Testspiele 26/27

Alles zur Meisterschaft 26/27
hcd_fan
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 115 times
Been thanked: 206 times

Re: Testspiele 26/27

Beitrag von hcd_fan »

DagyHCD hat geschrieben: 21 Aug 2026, 16:53 Mal schauen wie es morgen in Herisau ist. Schön würden ein paar mehr HCD Fans anwesend sein, war doch etwas mager gestern :D :D :D :D
Heute alle auf Herisau. Ich werde dort sein...
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

hcd_fan hat geschrieben: 22 Aug 2026, 12:45
DagyHCD hat geschrieben: 21 Aug 2026, 16:53 Mal schauen wie es morgen in Herisau ist. Schön würden ein paar mehr HCD Fans anwesend sein, war doch etwas mager gestern :D :D :D :D
Heute alle auf Herisau. Ich werde dort sein...
Wir sind da 😁😁
Heute ohne Steiner und mit Nussbaumer
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

PP
Zadina Jäger Kessler Egli Nussbaumer
Corvi Ryfors Pepe Allard Tamberllini
Zuletzt geändert von DagyHCD am 22 Aug 2026, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

also..hätte ich da was zu sagen, hätte dieser DJ heute seinen letzten Arbeitstag..😅

Sorry, Nebenschauplatz, aber auf dem Eis nicht wirklich prickelnd...🙈
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

Blueman hat geschrieben: 22 Aug 2026, 18:45 also..hätte ich da was zu sagen, hätte dieser DJ heute seinen letzten Arbeitstag..😅
Im Appenzell gahts chli langsamer 🤣🤣
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 369 times
Been thanked: 487 times

Beitrag von Der Davoser »

Klar, Testspiel. Aber diese Verteidigung :roll: Hoffentlich können sie noch einen Gang hochschalten. Aber, ich glaube dass das Eis sehr schlecht ist. Oder täuscht das?
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

Nein, das täuscht nicht. Am Donnerstag war es echt übel nach der Pause. Heute besser aber nicht gerade optimal. Naja, ist halt nicht NL was hier normal gespielt wird.
Hinten passt noch nicht viel, war aber am Donnerstag noch schlimmer. Also eine Steigerung ist da
hcd_fan
Stanley Cup Sieger

Beitrag von hcd_fan »

DagyHCD hat geschrieben: 22 Aug 2026, 19:04 Nein, das täuscht nicht. Am Donnerstag war es echt übel nach der Pause. Heute besser aber nicht gerade optimal. Naja, ist halt nicht NL was hier normal gespielt wird.
Hinten passt noch nicht viel, war aber am Donnerstag noch schlimmer. Also eine Steigerung ist da

Bin live dabei
Hinten teils grausam. Vorne ziemlich harmlos
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

..Holden erreicht die Spieler nicht mehr...☝️

😉
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

hcd_fan hat geschrieben: 22 Aug 2026, 19:11
DagyHCD hat geschrieben: 22 Aug 2026, 19:04 Nein, das täuscht nicht. Am Donnerstag war es echt übel nach der Pause. Heute besser aber nicht gerade optimal. Naja, ist halt nicht NL was hier normal gespielt wird.

Bin live dabei
Hinten teils grausam. Vorne ziemlich harmlos
Wir auch.
Jetzt passt gar nichts mehr zusammen
hcd_fan
Stanley Cup Sieger

Beitrag von hcd_fan »

Blueman hat geschrieben: 22 Aug 2026, 19:17 ..Holden erreicht die Spieler nicht mehr...☝️

😉
Adc retour
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Zum Glück nur Testspiele. Jedoch nur noch 13 Tage bis zum ersten CHL Spiel. Muss einiges besser werden
DagyHCD
Stanley Cup Sieger

Beitrag von DagyHCD »

Puh, das war aber grottenschlecht nach dem 1:2.
In 2 Wochen beginnt die CHL, noch viel Arbeit bis dann.
Testspiele ich weiss aber das war wiklich nicht gut gespielt
wmb
Junior
Has thanked: 6 times

Beitrag von wmb »

livestream?
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

4-1 Sieg auswärts in Lugano. Grundsätzlich ein Schritt vorwärts gegenüber vor einer Woche gegen Kladno. Defensive hat mir heute um einiges besser gefallen, und das ohne Allard und van der Kaaji. Dafür mit einer Nummer 35, dem U21-Spieler Bächler. Und irgendwie muss ich sagen, hat der mich überzeugt. Hat Gardemasse, hat Mut gezeigt und richtig abgeklärt gespielt. Den würde ich gerne öfters sehen wollen. Vorne hat mir das so lala gefallen, man hat sich schwer getan, gefährliche Chancen zu kreieren, die waren eher auf Seite von Lugano vorhanden. Man ist öfters der Scheibe nachgelaufen. Was mir gar nicht gefallen hat, analog letzter Saison und den bisherigen Testspielen, ist die Disziplin. Sehr viele Strafen gefressen. Aber man hat auch gemerkt dass es für Davos ein Testspiel war, für Lugano war es das offizielle Season-Opening fest mit gut gefülltem Stadion, die wollten und „mussten“ bisschen Gas geben. Dafür dass wir nicht zwingend mussten, war es ein ansehnliches Spiel mit bereits guter Härte
hcd forever
Ergänzungsspieler
Has thanked: 59 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von hcd forever »

Cool. Danke für den Bericht. Tönt doch sehr gut.
Quasi mit einem Rumpfteam gespielt und trotzdem gewonnen.
Lou Bächler habe ich schon letzte Saison erwähnt und finde ich einen interessanten perspektiven Spieler!
reto1989
Junior
Been thanked: 1 time

Beitrag von reto1989 »

Der Davoser hat geschrieben: 29 Aug 2026, 20:33 4-1 Sieg auswärts in Lugano. Grundsätzlich ein Schritt vorwärts gegenüber vor einer Woche gegen Kladno. Defensive hat mir heute um einiges besser gefallen, und das ohne Allard und van der Kaaji. Dafür mit einer Nummer 35, dem U21-Spieler Bächler. Und irgendwie muss ich sagen, hat der mich überzeugt. Hat Gardemasse, hat Mut gezeigt und richtig abgeklärt gespielt. Den würde ich gerne öfters sehen wollen. Vorne hat mir das so lala gefallen, man hat sich schwer getan, gefährliche Chancen zu kreieren, die waren eher auf Seite von Lugano vorhanden. Man ist öfters der Scheibe nachgelaufen. Was mir gar nicht gefallen hat, analog letzter Saison und den bisherigen Testspielen, ist die Disziplin. Sehr viele Strafen gefressen. Aber man hat auch gemerkt dass es für Davos ein Testspiel war, für Lugano war es das offizielle Season-Opening fest mit gut gefülltem Stadion, die wollten und „mussten“ bisschen Gas geben. Dafür dass wir nicht zwingend mussten, war es ein ansehnliches Spiel mit bereits guter Härte
Wie hast du D. Egli gesehen? Denke er wird uns sehr viel Freude bereiten auch wenn er noch nicht der Scorer in der Vorbereitung war.
hcd forever
Ergänzungsspieler
Has thanked: 59 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von hcd forever »

hcd forever hat geschrieben: 30 Aug 2026, 15:44 Cool. Danke für den Bericht. Tönt doch sehr gut.
Quasi mit einem Rumpfteam gespielt und trotzdem gewonnen.
Lou Bächler habe ich schon letzte Saison erwähnt und finde ich einen interessanten perspektiven Spieler!
Mit Rumpfteam habe ich gemeint, das Allard, Van der Kaaij, Tambellini und Paree nicht gespielt haben. Ich sehe alle 4 als Stammspieler.
Ich hoffe auch das Lou Bächler weitere Möglichkeiten bekommt.
Vielleicht auch Joshua Brander oder Loic Wieser in Zukunft.
reto1989 hat geschrieben: 31 Aug 2026, 13:21
Der Davoser hat geschrieben: 29 Aug 2026, 20:33 4-1 Sieg auswärts in Lugano. Grundsätzlich ein Schritt vorwärts gegenüber vor einer Woche gegen Kladno. Defensive hat mir heute um einiges besser gefallen, und das ohne Allard und van der Kaaji. Dafür mit einer Nummer 35, dem U21-Spieler Bächler. Und irgendwie muss ich sagen, hat der mich überzeugt. Hat Gardemasse, hat Mut gezeigt und richtig abgeklärt gespielt. Den würde ich gerne öfters sehen wollen. Vorne hat mir das so lala gefallen, man hat sich schwer getan, gefährliche Chancen zu kreieren, die waren eher auf Seite von Lugano vorhanden. Man ist öfters der Scheibe nachgelaufen. Was mir gar nicht gefallen hat, analog letzter Saison und den bisherigen Testspielen, ist die Disziplin. Sehr viele Strafen gefressen. Aber man hat auch gemerkt dass es für Davos ein Testspiel war, für Lugano war es das offizielle Season-Opening fest mit gut gefülltem Stadion, die wollten und „mussten“ bisschen Gas geben. Dafür dass wir nicht zwingend mussten, war es ein ansehnliches Spiel mit bereits guter Härte
Wie hast du D. Egli gesehen? Denke er wird uns sehr viel Freude bereiten auch wenn er noch nicht der Scorer in der Vorbereitung war.
Ich denke auch, er wird uns viel Freude bereiten.
Ebenso Allard, Jäger und Steiner. Es kommt gut, braucht alles seine Zeit.
Antworten