Fribourg : HCD 09.01.

Alles zur Meisterschaft 24/25
WE02
Top Scorer
Has thanked: 326 times
Been thanked: 308 times

Re: Fribourg : HCD 09.01.

Beitrag von WE02 »

Sagt einer, der unsere Mannschaft Pack nennt ;)

Ich bleibe dabei, die cHUREr gehören in die Niederungen, lieber heute als morgen.
Blueman
Allstar
Has thanked: 384 times
Been thanked: 197 times

Beitrag von Blueman »

@WE02..recht unnötig..oder dein persönlicher Angriff?

Was du über andere Clubs denkst ist das Einte, aber andere Forumsteilnehmer (HCD Fans..) so anzupissen..na ja..

Schööns Weekend
Zuletzt geändert von Blueman am 10 Jan 2025, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
WE02
Top Scorer

Beitrag von WE02 »

Was ist unnötig? Dass ich die cHUREr nicht mag? Mag für einige so sein, für mich stimmt es so ;)
Ich habe ja keine Fans vom HCD angegangen, ich habe mich zu den cHURErn geäussert.
Dazu habe ich einige Beispiele genannt, wie man sich gegen unseren Verein ausspricht, vor allem während den Spielen, und dies geht meiner Meinung gar nicht!
Jeweils eine Nacht darüber schlafen würde einigen sehr gut tun, es ist kaum mehr auszuhalten wie man unsere Mannschaft und einzelne Spieler angeht in diesem Forum und dann noch von Usern, die von mir fordern, dass ich doch netter sein soll mit den armen cHURErn ;)

Wir sind auf Platz 3! ;)
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 52 times

Beitrag von Fan88 »

WE02 hat geschrieben: 10 Jan 2025, 14:16 Sagt einer, der unsere Mannschaft Pack nennt ;)

Ich bleibe dabei, die cHUREr gehören in die Niederungen, lieber heute als morgen.
Man kann Aussagen auch aus dem Kontext ziehen und falsch widergeben...
Ich habe nichts dergleichen gesagt das per se die Mannschaft ein Pack sei!
Sondern dass unter gewissen Bedingungen (bewusst gegen den Trainer spielen, Speiele verlieren und so den zahlenden Fan verarschen) und nur unter diesen Bedingungen wären diese Spieler in diese Kategorie zu zählen nichts anderes habe ich ausgesagt! und dazu stehe ich weiter
WE02
Top Scorer

Beitrag von WE02 »

Denkst du wirklich, dass die Spieler bewusst verlieren?
Und genau um diesen Punkt geht es, es ist traurig was man von den Spielern hält und erwartet, die sich aktuell auf Platz 3!!! befinden.
Aber schon klar, man muss jedes Spiel dominieren und gewinnen! Sonst muss man davon ausgehen, dass dieses Pack gegen den Trainer spielt und wenn man nicht alle Spiele gewinnt, dann muss man natürlich einen Fanboykott auffahren in Davos.
Überlegt doch manchmal einfach 3 Sekunden mehr bevor ihr schreibt während den Spielen. Ich bin sehr emotional an den Spielen oder auch am TV, aber mit Schreiben lasse ich mir aus diesem Grund immer sehr viel Zeit ;)
Manchmal braucht es sogar 24 Stunden und mehr ;)
Fan88
Erstlinienstürmer
Been thanked: 52 times

Beitrag von Fan88 »

WE02 hat geschrieben: 10 Jan 2025, 14:46 Denkst du wirklich, dass die Spieler bewusst verlieren?
Und genau um diesen Punkt geht es, es ist traurig was man von den Spielern hält und erwartet, die sich aktuell auf Platz 3!!! befinden.
Aber schon klar, man muss jedes Spiel dominieren und gewinnen! Sonst muss man davon ausgehen, dass dieses Pack gegen den Trainer spielt und wenn man nicht alle Spiele gewinnt, dann muss man natürlich einen Fanboykott auffahren in Davos.
Überlegt doch manchmal einfach 3 Sekunden mehr bevor ihr schreibt während den Spielen. Ich bin sehr emotional an den Spielen oder auch am TV, aber mit Schreiben lasse ich mir aus diesem Grund immer sehr viel Zeit ;)
Manchmal braucht es sogar 24 Stunden und mehr ;)
Also wir sprechen (schreiben) wohl aneinander vorbei... :-/ ;-)
Ich schrieb damals, dass ich nicht glaube das es so ist aber sollte es wirklich so sein, dass dann das zuvor erwähnte zutreffen würde und auch nur bei den Spielern die es betroffen hätte.
Ich bin bei dir sie müssen nicht immer das perfekte Spiel abliefern und alles gewinnen, es wird spiele geben und war auch immer so und wird auch in Zukunft so sein die gewonnen werden obwohl nicht verdient, solche die man gewinnen müsste aber verliert und die die so Enden wie das gezeigte war und das ist auch gut so, sonst wäre es ja auch langweilig.
WE02
Top Scorer

Beitrag von WE02 »

Wenn man sich ganz vorne in der Tabelle befindet, dann kann man davon ausgehen, dass man nicht gegen den Trainer spielt oder den zahlenden Fan verarschen will und extra verliert.
Es ist wirklich unsäglich wie schnell die HCD Fans die Nerven verlieren, wenn es einmal ein paar Spiele nicht läuft. (vor allem einige Fans in diesem Forum)

Also cool bleiben, das Wochenende geniessen und dann können wir die Friedenspfeife in der Jatzhütte rauchen ende Saison und zusammen einstimmen 8-) 8-)

Es cHUREr Büebli mag ich nöd, das gseht me mir wohl ah juhe!! :mrgreen: ;)
Jabba81
Erstlinienstürmer
Has thanked: 177 times
Been thanked: 90 times

Beitrag von Jabba81 »

Ich habe das ganze Churer Gerede nicht durchgelesen ist mir ehrlich gesagt zu blöde. Aber genau wegen solcher Einstellungen haben wir es schwer im Kanton Graubünden.
Hätte man doch die idealen Bedingungen wenn man sich mögen könnte.

Davos ganz oben
Chur eine Liga tiefer
Arosa nochmals eine tiefer

Wäre die ideale Voraussetzung zum junge Talente fördern oder Spieler wo von einer Verletzung zurück kommen erste Gehversuche in einer tieferen Liga machen könnten.

Ich verstehs nicht...
Pauli
Rookie
Has thanked: 19 times
Been thanked: 31 times

Beitrag von Pauli »

@jabba81

Da gibt es nichts hinzuzufügend. Danke das Du das auch so siehst.

Eine Kantonsinterne Zusammenarbeit wäre möglich wenn.... ALLE, auch die ewig gestrigen von allen Clubs, über ihren eigenen Schatten springen würden.
Man kann von den Churer halten was man will, aber sie machen einen verdammt guten Job in der NLB.

Für junge BÜNDNER wäre eine solche Zusammenarbeit sehr gut. Sie können in unteren Ligen wachsen und müssen nicht von ihrem gewohnten Umfeld (Familie, Freunde, ev. Schule) wegziehen.

Laurin Soler wechselt mittels B-Lizenz zu Olten statt zu Chur. Ja Olten spielt um den Titel mit, aber kommt der junge HCD Goalie dort auch zu genügend Einsätzen? vor allem wenn es den Mäusen nicht so läuft wie gewünscht?

Es ist Zeit für einen Neuanfang und die ehemalige Rivalität zu vergessen. Wann spielte der HCD letztmals in der gleichen Liga mit Arosa und Chur? Das sind 40ig beziehungsweise 20ig Jahre her. Also die heutige Generation, weiss gar nichts über diese frühere Rivalität.
Randy Wilson
Top Scorer
Has thanked: 402 times
Been thanked: 173 times

Beitrag von Randy Wilson »

Arosa steigt evtl auf ( Watson Artikel von letzter Woche), dann hätte man wieder 3 Vereine in den Profilligen. Bitte dann Bündnercup :D
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Pauli hat geschrieben: 11 Jan 2025, 12:21 @jabba81

Da gibt es nichts hinzuzufügend. Danke das Du das auch so siehst.

Eine Kantonsinterne Zusammenarbeit wäre möglich wenn.... ALLE, auch die ewig gestrigen von allen Clubs, über ihren eigenen Schatten springen würden.
Man kann von den Churer halten was man will, aber sie machen einen verdammt guten Job in der NLB.

Für junge BÜNDNER wäre eine solche Zusammenarbeit sehr gut. Sie können in unteren Ligen wachsen und müssen nicht von ihrem gewohnten Umfeld (Familie, Freunde, ev. Schule) wegziehen.

Laurin Soler wechselt mittels B-Lizenz zu Olten statt zu Chur. Ja Olten spielt um den Titel mit, aber kommt der junge HCD Goalie dort auch zu genügend Einsätzen? vor allem wenn es den Mäusen nicht so läuft wie gewünscht?

Es ist Zeit für einen Neuanfang und die ehemalige Rivalität zu vergessen. Wann spielte der HCD letztmals in der gleichen Liga mit Arosa und Chur? Das sind 40ig beziehungsweise 20ig Jahre her. Also die heutige Generation, weiss gar nichts über diese frühere Rivalität.
Danke euch, das ist der Gedanke einer GR zusammenarbeit.
DagyHCD
Stanley Cup Sieger
Has thanked: 426 times
Been thanked: 255 times

Beitrag von DagyHCD »

Nur einige Aussagen von dir in letzter Zeit, nach nicht Mal einer Minuten suchen....

- Hat Josh das Team verloren?
- Corvi eine Katastrophe
- Rücken zum Spiel von der Fankurve gefordert

Vielleicht hilft es dir, wenn du die cHUREr weniger unterstützen würdest um etwas gelassener zu sein ;)
I
[/quote]

Wenn ein Trainer bei 18 Minuten Pause kein einfluss auf das Team nehmen kann, Timeout nichts bewirken, finde ich die Frage schon berechtigt
Corvi hat einige richtig schlechte Sspiele gezeigt, das merkte man ja auch an seinen reaktionen beim Auswechseln wie Stock über Bande schalgen etc. dem wohl beste Zenter der CH läuft es nicht wie gewohnt, darf man das nicht erwähnen?
Was ist an diesen Aussagen falsch?
Was mich aber wirklich auf die Palme bringt ist deine Aussage vonwegen " Rücken zum Spiel gefordert!!! Ich habe gar nichts gefordert!!! Lediglich angedeutet das es auch in Fussball Stadien schon wirkung gezeigt hatte.Nach mehr als 20 Jahren HCD Kurve würde ich mich in Grund und Boden schämen wenn Pfiffe, Buhrufe oder ändliches aus der Kurve gegen den HCD kommen würden. Doch ein Stilles Zeichen aus der Kurve kann auch Zeichen setzten. Die HCD Fans sind die geilsten der Welt, das weiss auch der Verein. Was meinst du was der ganze Verein dabei denken würde? Oder was das auslösen würde bei den betroffenen? Es war ein Vorschlag, KEINE AUFFORDERUNG!!
Du nimmst einfach Wörter aus einem Post und drehst sie wie es dir gefällt und beleidigst andere Fans hier. Genau wie auch deine Aussagen betreffend den Churer. Errinnere mich gerade an den Angriff von HCD Fans gegen den Car von den Churer, hat dir sicher gefallen!!!
GoGoHCD
Top Scorer
Has thanked: 132 times
Been thanked: 175 times

Beitrag von GoGoHCD »

Arosa ist es immer noch nicht bewusst, dass die NL für Arosa nicht mehr möglich ist. Wenn man sogar bei den kleinen Junioren nicht genug aufs Eis locken kann und darum immer wieder auf Verstärkung von Chur angewiesen ist müsste man den NL Traum ev. langsam vergessen.
Chur hingegen hat eine recht grosse Juniorenabteilung. Wenn sich die Stadt Chur noch mehr engagieren würde und z.b. eine NL taugliche Halle hinstellt oder ein Mäzen am EHC Chur gefallen findet(Nino Niederreiter ?) ist der NL Traum nicht unrealistisch und wenn man selber das Fernziel NL hat, wird man nicht unbedingt mit dem Kantonsrivalen eine Partnerschaft eingehen.

Ich denke nicht dass es je eine Zusammenarbeit zwischen dem HCD und dem EHC Chur gibt.
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wer die Fehler anderer sucht, verkennt sich selbst.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
WE02
Top Scorer

Beitrag von WE02 »

@ Dagy

Wie bereits erwähnt, du sprichst von einem Fanboykott obwohl der HCD ganz vorne mitspielt? So etwas gab es wohl auf der ganzen Welt noch nie!
Du sprichst davon, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht obwohl man ganz vorne mitspielt? Da kam wohl noch kein Fan auf der ganzen Welt auf diese Idee (Holden und de ganz Stab weg, hast du schon gefordert)
Und man darf Spieler kritisieren, aber du bist immer der Erste, der bereits während dem Spiel auf alles und jeden eindrischt, der nicht perfekt spielt oder deiner Meinung nach nicht perfekt coacht und genau solche Personen wie du, bringen total unnötig Unruhe in den Club! Eine schlechte, kurze Phase im Verein sollte jeder Fan aushalten!
Wenn du immer noch den Meisterjahren nachtrauerst, diese Zeiten sind leider vorbei. Willst du nur Erfolg, könntest du ja noch einen dritten Verein unterstützen nach Davos und Chur (Z.b. ZSC) ;)
Antworten