HCD News
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
Re: HCD News
Es soll nicht nur ein Vertrag bis ende Saison sein.
Somit haben wir für nächste Saison die Ausländerpositionen besetzt.
Wobei ein Zadina zu halten wird wohl nur Wunschdenken sein.
Jetzt noch mit Honka verlängern.
Somit haben wir für nächste Saison die Ausländerpositionen besetzt.
Wobei ein Zadina zu halten wird wohl nur Wunschdenken sein.
Jetzt noch mit Honka verlängern.
-
Zwilling70 - Allstar
- Been thanked: 283 times
Wellcome Lemieux! Was für ein Name auf den HCD-Shirt! Ja, die Verlängerung von Honka hat oberste Priorität, ist für die Mannschaft enorm wichtig.
Bin gespannt, wie sich Lemieux einfügt und was er drauf hat. Wird für ihn sicher nicht einfach werden, zumal er nie länger auf dem grossen Eisfeld gespielt hat, dies wird sicher eine grössere Umstellung aber auch mehr Platz für die Kreativität.
Bin gespannt, wie sich Lemieux einfügt und was er drauf hat. Wird für ihn sicher nicht einfach werden, zumal er nie länger auf dem grossen Eisfeld gespielt hat, dies wird sicher eine grössere Umstellung aber auch mehr Platz für die Kreativität.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
-
Der Davoser - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 372 times
- Been thanked: 492 times
-
Zwilling70 - Allstar
---
---
---
Zadina hat zum Glück einen Vertrag nächste Saison. Weiss nicht, ob er aktuell einen Markt hat in der NHL. Kann ja zum Glück nur bis 15.12 wechseln, danach ist fertig für diese Saison.
Auch Kubalik schein in NA nicht wirklich Interesse zu wecken. Ich glaube ist sehr schwer, wenn du in der NHL mal den gescheitert Stempel hast.
-
Das weiss ich schon, aber der Name ist ja der Gleiche, deswegen wäre es amüsant
-
Zwilling70 - Allstar
Egal, wo Lemieux drauf steht, steckt auch ein Lemieux drin 
---
---
---
-
Diese Klausel bis zum 15.12 ist eine für Kubalik, Zadina hat eine solche nicht. Zadina wird mindestens bis Ende dieser Saison bleiben.Scouser85 hat geschrieben: ↑09 Dez 2024, 09:47Zadina hat zum Glück einen Vertrag nächste Saison. Weiss nicht, ob er aktuell einen Markt hat in der NHL. Kann ja zum Glück nur bis 15.12 wechseln, danach ist fertig für diese Saison.
Auch Kubalik schein in NA nicht wirklich Interesse zu wecken. Ich glaube ist sehr schwer, wenn du in der NHL mal den gescheitert Stempel hast.
-
Zwilling70 - Allstar
So wie ich unterrichtet wurde/bin, läuft der Vertag von Zadina bis Saison 25/26, da er für 2 Jahre unterschrieben hat.Der Davoser hat geschrieben: ↑09 Dez 2024, 10:00 Diese Klausel bis zum 15.12 ist eine für Kubalik, Zadina hat eine solche nicht. Zadina wird mindestens bis Ende dieser Saison bleiben.
"Der HC Davos freut sich, die Verpflichtung des tschechischen Stürmers Filip Zadina bekannt zu geben. Der talentierte Angreifer unterschreibt beim HCD einen Zweijahresvertrag und verstärkt damit die Offensive des HC Davos für die kommende Saison."
---
---
---
-
Dann umso besser, wobei ich glaube zwischen dem 01.05 und 15.07 hat ein NHL-Team das Recht, jeden Spieler gegen eine Gebühr von 200'000 CHF aus dem Vertrag zu "kaufen". Ob Zadina das dann machen wird, hängt wahrscheinlich vom Angebot und vom Team ab. Kann mir nicht vorstellen, dass er eine 3. oder 4. Linie-Offerte annehmen wird. Er hat ja schon 3 Offerten diesen Sommer abgelehnt.Zwilling70 hat geschrieben: ↑09 Dez 2024, 10:03So wie ich unterrichtet wurde/bin, läuft der Vertag von Zadina bis Saison 25/26, da er für 2 Jahre unterschrieben hat.Der Davoser hat geschrieben: ↑09 Dez 2024, 10:00 Diese Klausel bis zum 15.12 ist eine für Kubalik, Zadina hat eine solche nicht. Zadina wird mindestens bis Ende dieser Saison bleiben.
"Der HC Davos freut sich, die Verpflichtung des tschechischen Stürmers Filip Zadina bekannt zu geben. Der talentierte Angreifer unterschreibt beim HCD einen Zweijahresvertrag und verstärkt damit die Offensive des HC Davos für die kommende Saison."
-
Er hat glaube ich einen harten Handgelenkschuss. Könnte im Powerplay definitiv ein Vorteil sein.
-
halil#10 - Allstar
- Has thanked: 120 times
- Been thanked: 513 times
Hoffe nicht, das man mit Honka nicht verlängert.
Da wir stand jetzt schon 6 Ausländer unter Vertrag haben ohne Honka und Nordström.
und Frick kommt auch noch für die Defensive.
Da wir stand jetzt schon 6 Ausländer unter Vertrag haben ohne Honka und Nordström.
und Frick kommt auch noch für die Defensive.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 922 times
Einer der Powerplay kann, können wir definitiv gebrauchen. Und wenn er dann die anderen damit ansteckt, dann um so besser. Kann den unseren mal beibringen, wie man ein anständiges Powerplay spielt
*Grosskotzmoduson* Aber, wenn jetzt das Powerplay auch noch zu einer unserer Stärken wird, was machen dann unsere Gegner *Grosskotzmodusoff*
*Grosskotzmoduson* Aber, wenn jetzt das Powerplay auch noch zu einer unserer Stärken wird, was machen dann unsere Gegner *Grosskotzmodusoff*
Unser Titelhunger ist noch nicht gestillt, im Gegenteil: Mission 32 lebt mehr denn je!
-
Bigjoe - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 206 times
- Been thanked: 160 times
Ist da jemand näher dran mit Informationen zu Nordström?
Ich wundere mich einfach ein bisschen, dass es schon jetzt nach einem sofortigen Karierreende aussieht. Mir ist nicht mal bewusst, welche Szene dies war, da er nirgends liegen blieb oder ähnliches. Da gab es einige andere krasse Szenen in Vergangenheit, wo die Gehirnerschütterungen auf dem Feld sofort zu erkennen war mit dem jeweiligen Karierreende (wie der Check von Herzog gegen Blum, Kevin Miller gegen McKim oder Beat Forster gegen Robert Nilsson).
Bei Paschoud ging das ganze über 2 Jahre und heute kann er wieder spielen.
Ist da eine Diagnose mit dem Karriereende wirklich medizinisch gefällt worden? Oder kann es sein, dass Nordström sich selber nicht mehr dem Risiko von weiteren Kopfverletzungen aussetzen will und daher eher das Karierreende vorzieht (was auch sehr verständlich wäre). Oder hat Nordström in seiner Karriere schon eine handvolle Gehirnerschütterungen gehabt?
Weiss überhaupt jemand, welche Szene dies war im Playoff-Viertelfinal?
Auf jeden Fall gute Besserung Nordström!
Ich wundere mich einfach ein bisschen, dass es schon jetzt nach einem sofortigen Karierreende aussieht. Mir ist nicht mal bewusst, welche Szene dies war, da er nirgends liegen blieb oder ähnliches. Da gab es einige andere krasse Szenen in Vergangenheit, wo die Gehirnerschütterungen auf dem Feld sofort zu erkennen war mit dem jeweiligen Karierreende (wie der Check von Herzog gegen Blum, Kevin Miller gegen McKim oder Beat Forster gegen Robert Nilsson).
Bei Paschoud ging das ganze über 2 Jahre und heute kann er wieder spielen.
Ist da eine Diagnose mit dem Karriereende wirklich medizinisch gefällt worden? Oder kann es sein, dass Nordström sich selber nicht mehr dem Risiko von weiteren Kopfverletzungen aussetzen will und daher eher das Karierreende vorzieht (was auch sehr verständlich wäre). Oder hat Nordström in seiner Karriere schon eine handvolle Gehirnerschütterungen gehabt?
Weiss überhaupt jemand, welche Szene dies war im Playoff-Viertelfinal?
Auf jeden Fall gute Besserung Nordström!
-
eismeister - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 63 times
Dass man mit diesen Ausländern kein schlaues PP hinkriegt, ist mir ein Rätsel.
Lemieux - alles andere als ein Ersatz-Ausländer mit so einem Vertrag. Von wegen im Notfall wird er einspringen….
Lemieux - alles andere als ein Ersatz-Ausländer mit so einem Vertrag. Von wegen im Notfall wird er einspringen….
-
hcd_fan - Stanley Cup Sieger
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 206 times
Der HCD weiss wohl was er macht in dem man Herrn Lemieux gleich einen Vertrag bis 2027 gibt.
Falls er im PP wirklich eine Bereicherung ist macht das viel Sinn.
Bin gespannt wie er mit seiner Härte gut durchkommt wenn man sich die Tomaten-Schiris in der Schweiz so anschaut.
Aber für nächste Saison sieht das in dem Fall schon sehr gut aus mit den Ausländern. Zadina würde ich natürlich gerne weiter hier sehen,
aber wenn die NHL zuschlägt wird das wohl ein Wunschdenken werden.
Bin gespannt wie er mit seiner Härte gut durchkommt wenn man sich die Tomaten-Schiris in der Schweiz so anschaut.
Aber für nächste Saison sieht das in dem Fall schon sehr gut aus mit den Ausländern. Zadina würde ich natürlich gerne weiter hier sehen,
hcd_fan hat geschrieben: ↑09 Dez 2024, 14:51 Der HCD weiss wohl was er macht in dem man Herrn Lemieux gleich einen Vertrag bis 2027 gibt.
Wie schon gesagt, weiss ich nicht ob in NA der Markt für Zadina überhaupt da ist. Ich denke zu einem Rebuild Team will er auch nicht unbedingt, das hat er mit den Sharks und Red Wings schon hinter sich. Und ob ein contender Team Interesse hat weiss ich nicht.
Dann müsste er in der zweiten Saisonhälfte und Playoffs die Liga schon dominieren und auch seine Punktausbeute nochmals steigern.
Die frage ist auch ob es Ihm in Davos gefällt, wenn man so sein Instagram sieht, ist er Privat wohl eher ein Einzelgänger. Ich könnte mir vorstellen, das für Ihn der wohlfühlfaktor sehr wichtig ist.