RIP Cadieux

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Antworten
Murmeltier
Junior
Been thanked: 6 times

RIP Cadieux

Beitrag von Murmeltier »

Ein Grosser im Schweizer Eishockey ist von uns gegangen. Den jüngeren Teilnehmer hier im Forum mag er unbekannt sein. Seine HCD Vergangenheit liegt schon über 40 Jahre zurück. Dennoch war er ein wichtiger Trainer bzw. Spielertrainer beim HCD. Er hat mit dem HCD als Spielertrainer im 1979 den Wiederaufstieg von der NLB die NLA geschafft. Ich habe ihn dazumal noch auf der offenen Eisbahn in Davos spielen sehen. Es wäre meiner Ansicht angemessen, dass der HCD auf seiner Homepage seine Verdienste würdigen würde. RIP lieber Paul-André Cadieux.
halil#10
Top Scorer
Has thanked: 50 times
Been thanked: 217 times

Re: RIP Cadieux

Beitrag von halil#10 »

Also wenn ich auf der Homepage bin, sehe ich die Social Media Beiträge.
Da wurde vom Verlust von Cadieux geschrieben. Zudem gibt es beim heutigen Saisonstart auch eine Schweigeminute.
Fausto02
Rookie
Has thanked: 23 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von Fausto02 »

War bei jedem Club ein Vorbild das seines gleichen suchte.
Ich kann mich noch gut erinnern als er den HCD als Spielertrainer übernahm.
Das war komplett eine andere Art wie er die Spieler heiss machte mit seinem lustig tönenden Akzent. Er stieg mit dem HCD 1979 auch in die höchste Liga auf.
R.I.P. Paul André🙏
Ist der Berg auch noch so steil, ein bisschen was geht alleweil….
Murmeltier
Junior
Been thanked: 6 times

Beitrag von Murmeltier »

halil#10 hat geschrieben: 17 Sep 2024, 14:44 Also wenn ich auf der Homepage bin, sehe ich die Social Media Beiträge.
Da wurde vom Verlust von Cadieux geschrieben. Zudem gibt es beim heutigen Saisonstart auch eine Schweigeminute.
Habe es auch eben gesehen auf der HCD Instagram Page. Danke Halil. Schön gibt es beim heutigen Spiel eine Schweigeminute für Cadieux:
Antworten