Eishockey News
-
Stiffmaster - Junior
Re: Eishockey News
Der EHC Chur setzt voll auf die Karte Bitcoin...
Bei solchen News frage ich mich immer, wie schlecht gemanaget unsere Sportvereine sind. Blockchain und Krypto war ein Hype vor 5-8 Jahren, bei dem alle grossen Unternehmen dabei sein wollten. Dann zeigte sich rasch, dass ausser der Geldwäsche und der Risikoanlage nicht viel Nutzen in der Technologie steckt. Inzwischen ist der Hype wieder komplett vorbei und die einzigen, die sich noch damit befassen sind Kleinanleger, die vom reich sein träumen, und BWLer in Briefkastenparadiesen, die Firmen gründen und irgendwelchen undurchsichtigen Konstrukte aufsetzen, um den zuvorgennanten Kleinanlegern unter hochtrabenden Erzählungen des Potenzials von Kryptowährungen und der Blockchain das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das Ganze ist heute mehr Sekte als etwas anderes.
Die einzigen Unternehmen, die sich noch überzeugen lassen, sich irgendwie damit in Verbindung bringen zu lassen, sind Sportvereine. Der EHC Chur, der FC Schaffhausen (Berformance Group), unser Eishockeyverband (Stichwort "Eisgenoss")...
Das passiert, wenn sämtliche Managementjobs nur im sportlichen Beziehungsnetzwerk vergeben werden. Häufig wenig Ahnung von Management oder Technologie aber sich vom ersten Kryptobro (am besten auch ein Ex-Teamkollege) etwas andrehen lassen und dann staunen, wenn in ein paar Jahren alles zusammenfällt und die ersten Strafanzeigen reinflattern (siehe zuletzt beim FC Schaffhausen).
Bei solchen News frage ich mich immer, wie schlecht gemanaget unsere Sportvereine sind. Blockchain und Krypto war ein Hype vor 5-8 Jahren, bei dem alle grossen Unternehmen dabei sein wollten. Dann zeigte sich rasch, dass ausser der Geldwäsche und der Risikoanlage nicht viel Nutzen in der Technologie steckt. Inzwischen ist der Hype wieder komplett vorbei und die einzigen, die sich noch damit befassen sind Kleinanleger, die vom reich sein träumen, und BWLer in Briefkastenparadiesen, die Firmen gründen und irgendwelchen undurchsichtigen Konstrukte aufsetzen, um den zuvorgennanten Kleinanlegern unter hochtrabenden Erzählungen des Potenzials von Kryptowährungen und der Blockchain das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das Ganze ist heute mehr Sekte als etwas anderes.
Die einzigen Unternehmen, die sich noch überzeugen lassen, sich irgendwie damit in Verbindung bringen zu lassen, sind Sportvereine. Der EHC Chur, der FC Schaffhausen (Berformance Group), unser Eishockeyverband (Stichwort "Eisgenoss")...
Das passiert, wenn sämtliche Managementjobs nur im sportlichen Beziehungsnetzwerk vergeben werden. Häufig wenig Ahnung von Management oder Technologie aber sich vom ersten Kryptobro (am besten auch ein Ex-Teamkollege) etwas andrehen lassen und dann staunen, wenn in ein paar Jahren alles zusammenfällt und die ersten Strafanzeigen reinflattern (siehe zuletzt beim FC Schaffhausen).
- Dateianhänge
-
- IMG-20240917-WA0002.jpg (145.11 KiB) 878 mal betrachtet
-
- IMG-20240917-WA0001.jpg (110.04 KiB) 878 mal betrachtet
Irgendwie kommt mir diese Meldung vom EHC Chur und Bitcoin vor wie ein 1. April Scherz. Ist es aber wohl nicht... Naja wird lustig sein diese Geschichte weiter zu beobachten. Ich denke wir können kurz- und mittelfristig viel Schadenfreude über den EHC Chur ergiessen...
-
Randy Wilson - Rookie
Ob das gut kommt? Guet Nacht am Sächsi wenn nicht
Sechs Spieler, die wohl gerne noch einmal in der NL einen Vertrag hätten
Der letzte Tanz auf Schweizer Eis könnte bereits beendet sein
Seit Dienstagabend läuft die National-League-Saison 2024/25 offiziell wieder. Mit dabei sind 251 Schweizer Hockeyspieler, doch nicht ganz alle konnten sich bereits bei einem neuen Verein empfehlen. So sind zurzeit noch fünf Schweizer vertragslos, zudem ein Österreicher mit Schweizer Lizenz.
https://sport.ch/nla/1346351/der-letzte ... endet-sein
Der letzte Tanz auf Schweizer Eis könnte bereits beendet sein
Seit Dienstagabend läuft die National-League-Saison 2024/25 offiziell wieder. Mit dabei sind 251 Schweizer Hockeyspieler, doch nicht ganz alle konnten sich bereits bei einem neuen Verein empfehlen. So sind zurzeit noch fünf Schweizer vertragslos, zudem ein Österreicher mit Schweizer Lizenz.
https://sport.ch/nla/1346351/der-letzte ... endet-sein
Die politisch dümmste Drohung seit der Erfindung des Schweizer Fernsehens
Künftig will das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) nur noch Sport produzieren, wenn es die Übertragungsrechte selbst hat. Eine Drohung, die das gebührenfinanzierte Fernsehen sechs Millionen Franken kosten kann. Pro Jahr.
https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... roduzieren
Künftig will das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) nur noch Sport produzieren, wenn es die Übertragungsrechte selbst hat. Eine Drohung, die das gebührenfinanzierte Fernsehen sechs Millionen Franken kosten kann. Pro Jahr.
https://www.watson.ch/sport/eismeister- ... roduzieren
-
Der Davoser - Ergänzungsspieler
Die Verletzungshexe schlägt in der Schweiz gnadenlos zu. Thürkauf fällt sehr lange aus. Noch ist nicht klar, wie lange genau, man munkelt aber Saisonende. Kahun fällt ebenfalls 6-8 Wochen aus.
-
Randy Wilson - Rookie
Chur vs GCK 1:7... gerade noch 813 Zuschauer in einer Stadt mit fast 40000 Einwohner. Noch 10 Runden und 9 Niederlagen und es werden 500 sein
Wo führt das finanziell hin? Sportlich wird man wohl mit Bellinzona ( gestern 79 Zuschauer) um den letzten Platz spielen
Wo führt das finanziell hin? Sportlich wird man wohl mit Bellinzona ( gestern 79 Zuschauer) um den letzten Platz spielen
-
Randy Wilson - Rookie
Näkyva zu Ajoie
-
Zwilling70 - Rookie
Da gehe ich mit Dino einig, wobei ich auf 12 Mannschaften reduzieren würde, da bleibt der Wettbewerb höher und die Spielerlöhne werden sinken.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 91158.html
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 91158.html
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Als ich gesagt habe das Junioren Team aus Chur wird zur Schiessbude wurde ich belächelt… es ist und bleibt nicht sinn der NLB mit diesen verfluchten B Lizenzen ganze Mannschaften zu unterhalten….
Dino sei mutig, es muss auf 12 oder gar 10 Teams zurück!!
Wer hat den Bericht gelesen das man nun den Verbands Präsi absägen will weil er den NLA Mafia zu ungestüm und nicht gehorchend geworden ist. Schlimm das CH Hockey!!!
Dino sei mutig, es muss auf 12 oder gar 10 Teams zurück!!
Wer hat den Bericht gelesen das man nun den Verbands Präsi absägen will weil er den NLA Mafia zu ungestüm und nicht gehorchend geworden ist. Schlimm das CH Hockey!!!
-
Philippe88 - Rookie
Zieht Wolwo heute den Kopf ein wenig aus der Schlinge? Würde es ihm gönnen und zudem braucht Chlootä auch keine Punkte mehr..
Ein Ajoie Sieg wäre wirklich toll. Sonst sind vielleicht wir die ersten