Nati Turniere
-
Randy Wilson - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 137 times
- Been thanked: 48 times
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 235 times
Re: Nati Turniere
Nationalcoach Patrick Fischer
«Die Schweizer wollen kein Drama»
Der Trainer des Eishockey-Nationalteams erlebt die Extreme, ist mal Depp und dann Held. Im Interview sagt er, wie er damit umgeht und wieso er auf einen Hypnotiseur schwört.
https://www.tagesanzeiger.ch/patrick-fi ... 3441975183
«Die Schweizer wollen kein Drama»
Der Trainer des Eishockey-Nationalteams erlebt die Extreme, ist mal Depp und dann Held. Im Interview sagt er, wie er damit umgeht und wieso er auf einen Hypnotiseur schwört.
https://www.tagesanzeiger.ch/patrick-fi ... 3441975183
-
Heute also das erste Testspiel der Saison gegen Finnland (17:30 Uhr, Live ab 17:20 Uhr SRF zwei).
Die weiteren Spiele der CH-Nati am Karjala Cup:
Samstag, 09.11.2024: Schweiz-Schweden (12:30 Uhr, Live ab 12:20 Uhr SRF zwei)
Sonntag, 10.11.2024: Schweiz-Tschechien (12:30 Uhr, Live ab 12:20 Uhr SRF zwei)
Die weiteren Spiele der CH-Nati am Karjala Cup:
Samstag, 09.11.2024: Schweiz-Schweden (12:30 Uhr, Live ab 12:20 Uhr SRF zwei)
Sonntag, 10.11.2024: Schweiz-Tschechien (12:30 Uhr, Live ab 12:20 Uhr SRF zwei)
-
Endlich kein Kanonenfutter an der EHT. Senn mit Riesenpatzer beim 3:3 Ausgleich, dann aber sackstark und hält alle 4 Penaltys
Der erste Sieg gegen SWE nach 16 Niederlagen in den letzten 8 Jahren
Der erste Sieg gegen SWE nach 16 Niederlagen in den letzten 8 Jahren
-
Eishockey-Nati darf Wappen weiter verwenden – bis 2026
Der Eishockey-Verband gesteht einen Fehler ein, das Institut für Geistiges Eigentum reagiert mit einer Sondererlaubnis. Das vorläufige Ende einer bizarren Auseinandersetzung.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/tr ... 17869.html
Der Eishockey-Verband gesteht einen Fehler ein, das Institut für Geistiges Eigentum reagiert mit einer Sondererlaubnis. Das vorläufige Ende einer bizarren Auseinandersetzung.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/tr ... 17869.html
-
Der Davoser - Allstar
- Has thanked: 87 times
- Been thanked: 119 times
Sehr gut. Aktuell ist von 3 Mannschaften (Schweiz, Schweden und Finnland) nur 1 Davoser aufgeboten. Das finde ich sehr gut, so können sich die Spieler vor der stressigen Phase ein paar freie Tage gönnen. Jung finde ich gut, so kann er noch mehr Spielpraxis sammeln. Ich gehe zudem schwer davon aus, dass Zadina und Stransky für Tschechien aufgeboten werden.
-
-
Und sucht sich den eigenen ZSC-Teamkollegen dafür als Opfer ausRandy Wilson hat geschrieben: ↑13 Dez 2024, 13:42 Malgin möchte wohl ausgeruht das CHL Halbfinale gegen Berlin bestreiten

-
Der Davoser - Allstar
-
Die HCD-Spieler skoren auf Nationalmannschaftsebene fleissig weiter, einfach auf der "falschen" Seite: Zadina und Stransky treffen zur 2:0 Führung nach 20 Minuten für Tschechien....
-
Schweiz-Tschechien oder Schweiz-HCDDer Davoser hat geschrieben: ↑14 Dez 2024, 18:37 Davoser schiessen die Schweizer abStransky und Zadina beide mit einem Tor

Aber die Schweizer sind ohne die "NHLer", schon kein Pfifferling wert. Woran das wohl liegen mag...
Alle wissen es, aber die Entscheidungsträger wollen es nicht wahr haben...
-
Der Davoser - Allstar
Teilweile ist es wohl auch am Aufgebot geschuldet. Was Bader und Biasca z.B. da verloren haben, versteht auch niemand
-
Das stimmt, natürlich. Habe da etwas zu schwarz gemalt/einseitig gesehen. Wobei man sich auch fragen darf, welchen Sinn Nati-Turniere im November/Dezember haben, wenn die WM erst im Mai stattfindet und viele Spieler die jetzt im Aufgebot sind, im Mai gar nicht dabei sind...Der Davoser hat geschrieben: ↑14 Dez 2024, 18:50 Teilweile ist es wohl auch am Aufgebot geschuldet. Was Bader und Biasca z.B. da verloren haben, versteht auch niemand
Und ja, wenn man es sich leisten kann auf einen Lian Bichsel zu verzichten, dann hat man offenbar genügend Auswahl an valablen Spielern...
Versteht mich nicht falsch: Ich finde Rosinenpickerei seitens Spieler auch nicht ok, einen Spieler wie Bichsel dann aber bis und mit WM über mehrere Jahre hinweg auszuschliessen, halte ich auch nicht gerade für optimal...
-
Der Davoser - Allstar
Auch wenn es vielleicht für einige hart klingen mag, die Turniere im November/Dezember und auch im Februar sind alle unnötig. November und Dezember weil da eh viele Spieler dabei sind, die nie oder erst viel später mal an einer WM dabei sind. Das im Februar ist unnötig, weil das Turnier direkt vor den Playoffs stattfindet und die Clubs verständlicherweise nur ungern die besten Spieler weggeben…Ich habe für dieses Turnier hier einfach nur die Hoffnung, dass unsere 3 Spieler heil zurückkommen. Ob die Schweiz gewinnt, ist mir Wurst7270 hat geschrieben: ↑14 Dez 2024, 20:38Das stimmt, natürlich. Habe da etwas zu schwarz gemalt/einseitig gesehen. Wobei man sich auch fragen darf, welchen Sinn Nati-Turniere im November/Dezember haben, wenn die WM erst im Mai stattfindet und viele Spieler die jetzt im Aufgebot sind, im Mai gar nicht dabei sind...Der Davoser hat geschrieben: ↑14 Dez 2024, 18:50 Teilweile ist es wohl auch am Aufgebot geschuldet. Was Bader und Biasca z.B. da verloren haben, versteht auch niemand
Und ja, wenn man es sich leisten kann auf einen Lian Bichsel zu verzichten, dann hat man offenbar genügend Auswahl an valablen Spielern...
Versteht mich nicht falsch: Ich finde Rosinenpickerei seitens Spieler auch nicht ok, einen Spieler wie Bichsel dann aber bis und mit WM über mehrere Jahre hinweg auszuschliessen, halte ich auch nicht gerade für optimal...
-
Die Chanchenauswertung ohne NHL Spieler ist eklatant. Zwar gewonnen aber weil man nicht mehr Tore schoss halt wiedermal Letzter.
Am Ende zählt die WM und Olympia
-
Das ist so. Aber wenn man dem SRF Kommentator zuhört, könnte man meinen, die Spiele an diesem Vorbereitungsturnierchen, wären allesamt K.O.-Spiele an einer WM gewesen. Heute hatte ich in den Schlusssekunden sogar Angst, dass er bald einen Herzinfarkt erleidetRandy Wilson hat geschrieben: ↑15 Dez 2024, 17:53 Die Chanchenauswertung ohne NHL Spieler ist eklatant. Zwar gewonnen aber weil man nicht mehr Tore schoss halt wiedermal Letzter.

-
GoGoHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 54 times
Den Verantwortlichen der Liga(das sind die 14 Klubs, auch der HCD) ist die Leistung , egal welcher Nati, scheiss egal, wahrscheinlich spielt es ihnen sogar noch in die Karten! Es würde mich nicht wundern wenn wir in 5 Jahren 8 Ausländer pro Manschaft hätten, weil es zu wenige fähige CH-Spieler gibt!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.