Lüthi kann weibeln wie er will. Am Ende haben die Clubs die Entscheidungsgewalt. Wir sind zum Glück (noch) nicht auf FIFA Niveau...Bigjoe hat geschrieben: ↑17 Jul 2026, 16:15 Marc Lüthi wird Ende August vermutlich zum neuen Verbandspräsident gewählt.
Er wird alle Stimmen der NL-Vereine bekommen.
Ich mache mir da ein wenig Sorgen. Wenn der Marc Lüthi 30 Jahre lang die Geschäfte beim SCB geführt hat und dies sein "Herzensklub" ist, kann er natürlich gar nicht neutral sein. Kein Vorwurf an ihn, aber wenn jemand mit Herz dabei ist, geht im auch der SCB in Zukunft nicht am A...vorbei.
Bin ich der einzige, der diese Anstellung kritisch findet aufgrund Interessenkonflikt?
Zum Beispiel...
...Thema Spielplan...?
...Interessen vom SCB (wenn der SCB mal keine guten CH-Transfers machen kann und die Ausländeranzahl auf 10 erhöhen will - wird Lüthi auch dafür weibeln.
...wenn der HCD 1-2 gute Transfers vom SCB machen sollte, der SCB angepisst ist und nicht mehr die Spengler Cup Pause will - wird Lüthi auch dafür weibeln.
...wenn der SCB über die Jahre zu den Topteams der Liga gehört, dann wird die Schere zwischen guten Teams (hohen Budgets - tiefen Budgets) bleiben (Verteilung der Gelder etc.)
...wenn der SCB über die Jahre zum Mittelmass gehört, dann wird doch Lüthi alles probieren, dass die Liga ausgeglichener wird.
... usw.
Meiner Meinung nach darf doch nicht jemand, der 30 Jahre einen Verein aufgebaut und geführt hat, 3 Monate später der Verbands-Chef des Schweizer Eishockey werden.
Bin ich der einzige, der dies kritisch sieht?
Bin ich total neben der Spur?
Wie sieht ihr das?
Eishockey News
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Re: Eishockey News
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 354 times
- Been thanked: 461 times