Tessinerwochenende, 7.12. Ambri / 8.12 LugaNO
Re: Tessinerwochenende, 7.12. Ambri / 8.12 LugaNO
Der HCD wirkte auf mich nicht müde.
Es war eine Mischung aus Pech ( Pfosten, Latte) Schlegel und eigenem Unvermögen, das man dieses Spiel nicht deutlich gewonnen hat.
Powerplay müssen wir nicht diskutieren, im Moment leider inexistent,
Es war eine Mischung aus Pech ( Pfosten, Latte) Schlegel und eigenem Unvermögen, das man dieses Spiel nicht deutlich gewonnen hat.
Powerplay müssen wir nicht diskutieren, im Moment leider inexistent,
-
Zwilling70 - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 67 times
Da kann ich Rosenast nur beipflichten, denn eine (unnötige) Niederlage bewahrt auch davor, dem Grössenwahn zu verfallen. Der HCD spielt ähnlich wie in der Saison 2014/2015 und es gäbe doch nichts passenderes, als wenn sich die Geschichte 10 Jahre später wiederholt. Das Team funktioniert, einzig die CH-Spieler haben noch relativ viel Luft nach oben, aber auch dies wird sich bis zu den PO noch verbessern.Rosenast #36 hat geschrieben: ↑08 Dez 2024, 23:37 Auf dem Weg zum Titel gibts halt auch mal ne Niederlage oder auch mal ein schlechtes Spiel...
Lieber 3x mal gegen Ambri verlieren, dafür auswärts in Zug dominieren, in Bern mal schnell die Muskeln zeigen und den Chef im Bärengraben markieren, oder Sekunden vor Schluss in Tsüri den Sieg klauen....
Wenn du im Frühling die Spiele immer noch so gwinnst, dann entscheidest du Serien für dich! Dann ist ein verschenkter Punkt Anfangs Dezember gegen LugaNO etwa soviel wert wie Lino Martschinis vollgekackte Unterhose auf dem Gemüsemarkt in Jerusalem!
Auch wenn es die Josh-Hater nicht gerne lesen, aber so gut war der HCD schon lange nicht mehr.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
Intelligente suchen nach Lösungen, dumme nach einem Schuldigen.
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
---
Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.
---
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 241 times
Gibt es die überhaupt noch? Habe keine mehr gesehenZwilling70 hat geschrieben: ↑09 Dez 2024, 09:42 Auch wenn es die Josh-Hater nicht gerne lesen, aber so gut war der HCD schon lange nicht mehr.

-
Zwilling70 - Erstlinienstürmer
- Been thanked: 67 times
Klar gibt es die noch, die haben sich in ihre Höhlen zurück gezogen und warten nur darauf wieder loslegen zu können7270 hat geschrieben: ↑09 Dez 2024, 12:13Gibt es die überhaupt noch? Habe keine mehr gesehenZwilling70 hat geschrieben: ↑09 Dez 2024, 09:42 Auch wenn es die Josh-Hater nicht gerne lesen, aber so gut war der HCD schon lange nicht mehr.![]()

---
---
---
-
Persbestli - Rookie
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 21 times
Ja, PP war alles andere als gut. Die Ausbeute während dem Überzahlspiel ist enttäuschend. Dies ist mein einziger Kritikpunkt. Das Spiel gestern gegen Lugano fast alles richtig gemacht. Die Chancenauswertung leider zu mangelhaft. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe 5 (!) Schüsse an die Torumrandung gezählt. Wenn nur der eine oder andere ins Tor fällt wären das sichere 3 Punkte gewesen. Das Gegentor knapp 2 Minuten vor Schluss war der Luckypunch für Lugano, und dieser ist nun leider einen ganzen Punkt wert.
Nun denn, 10 Tage gut erholen und ausgeruht auf weitere Punktejagt gehen.
Nun denn, 10 Tage gut erholen und ausgeruht auf weitere Punktejagt gehen.
-
hcd_fan - Top Scorer
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 59 times
Ich hoffe die gehen nun in den Winterschlaf bis Ende April. Nach der Saison können Sie dann gerne einen Kommentar von sich geben...Zwilling70 hat geschrieben: ↑09 Dez 2024, 12:24Klar gibt es die noch, die haben sich in ihre Höhlen zurück gezogen und warten nur darauf wieder loslegen zu können7270 hat geschrieben: ↑09 Dez 2024, 12:13Gibt es die überhaupt noch? Habe keine mehr gesehenZwilling70 hat geschrieben: ↑09 Dez 2024, 09:42 Auch wenn es die Josh-Hater nicht gerne lesen, aber so gut war der HCD schon lange nicht mehr.![]()
![]()
-
Blueman - Top Scorer
- Has thanked: 142 times
- Been thanked: 71 times
Also..ich glaube, das Thema kann dann mal bei Seite gelegt werden..Also ich habe weder hier, noch im Station, noch sonst irgendwo seit Monaten einen Josh Hater gesehen..Zwilling70 hat geschrieben: ↑09 Dez 2024, 12:24Klar gibt es die noch, die haben sich in ihre Höhlen zurück gezogen und warten nur darauf wieder loslegen zu können7270 hat geschrieben: ↑09 Dez 2024, 12:13Gibt es die überhaupt noch? Habe keine mehr gesehenZwilling70 hat geschrieben: ↑09 Dez 2024, 09:42 Auch wenn es die Josh-Hater nicht gerne lesen, aber so gut war der HCD schon lange nicht mehr.![]()
![]()
-
GoGoHCD - Erstlinienstürmer
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 57 times
Ich kann dich beruhigen das ich braver Otto normal BürgerRosenast #36 hat geschrieben: ↑08 Dez 2024, 23:37Hoffentlich hast du nicht noch üblere Probleme zu bewältigen...GoGoHCD hat geschrieben: ↑08 Dez 2024, 20:45 Ein Sieg nach OT, nach so vielen Chancen soll verdient sein??....Naaaja....
Eigentlich hatte der HCD Glück dass LugaNO auch die eine oder andere Chance versiebt hat! Ich will mir gar nicht vorstellen was los gewesen wäre wenn Lugano in Führung gegangen wäre!!
Und ja die Nati Pause kommt nicht ungelegen, warum der HCD aber ausgelaugt sein soll ist mir ein Rätsel.
Wie kommt das im Januar, nach dem SC noch raus ?
Gerade mal 2 von 6 möglichen Punkte geholt und trotzdem an der Spitze......vielleicht wäre wieder mal eine heilende 7:0 klatsche angesagt, ein 0:1 gegen Ambri heilt anscheinend zu wenig.
Ein Sieg, aber ausser Zadina und das einen Mal Nussbaumer, kaum jemand mit einem wirklichen Zug auf die Kiste !!! Viel herumkurve auf der Aussenbahn aber im Slot sehr wenig Zwingendes los.
Ich hoffe in der Pause wir fleissig analysiert und trainiert, besonders das PP.....![]()
Davos wird Meister, und gewinnt nicht mal alle 52Qualispiele... Skandal!
Auf dem Weg zum Titel gibts halt auch mal ne Niederlage oder auch mal ein schlechtes Spiel...
Lieber 3x mal gegen Ambri verlieren, dafür auswärts in Zug dominieren, in Bern mal schnell die Muskeln zeigen und den Chef im Bärengraben markieren, oder Sekunden vor Schluss in Tsüri den Sieg klauen....
Wenn du im Frühling die Spiele immer noch so gwinnst, dann entscheidest du Serien für dich! Dann ist ein verschenkter Punkt Anfangs Dezember gegen LugaNO etwa soviel wert wie Lino Martschinis vollgekackte Unterhose auf dem Gemüsemarkt in Jerusalem!
Nach 4Spieltagen haben hier drin fast alle geweint und von Playouts und sonst was geschrieben!
Holden hat aber irgendwie die richtigen Knöpfe gefunden, und dann auch gedrückt, und seit da wächst in Davos was zusammen....
lassen wir das Pflänzchen gedeihen, geben ihm die tägliche Ration Rum und Bier
und Mama Holden verspricht dir:
DR JOSH MIT SIM TEAM WIRD ALLES ÜBERROLLE!
DAVOS WIRD DÄ CHÜBEL HOLE!

Ich rede ein dürftiges Spiel oder ein sehr dürftiges Wochenende nicht schön und werde für die Heldentaten in Chur in 2000 Jahren noch kein mm Verständniss haben, das ist so. Naja...ich bin nun mal so, man verzeihe mir dieses Unverständniss, damit kann und muss ich armer Tropf leben.
Ich gebe dir recht, man muss nicht alle Qualispiele gewinnen, eigentlich muss man nur das letzte Spiel in der Saison gewinnen ( 2x 5.-CHF für das Frasenschwein) und klar ein paar Spiele vorher auch noch, um überhaupt in die PO zu kommen.
Ich gebe dir nochmals recht, diese Mannschaft(mit Holden) hat was, was man in Davos schon lange nicht mehr gesehen hat, ich würde ihnen den letzten Sieg durchaus auch zutrauen, blöderweise kann es sein dass man vor man zum letzten Spiel kommt, gegen einer dieser lästigen Kleinen spielen muss, bleibt zu hoffen dass man dann besser aussieht.
Mit solchen Spielen wie gegen Ambri und Lugano zeigt man mehr Schwächen, wie man in jedem gewonnen Spiel Stärken zeigt. Wieder einer für das Frasenschwein ??
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak.

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
-
7270 - Triple Gold Club-Member
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 241 times
Naja, das siehst du so. Ich sehe das etwas anders. Natürlich waren die letzten Spiele nicht perfekt. Aber drei Spiele in vier Tagen gehen auch am HCD nicht spurlos vorbei. Dass man da in der Quali dann auch mal die eine oder andere Schwäche sieht geht für mich absolut in Ordnung (in den Playoffs müssen dann alle Teams einen Gang höher schalten, wenn sie weiterkommen wollen, auch unsere Gegner und dann haben alle Teams den selben Spiel-Rhythmus). Ausserdem stehen da (und ich glaube das vergessen viele) hier immer noch Menschen auf dem Eis die Fehler machen.GoGoHCD hat geschrieben: ↑09 Dez 2024, 21:32
[...]Ich rede ein dürftiges Spiel oder ein sehr dürftiges Wochenende nicht schön[...]
[...]Ich gebe dir recht, man muss nicht alle Qualispiele gewinnen, eigentlich muss man nur das letzte Spiel in der Saison gewinnen ( 2x 5.-CHF für das Frasenschwein) und klar ein paar Spiele vorher auch noch, um überhaupt in die PO zu kommen.
Ich gebe dir nochmals recht, diese Mannschaft(mit Holden) hat was, was man in Davos schon lange nicht mehr gesehen hat, ich würde ihnen den letzten Sieg durchaus auch zutrauen, blöderweise kann es sein dass man vor man zum letzten Spiel kommt, gegen einer dieser lästigen Kleinen spielen muss, bleibt zu hoffen dass man dann besser aussieht.
Mit solchen Spielen wie gegen Ambri und Lugano zeigt man mehr Schwächen, wie man in jedem gewonnen Spiel Stärken zeigt. Wieder einer für das Frasenschwein ??
Und wenn man deinen gestrigen Text gelesen hat, kommt es einem so vor als hätte der HCD ein absolutes Katastrophen-Wochenende hinter sich, wo man keinen Fuss vor den anderen gekriegt hat und die Partien absolut chancenlos, haushoch verloren hat. Das stimmt so überhaupt nicht. Gerade gestern Sonntag, hat der HCD die Partie über weite Strecken fast schon nach Belieben dominiert. Nach 40 Minuten, hätte die Sache eigentlich geritzt sein müssen, aber gestern klebte uns halt auch einfach das Pech an den Stöcken. Solche Spiele gibt es, gab es und wird es auch in Zukunft geben. Auch ein ZSC zieht mal schlechtere Tage ein (wie z.B. am Freitag gegen Ambri) und auch ein ZSC mit einem Topkader, hat bereits eine Mini-Krise hinter sich. Rangmässig sind wir gemäss deinem Text auf etwa der Position von Rappi und nicht auf Rang eins (ja, nach Verlustpunkten auf Rang zwei).
Und ob ein Wochenende wie das Letzte mehr Schwächen zeigt, als Topspiele (welche es diese Saison auch schon viele gab) Stärken zeigen, ist eine Glas-halb-leer, Glas-halb-voll Diskussion. Du gehörst zu Ersten Kategorie, ich zur Zweiten.
Fazit: Schönreden muss man Spiele nicht, aber im Umkehrschluss muss man sie auch nicht schlechter machen als sie waren...