Fink in Davos oder einen Matt DiMarsico, sollten sie den Sprung nicht direkt schaffen. Aber wie gesagt, ist alles offen.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. man wird einen 7. Ausländer holen. Ist auch wegen der Menge an Spielen gut so. Und deine College-Spieler werden nicht kommen
Antworten