HCD News
-
GlarnerNord89 - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 123 times
Re: HCD News
Brendan hat ja auf Insta kommentiert dass in den Medien viele Falschmeldungen im Umlauf sind und man nicht alles glauben soll.
Eine Frage in die Runde.
Weis jemand wie viele Saisonabis im 25/26 verkauft wurden?
Würde mich interessieren wie wir da stehen im Vergleich zu anderen.
Weis jemand wie viele Saisonabis im 25/26 verkauft wurden?
Würde mich interessieren wie wir da stehen im Vergleich zu anderen.
-
Enzian - Ergänzungsspieler
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 57 times
Zur Zeit Überbrückung hier mit Ken Jäger | STUDIO 1921 - der HCD Podcast
https://www.youtube.com/watch?v=B_H0Az6mflM
https://www.youtube.com/watch?v=B_H0Az6mflM
Was denkt ihr? wie werden unsere Linien aussehen? Hat L. Steiner einen Platz in den vorderen Linien und im PP?
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 398 times
- Been thanked: 162 times
Die neuen Leibchen. Zuhause seit 2022 nicht wirklich ideenreich. Away mit neuer Schrift aber ohne Logo
Für mich waren die Jersey 2015/16- 2021 viel schöner
Für mich waren die Jersey 2015/16- 2021 viel schöner
- Dateianhänge
-
- IMG_2930.jpeg (346.11 KiB) 1349 mal betrachtet
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 354 times
- Been thanked: 461 times
Das blaue identisch wie letztes Jahr, einfach anderes Wasserzeichen. Das gelbe finde ich auch ok, nur das 1921 hätte man schöner gestalten können. Ohne Logo sieht es aber nicht besonders blendend aus. Man hätte zur Abwechslung auch mal ein 3rd-Shirt machen und das 1921 da einbauen können.
-
Jäger ist neuer Captain, Assistenten sind Frick, Egli, Jung und Corvi. Geile Wahl! Geiles Leadership-Team
-
Randy Wilson - Top Scorer
- Has thanked: 398 times
- Been thanked: 162 times
Zusammengefasst gefühlt 30x Vize
und 2x Titel. Spass beiseite, geile Wahl! Ken mit Pokal wird kommen
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 280 times
Die Wahl von Jäger als Captain erachte ich als falsch. Corvi hätte es m.E. sein müssen oder Sven Jung als Alternative. Aber am Ende spielt es keine so grosse Rolle, wichtig ist nur, dass alle am selben Strick ziehen und den ersten Titel nach Arno nach Davos holen!
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
-
DagyHCD - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 404 times
- Been thanked: 247 times
Corvi will nicht und mit seiner Verletzungssorgen wäre es falsch gewesen. Jung hatte ich letztes Jahr als Favorit gehabt. Jäger ist ein kämpfer und geht als leader voran. Für mich passt das so wie es ist, auch mit den assisten bin ich voll einverstanden.Zwilling70 hat geschrieben: ↑05 Aug 2026, 15:38 Die Wahl von Jäger als Captain erachte ich als falsch. Corvi hätte es m.E. sein müssen oder Sven Jung als Alternative. Aber am Ende spielt es keine so grosse Rolle, wichtig ist nur, dass alle am selben Strick ziehen und den ersten Titel nach Arno nach Davos holen!
-
WE02 - Top Scorer
- Has thanked: 320 times
- Been thanked: 293 times
Ich weiss nicht ob Corvi nochmals der "Alte" wird.
Hat jetzt doch schon seit mehreren Saisons gesundheitliche Probleme.
Sven Jung wäre sicherlich auch eine Variante gewesen. Ich denke aber, da hat man sich im Team schon seine Gedanken gemacht.
Hat jetzt doch schon seit mehreren Saisons gesundheitliche Probleme.
Sven Jung wäre sicherlich auch eine Variante gewesen. Ich denke aber, da hat man sich im Team schon seine Gedanken gemacht.
-
B75urner - Rookie
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 20 times
Ich gehe davon aus, dass die Überlegung war, dass wir die meiste Zeit im gegnerischen Drittel spielen, also müsste ein Stürmer bei strittigen Entscheiden am schnellsten bei einem Head sein.
Aber vielleicht wird das Captain-Amt auch etwas überbewertet….
Aber vielleicht wird das Captain-Amt auch etwas überbewertet….
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 201 times
Meine Favoriten waren Frick (den hätte ich erwartet, auch nach der letzten Saison) sowie Egli und Jäger.
Ich kann mit Jäger gut leben. Die 4 Spieler mit A passen eigentlich auch.
Aber insgeheim habe ich schon auf Lemieux als C gehofft...
Ich kann mit Jäger gut leben. Die 4 Spieler mit A passen eigentlich auch.
Aber insgeheim habe ich schon auf Lemieux als C gehofft...
-
airberlin - Top Scorer
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 136 times
Etwas speziell. Normalerweise ist der Captain jemand, der schon länger dabei ist, die Mannschaft und jeden einzelnen kennt und die Mannschaft nach aussen vertritt. Früher wurde der Captain beim HCD von der Mannschaft gewählt.
Jäger isch Davoser, wäre in Lausanne wohl Captain geworden, wenn er sich nicht für Davos entschieden hätte, dann wurde es für seine letzte Saison nur noch ein „A“ Jetzt C. Für mich passt das sehr gut.Voraussichtlich ist er ja hier um zu bleiben..für länger.
-
https://www.suedostschweiz.ch/regionals ... os-2111457
Endlich mal hat sich Alston geäussert. Das mit Rohrer hat also wirklich gestimmt. Sie schauen jetzt weiter. Es hört sich irgendwie so an, als würden sie noch einen Schweizer holen, wenn sich was ergibt. Zumindest verstehe ich dies so. Zudem will man fix einen Ausländer holen (noch nicht klar ob im Sturm oder Verteidigung).
Endlich mal hat sich Alston geäussert. Das mit Rohrer hat also wirklich gestimmt. Sie schauen jetzt weiter. Es hört sich irgendwie so an, als würden sie noch einen Schweizer holen, wenn sich was ergibt. Zumindest verstehe ich dies so. Zudem will man fix einen Ausländer holen (noch nicht klar ob im Sturm oder Verteidigung).
Einen Schweizer Knipser ala Stransky wird man nicht finden somit ist für mich klar dass das ein Ausländer sein muss, wobei schweizer Verteidiger auch rahr sind.
Aber einen Knipser brauchen wir dringend, solche die herausspielen können haben wir genügend, brauchen einer der top vollenden kann.
Aber einen Knipser brauchen wir dringend, solche die herausspielen können haben wir genügend, brauchen einer der top vollenden kann.