HCD News

Allgemeines über den HCD und seiner Organisation
Der Davoser
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 372 times
Been thanked: 492 times

Re: HCD News

Beitrag von Der Davoser »

@halil
Ich wünsche mir einen Spieler, der dem Gegner so richtig unter die Haut geht! Auch hinsichtlich den Playoffs und ein allfälliges Duell gegen Lausanne oder Zug. Er muss kein reiner Skorer sein, denn davon haben wir jetzt genug. Lieber ein Typ „Grinder“, wie damals Picard
hockeynarr
Top Scorer
Has thanked: 10 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von hockeynarr »

Als zusätzlichen Import würde ich ein Spielstarker Center sehen. Einen der Tambellini (bis zu hoffentlich erfolgreichen Ruckkehr von Ryfors) mit pucks füttert. Später könnte er neben Zadina laufen, ich habe das gefühl der kann nähmlich noch mehr :)
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

hockeynarr hat geschrieben: 04 Dez 2024, 07:31 Als zusätzlichen Import würde ich ein Spielstarker Center sehen. Einen der Tambellini (bis zu hoffentlich erfolgreichen Ruckkehr von Ryfors) mit pucks füttert. Später könnte er neben Zadina laufen, ich habe das gefühl der kann nähmlich noch mehr :)
Dürfte schwierig sein, im Dezember dieses Spielerprofil zu finden. Zudem bin ich der Meinung, dass Nussbaumer in Ryfors' Abwesenheit ganz gut macht. Deswegen wie gesagt, etwas wovon wir zu wenig haben, sind Spieler, die die Gegner hassen :-)
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Der HCD hat davon nicht zu wenig, der HCD hat keinen !
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 38 times
Been thanked: 922 times

Beitrag von 7270 »

Natürlich wäre es nicht schlecht wenn man einen Spieler hat, der dem Gegner unter die Haut gehen kann. Wenn ich aber den HCD und das Schiri-Pech anschaue, dann wird so ein Spieler wahrscheinlich bei jedem zweiten Einsatz auf der Strafbank sitzen, etwas überspitzt formuliert. Und dass wir einen Shorthander erzielen oder sogar zwei wie in Lausanne, das dürfte wohl auch eher die Ausnahme als die Regel bleiben. Daher lieber einen, der auch weiss wo das Tor steht. Das wissen unsere zwar aktuell auch, aber einen mehr der das auch kann, kann nie schaden...

Aber eben: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Kann sein dass es immer wieder Spieler gibt, die von ihrem Klub wegwollen, so wie Andersson bei Lugano. Etwas anderes wird uns wohl nicht übrig bleiben. Und Nordström 1:1 zu Ersetzen dürfte wohl zu diesem Zeitpunkt beinahe ein Ding der Unmöglichkeit sein. Aber ich lasse mich von Alston natürlich gerne eines besseren belehren...
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Zwilling70
Allstar
Been thanked: 283 times

Beitrag von Zwilling70 »

GoGoHCD hat geschrieben: 04 Dez 2024, 19:38 Der HCD hat davon nicht zu wenig, der HCD hat keinen !
Dem stimme ich überhaupt nicht zu. Der HCD hat mind. 22 Spieler welche vom Gegner gehasst werden, leider nicht aus den Gründen, die wir gerne hätten. Man stelle sich vor, der HCD hätte einen richtigen Goon in seinen Reihen, der würde mind. 2/3 der Spielzeit auf der Strafbank verbringen.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Der Z$C hatte letzte Saison auch keinen Goon und das gegen die Hacker Truppe aus Lausanne und wurde trotzdem Meister. Man muss einfach besser sein. Der letzte richtige Goon Champ war der EVZ 1998. Im Final hatten sie gegen ein Team ohne Erfahrung und Goalie leichtes Spiel

Alston wird schon den Richtigen finden!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Es muss kein Goon sein, es soll einfach einer sein der gerne Checks verteilt (so wie dies z.b. Dino Wieser gerne gemacht hat).
halil#10
Allstar
Has thanked: 120 times
Been thanked: 513 times

Beitrag von halil#10 »

Goon ist schon etwas übertrieben, aber einer der die Härte mag.
Zudem wäre es Geil, wenn er sich in der Schweiz beweisen will um in die NHL zu kommen. Siehe Zadina, der zerreisst sich für den HCD und hofft bestimmt so wieder in die NHL zu kommen.
tati1771
Ergänzungsspieler
Has thanked: 208 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von tati1771 »

So ein Dick Axelsson?
GlarnerNord89
Erstlinienstürmer
Has thanked: 1 time
Been thanked: 124 times

Beitrag von GlarnerNord89 »

wir brauchen keinen Drecksack à la Lausanne, stehen ja jetzt auch ohne auf Platz 1. Aber Dick Axelsson in jung würde ich sofort nehmen, der war auch spielerisch Klasse und eine gute Mischung aus Allem.
Scouser85
Erstlinienstürmer
Been thanked: 67 times

Beitrag von Scouser85 »

7270 hat geschrieben: 03 Dez 2024, 18:04
Bueno80 hat geschrieben: 03 Dez 2024, 17:30 In einer Woche ist die nächste Natipause. Zeit zum erholen und vorbereiten für den Schlussspurt im 24 und den SC. Zuerst finden drei wichtige Spiele statt und werden 9 weitere Punkte vergeben:
- 3 Punkte sind zu holen gegen ein sich findendes Team aus Genf
- 3 Punkte sind zu holen um die zwei ärgerlichen Niederlagen gegen die Leventiner wieder gut zu machen
- 3 Punkte sind zu holen gegen das Gerda-in der tiefen Krise befindenden-scheiss Lugano!

Anschliessend ist die Natipause nicht nur zum erholen zu nutzen! Am Ende dieser Pause sollte...:
- Der Vertrag mit Honka verlängert sein
- Der Vertrag mit unserem Capitano verlängert sein
- Die Zukunft (seitens HCD) von Wieser geklärt und kommuniziert sein
- Die Verstärkungsspieler für den SC bekannt und kommuniziert sein
- Der Ersatz für Wieser auf nächste Saison geklärt sein
- Der 7. Ausländer verpflichtet sein
- und, doch das ist das "Kleinste", Kursashev für nächste Saison engagiert sein (diese Zeile ist ironisch und doch ernst zu verstehen)

Tja, Alston hat eine Menge an Arbeit auf seinem Schreibtisch!
Wo kann ich unterschreiben, dass all diese Punkte erfüllt werden :?: :mrgreen:
Wieser mit Simon Marha ersetzten wäre mein Wunsch auf nächste Saison
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Dem HCD fehlt spätestens seit dem "Rauswurf" von Fösche ein richtig böser Spieler!
Der HCD hat keinen der dem Gegner intensiv unter die Haut gehen kann.
Ich träume schon lange von einem Klon von Shawn Heins oder Sean Avery im HCD Dress :mrgreen: ein Stinkstiefel eben ......
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
jump
Top Scorer
Has thanked: 37 times
Been thanked: 140 times

Beitrag von jump »

Axelsson konnte auch hart aber fair spielen. Auch Zadina bringt nun Härte rein und ich kann mir vorstellen, wenn dieser mal ausflippt, flippt er :D

Wenn es sein muss, konnte der HCD schon hart spielen, siehe Viertelfinalserie Rappi / Davos.
tati1771
Ergänzungsspieler
Has thanked: 208 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von tati1771 »

Was macht eigentlich Daniel Rahimi? :mrgreen:
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Ein (fast) perfekter Sonntag für sämtliche 6 HCD-Teams die heute im Einsatz standen. Alle gewinnen ihre Spiele:

- National League: HC Davos - HC Lugano 2:1 n.V.
- Womens League: ZSC Lions - HC Davos Ladies 2:3
- U 20 Elite: HC Davos - EHC Biel Bienne Spirit 5:1
- U 17 Elite: HC Lugano - HC Davos 3:5
- U 15 Elite: HC Davos - EHC Kloten 3:1
- U 13 Elite: EHC Dübendorf - HC Davos 1:4

Chapeau an alle HCD-Teams :!:
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Die U20 macht grosse Freude! Waidacher, Staenz und auch Leipold (bereits 21 Punkte als Verteidiger) würde ich gerne mal oder öfters in der 1. Mannschaft sehen
Philippe88
Ergänzungsspieler
Has thanked: 46 times
Been thanked: 38 times

Beitrag von Philippe88 »

Van der Kaaij bei Olten im 1.Block mit 21Min Eiszeit ( 2.meisten vom Team) und einer +1 Bilanz bei der 3:4 Niederlage gegen Basel. Top! Das als 17jähriger!
7270
Triple Gold Club-Member

Beitrag von 7270 »

Philippe88 hat geschrieben: 08 Dez 2024, 21:45 Van der Kaaij bei Olten im 1.Block mit 21Min Eiszeit ( 2.meisten vom Team) und einer +1 Bilanz bei der 3:4 Niederlage gegen Basel. Top! Das als 17jähriger!
Er ist nur ausgeliehen an Olten und hat ansonsten einen Vertrag mit der ersten Mannschaft beim HCD, oder?

Und falls ja bis wann gilt der Vertrag?

Da muss man unbedingt schauen, dass uns dieses Talent niemand vor der Nase wegschnappt. Denn wenn er mit 17 in der NLB bereits so erfolgreich ist, so ist er definitiv ein Versprechen für die Zukunft und das wird auch unseren Konkurrenten nicht entgangen sein!
Der Davoser
Triple Gold Club-Member

Gemäss SO wird Lemieux heute präsentiert
Antworten