Der Davoser hat geschrieben: ↑13 Sep 2024, 22:37
Ja, ich war da. Kurze Zusammenfassung von meiner Seite:
In meinen Augen wiederspiegelt das Resultat nicht mal ansatzweise das Spiel. Davos war bei 5vs5 mindestens ebenbürtig, hat einige Chancen kreiert. Oftmals hat man aber mit dem Kopf durch die Wand wollen (Stransky und Nussbaumer) und man hat oftmals alleine gemacht als mit Pässen. Aeschlimann leider nicht so stilsicher, hätte auch 2 halten können….Verteidigung könnte ein bisschen Probleme bekommen gegen die Top Teams. Die Linie um Wieser, Ambühl und Parree leider schlecht. Wieser und vor allem Parree werden es schwer haben in der NLA, für Wieser wird es aber wahrscheinlich definitiv die letzte Saison sein. Oft am schimpfen und im Kopf und auf den Beinen zu langsam…
Habe vor allem Zadina beobachtet. Leute, freut euch auf den. Am Anfang musste er sich noch finden, aber mit der Zeit immer besser und dann auch 2-3 geniale Pässe, die auch in Toren enden hätten können/müssen. Hat auch eine unglaubliche Explositivität und hat mit einem tollen Move ein Zuger Verteidiger ausgelassen. Was mir aber am besten gefallen hat ist, dass der unglaublich mühsam für die gegnerischen Verteidiger ist. Der hat in der Zone von Zug mindestens 3-4x die Scheibe von einem Zuger zurückgeholt, diese an die Bande genagelt und dann eine Chance kreiert.
Freue mich auf den Zadina in ein paar Spielen. Corvi war auch ausgezeichnet und auch Fora hat super gespielt.
Danke dir für den Bericht. Der beste Beweis dafür, dass das nackte Resultat manchmal über die Realität hinwegtäuscht (auch wenn im Ernstkampf nur das Resultat zählt). Nun muss dein positiver Eindruck vom HCD nur noch in Tore umgemünzt werden und dann kommt es gut. Jeder Bericht, die kalten Temperaturen und der erste Schnee (keine Sorgen, Strassen sind schnee- und Eisfrei, kein Hindernis also am Dienstag nicht nach Davos zu kommen), machen Lust auf mehr. Noch drei Tage und dann geht's endlich wieder los