LugaNO - HCD, 19.09.2024

Alles zur Meisterschaft 24/25
Berserker
Junior

Re: LugaNO - HCD, 19.09.2024

Beitrag von Berserker »

Kein Panik, Morgen fängt die Saison an.
martino86
Ergänzungsspieler

Beitrag von martino86 »

Berserker hat geschrieben: 20 Sep 2024, 09:36 Kein Panik, Morgen fängt die Saison an.
Das würde ich sofort unterschreiben. Schon nach 3 Runden den Punkten nachrennen müssen wäre alles andere als optimal.

Das Kader ist gut besetzt. Sorgen machen mir einzig Wieser und Fora. Ich hoffe Fora schläft an spielfreien Tagen nicht schon in Ambri. Das ist eine Charaktersache und ich hoffe er ist genug Ehremann und gibt alles für den HCD bis zum letzten Spiel. Er kann sich gerne ein Beispiel an Schmutz nehmen. Auch wenn er weg wollte, er sollte sich der Verteidigersituation beim HCD bewusst sein und Verantwortung übernehmen. Wieser, bei allem Respekt, kann man aktuell zumindest jedes zweite Spiel mit einem Junior ersetzten.

Fazit zu gestern: wir haben definitiv kein Goalieproblem. Hollenstein war top und viel sicherer im Stil als Senn.
GlarnerNord89
Junior

Beitrag von GlarnerNord89 »

Fora wirkt total verunsichert, das war letzte saison über weite strecken nicht anders. ich denke nicht, dass er es mit absicht macht oder einen wechsel erzwingen will, aber irgendwie scheint er beim HCD seinen tritt nicht zu finden. ich finde, er ist ein echt guter Typ, aber wenn er sich denn wirklich nicht wohl fühlt in Davos, sollte man ihn ziehen lassen und Andersson holen (allfällige Mehrkosten zu Lasten Ambri). so schadet er mehr als er nutzt. aber echt schade, er könnte ein Top-Verteider sein wenns passt.
martino86
Ergänzungsspieler

Beitrag von martino86 »

Ich versteh einfach nicht, weshalb es nicht passt. Er geniesst Offensiv viele Freiheiten seit Egli weg ist. Zudem darf er im PP ran.
halil#10
Rookie

Beitrag von halil#10 »

Wieso man nur über die Abwehr spricht versteh ich nicht ganz.

Gegen Kloten 0 Tore bei 5 gg. 5 (immerhin 2 PP Tore)
Gegen LugaNO 2 Tore

Sorry, das ist doch eindeutig zu wenig um Spiele zu gewinnen.
Sie schiessen nicht nur wenige Tore, sondern finden auch noch keine Lösungen um noch bessere Torchancen herauszuspielen.

Natürlich ist die Abwehr noch nicht Sattelfest und es passieren noch zu viele Fehler, auch im Aufbau, was natürlich die Offensive beeinträchtigt.
Aber Offensiv geht momentan auch rein gar nix... dies auch schon bei den letzten beiden Testspielen.

Noch passt also nicht viel zusammen.
Warum auch immer. Aber das liegt weder an Fora noch an Wieser, sondern an jedem einzelnen.
GoGoHCD
Rookie

Beitrag von GoGoHCD »

Es passt noch sehr wenig zusammen, weder hinten noch vorne noch im Aufbau.
Bei dem Gewusel sind Tore mehr Glücksache als herausgespielt, aber auch die muss man machen.
Frehners Tor allerdings eine Augenweide !!!
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak. ;)
Antworten