HCL vs HCD 17.01.25

Alles zur Meisterschaft 24/25
halil#10
Top Scorer
Has thanked: 50 times
Been thanked: 211 times

Re: HCL vs HCD 17.01.25

Beitrag von halil#10 »

GlarnerNord89 hat geschrieben: 18 Jan 2025, 00:15 Hauptsache Alston hat Lemieux einen vertrag bis 2027 gegeben!
Auch Alston ist nicht frei von Fehlern.
Ja, Lemieux ist definitv kein Mehrwert für das Team und scheint nicht richtig angekommen zu sein.

Es ist zu hoffen, dass er es noch ändert, sonst sind das lange zwei Jahre.

Aber die Schuld an der Niederlage trägt einmal mehr das ganze Team.
Warum immer gegen die schwächeren?
Zu wenig zug zum Tor um wirklich zu Topchancen zu kommen. Die Niederlage war hochverdient.
Offensiv muss definitiv mehr kommen, aber auch defensiv.
Das war einfach von hinten bis vorne kein gutes Spiel.

Leider kommt nun wieder eine lange Pause und leider kommt dann wieder ein Gegner wo man eigentlich gewinnen müsste wenn man das Ziel Top 6 hat.
Junior
Been thanked: 4 times

Beitrag von #94 »

GlarnerNord89 hat geschrieben: 18 Jan 2025, 00:15 Hauptsache Alston hat Lemieux einen vertrag bis 2027 gegeben!
Lemieux dürfte wohl kaum als Top-Transfer in die Geschichte eingehen.
Vielleicht macht er einen Schritt vorwärts auf die nächste Saison - oder vielleicht bleibt er nicht 2 Jahre.

Aber: auch Alston darf mal daneben greifen. Ich bin der Meinung, dass er bisher viele sehr gute Transfers gemacht hat, dass halt einer mal nicht so einschlägt, kann passieren.
jump
Ergänzungsspieler
Has thanked: 9 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von jump »

Verträge sind eh nichts Wert. Will man ihn wieder los kriegen, wird man das auch günstig schaffen…
7270
Triple Gold Club-Member
Has thanked: 14 times
Been thanked: 235 times

Beitrag von 7270 »

Ich würde bei Lemieux noch warten bis Saisonende. Bleiben seine Leistungen bis dahin enttäuschend, kann man ihn immer noch loswerden, alles andere wäre ein Schnellschuss ohne jegliche Not...
Rheintaler
Rookie
Has thanked: 25 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von Rheintaler »

#94 hat geschrieben: 18 Jan 2025, 12:59
Lemieux dürfte wohl kaum als Top-Transfer in die Geschichte eingehen.
Vielleicht macht er einen Schritt vorwärts auf die nächste Saison - oder vielleicht bleibt er nicht 2 Jahre.

Aber: auch Alston darf mal daneben greifen. Ich bin der Meinung, dass er bisher viele sehr gute Transfers gemacht hat, dass halt einer mal nicht so einschlägt, kann passieren.
Absolut, Alston hat auf diese Saison hin einen sehr guten Job gemacht! Und er war sicher nicht der Einzige, welcher Lemieux wollte!
Berserker
Rookie
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Berserker »

Ich bleib dabei, Lemieux wird in den Playoffs ein entscheidener Faktor sein.
Iar uf am iis - miar uf da räng!
GoGoHCD
Erstlinienstürmer
Has thanked: 45 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von GoGoHCD »

Spieler die dem Gegner uner die Haut gehen können, können in jedem Spiel durchaus ein Faktor sein.
Wenn dieser Spieler aber nur das "unter die Haut gehen" zum Spiel beitragen kann und spielerisch keinen Einfluss hat, bezweifle ich das er ein entscheidender Faktor sein kann.
Damals ein Sean Heins, Josh Holden, Maixim Lapierre, Rüfenacht, Forster oder noch heute Scherwey, waren/sind neben dem "unter die Haut gehen" sehr gute, bis brilliante Eishockeyspieler. Das Lemieux ein guter Eishockeyspieler ist hat er bis jetzt auf CH-Eis noch nicht gezeigt. Er steht dorthin wo es wirklich weh tut, keine Frage und wäre dadurch wahrscheinlich ein guter Abstauber. Das er nichts zum abstauben kriegt ist nicht seine Schuld, aber trotzdem, eishockeytechnisch hat er bisher sehr wenig gezeigt.
Er wäre mein Lieblingsspieler wenn er spielerisch nur gleichviel wie Egli bringen würde und zusätzlich mit seinem Stil den Gegnern unter die Haut gehen würde.
Aber sobald Zadina wieder fit ist, kann ich mir nicht vorstellen das Lemieux noch auf dem Feld zu sehen ist, aber vielleicht reicht es ja als reine Drohung, dass der HCD einen Spieler hat der sehr grob sein kann :D .
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bei Snobs ist das Brett vor dem Kopf wenigstens aus Teak. ;)
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
Rheintaler
Rookie
Has thanked: 25 times
Been thanked: 37 times

Beitrag von Rheintaler »

Berserker hat geschrieben: 19 Jan 2025, 10:07 Ich bleib dabei, Lemieux wird in den Playoffs ein entscheidener Faktor sein.
Woher nimmst du diese Zuversicht? Wenn nebst Nordström alle fit sind, wird Lemieux keine Minute spielen! Er ist der schwächste HCD-Spieler. Glaubst du wirklich, dass dafür eine Ausländerposition "geopfert" wird?
Enzian
Rookie
Has thanked: 18 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Enzian »

Rheintaler hat geschrieben: 20 Jan 2025, 22:36
Berserker hat geschrieben: 19 Jan 2025, 10:07 Ich bleib dabei, Lemieux wird in den Playoffs ein entscheidener Faktor sein.
Woher nimmst du diese Zuversicht? Wenn nebst Nordström alle fit sind, wird Lemieux keine Minute spielen! Er ist der schwächste HCD-Spieler. Glaubst du wirklich, dass dafür eine Ausländerposition "geopfert" wird?
Ich denke das Lemieux, je nach Verlauf einer Serie, eine sehr gute Option sein kann, auch um mal den einen oder anderen zu schonen oder dann einfach um die physischen (Box)Kraftverhältnisse zu klären. Die werden sich schon was dabei gedacht haben als sie ihn verpflichtet haben. Wo ich aber bei dir bin ist dass er spielerisch, zumindest bis jetzt, überhaupt nicht mit den anderen mithalten kann.
Fan88
Ergänzungsspieler
Been thanked: 35 times

Beitrag von Fan88 »

Ich gehe einmal stark davon aus, dass Davos weis wen sie da verpflichtet haben und das er kein Scorer ist, ist ihnen bestimmt auch bekannt, wobe in Jungenjahren diese Werte bei ihm gar nicht so schlecht waren. Er ist einer der die nötige Härte mit und einbringen kann, vorallem vor dem Tor wo er gerne und oft anzutreffen ist. Was noch fehlt das er zumindest so zu Punkten kommen kann, ist das seine Linienpartner endlich häufiger aufs Tor schiessen so das er abstauben oder ablenken könnte. Läuferisch ist er ganz fix unterwegs. Ich denke er hat seinen Platz noch nicht ganz gefunden wie auch sein Spiel auf Schweizereis noch nicht ganz anpassen konnte. Es bleiben noch einige Spiele bis zu den PO und in den PO kann er plötzlich auch so wie er jetzt spielt ganz wertvoll werden. Ich bleibe dabei ihm diese Saison zu geben, mit einer ganzen Vorbereitung beim HCD sieht die nächste Saison sicher anders aus. Übrigens brauchte auch ein Lindgren mehrere Saisons um im HCD Spiel anzukommen, ja klar er war Center unter Arno und ein anderer Spielertyp aber trotzdem.
Gian&Giachen
Rookie
Has thanked: 6 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von Gian&Giachen »

Der Davoser hat geschrieben: 17 Jan 2025, 22:23
Rheintaler hat geschrieben: 17 Jan 2025, 22:15 Leider heute zu viele unnötige Scheibenverluste und in den Bullys sehr schwach. Fora mit einer sehr guten Leistung. Lemieux würde ich jetzt schon auf die Tribüne setzen, besser einem Junior Eiszeit geben. Da kommt gar nichts, 0 Einfluss aufs Spiel, er war wie in den vergangenen Spielen der schwächste Spieler.
Ich bin genau deiner Meinung. Lemieux ist wohl der schwächste Ausländer der gesamten Liga und ich sehe nicht, weshalb er in den Playoffs ein Mehrwert sein soll. Schade….Ein U20 Spieler würde im Vergleich definitiv nicht abfallen! Naja egal, ab dem nächsten Spiel ist Zadina back!
Gebe dir absolut recht. Ein teurer Tribünenplatz: Ex-NHL-Crack Lemieux schmückt die Zuschauerreihen, während die Jungen auf Eiszeit warten. Gredig gegen Kloten auch nur mit insgesamt 26 Sekunden Eiszeit. Ein U20-Spieler würde wohl mehr bewegen – und günstiger sitzen!
Antworten